Schnell eBook-Leserunde zu "On a cosy winter night" von Helen Paris

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Helen Paris (Autor)

On a cosy Winter Night

Im »Blue Café« zählt nur eine Regel: Niemand verrät seinen wirklichen Namen. Für Jonathan ist es der perfekte Ort, um den Weihnachtsabend zu verbringen. Hier kann er sich vor den Schatten seiner Vergangenheit verstecken. Als die junge Marley das »Blue Café« betritt, sucht auch sie die Geborgenheit der Anonymität. Vom ersten Augenblick an sind sich »Joe« und »Em« sympathisch. Sie verbringen eine aufregende Nacht miteinander, die sie in das romantisch weihnachtliche Städtchen Seekers Hope entführt - und in der es gewaltig knistert! Bis zuletzt halten sie sich an die Regel: keine Namen! Doch als sich am nächsten Morgen ihre Wege trennen, kann keiner von beiden den anderen vergessen. Eine nahezu aussichtslose Suche nacheinander beginnt ...

Ein Liebesroman, so knisternd und wärmend wie ein heißes Kaminfeuer an einem kalten Wintertag.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.09.2022 - 09.10.2022
  2. Lesen 17.10.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance gefühlvoll gefühlvoller Liebesroman gefühlvolle Liebesgeschichte liebesromane kindle deutsch romantisch romantische Liebesgeschichte Weihnachtsroman Weihnachten Adventsgeschichte Advent Roman mit Weihnachten Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.09.2022

Zwei Menschen - zwei Schicksale - eine Geschichte.

Zwei Menschen - zwei Schicksale - eine Geschichte.

Bereits nach den ersten Seiten möchte man mehr über die Geschichten von Jonathan (Joe) und Marley (Em) erfahren. Zwei Charaktere, über deren beider Köpfe dunkle Wolken aus Verlust und Schmerz schweben.

Die Geschichte scheint, anders als es vom "romantischen" Cover impliziert, deutlich mehr Tiefgang zu haben, als ein "klassischer" Liebesroman.
Beide Figuren sind auf der Suche nach etwas, von dem sie selbst noch nicht wissen, was es ist.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich ein Wechselbad der Emotionen (sowohl bei den Figuren als auch bei mir) sowie eine ausgewogene Portion an "weihnachtlicher Kitsch-Stimmung".

Der Schreibstil liest sich weich und flüssig, die Art und Weise wie die Autorin den Leser in das Geschehen im Blue Café mitnimmt, fühlt sich an, als würde man selbst mit den Charakteren im Raum stehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Teil der Leserunde zu "A Cozy Winter Night von Helen Paris werden dürfte.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Das Cover ist richtig ansprechend und der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und es macht Spaß, der Geschichte zu folgen.

Und es gibt nichts besseres, als sich mit einem gutaussehenden Mann auf ...

Und es gibt nichts besseres, als sich mit einem gutaussehenden Mann auf die Weihnachtszeit vorzubereiten oder? ;)

Ich bin sehr gespannt, wie es mit Jonathan weitergeht und ob er sein kleines Weihnachtswunder erleben wird.