Schnell eBook-Leserunde zu "On a cosy winter night" von Helen Paris

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Helen Paris (Autor)

On a cosy Winter Night

Im »Blue Café« zählt nur eine Regel: Niemand verrät seinen wirklichen Namen. Für Jonathan ist es der perfekte Ort, um den Weihnachtsabend zu verbringen. Hier kann er sich vor den Schatten seiner Vergangenheit verstecken. Als die junge Marley das »Blue Café« betritt, sucht auch sie die Geborgenheit der Anonymität. Vom ersten Augenblick an sind sich »Joe« und »Em« sympathisch. Sie verbringen eine aufregende Nacht miteinander, die sie in das romantisch weihnachtliche Städtchen Seekers Hope entführt - und in der es gewaltig knistert! Bis zuletzt halten sie sich an die Regel: keine Namen! Doch als sich am nächsten Morgen ihre Wege trennen, kann keiner von beiden den anderen vergessen. Eine nahezu aussichtslose Suche nacheinander beginnt ...

Ein Liebesroman, so knisternd und wärmend wie ein heißes Kaminfeuer an einem kalten Wintertag.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.09.2022 - 09.10.2022
  2. Lesen 17.10.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance gefühlvoll gefühlvoller Liebesroman gefühlvolle Liebesgeschichte liebesromane kindle deutsch romantisch romantische Liebesgeschichte Weihnachtsroman Weihnachten Adventsgeschichte Advent Roman mit Weihnachten Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.09.2022

Das Cover ist sehr ansprechend und wirkt geheimnisvoll. Die beiden Hauptakteure scheinen starke Charaktere mit einer schweren Vergangenheit zu sein.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Jonathan und Marley haben beide ein großes Päckchen zu tragen und versuchen es beide mehr oder weniger zu verdrängen und sich wieder auf die positiven Dinge im Leben zu konzentrieren, allerdings werden sie beide häufig damit konfrontiert.
Als die beiden am Weihnachtsabend aufeinander treffen Funkt es sofort und in der Gegenwart des anderen fühlten sie sich sehr wohl und vergessen die zeit, obwohl sie beide Weihnachten, in diesem Jahr, am liebsten vergessen wollen.

Ich muss sagen, dass mich vor allem die Weihnachtszeit, in der die Handlung spielt, wirklich sehr mitreißt.
In Kombination mit dem Schreibstil wird man beim Lesen in eine wunderschöne, irgendwie magische und warme Atmosphäre versetzt, in der man sich voll und ganz wohlfühlen und fallenlassen kann.

Ich bin sehr gespannt wie sich Marley und Jonathan im Verlauf weiter annähern und wie die beiden mit den Päckchen der Vergangenheit des anderen umgehen werden.
Außerdem frage ich mich, ob die Familie und damit insbesondere die Schwester von Jonathan, sowie im Allgemeinen das Café Blue noch eine entscheidende Rolle spielen.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Es gibt nichts spannenderes als eine Liebesgeschichte mit Hürden. Eine der besten Hürden ist, das sich nichtmehr „finden“. Wie bei How I met your Mother Ted nach der wahren Identität von Victoria sucht. Oder bei Gut gegen Nordwind Leo und Emmi im selben Kaffee sind, aber nicht wissen welcher der Gäste der andere ist. Die Leseprobe erweckt die Neugier die Geschichte von Joe und Em so schnell wie möglich zu erfahren. Die Charaktere sind toll beschrieben und die offenen Fragen will ich unbedingt beantwortet haben. Das Cover erinnert mich an einen Wintertraum mit einem tollen Mann.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Schon nach den ersten Zeilen befindet man sich in einem angenehmen, warmen Ambiente. Die geschwisterlichen Neckerein sind witzig und man lernt nacheinander die Hauptpersonen kennen. Jeder trägt sein eigenes Geheimnis und hat seinen Grund im Blue Cafe zu sein. Entsteht mehr aus der knisternden Sympathie und wie geht es mit den Beiden weiter? Flüssig und angenehm geschrieben, ohne kitschig zu sein. Ein Wohlfühlroman!

Veröffentlicht am 20.09.2022

Ich finde das Cover, Schreibstil und die Charaktere machen ein guten Zusammenhängenden Eindruck. Vor allem überzeugen die ersten Kapitel durch den angenehmen lesefluss, welchem es ermöglicht es so durchzulesen. Die Charaktere bieten eine Vielzahl an möglichen Entwicklungen und das Gefühl der Verbundenheit. Ich erwarte spannende Handlungen mit einigen schweren Entscheidungen.