Schnell eBook-Leserunde zu "Canada Love - Herzschlag der Wildnis" von Helen Paris

Die neue prickelnde Romance von Helen Paris
Cover-Bild Canada Love – Herzschlag der Wildnis
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Helen Paris (Autor)

Canada Love – Herzschlag der Wildnis

Ein Jahr Auszeit inmitten der Wildnis West-Kanadas klingt perfekt für Hotelmanagerin Sara. Die Luft ist wie erwartet frisch und rein, doch das Leben ohne Strom und fließend Wasser stellt sie vor ganz neue Herausforderungen - und bringt sie oft an ihre Grenzen. Das nächstgelegene Dorf nimmt sie zwar herzlich auf, aber es liegt zwei Stunden Bootsfahrt entfernt.

Ihr nächster Nachbar Matt - ein Ranger - ist scheinbar gar nicht begeistert von der neuen Gesellschaft. Immer wieder geraten die beiden aneinander. Aber trotz seines teilweise mürrischen Verhaltens, bringt er Saras Hormone ganz schön in Wallung ...

Eine einsame Hütte in den Weiten Kanadas, atemberaubende Natur und ein heißer Ranger - das alles findet ihr in der neuen prickelnden Romance von Helen Paris.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.05.2023 - 04.06.2023
  2. Lesen 12.06.2023 - 18.06.2023
  3. Rezensieren 19.06.2023 - 02.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Tiny House romantische Liebesgeschichte romantik liebesroman auszeit nehmen kanada westkanada ebook liebesroman lynnwood falls romantisches ebook romantischer roman Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.07.2023

Eine Liebesgeschichte in den Weiten Kanadas

Die tolle Mischung aus einem Männer und der Natur auf dem Cover haben mich sofort neugierig auf das Buch gemacht.

In diesem geht es um Sara, welche sich für eine Auszeit von ihrem stressigen Leben in New York entscheidet. Ihre Entscheidung fällt auf das komplette Gegenteil von New York - eine abgelegene Hütte mitten in der Wildnis von Kanada. Ihr neuer Nachbar Matt ist davon keinesfalls begeistert. Aber immerhin wird Sara von den anderen Dorfbewohnern herzlich aufgenommen.
Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich mich als Leserin in beide Protagonisten gut hineinversetzen bzw. wurden ihre Handlungen für mich nachvollziehbar. Dabei hat es mir besonders gut gefallen, dass die beiden Protagonisten so authentisch dargestellt werden. Und noch dazu gibt es diese traumhafte Kulisse von den Weiten Kanadas.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Zeit verging viel zu schnell und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es ist einfach nur eine Wohlfühlgeschichte mit vielen Gefühlen, einer tollen Natur und die Tiere nicht zu vergessen.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Tolle Liebesgeschichte mit wunderschöner Traumkulisse

Sara nimmt sich eine Auszeit von ihrem stressigen Alltag als Hotelmanagerin und reist nach Kanada in die Wildnis. Ihr neues Leben stellt sie vor einige Herausforderungen und bringt sie oft bis an ihre Grenzen. Das nächste Dorf liegt weit entfernt. Ihr nächster Nachbar ist nicht begeistert von seiner neuen Nachbarin. Sie geraten oft aneinander. Doch Matt bringt ihr Gefühle ziemlich durcheinander.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt gut zur Kulisse. Das Blau passt auch zu der Einsamkeit, welche Sara öfters verspürt.
Die Geschichte ist sehr spannend. Ich konnte kaum aufhören zu lesen, da ich wissen wollte wie die Geschichte von Sara und Matt endet. Das Ende ist sehr schön und so wie man es sich während des Lesens erhofft hat.
Die Figuren sind sehr authentisch. Matt hat früher schlechte Erfahrungen gemacht und hat hohe Mauern um sich hochgezogen. Gemeinsam schaffen sie es diese immer mehr einzureißen und er wird Sara gegenüber immer offener. Sara ist sehr mutig und geht mehrfach bis an ihre Grenzen. Sie beweist Matt, dass sie eine starke Frau ist und das Meiste alleine schafft. Die beiden passen sehr gut zusammen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Sara und von Matt erzählt. Dadurch bekommt man die Gefühle beider Protagonisten gut mit und kann ihr Verhalten besser verstehen. Ich habe mit den Figuren mitgefiebert und war sehr gespannt wie ihre Geschichte endet.
Der Schreibstil ist flüssig und schön zu lesen. Die Autorin schreibt einfach, wodurch die Geschichte gut zu verstehen ist.
Die Landschaft von Kanada wird sehr realistisch dargestellt. Man kann sich die Umgebung gut vorstellen und würde selbst gerne dort sein.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es war spannend. Man hat mit den Protagonisten mitgefiebert und konnte ihre Gefühle gut nachvollziehen. Mir hat das Lesen des Buches sehr viel Spaß gemacht. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen und würde mich sehr über einen zweiten Teil freuen.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Liebesgeschichte mit Traumkulisse

Sara führt ein hektisches Leben als Hotelmanagerin in New York. Als ihr offenbart wird, dass das Hotel ein Jahr lang komplett renoviert wird, nutzt sie die Chance der Nähe zu ihrem Ex-Freund zu entfliehen und reist in die Wildnis von Kanada. Sie lernt die liebevollen und hilfsbereiten Bewohner der Region kennen. Und schließlich begegnet sie Matt...

"Canada Love – Herzschlag der Wildnis“ ist ein humorvoller und wunderbarer Liebesroman von Helen Paris, welcher auch Enemies-to-Lovers Züge aufweist. Der Schreibstil ist angenehm und man vergisst beim Lesen sehr schnell die Zeit.
Das Cover gibt schon einen ersten Einblick in die Schönheit der Wildnis von Kanada, welcher nur noch von den authentischen Landschaftsbeschreibungen im Buch getoppt wird. Als Leserin habe ich mich direkt in die wunderschönen Naturszenen hinein versetzt gefühlt.

Sara ist in meinen Augen eine wahnsinnig taffe und mutige Frau, da sie sich auf solch ein Abenteuer ohne Strom- und Wasseranschluss einlässt. Dabei kommt sie an ihre Grenzen, meistert die verschiedenen Situationen aber immer wieder. Trotz auftretender Zweifel gibt sie nicht auf und wird dafür belohnt.
Matt ist Ranger im Nationalpark und besitzt das ein oder andere Vorurteil gegenüber Frauen, die es in die Wildnis zieht. Im Laufe des Romans schafft es Sara jedoch ihn davon zu überzeugen, dass sie stark ist und die Umstände meistert. Die Beiden spüren dabei immer mehr die Anziehung zueinander, doch Matt möchte sich aufgrund seiner schlechten Erfahrungen nicht auf Sara einlassen. Mit der Zeit gelingt es ihm immer mehr sich zu öffnen.

Für mich ist die Geschichte von Matt und Sara ein wunderschöner Liebesroman in einer wundervollen Umgebung. Ich habe es sehr genossen die beiden bei ihrem Kennenlernen zu begleiten. Vielleicht dürfen wir Leser uns auf eine Fortsetzung der Reihe freuen, ich hätte mit Lenny auch schon einen passenden Protagonisten gefunden. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für diesen tollen Roman.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Tolle Geschichte vor atemberaubender Kulisse

Sara ist in New York aufgewachsen und arbeitet dort sehr erfolgreich als Hotelmanagerin bei einer großen Hotelkette. Sie ist also durch und durch ein Stadtmensch. Da ihr Hotel renoviert wird, entschließt sie sich eine Auszeit von einem Jahr in der kanadischen Wildnis zu verbringen. Sara mietet eine Hütte ohne fließendes Wasser und Strom, also wirklich in der Wildnis. Ihr nächster Nachbar ist der Ranger Matt, dessen Hütte Sara nach zwei Stunden Fußweg erreichen könnte. Doch ihr neuer Nachbar geht auf Distanz zu der Stadtpflanze Sara und dies hat seine Gründe. Ganz anders wird Sara von den Bewohnern der nächstgelegenen Kleinstadt Wilson Town aufgenommen, denen Sara recht schnell ans Herz gewachsen ist. Seid einfach gespannt, welche Geheimnisse Matt mit sich herumträgt und wie Sara das Leben in der Wildnis meistert.

Da mir die letzte Geschichte von Helen Paris so gut gefallen hat, waren meine Erwartungen an dieses Buch natürlich entsprechend hoch und ich kann schon mal vorwegnehmen, dass ich nicht enttäuscht worden bin.

Sara war mir sofort sympathisch. Sie ist eine starke Frau, die dafür kämpft ihre Ziele zu erreichen. Aufgeben kommt in ihrem Wortschatz nicht vor, doch dies kann in der Wildnis auch mal zu einem Problem werden. Sara ist ein organisierter Mensch und es wird schnell klar, dass sie sich auf ihre Auszeit sehr gut vorbereitet hat und überhaupt nicht naiv an ihren Plan herangegangen ist. Dafür kann ich sie als Leserin einfach nur bewundern. Trotzdem hat ihr die Natur an der ein oder anderen Stelle doch noch einiges abverlangt und wenn es die Natur nicht war, dann ist es ihr äußerst mürrischer Nachbar Matt. Ihn könnte sie aber dann durch ihre Vorbereitung auf die Auszeit und auch ihr angelesenes Wissen über die Natur nach und nach auf ihre Seite ziehen. Dadurch, dass die Kapitel sowohl aus der Sicht von Matt und Sara geschrieben sind, und man damit auch mehr Einblick in die Gefühlswelt von Matt bekommt, war mir als Leserin schnell klar, dass hinter dem abweisenden Typen ein netter und hilfsbereiter Mensch steckt. Als Leserin war ich Sara bezüglich der Gefühle von Matt immer etwas voraus und dadurch hoffte ich immer noch mehr, dass er seine Mauern fallen lässt. Sara muss ich für ihre Geduld im Umgang mit Matt einfach nur bewundern.

Die Bewohner von Wilson Town sind eine eingeschworene, aber total liebenswerte Gemeinschaft und runden das Buch ab. Natürlich gibt es auch noch zwei tierische Begleiter, die Hunde Kaya und Buddy sind total zauberhaft und einfach nur zum Knuddeln.

Die gesamte Geschichte punktet auch noch mit bezaubernden Landschaftsbildern von Kanada, die schon ein wenig das Fernweh wecken. Insgesamt ist es ein Buch bei dem einfach alles zusammenpasst, die Entscheidungen der Protagonisten sind nachvollziehbar und die Entwicklung der Geschichte passt total zu den Charakteren. Aber keine Angst, die Gefühle und Emotionen bleiben auf gar keinen Fall auf der Strecke.

Das Buch ist für mich eine absolute Wohlfühlgeschichte, bei der ich mit den Protagonisten ihre Emotionen durchlebt habe und manchmal auch ganz schön mit Sara gelitten habe. Es lässt sich aufgrund seines Schreibstils sehr angenehm lesen und hat mir einige entspannte Lesestunden bereitet. Neben einer gefühlvollen Geschichte überzeugt das Buch auch tollen bildreichen Beschreibungen.

Dieses Buch ist eine Leseempfehlung für alle, die romantische Geschichten lieben und auch etwas für das Leben in der Wildnis und die Tierwelt übrighaben.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Sara&Matt

Hotelmanagerin (Sara) und mürrischer Ranger-Nachbar (Matt), da muss ich eigentlich nicht viel mehr wissen, weil das genau meinem Beuteschema entspricht. Außerdem kenne ich Werke der Autorin, die mir bisher ausnahmslos gut gefallen haben. So auch dieser Band.
Sara behauptet sich entgegen Matts Vorurteilen sehr gut in ihrer einsamen Hütte im kanadischen Moosehead-Lake-Naturschutzgebiet. Ihre Erlebnisse, Tierbegegnungen und zwischenmenschlichen Interaktionen sind wundervoll beschrieben. Sara ist zum Glück nicht naiv, sondern richtig tough. Das Leben in Kanada hat sie bereits in der Jugend fasziniert. Gut vorbereitet startet sie ihren zunächst auf 1 Jahr begrenzten Aufenthalt.
Anfangs geraten sie und Matt noch aneinander, aber mit der Zeit entwickeln sie Respekt voreinander und unternehmen immer mehr miteinander. Die Beziehung baut sich langsam auf, was mir sehr gut gefällt. Dadurch konnte ich beide Charaktere gut verstehen und manche Aktion nachvollziehen.
Neben den beiden Hauptpersonen kommen noch tierische und menschliche Charaktere vor. Auch die werden sehr gut eingeführt und beschrieben. An den ein oder anderen kann man sein Herz hängen. Insgesamt finde ich die Auswahl an Tieren und Bezugspersonen sehr gut.
Ich habe die ganze Zeit ein gutes Gefühl beim Lesen gehabt. Und obwohl immer irgendwas passiert, gibt es kein größeres Drama oder das klassische Mißverständnis, von dem man denkt, es bereits Dutzendfach anderswo gelesen zu haben. Überhaupt verzichtet die Autorin weitgehend auf die gängigen Klischees, was ich sehr begrüße.
Ich habe die Lektüre sehr genossen und das Buch innerhalb kurzer Zeit gelesen. Die Charaktere sowie die kanadische Wildnis bieten genügend Stoff für weitere Bände.