eBook-Leserunde zu "L.A. Love - Can't stay away" von Sarah Robinson

Glamour, Intrigen und Leidenschaft...
Cover-Bild L.A. Love - Can't Stay Away
Produktdarstellung
Sarah Robinson (Autor)

L.A. Love - Can't Stay Away

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Glamour, Intrigen und Leidenschaft in Hollywood

Aria Rose weiß es besser, als einem weiteren Hollywood-Frauenschwarm mit eindeutigem Ruf zu vertrauen. Zudem ist er ihr Boss, und als Schauspielerin muss sie professionell bleiben. Sie sollte sich von dem CEO der Filmproduktionsfirma fernhalten, aber der gut aussehende Ben verspricht ihr alles, wovon sie je geträumt hat: die Welt, sogar sein Herz - und riskiert dabei seinen Schwur, nie wieder eine Frau so nah an sich heranzulassen. Doch dann zerstört er alles ...

"Prickelnd, romantisch und soo unterhaltsam!" LAUREN BLAKELY, NEW-YORK-TIMES-BESTSELLER-Autorin

Auftakt der L.A. LOVE-Reihe von Bestseller-Autorin Sarah Robinson

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.11.2021 - 28.11.2021
  2. Lesen 13.12.2021 - 02.01.2022
  3. Rezensieren 03.01.2022 - 16.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Glamour Intrigen Hollywood Schauspielerin CEO Produktionsfirma L.A. Love-Reihe große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Aria Rose Ben Lawson Louise Bay Meghan March Avery Flynn

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 50, Seite 1 bis Seite 91, inkl. Kapitel 9

Veröffentlicht am 19.12.2021 um 10:40 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir den ersten Abschnitt extra für heute aufgespart, damit ich den nächsten Abschnitt dann gleich morgen lesen kann & ich freue mich!

Bisher erfüllt das Buch genau das, was ich erwartet habe.

Zunächst bin ich & das auch schon in der Leseprobe etwas über die Er-/Sie-Perspektive gestolpert, da ich normalerweise Bücher aus der Ich-Perspektive bevorzuge. Aber hier hat es einfach gepasst. Ich mag es auch, dass wir so sowohl Ben als auch Aria mitverfolgen können.

Der Prolog gibt schon klar vor, worauf wir uns bis zum wahrscheinlichen Höhepunkt der Geschichte einstellen können. Diese Art von Prolog lässt mich immer etwas zwiegespalten zurück, da ich persönlich finde, dass dadurch schon viel vorweggenommen wird. Aber dennoch hat der Prolog bei mir persönlich sofort sein Ziel erreicht, denn ich wollte sofort weiter lesen. Mir war zwar von Anfang an klar, dass noch keine Auflösung im ersten Abschnitt kommen wird, aber ich konnte die Wörter nicht ungelesen lassen. Was für mich auch eindeutig für den Schreibstil der Autorin spricht. Er lässt sich unfassbar flüssig lesen. Kann mich mit der genau richtigen priese an Humor überzeugen. Sorgt dafür, dass ich mich auf die Geschichte einlassen kann. Sorgt dafür, dass ich Ben und Aria nicht verlassen wollte.

Die beiden Protagonisten machen noch einen etwas "flachen" Eindruck auf mich und ich hoffe, dass sich das mit jeder weiteren Seite, jedem weiteren Satze, jedem weiteren Wort noch ändern wird. Auch wenn ich körperliche Anziehung in Büchern mag und die definitiv auch zwischen Ben & Aria spüren konnte, so hoffe ich, dass die beiden mich auch noch auf emotionaler Ebene berühren können.

Denn auch wenn die körperliche Anziehung spürbar ist, ging mir das jetzt alles ein bisschen zu schnell und war fast ein bisschen zu viel körperliche Anziehung für meinen Geschmack.

Es gibt für mich auch schon Andeutungen, dass sich ein gewisser Tiefgang in der Geschichte noch entwickeln wird und ich hoffe auf den nächsten Abschnitt und die Zeit nach dem Wochenende.

Bis jetzt erfüllt die Geschichte von Aria und Ben genau meine Erwartungen. Ich hatte auf eine lockere, leichte Geschichte gehofft und das ist dieses Buch nach dem ersten Abschnitt für mich auch. Es ist immer noch ein Funken Hoffnung da, dass die Geschichte noch mehr zu bieten hat. Noch tiefer geht. Noch emotionaler wird.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Abschnitt.

Veröffentlicht am 19.12.2021 um 10:45 Uhr

Zitat von emkeyseven

wenn ich schon etwas mehr erwartet hätte

Dem kann ich so nur zustimmen! Aber vielleicht überrascht uns der zweite Abschnitt dahingehend etwas mehr :)

Zitat von Buchblog_lesehungrig

Ich weiß noch immer nicht, wer der Mann aus dem Prolog an Arias Seite ist.

Also schon bei der Leseprobe und auch nach dem ersten Abschnitt bin ich in meinem Kopf der festen Überzeugung, dass es Ben ist. Jetzt wo ich deinen Kommentar gelesen habe, wäre es eine wirklich überraschende Wendung wenn es sich nicht um Ben handelt sollte. Also zumindest für mich. Aber ich bin gespannt :)

Zitat von dgratzi

Die Chemie stimmt zwischen den beiden auf jeden Fall, deshalb ist es für mich unverständlich, wieso sie sich nach dem Wochenende wieder wie Fremde verhalten sollten.

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich finde es auch drastisch, dass sie nach so einem Wochenende wieder zu komplett Fremden wechseln wollen. Gerade, da Aria eigentlich nicht mehr dort arbeitet. Ich meine, ich kann die Bedenken durch vorhergegangene Beziehungen irgendwo verstehen, aber Fremde finde ich auch übertrieben.

Veröffentlicht am 19.12.2021 um 10:46 Uhr

Zitat von emkeyseven

wenn ich schon etwas mehr erwartet hätte

Zitat von Buchblog_lesehungrig

Ich weiß noch immer nicht, wer der Mann aus dem Prolog an Arias Seite ist.

Zitat von dgratzi

An dem handgeschriebenen Zettel den er für Aria nach dem Wochenende nämlich auch, er hätte einfach abhauen können, hat er aber nicht getan.

Handgeschriebener Zettel? Habe ich etwas überlesen? Das habe ich irgendwie nicht mitbekommen :D

Veröffentlicht am 19.12.2021 um 10:51 Uhr

Zitat von Momy-Sanny

dann 1 1/5 Monate später (was sich erst später herausstellt).

Ich glaube ich muss den ersten Abschnitt nochmal lesen. Erst schreibt hier jemand was von einem handgeschriebenen Zettel von dem ich nichts mitbekomme. Jetzt schreibst du über einen Zeitspring von 1 1/2 Monaten, von dem ich auch nichts mitbekommen habe :D Von welchem Kapitel zu welchem Kapitel ist denn der Sprung von 1 1/2 Monaten?
Das von Prolog zu Kapitel 1 der Sprung von 2 Monaten in die Vergangenheit ist, das habe ich auch gelesen. Und dann ist ein Sprung von Kapitel 3 zu Kapitel 4 von 1 1/2 Wochen, den habe ich auch gelesen. Vielleicht bin ich verwirrt :D

Zitat von Momy-Sanny

Dann bekommt er mit, dass Aria etwas mit Ben hat, das scheint Russel nicht zu passen.

Wo bekommt Russel das mit? Ich habe das Gefühl, dass ich beim Lesen viel verpasst habe?

Veröffentlicht am 19.12.2021 um 10:55 Uhr

Zitat von la_ma_ri87

Das mit dem nächtlichen Spaziergang hat mich auch verwirrt...was zum Himmel machen Kids um diese Zeit dort und spielen Pokemon??

Also als Pokemon Go zu Beginn in Deutschland so im Hype war und ich muss gestehen, dass ich auch mitgespielt habe (lass es 2017 gewesen sein); da war ich auch nachts unterwegs mit Freunden und da waren definitiv wesentlich jüngere Kinder auch mit dabei. Nicht 5/6, aber so am 10-11 Jahren sicher :D

Zitat von la_ma_ri87

Ansonsten kann ich diese Szene nämlich null verstehen bzw. nachvollziehen in wie weit diese jetzt wichtig war... u know!

Also die Relevanz der Szene erschließt sich mir auch absolut nicht, da muss ich dir zustimmen :D

Zitat von TanjaBue

Bei ihrem Zusammentreffen im Flugzeug? Also ich habe Abschnitt 1 jetzt bis einschließlich Kapitel 9 gelesen und da kann ich mich an diese Szene nicht erinnern. Und auch an keine Fotos.

pusteblume88

Mitglied seit 02.09.2021

Veröffentlicht am 19.12.2021 um 20:45 Uhr

Mir hat der erste Abschnitt des Buches gut gefallen.
Aria und Ben kamen sich schneller näher, als ich es erwartet habe. Am Ende des 9. Kapitels ist das gemeinsame Wochenende von den Beiden zu Ende. Ich gehe aber davon aus, dass sie sich wiedersehen werden, ansonsten wäre das Buch ja an dieser Stelle zu Ende. Ich finde die Beiden sind schon sehr schnell vertraut miteinander, Küsse auf die Stirn nach so kurzer Zeit finde ich etwas merkwürdig. Aber es muss ja nicht alles realistisch sein. :)

Mir gefällt auch der Schauplatz in Kalifornien sehr gut - Sonne, Wärme und Palmen sind gerade jetzt eine schöne Vorstellung. Der Schreibstil gefällt mir in großem und ganzen gut, nur einzelne Sätze sind etwas komisch übersetzt, z.B. "jeden Zoll".

Profilbild von kuestlerin23

kuestlerin23

Mitglied seit 03.11.2020

Lese lieber als zu feiern.

Veröffentlicht am 19.12.2021 um 23:59 Uhr

Vom Lesegefühl alleine war es schon sehr flüssig im 1. Abschnitt und wunderschön geschrieben, aber immernoch einfach zum Lesen. Als ich anfing fragte ich mich ständig "Wer ist der Mann vom Prolog?" , welches ich schnell vergessen hatte als ich weiter las. Ich war froh das wir nicht ewig warten mussten bis irgendwas überhaupt zwischen den beiden passierte, vorallem mit solch Anziehung. Die Erzählerperspektive fand ich zwar gegen Anfang sehr verwirrend, weil ich nicht verstand woher weiß man jetzt was da es sich manchmal vermischte aber wenn man erst versteht das man quasi in die Handlung von oben hineinschaut löst sich auch die Verwirrung. Beide bisher fühlen sich sehr menschlich an und nicht versnobbt wenn man deren Berufe kennt was Sie umso liebenswerter macht. Beide haben ihre eigenen Probleme auch und dann dieser "Mini-Urlaub" zeigt denen auch das da mehr hinter ist im Leben als nur die Arbeit, vorallem zwischen den beiden wo Sie nur schwer die Finger voneinander lassen können und realisieren das Sie doch einander brauchen, wollen&lieben. Nicht nur geben Sie einander unvergessliche Zeiten, sondern sind einander unvergesslich was mir besonders gefällt wie auch manche Situationen wo ich schmunzeln musste und mich verbunden fühlte.

Profilbild von la_ma_ri87

la_ma_ri87

Mitglied seit 13.09.2017

"Vertraue niemanden, dessen TV größer ist als sein Bücherregal!"

Veröffentlicht am 20.12.2021 um 07:55 Uhr

TanjaBue schrieb am 15.12.2021 um 11:53 Uhr

Das Buch gefällt mir bisher gut, einfach mal wieder was fürs Herz... Aria und Ben sind einfach nur "Zucker" zusammen. Als Leserin wollte ich einfach, dass das erste gemeinsame Wochenende einfach nicht endet. Ich finde so schade, dass es sich die beiden selbst so kompliziert machen, obwohl die Chemie zwischen ihnen ja Bände spricht. Allerdingts treffen die Autorinnen damit nach meinen Erfahrungen sehr gut die Realität. Ist es nicht oft so, dass sich die Leute (mich eingeschlossen) nicht einfach mit dem Herzen auf was einlassen und viel zu verkopft an eine neue Liebe herangehen?
Verwundert hat mich nur, dass die beiden bei ihrem Zusammentreffen im Flugzeug plötzlich wieder so ungeniert geknutscht haben. Come on, war ja klar, dass sie dabei jemand fotografiert... schließlich ist gerade Aria eine Person, die in der Öffentlichkeit steht. Insgesamt handelt es sich bisher aber um eine sehr mitreißende Story, bin gespannt wie es weitergeht! :)

Ja, die beiden sind echt Zucker <3 Leider glaube ich auch, dass du zu weit gelesen hast. Die Flugzeugszene die du beschreibst kam bei mir nicht vor. Von den anderen Kommentaren habe ich rausgelesen, dass deine Übersicht evtl. anders ist. Ich lese auch nicht nach Seitenzahl, lieber nach Kapiteln, denn die Seiten variieren wirklich je nach Reader

Halfangelic

Mitglied seit 11.07.2016

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 11:13 Uhr

Kann euch nur zustimmen lach
Erstmal zum Positiven: Der Schreibstil ist super flüssig und leicht. Die Charaktere, also Aria und Ben, sind sympathisch . (Mag auch, dass die Kapitel nicht mega lang sind.)
Weiß noch nicht wie ich es finde, dass es so schnell zwischen ihnen geht, aber mal sehen, wohin das führt. Einiges bringt auch mich raus, wie z.B. die Kinder in der Nacht, obwohl es SO gefährlich sein soll.
Und kann es vll sein, dass Ben der Mann aus dem Prolog ist? (Den ich übrigens (NOCH) nicht gut gewählt finde, weil er Spannung raus nimmt.) Bin gespannt, wie es weitergeht^^