Schnell eBook-Leserunde zu "Luisa wagt das L(i)eben" von Christina Beuther

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Christina Beuther (Autor)

Luisa wagt das L(i)eben

Ist das Leben nicht so viel Meer?

Luisas Leben verläuft eigentlich genau so wie sie es sich gewünscht hat: ein Traumjob in einer angesagten Werbeagentur und den Traummann an ihrer Seite. Eigentlich. Oder ist doch nicht alles so perfekt? Wenn sie ganz ehrlich ist, dann hadert sie schon länger mit ihrer Arbeit und Traummann Mark ist doch vor allem mit seiner Karriere beschäftigt. Passt ihr Leben noch zu ihr? Und sie noch zu ihrem Leben? Kurzentschlossen nimmt sie sich eine Auszeit und besucht ihren Bruder Tom in Köln, der sie überredet wieder Kontakt zu Nik aufzunehmen. Nik, der einmal ihr bester Freund war und mit dem Luisa nach einem blöden Streit seit Jahren nicht mehr geredet hat. Als sich die beiden auf dem zehnjährigen Abitreffen aussöhnen, überredet er Luisa mit ihm nach Dänemark zu fahren, wo er das Ferienhaus seiner Eltern wieder instand setzen möchte. Weit entfernt vom Alltag wirbeln Wind und Meer Luisas Leben und Herz kräftig durcheinander. Und daran ist auch Nik nicht ganz unschuldig …

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.08.2021 - 19.09.2021
  2. Lesen 27.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.09.2021

Es liest sich flüssig und macht Spaß zu lesen.

Es liest sich flüssig und macht Spaß zu lesen.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Finde es super toll. Cover schön, nette Charakter. Sehr tollen Schreibstil

Finde es super toll. Cover schön, nette Charakter. Sehr tollen Schreibstil

Veröffentlicht am 04.09.2021

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Der Schreibstil ist flüssig. Die Charaktere sind interessant.

Findet sie in Dänemark was sie in der Liebe und dem Leben vermisst. Ist Nik der jenige der ihr dazu verhilft oder?????

Veröffentlicht am 04.09.2021

Das Buch hat mich direkt in den Bann gezogen und es wäre schön an der Leserunde teilzunehmen. Die Charakteren machen einen guten Eindruck auf mich im ersten Augenblick - authentisch. Wie geht es mit Luisa weiter? Findet sie ihre innere Ruhe und Spontanität und Liebe? Den Ausbruch aus ihrem "perfekten" Leben?
Das Cover gefällt mir ganz gut. Es hat etwas fröhliches, heiteres. Die Leseprobe war gut und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Süße Geschichte, die sehr na am Puls der heutigen Zeit ist, da viele denken ein perfektes leben zu führen bzw. So tun und erst spät merken das es nicht das ist was sie möchten.