Schnell eBook-Leserunde zu "Privileged - Class Of Royals" von Carrie Aarons

Produktdarstellung
Carrie Aarons (Autor)

Privileged - Class of Royals

Michaela Link (Übersetzer)

Junge britische Royals, Luxus, Intrigen - willkommen an der Winston Prep Academy

Nora Randolph kann mit dem Rampenlicht so gar nichts anfangen - doch als sich ihre Mutter in den britischen Thronerben verliebt, bleibt ihr keine andere Wahl und ihre Familie zieht kurzerhand von Pennsylvania nach London. Dort ist sie plötzlich Teil der britischen High-Society und muss ihr letztes High-School-Jahr an der berühmt-berüchtigten Winston Preparatory Academy absolvieren. Und während Nora versucht ihren Platz zwischen Schuluniformen, Ruderwettbewerben und luxuriösen Bällen zu finden, ist da auch noch Asher Frederick, ihr überheblicher aber sehr attraktiver Mitschüler, der nach seinen ganz eigenen Regeln spielt ...

"Wow, diese Geschichte hat mich umgehauen. Voll von Glanz, Glamour, Herzschmerz, Liebe und Geheimnissen." KIMBERLY GARNER @GOODREADS

Band 1 der PRIVILEGED -DILOGIE von Bestseller-Autorin Carrie Aarons

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.03.2022 - 27.03.2022
  2. Lesen 04.04.2022 - 10.04.2022
  3. Rezensieren 11.04.2022 - 24.04.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Luxus Königsfamilie Adel Hochzeit Elite Privatschule Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Nora Randolph Asher Frederick Gossip Girl The Princess Diaries Mean Girls Paper Princess New Adult College Save Me

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.04.2022

Eine Geschichte mit Potenzial

Das Buch „Privileged – Class of Royals“ wurde von Carrie Aarons verfasst und handelt von jungen britischen Royals und ihr Leben an der Winston Prep Academy. Die beiden Hauptpersonen sind Nora Randolph und Asher Frederick, diese sich im Laufe des Buches trotz Höhen und Tiefen ineinander verlieben. Nora ist eigentlich ein ganz normales einzelgängerisches Mädchen aus Pennsylvania (USA), doch ihre Mutter verliebt sich in den britischen Thronerben, deshalb folgen sie diesem nach London. Dort angekommen, ändert sich Noras Leben schlagartig. Sie geht ab sofort auf die Winston Prep Academy, gemeinsam mit dem Rest der jungen britischen High-Society, ist in Begleitung von Bodyguards und schreibt Schlagzeilen in den Medien. An der Schule lernt sie den überheblichen, reichen und arroganten Asher Frederick kennen, der sie an einem Tag demütigt und am nächsten versucht in ihr Herz zu bahnen. Doch Asher verfolgt einem größeren gemeinen heimlichen Plan, während er einen immer wichtigeren Teil in Noras Leben darzustellen beginnt. Ein Wettstreit zwischen Kopf und Herz. Wer wird gewinnen, die Liebe oder der Hass?

Die Handlung der Geschichte hat mich mit dem Klappentext und der Leseprobe sofort angesprochen, da sie trotz des Klischees von Liebesgeschichten zwischen Royals und „Normalsterblichen“ doch einen etwas anderen Ansatz wählt, da sich die Mutter der Hauptprotagonisten in den Thronerben verliebt. Jedoch muss ich sagen, dass mir die Handlung letzten Endes viel zu schnell abgewickelt wurde. Es befinden sich einige Sprünge zwischen den Szenen, wo ich mir mehr gewünscht hätte oder gewisse Szenen sind einfach zu kurz, sodass man die Entwicklung der Gefühle nicht besonders gut nachvollziehen kann. Leider gab es auch ein paar Ungereimtheiten mit den Hintergrundgeschichten im Inhalt, die in Verbindung kein eindeutiges bzw. logisches Bild ergaben.

Zu den Charakteren des Buches muss ich sagen, dass sie im Großen und Ganzen sehr unterhaltsam waren. Nur Nora hat mich teilweise eher weniger beeindruckt, da sie etwas naiv und oberflächlich war. Asher hingegen war ein eigener „Psychologie-Fall“ . In ihm konnte man den innerlichen Gefühlstrubel zwischen Kopf und Herz durchaus spüren. Er durchlief eine großartige Wandlung im Laufe der Geschichte und wuchs über sich hinaus. Der Schreibstil war einfach, locker und lustig zu lesen, sodass man das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen hatte. Ich hätte mir nur weniger Sprünge und mehr ausgeschmückte Szenen gewünscht.

Ich kann dieses Buch jedem weiterempfehlen der sich eine einfache Lektüre wünscht in der die Handlung relativ schnell erzählt wird und nicht besonders ausgeschmückt stattfindet. Im Großen und Ganzen fand ich die Geschichte unterhaltsam und passend für zwischendurch.

Ein großes Danke an die Autorin, das Lesejury-Team und den Lyx-Verlag für die Ermöglichung der Teilnahme an dieser Leserunde.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Zwischen Glanz, Anmut und Skandale der Elite, leider dennoch enttäuschend

Titel: Privileged - Class of Royals
Autorin: Carrie Aarons
Verlag: LYX digital

Titel: Privileged - Class of Royals
Autorin: Carrie Aarons
Verlag: LYX digital

Klappentext: "Nora Randolph kann mit dem Rampenlicht so gar nichts anfangen - doch als sich ihre Mutter in den britischen Thronerben verliebt, bleibt ihr keine andere Wahl und ihre Familie zieht kurzerhand von Pennsylvania nach London. Dort ist sie plötzlich Teil der britischen High-Society und muss ihr letztes High-School-Jahr an der berühmt-berüchtigten Winston Preparatory Academy absolvieren. Und während Nora versucht ihren Platz zwischen Schuluniformen, Ruderwettbewerben und luxuriösen Bällen zu finden ist da auch noch Asher Frederick, ihr überheblicher aber sehr attraktiver Mitschüler, der nach seinen ganz eigenen Regeln spielt..."(Prvileged - Class of Royals von Carrie Aarons)

Fangen wir mal mit dem Cover an. Das Cover ist diesmal leider nicht ganz so mein Fall, was aber vor allen Dingen der Tatsache geschuldet ist, dass ich generell kein Fan von Menschen auf Covern bin. Auf dem Einband ist ein männlicher Oberkörper ohne Gesicht zu sehen, der in einer Schuluniform steckt. Dadurch, dass das Gesicht nicht gezeigt wird, wirkt das Cover auf den ersten Blick etwas geheimnisvoll und lässt Spielraum für Interpretationen, wie der männliche Protagonist wohl aussehen mag. Ich für meinen Fall kann jedoch sagen, dass ich alleine anhand des Covers das Buch nicht ausgewählt, oder mir näher angeschaut hätte. Lediglich das Schloss, das man im Hintergrund sieht und die goldene Schrift gefallen mir gut.

Den Schreibstil mag ich hier eigentlich ganz gerne. Mir gefällt, dass das Buch abwechselnd aus Noras und Ashers Perspektive geschrieben ist, da ich mich so viel besser in die Beiden hineinversetzen konnte. Carrie Aarons hat hier sehr bildlich geschrieben, ich konnte mich gut in den Glanz, aber auch in die Schattenseiten der Geschichte einfinden. Mir hat es gut gefallen zu sehen, wie Nora ihre Antipathie gegenüber Asher ablegt und ihn immer mehr in ihr Herz schließt. Die kleinen Glamourmomente, wie der Ball, waren definitiv ein Highlight für mich. Ich konnte so einen ganz kleinen Einblick darauf erhaschen, wie das Leben einer "Prinzessin" aussehen könnte. Einziger Kritikpunkt am Schreibstil ist für mich die etwas herbe und derbe Sprache mit einigen Schimpfwörtern. Das hätte ich persönlich jetzt nicht unbedingt gebraucht.

Für Nora ändert sich plötzlich alles. Ihre Mutter verliebt sich in den britischen Thronfolger und so muss sie von heute auf morgen von Pennsylvania nach London ziehen. Das schüchterne Mädchen steht nun an ihrer neuen Privatschule plötzlich im Mittelpunkt, schließlich wird auch jeder Schritt und Tritt von ihr in der Presse verfolgt. Als wäre das alles noch nicht genug hat sich ihr gutaussehender Mitschüler Asher Frederick sich zur Aufgabe gemacht, ihr Leben zu zerstören. Nora selbst ahnt von alldem nichts. Sie findet langsam Gefallen an ihrem neuen Leben und lebt hier und da auch mal ein paar Luxusmomente mit ihren neuen Freunden aus, die alle zur High-Society gehören, unter ihnen ist auch Asher. Asher selbst hat mit seinem Vater einen Deal abgeschlossen. Er solll Nora für sich gewinnen und sie dann wieder fallen, um einen Skandal auffliegen zu lassen und sich an Noras Stiefvater zu rächen, der vor etlichen Jahren, das Leben der Familie Frederick zerstört hat. Doch während der Auftrag am Anfang noch leicht wirkte, muss Asher sich bald eingestehen, dass er mehr für Nora empfindet und auch Nora merkt, dass Asher nicht so übel ist wie sie dachte..Hat ihre Liebe aber so überhaupt eine Chance? Asher selbst ist sich nicht mehr sicher, ober seinen Plan wirklich durchziehen will..

Mit den Protagonisten hatte ich diesmal meine Probleme. Fangen wir mal mit Nora an. Am Anfang war mir Nora sehr sympathisch. Ich dachte mir, dass sie ein nettes junges Mädchen ist und habe mit ihr mitgefühlt, wie schlimm es für sie gewesen sein muss ihr bisheriges Leben einfach hinter sich zu lassen und neu anzufangen. Ziemlich schnell lässt sie sich jedoch meiner Meinung nach vom Glanz ihres neuen Lebens blenden. Hier eine Party, da ein Ausflug sie nimmt alles mit. Dies wirkte auf mich etwas unrealistisch, da sie ja als ein recht schüchternes, intelligentes Mädchen beschrieben wurde. Bei Asher schaltet sie jedoch sämtliche Antennen ab und vertraut ihn bedingungslos. Klar könnte man jetzt meinen, ein typisches Teenagerverhalten, aber das passt meiner Meinung nach nicht so ganz zu einem rational denkenden Menschen wie Nora es ist. Auch nachdem Asher seinen Fehler zugibt und ihr Vertrauen so verletzt hat, kann sie nur an ihn denken.

Auch bei Asher fehlte mir leider die Authentizität. Er wird als nichts fühlender Playboy beschrieben. Tief in ihm drinnen schlummert jedoch ein verletzter Teenager. Während er im ersten Teil alles dafür tut, Nora das Leben schwer zu machen, ist er dann im zweiten Abschnitt total nett zu ihr und versucht sie für sich zu gewinnen. Dies tut er aber in erster Linie, um sich bei ihren Stiefvater zu rächen. Dann plötzlich faselt er davon, Nora zu lieben und ein schlechtes Gewissen zu haben, zieht seinen Plan aber dennoch durch, nur um dann als Retter aufzutreten. All das erschien mir persönlich zu sprunghaft und wenig glaubwürdig.

Alles in allem kann ich sagen, dass das Buch für mich eine nette Story für zwischendurch war. Ich würde es vermutlich nicht noch einmal lesen, da es mich einfach nicht abgeholt hat. Mir haben die großen Gefühle gefehlt und trotz großartiger Ausgangsposition, denn das Thema des Buches, mit den plötzlich- Prinzessin-Prinzip hat mir sehr gut gefallen, wurde leider viel Potential verschenkt. Wer eine lockere Geschichte für zwischendurch sucht ist hier richtig, aber wer viel Tiefgang haben möchte, wird es meiner Meinung nach vergeblich suchen.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Schöne Grundidee mit einigen Schwächen

Das Cover des Buchs hatte mich komplett in seinen Bann gezogen, aus diesem Grund musste ich es einfach lesen.

Zur Story: Nora, Tochter einer bodenständigen Amerikanerin, kommt nach England, da ihre Mutter den englischen Prinzen heiraten wird. Sie stammt aus einfachen Verhältnissen und ist nun mit den britischen Royals und dem Adel konfrontiert. Und wie diese geht auch sie zur Eliteschule. Dort trifft sie auf Asher Frederic, der ihr von Anfang an das Leben zur Hölle macht, ihr dennoch aber auch Avancen macht. Kurzum, er ist ein A***.
Es geht also um Noras und Ashers Beziehung und wie die sich entwickelt.
Alles in allem fand ich die Idee gar nicht so schlecht und auch der Beginn der Story war für mich sehr vielversprechend, denn Nora war mir unglaublich sympathisch. Asher war ebenso grandios beschrieben, sodass man ihn küssen und gleichzeitig erwürgen wollte. Neben dem doch vielversprechenden Anfang, fing das Buch aber schnell an zu schwächeln. Die Nebencharaktere blieben allesamt farblos und waren austauschbar. Ich bin ein Freund von sehr guten Nebencharakteren und war hier enttäuscht. Nicht einmal die Namen konnte ich mir wirklich merken. Außerdem war die wechselnde Perspektive zwischen Asher und Nora manchmal etwas störend. Am schlimmsten fand ich aber die vielen Zeitsprünge. Es wurden immer neue Szenen angeschnitten, als hätte die Autorin alles in das Buch quetschen wollen, ohne dass man die Szenen an sich wirklich auskosten konnte oder mal sacken lassen konnte. Auch war die Hintergrundgeschichte von Asher und seinem Vater in meinen Augen ein wenig schwierig... und unglaubwürdig...
Trotzdem hatte das Buch aber auch Szenen, die mir gut gefielen. Und auch zuweilen Beschreibungen von Orten oder Ashers Rudern, was mir sehr gut gefiel. Wie auch der erste Kuss zwischen den beiden. Schade fand ich es, was aber kein Stern Abzug bedeutet, dass es gefühlt mehr im Ausland spielte.
Das Ende des Buchs ließ mich etwas unbefriedigt zurück. Ich hatte generell das Gefühl, dass ich Noras Charakterentwicklung gar nicht mehr nachvollziehen konnte. Dennoch gebe ich dem Buch 3 Sterne. Denn der Schreibstil an sich (abgesehen von den plötzlichen und zahlreichen Zeitsprüngen) gefiel mir wirklich gut.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Kann man machen, muss man aber nicht

In dem Buch „Privileged – Class of Royals” von Carrie Aarons geht es ums Erwachsenwerden und um das Loslassen der Vergangenheit.
Nora ist ein junges Mädchen, das mit der Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit ...

Nora ist ein junges Mädchen, das mit der Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit bisher nicht viel am Hut hatte. Doch ihre Mutter verliebt sich in den britischen Thronfolger und so wird Nora gezwungen von Pennsylvania nach London zu ziehen, um dort ihr letztes High- School Jahr auf einer Eliteschule für die Upper Class der Londoner Gesellschafft zu beenden. Dort trifft sie auf Asher, einen unglaublich gutaussehenden aber unglaublich unfreundlichen Mitschüler. Er scheint ein großes Interesse an ihr zu haben und nach einigem Hin und Her beginnt Nora, sich auf ihn einzulassen. Damit einhergehend lernt sie auch das Leben an der Spitze der Gesellschafft kennen. Wochenendausflüge nach Paris, staatliche Empfänge, Opernbesuche, Bälle. Dies alles wird nun Teil ihres Lebens. Was sie nicht weiß: Asher möchte die Beziehung zu Nora nutzen um ihrem zukünftigen Stiefvater, dem Thronerben Englands, das Leben zur Hölle zu machen. Er will sich rechen für etwas, dass ihm in seiner Kindheit angetan wurde. Doch womit Asher nicht rechnet, sind die Gefühle, die plötzlich im Innern seines Herzens für die unschuldige Amerikanerin entstehen und die er nie für möglich gehalten hätte.

Fangen wir mit etwas positivem an. Der Schreibstil ist meiner Meinung nach phänomenal. Wunderschön bildreich beschrieben, ausgetüftelte Dialoge (jedenfalls meistens) und ein Auge für´s Detail. Aarons kann, wenn sie will, sehr romantisch und sensibel schreiben, sodass man die Worte regelrecht verschluckt und sie hat die Gabe, einem während des Lesens Bilder im Kopf entstehen zu lassen. Außerdem schafft sie es mittels ihres Stils die unterschiedlichen Erzählperspektiven klar voneinander zu differenzieren. Asher ist ein weitestgehend sexistisch- und chauvinistisch denkender Charakter, jedenfalls zu Beginn und ich muss sagen, manchmal wirkt das Geschriebene dann eher abstoßend und macht keinen großen Spaß beim Lesen. Im ersten Moment hält man das für mangelndes Können, doch dann wird einem bewusst, wie gut es Aarons tatsächlich geschafft hat, die Denkweise von Asher in den Wörtern herauszukristallisieren.

Doch das war es dann leider auch schon fast wieder mit dem Positiven. Denn so schön der Schreibstil sein kann, so unlogisch erscheinen mir einige der Situationen und Handlungen. Die Geschichte enthält einige Logiklücken die die sie nicht durchdacht wirken lassen. Das ganze Gebilde erscheint mir manchmal um eine Idee, bzw. einen Charakter herumgebildet und das stört mich. Da sind zum Einen, die ganz klaren logischen Fragen, wie es zum Beispiel sein kann, dass Nora sehr schlau sein soll und bei mehreren Universitäten in ganz Amerika eingeladen worden sei und wir an anderer Stelle erfahren, dass sie ihren Heimatort so gut wie nie verlassen hatte und sich überdies mit Medienrummel nicht auskennt oder sich wohlfühlt. Oder auch die Tatsache, dass sie praktischerweise zum richtigen Zeitpunkt sportlich wird, was vorher nie erwähnt wurde. Mir stellt sich auch die Frage, wie die Kinder, obwohl noch minderjährig, einfach so alleine über das Wochenende in ein anderes Land fliegen dürfen und sich dann mehrere Wochen lang nicht blicken lassen, weil sie mit einer Eroberung auf den Bahamas (oder sonstwo) sind. Abgesehen davon, dass sie Schule haben, sind die Kinder ja auch mögliche Angriffsflächen für politische oder sonstwie geartete Gegner der Eltern. Es wäre ein leichtes, so über die Kinder an die Eltern heranzukommen und niemand würde dieses Risiko eingehen. Mal ganz von dem Presserummel abgesehen, der nicht wenigen Eltern ordentlich im Ansehen schaden kann. Das sind nur einige Beispiele, leider.
Dazu kommen die Charaktere. Abgesehen von Nora, unserer Protagonistin, wirken alle (inklusive Asher, der den männlichen Protagonisten darstellt) hohl und nicht durchdacht. Da drängt sich wieder der Gedanke der Inszenierung um nur eine Idee oder einen Charakter auf. Nora lernt neue „Freunde“ kennen, aber die sind alle gleich. Sie haben keine Persönlichkeit, man erfährt nichts. Sehr schade, wie ich finde, vor allem, weil bereits Fortsetzungen zu dem Buch existieren, in denen es um Teile der Freunde geht. Mit Asher verhält es sich fast noch schlimmer. Sein Verhalten wirkt nicht richtig durchdacht und seine Handlungsmotive sind erst nicht richtig ausgeführt und werden einem dann auf eine oberflächliche Art und Weise immer und immer wieder aufgetischt. Wir erfahren nicht, wie die Prozesse in ihm stattfinden, dürfen nicht mit ihm mitdenken und herausfinden. Er hat immer schon gedacht und erzählt uns dann das Resultat. Und das ist von Klischees behangen und oberflächlich. Asher wirkt als Person klischeehaft und hohl. Außerdem ist sofort klar, dass er sein Verhalten Nora gegenüber nicht durchhalten kann. Doch auch an dieser Stelle, die einen ganz zentralen Aspekt der Geschichte darstellen sollte, wurde an Feinheiten gespart. Wir bekommen seinen Zwiespalt nicht mit, jedenfalls nicht ausreichend. Dazu kommt noch, dass der große Höhepunkt, das Ausspielen von Nora gegen ihren Stiefvater, vieeel zu kurz war. Nicht richtig be- und ausgeschrieben. Da hat Aarons an anderer Stelle deutlich bessere Schreibarbeit geleistet und gezeigt, dass sie es doch eigentlich kann. Also warum spart sie an dieser Stelle, diesem Wendepunkt der Geschichte, dem Höhepunkt der Dramatik plötzlich an Worten und Genauigkeit? Um dann noch eins draufzusetzen, wird die Auflösung, die Aussöhnung und das Verständnis für die Vergebung seitens Nora (denn ganz ehrlich, das Buch würde nicht existieren, wenn Nora Asher am Ende nicht all seine Taten verzeiht und sie glücklich miteinander werden) durch das Verrückt werden von Ashers Vater hervorgerufen. Ein sehr sehr stumpfes Mittel, wie ich finde. Asher sei eigentlich nicht so ein schlechter Mensch, er wurde von seinem Vater nur so erzogen. Dann wird sein Vater plötzlich verrückt und Asher begreift, wie falsch sein Handeln ist. Muss ich noch weiter ausführen, warum ich dieses Mittel stumpf finde? Ich habe mich im Laufe der Geschichte schon gefragt, wie die Autorin es schaffen will bei all den schlimmen Dingen, die Asher Nora antut, am Ende wieder Verständnis und Sympathie für Asher hervorzurufen. Sie hätte lieber die Intensität der „Gräueltaten“ etwas kleiner halten sollen und die Vergebung damit nicht so schwierig verständlich. Aber so musste ja etwas Dramatisches passieren, damit Nora nicht mehr sauer auf ihn ist. Wie passend, dass Ashers Vater diesen Moment wählt, um sich in all seiner Verrücktheit zu zeigen. Und wie überaus praktisch, dass der Weg der Selbsterkenntnis bei Asher offenbar sehr kurz war und überdies durch kein wirklich einschneidendes Erlebnis bei ihm hervorgerufen werden musste. Jedenfalls konnte man den Augenöffner in der Geschichte nicht ganz nachvollziehen. Eine weitere Situation, in der ich mir mehr Details und mehr Tiefe gewünscht hätte.

So, also so viel dazu. Man verstehe mich nicht falsch, das Buch ist nicht direkt schlecht. Die Idee ist gut und Nora ist als Charakter interessant. Aber dem Buch fehlt es an Realismus, Detailtreue an den richtigen Stellen und an Raffinesse. Die vielen Klischees könnte man vielleicht noch mit dem Genre erklären. Schließlich steht und fällt ein guter Bad Boy Roman mit ein paar guten Klischees. Aber leider könnte ich aus dem Stehgreif ein paar Bücher mit ähnlichem Thema nennen, die diese ganzen Ecken und Kanten nicht haben.
Mein persönliches Fazit also: Kann man machen, muss man aber nicht.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Etwas erwartet, aber es kam doch anders…

´Ich beginne immer in meine Rezis mit „mein Highlight…“.

´Ich beginne immer in meine Rezis mit „mein Highlight…“.
Diesmal fällt es mir leider schwer, meine Highlights zu fassen. Vielleicht ist es die Tatsache, dass es von meinem Lieblingsverlag stammt. Oder auch, dass wir die Möglichkeit haben, von beiden Perspektiven, also vom MOBBER und GEMOBBTEN zu lesen.

Leider hat mich dieses Ebook etwas enttäuscht, denn ich habe wirklich etwas anderes erwartet. Als ich die Leseprobe mir durchgelesen habe, da habe ich gedacht: „Mensch, auch wenn es etwas schnell geht… es hat mich überrascht…“. Und dieser Gedanke war mir sehr wichtig.
Es hat mich schon überrascht, aber wirklich nicht im positiven Sinne. Die Storyline war für mich nicht zusammenhängend und die Handlungen gingen zu schnell. Manche Szenen, die meiner Meinung nach relativ wichtig wären, wurden teilweise nicht detailliert genug beschrieben. Auch die Charaktere an sich haben mich nicht packen können, weil es für mich zu oberflächlich war, um mich in ihnen hineinzuversetzen zu können.
Es sind eine Menge Punkte, die eher negativ auffallen, aber das ist meine Meinung. Das Ebook ist nicht wirklich für mich, aber vielleicht findet jemand anderes besser.

Ich wünsche trotzdem allen einen schönen Lesespaß.
Eure vrabookmice