eBook-Leserunde zu "Shameless lies - Dunkles Begehren" von Lisa Renee Jones

Lisa Renee Jones (Autor)

Shameless Lies - Dunkles Begehren

Eine verlockende, spannende und heiße Enemies-to-Lovers Lovestory

Michaela Link (Übersetzer)

Es gibt diese Momente im Leben, die wir nie vergessen. Die sich in unseren Seelen festsetzen. Sie verändern uns, formen uns. Manchmal retten sie uns. Aber sie können auch dunkel und gefährlich sein. Uns verführen. Kontrollieren. Und möglicherweise sogar zerstören. Der Moment, als ich das Weingut betrat und zum ersten Mal in die Augen von Faith Winter sah, war einer dieser Momente.

Kalifornien: Als der Anwalt Nick Rogers der Künstlerin Faith das erste Mal in die Augen blickt, kennt er mindestens eines ihrer Geheimnisse. Eines von vielen - wie er vermutet. Aber Nick selbst hat ein Geheimnis: Er weiß, wer Faith ist. Er spielt die Rolle des Fremden nur. Denn er will herausfinden, ob Faith tatsächlich die Frau ist, die seiner Familie so viel Schmerzen und Leid verursacht hat. Die ihn verletzt hat.

Niemals wollte er diese Frau berühren.

Jetzt, wo es geschehen ist, will er sie. Er muss sie haben. Hass, Liebe und Lust kämpfen in seiner Seele - während er Faith tiefer in sein Leben lockt. In sein Herz. Nick könnte alles verlieren. Doch schon bald werden alle Lügen aufgedeckt und die Wahrheit wird ans Licht kommen. Und wo die Lügen enden, beginnt die Besessenheit ...

Geheimnisse, Lügen und eine Anziehung, die alle Vernunft vergessen lässt: der erste Band der neuen fesselnden Reihe von Lisa Renee Jones. Band 2: Shameless Lies - Tiefes Verlamngen.

Stimmen unser Leserinnen aus der Lesejury:

»Sinnlich, verführerisch und mitreißend spannend.« (Alison)

»In diesem Buch sprühen nur so die Funken. Ab dem ersten Moment spürt man die Leidenschaft von Nick und Faith für einander...Sie hat ihre Grenzen zum Selbstschutz. Er will diese Mauern durchbrechen und Sie. Sie fühlt sich sicher und geboren in seinen Armen und er braucht sie zum Atmen.« (Lisbeth_liest)

»Wunderschön gefühlvolle Liebes- und prickelnde Szenen.« (1Leseratte)

Lisa Rene Jones ist Bestseller-Autorin (NEW YORK TIMES und USA-TODAY) und begeistert die Leserinnen und Leser seit vielen Jahren mit ihren spannenden und absolut sinnlichen Romanen. Bei beHEARTBEAT sind von ihr unter anderem die Romance-Reihen »Dirty Rich« und »Amy’s Secret« sowie »Tall, Dark and Deadly« und »Hard Rules« erschienen.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.04.2022 - 22.05.2022
  2. Lesen 30.05.2022 - 05.06.2022
  3. Rezensieren 06.06.2022 - 19.06.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Weingut Kalifornien Californien Office Romance Alphamann Alpha Alfa Alpha-Mann Liebe Romantik Kunst Künstlerin Anwalt Anwälte Suits Careless Wispers FBI E.L.James Louise Bay Große Liebe Happily ever After After Happy End Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

KW 22, das ganze Buch

Mitglied seit 09.05.2016

Bücher sind die Hüllen der Weisheit, Bestickt mit den Perlen der Worte. Mosche Ibn Essa

Veröffentlicht am 30.05.2022 um 16:41 Uhr

Vorab schon einmal ein Dank an die Autorin Lisa Renée Jones. Die Geschichte ist klasse. Ich liebe dieses Katz und Maus Spiel zwischen Nick und Faith. Ich hatte Sonntag Abend nicht länger warten können und musste einfach starten. Sonntags ist für mich der perfekte Buchstart.
Faith finde ich klasse, sie lässt sich nicht von Nick unterkriegen und bietet ihm die Stirn. Aber Nick ist auch super. Schon beim ersten Treffen kommt er ihr zu Hilfe.
Diese Anwälte der Bank sind aber auch Schlitzohren.
Faith hat ja ein Geheimnis, ich bin gespannt was dies für ein Geheimnis ist. Das Nick einen Sexclub besitzt, wird Faith denke ich nicht stören. Warum auch, die beiden mögen in dieser Hinsicht das gleiche.
Ich denke es wird schlimmer, wenn Faith erfährt, warum Nick da ist und was er zu Beginn geglaubt hat. Ob sie ihm das verzeiht? Da warte ich jetzt auf Band 2.
Alles in allem finde ich den Schreibstil richtig mitreißend und auch die Hintergrundgeschichte ist gut durchdacht. Die erotische Spannung zwischen ihnen war richtig greifbar, wobei mir in einer Szene die Diskussion zu lang war, aber das war es Faith ja auch.

Veröffentlicht am 02.06.2022 um 20:55 Uhr

Obwohl das Buch nicht viele Seiten hat, habe ich doch ziemlich lange dafür gebraucht. Ich bin am Anfang nicht so ganz warm geworden mit der Story. Die beiden reden die ganze Zeit nur um den heißen Brei herum. Ausserdem ist die Satzbauweise manchmal kompliziert/schwierig, so dass ich wirklich manche Sätze doppelt lesen musste. Ständig "spüren" sie den anderen und "brauchen" es, obwohl "sie sich doch gerade erst kennengelernt haben".
Ich fand, es war zu viel Gerede, mit ständigen und vielen Wiederholungen. Und mir hat dabei die Handlung gefehlt.
Daher habe ich das Gefühl, dass ich keinen oder kaum Zugang zu den Figuren gefunden habe.
Im letzten Drittel fand ich die Story dann endlich besser, es ist endlich mehr passiert und es wurde Spannung aufgebaut. Es ging da schon in Richtung romantischer Thriller. Doch das Ende ist ja mal mega fies. Schade, dass man die Story auf 2 Bücher aufgeteilt hat. Man hätte es auch alles in 1 Buch packen können...

Ich hatte übrigens das ganze Buch über nicht den Eindruck, dass Faith eine Mörderin sein könnte oder eine sehr gute Schauspielerin wäre. Von Nick hat man dafür mehr Einblick in seine Gefühlswelt erhalten.
Ausserdem fand ich die Andeutungen, dass da noch einer rumschleicht (Licht im Haus ist an/aus; die Geldklammer), irgendwie zu wenig.

Veröffentlicht am 03.06.2022 um 05:26 Uhr

Karoberi schrieb am 02.06.2022 um 20:55 Uhr

Interessant. Ich habe das Buch fast am Stück verschlungen.
Aber geredet haben die beiden sehr viel, immerhin will er auch herausbekommen, ob sie die Mörderin ist. Typisch Anwalt. Dein Gedanke mit dem Licht hatte ich schon wieder vergessen. Es wurde Spannung aufgebaut, aber da sie nicht darauf eingegangen ist, war diese aufgebaute Spannung umsonst. Weiter ist ja nichts passiert.

Veröffentlicht am 03.06.2022 um 08:34 Uhr

Zitat von alison

Ja genau, leider ist nichts weiter passiert....

Profilbild von leseratte_vs_buecherwurm

leseratte_vs_buecherwurm

Mitglied seit 09.06.2020

"Lesen ist wie Träumen mit offenen Augen."♡

Veröffentlicht am 03.06.2022 um 12:05 Uhr

Ich habe gestern Abend das Buch beendet und bin froh, dass hier noch jemand nicht zu 100% begeistert vom Buch ist... 🙈

Zum einen ging es mir auch so, dass ich Sätze doppelt lesen musste, weil der Satz zu komplex gebaut wurde. Ich wollte nicht so pingelig sein, aber die zwei, drei Fehler im Buch haben zum Verständnis nicht unbedingt beigetragen.🤐
Mit den Charakteren bin ich leider ebenfalls nicht so warm geworden, ja sogar das Thema hatte ich mir mit mehr Spannung und weniger Erotik vorgestellt, da es mir mehr um das Geheimnis um das Geld und um die Frage, ob Faith das Weingut retten kann, ging.

Sie haben zwar, wie ihr beide schon meintet, "viel" erzählt, jedoch wirklich was Erfahrenswertes ist dabei nicht wirklich rumgekommen. Jeder der beiden spricht von einem Geheimnis, das der andere noch nicht kennt, aber erfahren tut man diese im gesamten Buch nicht. Einzig die aufopferungsvolle Art von Nick finde ich ziemlich erstaunlich, weil er ja als "Raubtier" bekannt ist. So richtig sicher, dass er das nur aus Liebe zu Faith tut oder aber aus dem Drang zu erfahren wer gemordet hat und wo das Geld ist, bin ich mir nicht.
Was ihr schon angesprochen habt, dass Erwähntes nicht zum Ende gebracht wird, wie z.B. das mit dem Licht, ist mir auch aufgefallen, denn den Brief von ihrem Vater hat sie doch auch nicht gelesen oder habe ich was verpasst?

Ich bin überrascht, dass die beiden nicht zum Ende des Buches zerstritten und getrennt auseinander gehen, weil Faith seine Lügen aufgedeckt hat. Es war eher ein ziemlich langweiliger Abschluss. Deswegen und aus genannten Gründen weiß ich nicht, ob ich den zweiten Teil kaufen werde. Obwohl ich schon ziemlich gespannt bin, wer der eventuelle Mörder ist, wo das Geld ist, ob Faith und Nick zusammen bleiben...🤓

Veröffentlicht am 03.06.2022 um 15:50 Uhr

leseratte_vs_buecherwurm schrieb am 03.06.2022 um 12:05 Uhr

Wie seht ihr das?

Ich kann dir in allem nur zustimmen

Veröffentlicht am 03.06.2022 um 18:32 Uhr

leseratte_vs_buecherwurm schrieb am 03.06.2022 um 12:05 Uhr

Wie seht ihr das?

Dann bin ich hier die einzig Begeisterte.
Ich mag die Geschichte und wie sich die erotische Spannung zwischen beiden aufbaut.Er sagt ihr schon früh, was er mit ihr tun will und sie wehrt ihn ab. Letztendlich gibt sie nach.
Nicks Geheimnis kennen wir. Wir wissen das er Anwalt ist, wir wissen ausserdem, daß er glaubt, ihre Mutter könnte etwas mit dem Tod seines Vaters zu tun haben, was sie nicht weiß. Den Sexclub hat er nicht erwähnt und das finde ich nicht so schlimm, da sie auf das gleiche im Bett steht wie er. Sie mag dominante Männer.
Bei ihr kennen wir schon viel, sie sucht das Geld ihrer Mutter, um das Weingut zu retten, bzw stabiler zu machen.
Ich denke den Brief des Vaters liest sie nicht,
weil er immer das gleiche schreibt, sie soll die Malerei aufgeben und das Weingut leiten. Das hatte sie in andern Briefen schon gelesen. Einzig ihr Geheimnis kennen wir noch nicht, was mich neugierig auf den zweiten Teil macht.

Profilbild von leseratte_vs_buecherwurm

leseratte_vs_buecherwurm

Mitglied seit 09.06.2020

"Lesen ist wie Träumen mit offenen Augen."♡

Veröffentlicht am 03.06.2022 um 22:58 Uhr

Zitat von alison

Ach so, ich hatte das so verstanden, dass es noch weitere Geheimnisse gibt, mehr so in die Richtung der Persönlichkeit von Faith und Nick...
Es kann aber auch sein, dass das meine eigene Interpretation war🙈

Profilbild von NadineMaria

NadineMaria

Mitglied seit 09.07.2019

Ich liebe Bücher, sie machen die Welt bunter.

Veröffentlicht am 04.06.2022 um 13:37 Uhr

Ich bin noch am Lesen und leider auch nicht so zufrieden. Der Schreibstil ist wenig flüssig und teilweise so kompliziert, dass ich auch mehrfach überlegen muss, was gerade gemeint ist. So macht Bücherlesen keinen Spaß. Aber ich lese jetzt halt weiter, ich möchte schließlich rezensieren und das Buch scheint ja gegen Ende besser zu werden.

Profilbild von Ascora

Ascora

Mitglied seit 16.05.2018

Lesen kann die Welt verändern

Veröffentlicht am 04.06.2022 um 14:45 Uhr

Ich war etwas überrascht, dass ich so schlecht in das Buch reingekommen bin, so mit dem ersten Viertel bis Drittel habe ich echt gekämpft. Ich wurde weder mit Tiger noch mit Faith richtig warm, aber dann hat es plötzlich klick gemacht und ich habe den Rest verschlungen, nur um dann so hängen gelassen zu werden. Ich hasse diese Art von Cliffhanger und habe auch nicht so damit gerechnet, so lang war das Buch ja nicht, hat man da unbedingt einen Zweiteiler daraus machen müssen?
Es sind so viele Fragen offen, nicht nur die Sache mit dem Mord. Die Frage nach dem Weingut, scheint ja eng mit dem Mord oder den Morden zusammenzuhängen. Aber das Vorgehen der Bank finde ich schon sehr seltsam und das von Frank auch. War er für die Aufgabe wirklich nur zu alt und zahnlos? Und was ist mit der Lampe und der Geldklammer? Und wie spielt Faiths Ex da noch mit? Wann werden wir erlöst und kommt hier eine zweite Leserunde?