Schnell eBook-Leserunde zu "Luisa wagt das L(i)eben" von Christina Beuther

Einfühlsamer Roman über die Liebe und das Leben
Cover-Bild Luisa wagt das L(i)eben
Produktdarstellung
(16)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Mit Autoren-Begleitung
Christina Beuther (Autor)

Luisa wagt das L(i)eben

Ist das Leben nicht so viel Meer?

Luisas Leben verläuft eigentlich genau so wie sie es sich gewünscht hat: ein Traumjob in einer angesagten Werbeagentur und den Traummann an ihrer Seite. Eigentlich. Oder ist doch nicht alles so perfekt? Wenn sie ganz ehrlich ist, dann hadert sie schon länger mit ihrer Arbeit und Traummann Mark ist doch vor allem mit seiner Karriere beschäftigt. Passt ihr Leben noch zu ihr? Und sie noch zu ihrem Leben? Kurzentschlossen nimmt sie sich eine Auszeit und besucht ihren Bruder Tom in Köln, der sie überredet wieder Kontakt zu Nik aufzunehmen. Nik, der einmal ihr bester Freund war und mit dem Luisa nach einem blöden Streit seit Jahren nicht mehr geredet hat. Als sich die beiden auf dem zehnjährigen Abitreffen aussöhnen, überredet er Luisa mit ihm nach Dänemark zu fahren, wo er das Ferienhaus seiner Eltern wieder instand setzen möchte. Weit entfernt vom Alltag wirbeln Wind und Meer Luisas Leben und Herz kräftig durcheinander. Und daran ist auch Nik nicht ganz unschuldig …

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 30.08.2021 - 19.09.2021
  2. Lesen 27.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.09.2021

Ich bin gespannt, welche Kurven und Kreuzungen Luisa noch erwarten werden. Denn einfach nach Dänemark zu fahren, ist ja nicht alles. Es ist eine Auszeit, aber wie sieht ein Alltag mit Nik aus?
Bin gespannt, ...

Ich bin gespannt, welche Kurven und Kreuzungen Luisa noch erwarten werden. Denn einfach nach Dänemark zu fahren, ist ja nicht alles. Es ist eine Auszeit, aber wie sieht ein Alltag mit Nik aus?
Bin gespannt, wie und für wen sie sich am Ende entscheidet. Dann frage ich mich auch, warum ihr Bruder überhaupt wollte, dass sie mit Nik Kontakt aufnimmt.
Da stellen sich Fragen, die mittels lesen geklärt werden wollen. ;-)

Veröffentlicht am 19.09.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Schreibstil ist klasse. Man kann locker und leicht über die Seiten fliegen und gleichzeitig wird man von der Story gefesselt, so dass man immer weiter und weiter ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Schreibstil ist klasse. Man kann locker und leicht über die Seiten fliegen und gleichzeitig wird man von der Story gefesselt, so dass man immer weiter und weiter lesen möchte.

Der erste Eindruck auf die Charaktere ist super. Luisa ist mit ihrer leicht quirligen Art sehr sympathisch und ich hab sie jetzt schon sehr gern. Ihr Freund Mark allerdings, tja irgendwie ist er mir etwas unsympathisch, so selbstverliebt wie er ist. Auch ist er für mein Empfinden das Gegenteil von Luisa und somit kommt es immer wieder zu Reibereien. Gut Gegensätze ziehen sich an, aber mich würde Mark mit seiner Art mehr als nerven. Ich bin gespannt, wie es zwischen den beiden weitergeht und ob es da doch noch richtig harmonisch und prickelnd zwischen den beiden wird. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass das Buch in Berlin spielt und ich nicht nur die Stadt, sondern auch den Radiosender sehr gut kenne, so dass man sich gleich ein klein wenig heimisch fühlt.

Ich erwarte ein unterhaltsames Buch mit einigen Hindernissen und am Ende ein wunderschönes Liebeshappyend.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht. Das Cover verspricht eine romantische, chaotische und verspielte Liebesgeschichte. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Louisa ist sehr sympathisch und ...

Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht. Das Cover verspricht eine romantische, chaotische und verspielte Liebesgeschichte. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Louisa ist sehr sympathisch und man kann sich gut in sie hinein versetzen. Der Schreibstil ist sehr einfach zu lesen und es fesselt einen. Am liebsten hätte ich nach der Leseprobe das Buch gleich weitergelesen um zu erfahren wie es bei Louisa weiter geht. Ich hoffe sehr auf eine lustige und farbenfrohe Geschichte bei der Louisa am Ende heraus findet was am besten zu ihr passt.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Luisa ist seit zwei Jahren mit ihrem Freund in Berlin zusammen. Beide arbeiten im Marketing, nur fehlen Luisa im Moment die Ideen und alles macht ihr nicht mehr so richtig Spass. Kurzentschlossen nimmt ...

Luisa ist seit zwei Jahren mit ihrem Freund in Berlin zusammen. Beide arbeiten im Marketing, nur fehlen Luisa im Moment die Ideen und alles macht ihr nicht mehr so richtig Spass. Kurzentschlossen nimmt sie sich eine Auszeit und fährt zu ihrem Bruder und seiner Familie nach Köln. Dort trifft sie ihren alten Freund Nik wieder. Seit einem Streit vor zwei Jahren hatten die beiden keinen Kontakt mehr miteinander. Sie gehen beide auf ein Klassentreffen und Luisa bekommt von Niks Freund erzählt, dass Nik früher in sie verliebt war. Als Luisa einmal ziemlich betrunken war, hätte sie ihn sogar einmal geküsst. Doch Luisa hat keine Erinnerung mehr an den Abend und hat in Nik bisher nur ihren besten Freund gesehen...
Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen und war viel zu schnell zu Ende gelesen. Der Schreibstil ist wunderschön, die Leseprobe war kurzweilig und angenehm zu lesen. Luisa und Nik waren mir gleich sehr sympathisch. Ich bin sehr gespannt darauf, ob Luisa durch Nik zur Besinnung kommt und merkt, dass sie durch ihre viele Arbeit das Leben versäumt. Hoffentlich entscheidet sich Luisa für Nik, er scheint mir der Richtige für sie zu sein.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Eine leichte teils lustige Geschichte, wo man sich gut rein versetzen kann.
Auch das Cover verspricht
Eine leichte humorvolle Geschichte.
Man kann sich in die Charaktere rein versetzen.
Mit Spannung erwarten ...

Eine leichte teils lustige Geschichte, wo man sich gut rein versetzen kann.
Auch das Cover verspricht
Eine leichte humorvolle Geschichte.
Man kann sich in die Charaktere rein versetzen.
Mit Spannung erwarten ob sich eine Liebesbeziehung entwickelt.