eBook-Leserunde zu "L.A. Love - Can't stay away" von Sarah Robinson

Glamour, Intrigen und Leidenschaft...
Cover-Bild L.A. Love - Can't Stay Away
Produktdarstellung
Sarah Robinson (Autor)

L.A. Love - Can't Stay Away

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Glamour, Intrigen und Leidenschaft in Hollywood

Aria Rose weiß es besser, als einem weiteren Hollywood-Frauenschwarm mit eindeutigem Ruf zu vertrauen. Zudem ist er ihr Boss, und als Schauspielerin muss sie professionell bleiben. Sie sollte sich von dem CEO der Filmproduktionsfirma fernhalten, aber der gut aussehende Ben verspricht ihr alles, wovon sie je geträumt hat: die Welt, sogar sein Herz - und riskiert dabei seinen Schwur, nie wieder eine Frau so nah an sich heranzulassen. Doch dann zerstört er alles ...

"Prickelnd, romantisch und soo unterhaltsam!" LAUREN BLAKELY, NEW-YORK-TIMES-BESTSELLER-Autorin

Auftakt der L.A. LOVE-Reihe von Bestseller-Autorin Sarah Robinson

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.11.2021 - 28.11.2021
  2. Lesen 13.12.2021 - 02.01.2022
  3. Rezensieren 03.01.2022 - 16.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Glamour Intrigen Hollywood Schauspielerin CEO Produktionsfirma L.A. Love-Reihe große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Aria Rose Ben Lawson Louise Bay Meghan March Avery Flynn

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 50, Seite 1 bis Seite 91, inkl. Kapitel 9

Profilbild von emkeyseven

emkeyseven

Mitglied seit 11.04.2017

Buch, Bücher, am Buchigsten!

Veröffentlicht am 13.12.2021 um 01:28 Uhr

Der erste Abschnitt hat mir schon gut gefallen, auch wenn ich schon etwas mehr erwartet hätte. Ich dachte, wir würden schon in der Zeit nach ihrem "Urlaub" ankommen, wo Ben und Aria wieder in der Realität sind und merken, dass sie das leidenschaftliche Wochenende nicht vergessen oder ignorieren können.

Ich fand die beiden schon richtig süß. Sie haben einen wirklich süßen, lockeren, humorvollen Umgang miteinander, aber an Lust und Leidenschaft mangelt es definitiv auch nicht. Sie fühlen sich wirklich wohl miteinander, in fast jeder Hinsicht und das, obwohl sie das eigentlich gar nicht wollten. Eigentlich war der Plan, dass es nur ein Wochenende dauern soll, aber da haben sie sich nur selbst belogen. Aria spricht von Seelen, die einander erkennen und davon, dass ihre Mutter Ben lieben würde, und da Ben nicht sofort Reißaus nimmt, ist schon klar, dass sie ihm auch eine Menge bedeutet.

So süß ich die beiden auch finde und obwohl mir der Abschnitt auch echt gefallen hat, hätte ich mir vielleicht doch gewünscht, dass sie etwas mehr Zeit gehabt hätten für ihre Gefühle, mehr als zwei Tage und zwei Nächte. Die Chemie zwischen ihnen stimmt, aber mir war es noch etwas zu früh, um über so tiefe Gefühle zu reden.

Bei Ben verstehe ich absolut, dass er nach seiner Ex-Frau sehr vorsichtig ist und als Kollegen ist es auch nicht so richtig, etwas miteinander anzufangen.

Ich bin gespannt, ob Aria die Rolle in dem Projekt in L.A. bekommt und wie es mit den beiden weitergeht. Werden sie nun versuchen, auf Abstand zu bleiben oder eine heimliche Affäre beginnen?

Veröffentlicht am 13.12.2021 um 19:18 Uhr

Ich weiß noch immer nicht, wer der Mann aus dem Prolog an Arias Seite ist. Der Schreibstil liest sich weiterhin flüssig und ich komme problemlos durch den Leseabschnitt. Ben und Aria nähern sich rasch und ich verstehe einerseits, das sie nichts Verbindliches wollen, aber weshalb sie sich partout nicht mehr nach dem Wochenende treffen möchten, geht mir nicht in den Kopf.

Sie harmonieren so gut zusammen und das meine ich nicht nur in Bezug auf die anregend geschriebenen expliziten Szenen. Für beide ist es mehr, das transportiert Robinson definitiv, doch es reicht scheinbar nicht, um ein unverbindliches Abenteuer am Laufen zu halten.

Der nächtliche Ausflug an den Strand von Santa Monica ist wunderschön und mich hat das Setting voll erreicht. Worüber ich stolpere, ist, die Tatsache, dass mitten in der Nacht Kinder Pokémon spielend umherrennen. Obwohl es dort gefährlich sein kann. Von den Eltern wurde nichts erwähnt.

Veröffentlicht am 13.12.2021 um 19:21 Uhr

Zitat von emkeyseven

Und so etwas trifft man nicht allzu oft im Leben. Ich würde mir wünschen, sie würden es festhalten wollen, aber ohne Trennung wohl keine Story.

Zitat von emkeyseven

Ich bin gespannt, ob Aria die Rolle in dem Projekt in L.A. bekommt

Da bin ich auch neugierig

dgratzi

Mitglied seit 14.01.2021

“A reader lives a thousand lives before he dies, said Jojen. The man who never reads lives only one.”

Veröffentlicht am 14.12.2021 um 11:16 Uhr

Der erste Abschnitt vom Buch hat mir bisher gut gefallen, aber ich hätte ehrlich gesagt ein biiisschen mehr erwartet. Der Schreibstil ist toll und locker, ich komme sehr gut voran.
Ich verstehe sowohl Ben als auch Aria, dass sie beide erstmal was unverbindliches wollen, immerhin wurde Bens Vertrauen ja auch von seiner Ex missbraucht.
Aber meiner Meinung nach hegen die beiden nach 2 Tagen sehr viele, fast zu viele und vor allem zu tiefe Gefühle für einander. Ich kann verstehen, dass man sich oft sehr schnell zu einer Person hingezogen fühlt, aber das ging doch etwas schnell.

Die Chemie stimmt zwischen den beiden auf jeden Fall, deshalb ist es für mich unverständlich, wieso sie sich nach dem Wochenende wieder wie Fremde verhalten sollten. Dennoch finde auch die beiden zusammen echt süß, vor allem Ben hat schon einen leichten Beschützerinstinkt, obwohl er Aria kaum kennt.

Man merkt auch schnell, dass sie sich einander schon etwas bedeuten. An dem handgeschriebenen Zettel den er für Aria nach dem Wochenende nämlich auch, er hätte einfach abhauen können, hat er aber nicht getan.

Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und ob sie die unterdrückten Gefühle für den jeweils anderen ignorieren können.

Profilbild von Momy-Sanny

Momy-Sanny

Mitglied seit 11.10.2021

Nimm Dir Zeit für Dich: Lies ein gutes Buch!

Veröffentlicht am 14.12.2021 um 18:02 Uhr

Nach der aussagekräftigen Einleitung wurde im Prolog schon fast verraten, worum es bei der vorliegenden Geschichte geht.

Schade finde ich die Zeitsprünge: im ersten Kapitel wird zwei Monate zurück geblickt (und auch gleich zu Beginn erwähnt), dann zwei Wochen später, dann 1 1/5 Monate später (was sich erst später herausstellt).

Während im Kapitel 7 (Seite 42) über die Zubereitung von ‚Ei im Korb‘ beschrieben wird (warum ist das hier wichtig?), wird nicht erwähnt, wie und durch wen Ben seine eigene Anziehsachen zur Wohnung von Aria geordert hat.
Insgesamt scheinen beide keine Menschen zu haben, von denen sie an diesem Wochenende an,seelenverwandte, ohne es explizite auszudiskutieren (dadurch klingt dieses Thema wie ,in die Geschichte eingeschoben‘. - passt nicht so richtig).

Anfänglich werden sexuelle Szenen dürftig beschrieben, der Funke springt beim Lesen nicht gleich über, was im weiteren Verlauf etwas flüssiger wird (außer in Kapitel 9, da wird von ,als ihre Lippen sich um ihn schloss…‘ beschrieben) — für mich scheint es, dass die Autorin unsicher mit der Beschreibung von sexuellen Handlungen ist.

Kapitel 8: Spaziergang am Strand um 01 Uhr nachts, plötzlich sind dort Kinder — warum? Was ist daran wichtig?

Russel ist der Ex von Aria und versucht weiterhin an Aria ran zu kommen. Dann bekommt er mit, dass Aria etwas mit Ben hat, das scheint Russel nicht zu passen.

Veröffentlicht am 15.12.2021 um 08:13 Uhr

dgratzi schrieb am 14.12.2021 um 11:16 Uhr

Ja, mir erging es beim lesen bzgl. der zu schnell gehegten Gefühle füreinander ähnlich wie dir...es ging etwas zuuuu schell!

Veröffentlicht am 15.12.2021 um 08:16 Uhr

Momy-Sanny schrieb am 14.12.2021 um 18:02 Uhr

Es bleibt spannend!

Das mit dem nächtlichen Spaziergang hat mich auch verwirrt...was zum Himmel machen Kids um diese Zeit dort und spielen Pokemon?? Hat mich tatsächlich aus meinem Lesefluss gerissen....hab nochmal zurück geblättert um die Uhrzeit zu checken und war dann irgendwie irritiert xD eventuell ein Fehler im Buch??

Veröffentlicht am 15.12.2021 um 08:29 Uhr

Soooo der erste Abschnitt ist gelesen und ich bin irgendwie etwas (finde kein Wort dafür..)

Für Ben und Aria kann ich als Protagonisten schonmal schwärmen...auch das Worldbuilding find ich toll. Angehende supersexyhexy Schauspielerin und der sexy "Chef" und dann haben wir ja noch den ekligen Bösewicht.

Der Schreibstil ist klasse, locker und leicht lässt es sich durch die Seiten lesen. Den einzigen Bruch in meinem Lesefluss hatte ich tatsächlich an der Stelle mit dem nächtlichen Spaziergang...wieso zum Teufel spielen Kinder um 1 Uhr nachts Pokemon Go am Strand?? War da ziemlich verwirrt....eventuell ein Fehler im Buch?? Musste jedenfalls nochmal zurück blättern und die Uhrzeit checken weil ich dachte, dass ich was überlesen habe. Ansonsten kann ich diese Szene nämlich null verstehen bzw. nachvollziehen in wie weit diese jetzt wichtig war... u know!

Das Wochenende ist so ein krasses Badaboom BÄNG Wochenende...hier stimmt die Chemie. Auch die beschriebenen Szenen waren ganz gut. Die Gefühle die bei den beiden entstehen gingen mir für ein kurzes Wochenende ein bisschen zu tiefgründig...aber wer weiß wie sich die Geschichte noch entwickelt, da hier ja auch die Rede von Seelenverwandten ist.. evtl ein Zusammenhang... Bin echt gespannt.

Veröffentlicht am 15.12.2021 um 09:01 Uhr

Zitat von Momy-Sanny

Mich haben die Kinder um diese Uhrzeit total irritiert.

Zitat von Momy-Sanny

Das definitiv

Veröffentlicht am 15.12.2021 um 09:04 Uhr

Zitat von la_ma_ri87

Ja, echt seltsam, vor allem weil sie vorher noch versprechen musste, nie alleine um diese Uhrzeit an den Strand zu gehen. Das sei viel zu gefährlich und dann lassen Eltern ihre Kinder dort spielen? Mitten in der Nacht? Ich habe auch nochmal zurückgeblättert, obwohl ich mir sicher war, mich nicht mit der Uhrzeit verlesen zu haben, da sie ihm gerade deshalb das Versprechen geben musste, ihn ja anzurufen.