Schnell eBook-Leserunde zu "On a cosy winter night" von Helen Paris

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Helen Paris (Autor)

On a cosy Winter Night

Im »Blue Café« zählt nur eine Regel: Niemand verrät seinen wirklichen Namen. Für Jonathan ist es der perfekte Ort, um den Weihnachtsabend zu verbringen. Hier kann er sich vor den Schatten seiner Vergangenheit verstecken. Als die junge Marley das »Blue Café« betritt, sucht auch sie die Geborgenheit der Anonymität. Vom ersten Augenblick an sind sich »Joe« und »Em« sympathisch. Sie verbringen eine aufregende Nacht miteinander, die sie in das romantisch weihnachtliche Städtchen Seekers Hope entführt - und in der es gewaltig knistert! Bis zuletzt halten sie sich an die Regel: keine Namen! Doch als sich am nächsten Morgen ihre Wege trennen, kann keiner von beiden den anderen vergessen. Eine nahezu aussichtslose Suche nacheinander beginnt ...

Ein Liebesroman, so knisternd und wärmend wie ein heißes Kaminfeuer an einem kalten Wintertag.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.09.2022 - 09.10.2022
  2. Lesen 17.10.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance gefühlvoll gefühlvoller Liebesroman gefühlvolle Liebesgeschichte liebesromane kindle deutsch romantisch romantische Liebesgeschichte Weihnachtsroman Weihnachten Adventsgeschichte Advent Roman mit Weihnachten Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.11.2022

Eine Weihnachtsgeschichte mit noch mehr Liebe

Ich war wie verzaubert, als ich die Geschichte von Joe und M gelesen habe. Die Art wie sie sich kennengelernt haben ist schon einzigartig, aber so eine schöne Weihnachtsgeschichte liest man nicht oft. ...

Wenn man von einem Liebesroman richtig gefesselt werden möchte und gleichzeitig langsam in Weihnachtsstimmung versetzt werden möchte, dann ist dieser Roman genau der richtige. Mit einer schönen Tasse Tee, Weihnachtsplätzchen und ein paar Kerzen hat man direkt das Gefühl das ein Wunder geschieht beim lesen und man fühlt ihre Geschichte gleich noch viel mehr mit.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Weihnachtszauber der anderen Art

Zum Buch:
Im Blue Café zählt nur eine Regel: Niemand verrät seinen wirklichen Namen. Für Jonathan ist es der perfekte Ort, um den Weihnachtsabend zu verbringen. Hier kann er sich vor den Schatten seiner Vergangenheit verstecken. Als die junge Marley das »Blue Café« betritt, sucht auch sie die Geborgenheit der Anonymität. Vom ersten Augenblick an sind sich »Joe« und »Em« sympathisch. Sie verbringen eine aufregende Nacht miteinander, die sie in das romantisch weihnachtliche Städtchen Seekers Hope entführt - und in der es gewaltig knistert! Bis zuletzt halten sie sich an die Regel: keine Namen! Doch als sich am nächsten Morgen ihre Wege trennen, kann keiner von beiden den anderen vergessen. Eine nahezu aussichtslose Suche nacheinander beginnt.

«On a cosy Winter Night» von Helen Paris ist eine wunderschöne Reise in einen idyllischen Ort, an dem sich Em und Joe in einem Café/Bar begegnet sind. Als Erstes das Cover. Dieses gefällt mir hervorragend und ich finde, es passt auch dazu. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich ohne Probleme lesen, deswegen ist es nur zu empfehlen. Weiter geht es mit den Charakteren Marley alias Em und Jonathan alias Joe, man hat die beiden direkt ins Herz geschlossen, denn die Gefühle waren zum Greifen nah. Man hat bei jeder Kleinigkeit direkt mitgefiebert und sich seine Gedanken haben sich selbst läufig gemacht. Ohne Probleme hat man die Zeit vergessen, denn vor dem Auge lief ein Film ab, wie in Zeitlupe, genau das, was passiert ist. Die Handlungen, die von beiden Seiten getan wurden, die Vergangenheit, die immer wieder eine Rolle spielte; wie damit umgegangen wurde. All das spricht für sich. Wie mit den Themen umgegangen wurde, hat mir gut gefallen. Alles in einem hat es mir hervorragend gefallen.

Ohne Probleme kann ich sagen, dass ich es jedem empfehlen kann, der gerne in ein weihnachtliches, romantisches Geschehen eintauchen möchte. Jeder, der etwas Ruhiges mit kleinen Dramen lesen möchte. Deswegen würde ich es sogar noch einmal lesen, denn die Charaktere jetzt wieder wegzudenken, wäre falsch. Sie haben einen Platz im Herzen bekommen.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Weihnachtlich, romantisch, hoffnungsvoll

Um dem Druck eines familiären Weihnachtsfestes zu entgehen, verbringt Jonathan die Feiertage im Blue Cafe. Als Marley ebenfalls aufgrund einer Überbuchung im Blue Cafe landet, lernen sich die beiden kennen. Doch Anonymität wird groß geschrieben und so tauschen die beiden nur Spitznamen aus. Nach einer ereignisreichen Nacht trennen sich ihre Wege. Da sie einander nicht vergessen können, machen sich beide auf die Suche nach dem anderen.

Das Cover des Buches passt gut zur Geschichte und verströmt ein weihnachtliches Flair. Ich habe mir Jonathan zwar anders vorgestellt, aber das macht nichts.

Marley ist sehr loyal und auch nach einer schweren Zeit findet sie Freude am Leben und ihr Humor ist liebenswert. Sie war mir gleich sympathisch und gäbe es sie im echten Leben, hätte ich sie gerne als Freundin. Jonathan ist intelligent und charmant, aber auch er hat sein Päckchen zu tragen. Dadurch werden die Charaktere authentisch und liebenswert.

Dass die Geschichte in der Erzählperspektive zwischen Jonathan und Marley abwechselt ermöglicht einen tollen Einblick in das Gefühlsleben der beiden. Der Schreibstil ist dabei angenehm leicht und gut verständlich. Schnell ist man mitten in der Geschichte und fiebert einem erneuten Treffen entgegen.
Obwohl sich die Geschichte über eine lange Zeit erstreckt, habe ich die Verbindung zu den Charakteren nicht verloren ohne dass die Geschichte unnötig in die Länge gezogen ist. Da ist die Balance toll gelungen.

Ich hatte viel Freude am Lesen des Buches und empfehle es auf jeden Fall weiter. Wenn man sich schon auf Weihnachten einstimmen möchte, oder wenn man (auch unter dem Jahr) eine süße Liebesgeschichte lesen möchte ist das Buch genau das Richtige.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Seekers Hope

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:

Jonathan möchte Weihnachten nicht feiern, daher kommt ihm das Blue Café, in dem Anonymität an erster Stelle steht, genau richtig.
Marley wollte eigentlich Weihnachten ...

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:

Marley wollte eigentlich Weihnachten in Seekers Hope, einem sehr weihnachtlichen Dorf verbringen. Landet aber ebenfalls im Blue Café.
Die beiden verbringen als Joe und Em eine aufregende Nacht miteinander. Da sie keine Namen und sonstiges persönliches ausgetauscht haben, scheint diese Nacht alles zu sein.

Ich war schon von Beginn an gefesselt von den Charakteren. Vor allem Jonathan hat mich sehr berührt, bei Marley dauerte es etwas länger.
Die Geschichte, vor allem der Weihnachtsabend, hat mit sehr gut unterhalten. Die Stimmung zwischen den beiden war sehr emotional, romantisch und auch humorvoll. Dazu noch das wunderschöne Setting, welches ich mir richtig vorstellen konnte. Die Geschichte hat es geschafft, mich schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu versetzen.
Das war sicherlich nicht mein letztes Buch der Autorin, sie hat einen sehr schönen Schreibstil und konnte mich sofort in den Bann der Geschichte ziehen.
Wer mal einen etwas anderen Liebesroman um die Weihnachtszeit lesen möchte, sollte hier zugreifen. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Schöne Weihnachts-Lovestory

Im »Blue Café« zählt nur eine Regel: Niemand verrät seinen wirklichen Namen. Für Jonathan ist es der perfekte Ort, um den Weihnachtsabend zu verbringen. Hier kann er sich vor den Schatten seiner Vergangenheit verstecken. Als die junge Marley das »Blue Café« betritt, sucht auch sie die Geborgenheit der Anonymität. Vom ersten Augenblick an sind sich »Joe« und »Em« sympathisch. Sie verbringen eine aufregende Nacht miteinander, die sie in das romantisch weihnachtliche Städtchen Seekers Hope entführt - und in der es gewaltig knistert! Bis zuletzt halten sie sich an die Regel: keine Namen! Doch als sich am nächsten Morgen ihre Wege trennen, kann keiner von beiden den anderen vergessen. Eine nahezu aussichtslose Suche nacheinander beginnt.

„On a cosy Winter Night“ von Helen Paris ist das perfekte Buch für gemütliche Schmökerstunden, wenn es draußen kalt wird.
Ich muss leider sagen, dass mir das Cover nicht wirklich gefällt. Der Herr vorn drauf hätte nicht sein müssen. Aber der Titel und der Klappentext haben mich zum Lesen überredet.
Der Schreibstil ist fließend leicht und so ist das Buch schnell durchgelesen, ohne dass man merkt, wie die Zeit vergeht.
Die Kapitel werden mal aus der Sicht von Marley und mal aus der Sicht von Jonathan erzählt. Das ist gut gelungen, denn so hat die Geschichte mehr Tiefgang und Gefühl bekommen.
Marley und Jonathan haben beide aus unterschiedlichen Gründen eine schwere Zeit hinter sich und wollen lieber alleine ihre Wunden im Blue Café lecken, als mit ihren Familien zu feiern. Sie treffen ziemlich entspannt aufeinander und erleben einen wunderschönen Vorweihnachtsabend und Weihnachtsmorgen.
Ich finde, die Beiden harmonieren einfach super miteinander und ihre gemeinsamen Erlebnisse und Gespräche haben mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Gut gefallen hat mir, dass die Autorin die jeweiligen Probleme immer wieder durchschimmern lässt und diese dann leider auch zunächst zur Trennung der Zwei führen.
Für den ein oder anderen Leser sind die ganzen Figuren bestimmt zu perfekt. Es gibt eigentlich niemanden, der nicht sympathisch ist. Ganz vorne Weg natürlich Marley und Jonathan. Sie sind beide einfach super und ich habe sie richtig schnell in mein Herz geschlossen. Mich hat es nicht gestört, dass keiner so wirklich Ecken oder Kanten hat. Ich wollte mich einfach in die Geschichte fallen lassen und die Zeit vergessen und das ist mir gelungen.
Der Autorin ist wirklich eine richtig schöne cosy Weihnachts-Lovestory gelungen. Hat mir super gefallen!