eBook-Leserunde zu "L.A. Love - Can't stay away" von Sarah Robinson

Glamour, Intrigen und Leidenschaft...
Cover-Bild L.A. Love - Can't Stay Away
Produktdarstellung
Sarah Robinson (Autor)

L.A. Love - Can't Stay Away

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Glamour, Intrigen und Leidenschaft in Hollywood

Aria Rose weiß es besser, als einem weiteren Hollywood-Frauenschwarm mit eindeutigem Ruf zu vertrauen. Zudem ist er ihr Boss, und als Schauspielerin muss sie professionell bleiben. Sie sollte sich von dem CEO der Filmproduktionsfirma fernhalten, aber der gut aussehende Ben verspricht ihr alles, wovon sie je geträumt hat: die Welt, sogar sein Herz - und riskiert dabei seinen Schwur, nie wieder eine Frau so nah an sich heranzulassen. Doch dann zerstört er alles ...

"Prickelnd, romantisch und soo unterhaltsam!" LAUREN BLAKELY, NEW-YORK-TIMES-BESTSELLER-Autorin

Auftakt der L.A. LOVE-Reihe von Bestseller-Autorin Sarah Robinson

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.11.2021 - 28.11.2021
  2. Lesen 13.12.2021 - 02.01.2022
  3. Rezensieren 03.01.2022 - 16.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Glamour Intrigen Hollywood Schauspielerin CEO Produktionsfirma L.A. Love-Reihe große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Aria Rose Ben Lawson Louise Bay Meghan March Avery Flynn

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.01.2022

Eine unterhaltsame Lovestory

L. A. Love – Can’t stay away
von Sarah Robinson, 286 Seiten, erschienen am 01.01.2022, LYX Digital - Band 1 der Reihe “Hollywood-Romance”

Um was es geht:
Aria ist in Sachen Liebe ein gebranntes Kind ...

L. A. Love – Can’t stay away

Um was es geht:
Aria ist in Sachen Liebe ein gebranntes Kind und doch kann sie nicht die Finger von ihrem Boss lassen. Die beiden rutschen in eine prickelnde Affäre, die zu einem emotionalen Totalschaden für Aria führt und ihr Herz zersplittern lässt. Haben die beiden noch eine Chance?

Zu den Figuren:
Aria Rose hat einen sympathischen Charakter und jede Menge schauspielerisches Talent. Sie lässt sich leicht verunsichern, aber legt eine angenehme Entwicklung in der Geschichte hin, die ihre Stärken offenbaren. Sie ist eine Frau, mit der man mindestens ein Pferd stehlen kann und viel Spaß dabei hätte.

Ben Lawson ist 30 Jahre alt, geschieden und der CEO von Shepherd Films. In seiner Vergangenheit hat er so seine Fehler in Liebesdingen gemacht, weshalb er jeder ernsthaften Beziehung aus dem Weg geht. Ben ist zu sich selbst nicht gerade ehrlich, doch auch er ist entwicklungsfähig. Im Grunde seines Herzens ist er ein loyaler und treuer Freund fürs Leben.

Zur Umsetzung:
Der Schreibstil ist großartig und liest sich flüssig, leicht und bildhaft. So genieße ich ein gelungenes Setting und unterhaltsame Figuren, die alle ein Gesicht in meinem Kopf erhalten. Die Geschichte wird aus Sicht der 3. Person im Präteritum von Ben und Aria geschildert und zieht mich nach dem Prolog dabei in die Vergangenheit worauf weitere Zeitsprünge bis hin zur Gegenwart folgen.

Ich erhasche einen Einblick hinter die Kulissen und alles wird greifbar. Die Entwicklung zwischen Aria und Ben ist feurig, leidenschaftlich und schreitet in einem flotten Tempo voran. Es dauert nicht lange und ich darf die erste explizite Szene genießen, der noch einige folgen. Sie alle sind prickelnd, sinnlich und anregend geschrieben. Die Spannung bleibt auf einem angenehmen Niveau, das mich spielerisch in den Seiten hält. Die Emotionen erreichen mich nicht so, wie ich es beim Lesen brauche und ich habe nicht an jeder Stelle die erforderliche Nähe zu den Figuren.

„L.A. Love – Can’t stay away“ ist eine lockere, leichte Lovestory, die mich gut unterhalten, aber mein Herz nicht in Aufruhr versetzt hat. Aufgrund der geringen Seitenanzahl bleibt an einigen Stellen die Tiefgründigkeit auf der Strecke, aber Robinson gelingt es dennoch, ein wichtiges Thema in die Seiten zu packen, das für meinen Geschmack gut ausgearbeitet ist. Mit dieser Geschichte entfliehe ich für wenige Stunden dem Alltag und folge den Protagonisten durch einige auf und Abs.

Von mir erhält „L.A. Love – Can’t stay away“ 4 unterhaltsame Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.01.2022

„Mit Ben Lawson auszugehen war keine Option. Sich in Ben Lawson zu verlieben war noch weniger eine Option“

Das Leben der jungen Schauspielerin Aria Rose schien so perfekt: Ihrem Wunsch in Hollywood groß rauszukommen, kommt sie durch ihre Rolle in Scarlet‘s Letters immer näher und nebenbei lernt sie auch noch den gutaussehenden und charmanten Ben Lawson kennen. Das Problem an der Sache ist nur, dass er ihr Chef ist und Ben außerdem eine Regel hat: „Halte dich fern von Schauspielerinnen“. Wird es ihnen gelingen, sich voneinander fernzuhalten oder ist die Anziehung zwischen ihnen zu groß? Und was passiert, als sich herausstellt, dass Arias Leben doch nicht so perfekt ist, wie es scheint und Ben alles zerstört?

Sarah Robinson zeigt in L.A Love - Can't stay away nicht nur Glamour und Leidenschaft, sondern auch die Schattenseiten von Hollywood, wodurch die Geschichte keine klassische Liebesgeschichte darstellt. Ihre Botschaft ist wichtig und öffnet einem einmal mehr die Augen, wie grausam Menschen zueinander sein können. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und die Geschichte lässt sich einfach lesen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Man kann sich aufgrund des Perspektivenwechsels sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und fühlt schnell mit Aria mit. Besonders gefällt mir die Chemie zwischen Aria und Ben, die man schon zu Beginn spürt.

Das Ende fand ich persönlich leider etwas überfüllt. Innerhalb weniger Seiten wurden einige Ereignisse geschildert, mit denen man sicher noch einen weiteren Roman hätte füllen können. Dies hat aber die Geschichte an sich nicht gestört, sodass ich den Roman auf jeden Fall weiterempfehle! Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Tolle Story mit Potenzial nach oben!

Die Chemie zwischen Ben und Aria stimmt von Anfang an und das merkt man. Die beiden lernen sich am Set kennen und sind förmlich vernarrt ineinander, dass die beiden sich nicht lange von einander fernhalten können ist von Anfang an klar. 😄
Der Schreibstil ist sehr flüssig, ich kam rasch durch das Buch, es lässt sich wirklich sehr einfach und schnell lesen.
Dir Story an sich ist toll, mir persönlich fehlte aber die etwas die Tiefe! Die Gefühle zwischen Ben und Aria haben sich meiner Meinung nach zu schnell aufgebaut, was für mich etwas unglaubwürdig war. Auch die Nebenprotas hätten meiner Meinung nach noch etwas mehr ausgearbeitet werden können, aber das empfinde vielleicht nur ich so.
Trotzdem hat mir das Buch super gefallen, die Handlungen waren super und zwischendurch auch echt spannend!
Leseempfehlung! ❤️

Veröffentlicht am 16.01.2022

Hollywoods Seelenverwandte

Alles in allem: Wenn ich das Buch Online oder im Bücherladen finden/sehen würde ich es aufjedenfall mir genauer ansehen, weil das Cover als erstes mein Intresse wecken würde. Das Cover beschreibt quasi ein Teil des Inhaltes schon also aufjedenfall den von Ben, dazu dem Handlungsort Hollywood und die Filmindustrie, wo Ben der Boss von Aria ist. Mit Ben emotional etwas vor eingenommen und Arias Vorgeschichte ergängen sich die bieden aufjedenfall Bombe, vorallem mit dem Zusammenhang das Ben der Boss von Aria ist sorgt für Intresssante Komplikationen. Die Story selber befasst sich finde ich gut mit den beiden als Individum, aber auch als Paar. Persönlich war mir es etwas zuschnell in der Erzählung und auch mit der Erzähler Perspektive konnte ich mich doch nicht wie erhofft anfreunden, weil ich mir mehr Innere Gefühle, Gedankengänge wünschte. Selbst war die Story nicht langweilig durch mehrere Geschehnisse, aber nicht so tiefsinnig wie erhofft. Dafür viel Explizieteres, was ich persönlich ein Fan für war da es auch noch etwas Kick dem ganzen gab. Das Prinzip der Seelenverwandten war auch gut zu erkennbar und gefühlvoll für den Leser. Das offenede Ende aufjedenfall war ein schocker und bringt spannung für einen weiteren Teil im Leser hervor. Eindeutig empfehlenswert vorallem in den einstig in dieses Genre.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Seelenverwandte auf den ersten Blick

Das Cover hat mich neugierig gemacht.

Das Cover hat mich neugierig gemacht.
Das Buch handelt von Aria einer Schauspielerin und Ben dem CEO einer Filmproduktionsfirma. Beide haben eigentlich die gleichen Vorsätze, fange niemals etwas mit deinem Boss oder mit deiner Angestellten an. Irgend wie passiert es doch.
Schon die ersten Seiten des Buches lässt vermuten dass die zwei Seelenverwandte sind. Da wir aber in Hollywood sind, ist natürlich alles etwas komplizierter. Beide werden von ihrer Vergangenheit eingeholt. Der Ausgang der Geschichte ist bis zum Ende offen.
Die Autorin baut aktuelle Themen gerade im Umgang mit Hollywoodstars mit ein.
Zusammenfassend muss ich sagen, das es eine leicht zu lesende Liebesgeschichte mit wenig Tiefe ist. Der Perspektivenwechsel gefällt mir gut .
Wer also etwas für zwischendurch sucht, ist bei L.A. Love - Can‘t Stay Away genau richtig.