Schnell eBook-Leserunde zu "Canada Love - Herzschlag der Wildnis" von Helen Paris

Die neue prickelnde Romance von Helen Paris
Cover-Bild Canada Love – Herzschlag der Wildnis
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Helen Paris (Autor)

Canada Love – Herzschlag der Wildnis

Ein Jahr Auszeit inmitten der Wildnis West-Kanadas klingt perfekt für Hotelmanagerin Sara. Die Luft ist wie erwartet frisch und rein, doch das Leben ohne Strom und fließend Wasser stellt sie vor ganz neue Herausforderungen - und bringt sie oft an ihre Grenzen. Das nächstgelegene Dorf nimmt sie zwar herzlich auf, aber es liegt zwei Stunden Bootsfahrt entfernt.

Ihr nächster Nachbar Matt - ein Ranger - ist scheinbar gar nicht begeistert von der neuen Gesellschaft. Immer wieder geraten die beiden aneinander. Aber trotz seines teilweise mürrischen Verhaltens, bringt er Saras Hormone ganz schön in Wallung ...

Eine einsame Hütte in den Weiten Kanadas, atemberaubende Natur und ein heißer Ranger - das alles findet ihr in der neuen prickelnden Romance von Helen Paris.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.05.2023 - 04.06.2023
  2. Lesen 12.06.2023 - 18.06.2023
  3. Rezensieren 19.06.2023 - 02.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Tiny House romantische Liebesgeschichte romantik liebesroman auszeit nehmen kanada westkanada ebook liebesroman lynnwood falls romantisches ebook romantischer roman Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.06.2023

Eine Geschichte, die die Liebe für Kanada und die Liebe für ganz besondere Menschen mit sich bringt

Die Geschichte von Sara und Matt ist fesselnd, herzzerreißend und einfach schön mit zu verfolgen. Rund um sie herum die Wildnis und absolut ruhige Natur macht das Gesamtgeschehen noch romantischer und die Atmosphäre die sich so aufbaut ist einfach atemberaubend.

Die Liebesgeschichte zwischen Matt und Sara beginnt zwar aufgrund seiner Vergangenheit und viel Misstrauen am Anfang mit einigen Schwierigkeiten, aber mit viel Geduld und auch ein wenig Hilfe der anderen Einwohner des kleinen Dorfes gelingt es den beiden, sich doch näher zu kommen.
Durch die wechselnden Perspektiven lernt man einerseits die Gedanken von Matt, der schon fast sein ganzes Leben in der Wildnis verbracht hat und Sara, für die alles dort neu ist kennen und erfährt ganz genau, womit die beiden gerade zu kämpfen haben.
Bis zum Ende hin bleibt jedoch trotzdem nicht klar, ob es ein Happy-End geben wird, sodass die Spannung aufrecht erhalten bleibt und man das Buch schnell durchlesen möchte, um zu erfahren wie es mit Sara und auch Matt weitergeht.
Das Ende lässt dabei trotzdem auf eine Fortsetzung hoffen, die hoffentlich auch kommen wird.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen und für den Fall, dass es eine Fortsetzung geben wird, wäre ich sicherlich eine der ersten, die sie lesen wird :)

Veröffentlicht am 02.07.2023

ein Wohlfühlbuch zum mitfiebern

Die Autorin Helen Paris ist eine vielseitige Schriftstellerin, die nicht nur unter diesem Namen Liebesgeschichten veröffentlicht, sondern auch mit einem anderen Namen Thriller schreibt.
Mit „Canada Love ...

Mit „Canada Love – Herzschlag der Wildnis“ ist ihr wieder eine wundervolle Geschichte gelungen, die uns hauptsächlich in das Outback Kanadas (der Titel verrät es ja schon) entführt.
Bei einem Buch, verlegt von beHEARTBEAT ist uns allen ja klar, wie die Geschichte Enden wird, aber der Weg dahin macht aus, ob es ein Lesevergnügen wird oder man sich eher durch die Seiten quält. Zum Glück ist Helen Paris wieder sehr gut gelungen, uns Sara und Matt mit all Ihren Eigenschaften und Besonderheiten näher zu bringen und vor allem auch die Umgebung zu beschreiben, sodass mich das Fernweh gepackt hat.
Gut fand ich ebenfalls, dass nicht alles „Friede-Freude-Eierkuchen“ ist, sondern dass die Beiden Protagonisten ihre Vergangenheiten nicht so, mir nichts dir nichts, abschütteln konnten und Erlebtes in neue Beziehungen mit eingebracht haben. An der einen oder anderen Stelle hatte ich erwartet, dass die Geschichte eine andere Wendung nimmt. So z.B., dass gewisse spannungsgeladene Situationen weiter vorangetrieben worden wären. Allerdings handelt es sich halt nicht um einen Thriller.

Als Fazit kann ich die Geschichte jedem empfehlen, der nicht etwas länger in Kanadas Wildnis verweilen möchte und miterleben will, wie Sara bei ihrem Abenteuer, der Wildnis die Stirn zu bieten, sich so anstellt.

Für dieses schöne Leseabenteuer vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Canada Love- Herzschlag der Wildnis

Der Schreibstyle war mega geschrieben ich wurde sofort in das Wunder der Wildnis Candas mit all ihren Gefühlen und Erlebnissen zwischen Matt und Sara gezogen und liebt es. Sara war mir auch sofort sympathisch. Was ich auch super fand dass nicht zu viele Nebengeschichteb waren so konnte man sicj perfekt auf die zwei konzentrieren! Ich kann es nur weiter empfehlen! Auch weil es mal eine andere Umgebung ist als in den meisten anderen Romanen!

Veröffentlicht am 19.06.2023

Love Story in der Wildnis

Sara und Matt leben in zwei unterschiedlichen Welten. Sara lebt mitten in New York und arbeitet als Hotel Managerin. Matt hingegen lebt einsam in der kanadischen Wildnisse und versucht einen Schicksalsschlag hinter sich zu lassen.

Matt ist Sara gegenüber sehr kalt eingestellt und möchte sie nicht als Nachbarin haben, wohin gegen sie von dem restlichen Dorf herzlich Aufgenommen wird.
Welche im ganzen Buch immer wieder eine Rolle spielen.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen, es ist spannend und hat mich mitgerissen. Die Figuren sind Authentisch und jede Figur ist individuell gestaltet.
Außerdem lädt die Vergangenheit von Matt immer wieder zum mitfiebern ein, wie sich nun die Handlung entwickelt.

Das Lesen hat mir auf jeden Fall spaß gemacht.
Der Spannungsbogen hat sich in der Geschichte immer weiter aufgebaut, bis zum Ende. (Ich möchte ja nicht zu viel verraten.)

Der Schreibstil der Autorin hat mir allerdings nicht so gut gefallen. Da sie immer wieder zwischen dem Ich-Erzähler und dem personalem Erzähler.

Das Buch kann ich weiter empfehlen, für jemanden welche eine Liebesgeschichte zum mitfiebern will. Wo die Vergangenheit die Hauptcharaktere immer wieder einholt und damit die Handlung steuert. Aber auch die Zukunft spielt eine große Rolle.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Wohlfühlbuch vor traumhafter Kulisse

Nachdem Sara sich für eine Auszeit von ihrem stressigen Alltag in New York entschieden hat, zieht sie für ein Jahr in eine abgelegene Hütte mit in der Wildnis Kanadas. Ihr nächster Nachbar Matt hält davon allerdings gar nichts, da er sie für verwöhnt und hochnäsig einschätzt. Doch auch er merkt bald, dass Sara sich gut allein schlägt und dass da ein starkes Knistern zwischen den beiden ist.

Die Geschichte ist in der dritten Form, aber abwechselnd aus Sara's und Matt's Sicht erzählt. Das gefällt mir tatsächlich echt gut, weil so auch die Gedanken von Matt verdeutlicht werden. Vor Sara versteckt er ja zunächst seine Gefühle.

Die Kulisse ist traumhaft. Sara zieht in eine Hütte irgendwo im Nirgendwo in den Weiten Kanadas. Die Landschaften werden sehr anschaulich beschrieben, sodass ich direkt Fernweh bekomme nach dieser tollen, wilden Natur.

Die Charaktere sind ausnahmslos sympathisch. Nicht nur Sara mit ihrer Willenskraft und Eigenständigkeit und Matt mit der Fürsorge und Stärke sind toll. Auch die Bewohner sind klasse. Und allen voran habe ich mich in die Hunde Buddy und Kaya verliebt. Sie geben beim Lesen ein Gefühl des Nachhausekommens und versprühen eine warme Atmosphäre.

Ein Buch, das man schnell durchgelesen hat, weil man sich gut in diese Geschichte mit ihrer Naturverbundenheit, Gefühlen und tierischen Begleitern fallen lassen kann.

Das Buch hat mir gut gefallen, eine totale Wohlfühlgeschichte mit einem ganz wundervollen Setting!