Cover-Bild Prison Healer 2: Prison Healer. Die Schattenrebellin
Teil 2 der Serie "Prison Healer"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 21.10.2022
Lynette Noni

Prison Healer 2: Prison Healer. Die Schattenrebellin

Nina Reithmeier (Sprecher)

Sie ist eine Kämpferin. Doch was, wenn sie auf der falschen Seite steht?

Endlich ist Kiva frei. Zusammen mit Jaren hat sie es aus dem brutalen Gefängnis Zalindov nach Vallenia geschafft. Doch keiner ahnt, wer Kiva wirklich ist. Und dass sie als Spionin die Königsfamilie im Auge behalten soll. Auf ihrer Mission gerät Kiva allerdings zunehmend zwischen die Fronten. Schließlich muss sie sich entscheiden, auf welcher Seite sie wirklich steht …

Band 2 der fesselnden Fantasytrilogie - spannend gel esen von Nina Reithmeier.

//Dies ist der erste Band der »Prison Healer«-Reihe. Alle Hörbücher der Fantasygeschichte:
-- Band 1: Die Schattenheilerin
-- Band 2: Die Schattenrebellin
Die Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 13.10.2023

mega Reihe

Da mich der erste Band wirklich begeistern konnte, musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Denn Kivah ist ja nicht die, die sie zu sein vorgibt, wie man im ersten Teil erfahren hat.
Durch ihre ...

Durch ihre Vorfahren steckt sie in einer großen Zwickmühle, da diese die Königsfamilie stürzen wollen , ihre Geschwister die ihr Fremdheworden sknd gehören dem Wiederstand an. Kivah muss sich entscheiden, für wen sie einsteht.

Ein toller zweiter Band mit @nina.reitmeier als Hörbuch Sprecherin.

Es bleibt spannend denn es gibt neue Charaktere, geheime Intrigen, abwechslungsreichen Szenen die einem nur so duch das Hörbuch fliegen lässt.
Wie Band 1 hat es mir wieder richtig gut gefallen in die Welt der Magie rund um Kivah und ihrer Abenteuer einzutauchen.
Ein chliffhanger wie immer und ich mag Band drei nicht hören weil es dann zu ende ist 🙈

Veröffentlicht am 27.07.2023

Cliffhanger

Endlich ist Kiva frei und Jaren ist dabei. Sie hat es aus Zalindov geschafft. Man merkt schnell, dass sie in einem Gefängnis groß geworden ist. Manchmal ist sie wirklich sehr naiv und unbeholfen in der „richtigen Welt“. Anderseits hilft es als Leser, denn so bekommt man alles genauer erklärt. Viele neue Charaktere tauchen hier auf und sorgen dafür, dass man noch mehr über die Welt und die Rebellion erfährt. Das Gefühlschaos von Kiva spürt man immer wieder. Familie, die sie seit Jahren nicht gesehen hat oder ihre neue Familie, die ihr ans Herz gewachsen ist. Wem soll sie vertrauen, wem kann sie vertrauen? Süße Szenen, die selbst mein Herz laut klopfen lassen. Als es auf das Ende zu ging, hat man Herz aus ganz anderen Gründen schneller geschlagen und ich konnte es nicht glauben, was alles passiert ist und der Cliffhanger war fies. Gleichzeitig habe ich etwas Angst vor dem letzten Band, wie endet das alles.

Veröffentlicht am 22.02.2023

"Du hast eben gesagt, du hättest der Dunkelheit nachgegeben und dich von ihr verschlingen lassen. Aber das nehme ich dir nicht ab. Mir ist noch nie jemand begegnet, der so gell strahlt wie du."
~ Jaren, ...

~ Jaren, S.305

Sie ist eine Kämpferin. Doch was, wenn sie auf der falschen Seite steht?
Endlich ist Kiva frei. Zusammen mit Jaren hat sie es aus dem brutalen Gefängnis Zalindov nach Vallenia geschafft. Doch keiner ahnt, wer Kiva wirklich ist. Und dass sie als Spionin die Königsfamilie im Auge behalten soll. Auf ihrer Mission gerät Kiva allerdings zunehmend zwischen die Fronten. Schließlich muss sie sich entscheiden, auf welcher Seite sie wirklich steht …

Nach dem Cliffhanger von Band 1 ging es hier unglaublich spannend weiter, sogar noch spannender als im ersten Band. In jedem Kapitel passiert etwas was plötzlich alles ändern könnte und ab einem gewissen Abschnitt konnte ich die üble Vorahnung auch nicht mehr abschütteln.

Und genau dieses Gefühl hat dafür gesorgt das ich die Geschichte Seite um Seite verschlungen habe, inhaliert habe.

Kiva und Jaren, sie und ihre Geschichte entwickeln  sich in diesem Band sehr. Endlich gehen sie einen riesigen Schritt auf einander zu und tja dann passiert etwas was wohl passieren musste.
Von Kiva lernt man nun eine andere Seite kennen, nach dem sie mitten unter ihren Feinden lebt.
Und Jaren ist unglaublich einfach ein Cutie.
Ich muss ihn einfach gern haben, ich kann nicht anders.

Und auch die neuen Charaktere bringen  noch mehr Spannung in die Handlung. Auch wenn man einige davon nicht umbedingt gern haben kann und andere umso mehr mag.

Und natürlich muss alles wieder un einem absolut fiesen Cliffhanger enden, wie auch sonst?

Ich bin unglaublich gespannt auf den dritten Band der Reihe. Nein, gespannt ist gar kein Ausdruck dafür, ich muss ganz dringend erfahren wie es weiter geht.

5 von 5 Sterne 🌟

"Fühl dich nur bitte nicht für etwas verantwortlich, worauf du keinen Einfluss hattest."
~Kiva, S.349

Veröffentlicht am 05.01.2023

Wie viel Liebe kann man für eine Reihe empfinden?

Ganz viel Liebe. Ich habe diesen 2. Teil der Trilogie wieder sehr genossen, mit gerätselt, mit gelitten und auch öfters herzhaft lachen können. Die Autorin Lynette Noni schaffst es wirklich mich immer wieder zu überraschen. Ich liebe ihre Figuren, neu auf meine Lieblingsskala kommt Caldon, ich feiere seinen Humor, seine Loyalität, sein Wesen und Kiva's Großmutter Delora, was für eine Frau :) Natürlich zählen Tipp & Naari auch weiterhin zu meinen Lieblingen. Schon allein diese 4 Figuren, könnten unterschiedlicher nicht sein. Und ich brenne jetzt schon auf den abschließenden Teil, der zum Glück nicht allzu lange auf sich warten lässt. :) Natürlich möchte ich es wieder als Hörbuch lauschen, denn Nina Reithmeier vertont die Figuren so passend und liebevoll, das sie mir noch im Ohr nachklingen. :)

Veröffentlicht am 03.12.2022

…SPANNUNGSGELADEN, AUFOPFERND & VOLLER VERRAT…

Endlich konnte ich zum zweiten Teil der genialen Reihe greifen. Der erste Teil hat uns mit einem sehr neugierig machenden Ende zurückgelassen. Genauso ging es darauf weiter.
Im Umfeld des Feindes, der ...

Im Umfeld des Feindes, der Familie so nah und doch der Zerrissenheit am nächsten.

Kiva ist mitten unter ihnen und doch hegen sich die ersten Zweifel. Hat der Kampf ihrer Familie noch Bestand ? Wie kann sie all die Gefühle zu Jaren zu ordnen?

Lest selbst, verliert euch in der rasanten als auch nervenaufreibende Geschichte, die einen ans Herz geht aber auch mit dem spannenden Wendepunkten einnimmt.

Besonders Kiva, die jedem gerecht werden will und doch sich ihren eigenen Weg wünscht. Ihre Stärke, Aufopferung und Liebe ist beeindruckend. Genau wie Jaren, der immer auf ihre Willensstärke Rücksicht nimmt, beschützend und fürsorglich da ist.

Ein tolles Buch, das nicht nur herausragende Persönlichkeiten bietet, sondern immer für eine schockierende Überraschung bereithält, daher bleibe ich neugierig auf den nächsten Teil zurück.

Wer das Werk auch als Hörbuch genießen möchte, darf sich auf die Sprecherin Nina Reithmeier freuen. Ihr dürft euch auf eine angenehme Stimme freuen. Diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben. Sie involviert, hat nervenaufreibend mitgerissen und schmunzeln lassen, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

PrisonHealer

DieSchattenrebellin