Cover-Bild Broken Darkness: So verlockend
Band 4 der Reihe "Broken-Darkness-Serie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.04.2019
M. O'Keefe

Broken Darkness: So verlockend

Angela Koonen (Übersetzer)

Überzeugende Figuren und hochemotionale Liebesszenen – das großartige Finale der vierbändigen Erotic-Romance-Reihe «Broken Darkness»

Tiffany will nur eins: ein sicheres Zuhause für sich und ihre Kinder. Viel zu lange hat sie zugelassen, dass ihr Mann sie misshandelte, viel zu lange hat sie die Angst in den Augen ihrer Kinder ertragen. Vor einem Jahr hat sie ihn endlich verlassen. Doch er findet sie immer wieder, taucht betrunken, brüllend, randalierend vor ihrer Wohnung auf. Ausgerechnet sein Bruder Blake bietet Tiffany Hilfe an. Und so steht Tiffany plötzlich ein Mann zur Seite, der ebenso gutaussehend wie skrupellos ist. Ein Mann, dem sie nicht vertrauen kann. Und der ihr dummes, dummes Herz schneller schlagen lässt …

Mehr Informationen zu diesem und zu weiteren Liebesromanen aus dem Rowohlt-Programm findest du bei KYSS:
KYSS – Bücher, die dein Herz höherschlagen lassen und süchtig machen!

Veröffentlicht am 16.10.2019

wundervoller Abschluss

Ich habe mich riesig auf diese Geschichte gefreut. Und ich muss sagen es ist ein wirklich grandioser Abschluss der “Broken Darkness” Reihe. Dieser Band wird wieder aus beiden Sichtweisen erzählt. So konnte man sich wieder sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen. Der Schreibstil ist wieder einmal wundervoll einnehmend und spannend. Es gab viele amüsante Dialoge zwischen diesen beiden sehr Stur köpfigen Charakteren die mich des öfteren zum Schmunzeln brachten. Ich bin schon etwas traurig das diese Reihe nun zu Ende ist. Ich fand sie alle ganz gut und jede einzelne hat mich für sich bewegt.

Jede Geschichte war für sich einzigartig und spannend gestaltet. Dennoch empfand ich das es mit jedem Buch besser wurde. Klar war die Geschichte um Dylan und Annie toll und etwas neues dennoch flachte es im zweiten Band etwas ab. Die Geschichte mit Max und Joan reizte mich da wieder mehr da diese beiden Charaktere einfach sehr hitzköpfig waren und sich immer wieder verbale Schlagabtäusche lieferten. Daher war ich schon sehr auf diese Romanze gespannt. Das die beiden keinen leicht Start hatten wissen wir ja bereits. Kaum hatte ich das Buch angefangen hatte ich es auch gefühlt schon wieder durch. Diese Geschichte hat mich besonders mitgenommen weil darin Kinder eine große Rolle spielen. Da ich selbst eins habe nimmt mich sowas immer besonders mit. In diesem Buch macht man wahrlich eine Achterbahn der Gefühle mit. Demnach gab es hier viele Höhen und Tiefen die die Charaktere durch machen mussten um ihr persönliches Glück zu finden. Teilweise gab es echt Momente wo mein Herz in die Hose sackte und ich gerne das Buch etwas geschüttelt hätte.

” Ich weiß, wie man den Willen eines Menschen bricht. Ich bin nicht stolz darauf, aber es ist eine Fähigkeit. Eine, die sich bei einem Kampf oder dem Aushandeln eines Geschäftes als äußerst nützlich erweist. “ (Im Buch S. 7)

Zu den Protagonisten, Tiffany Edwards mochte ich vom ersten Augenblick als sie in Erscheinung getreten ist. Sie musste schon so einiges in ihrem Leben durchmachen und hatte es mit ihrem Ehemann Phil nicht gerade leicht. Obwohl ihr schon soviel Leid angetan wurde ist sie daran nicht zerbrochen und das faszinierte mich auch so an ihr. Sie ist eine starke und wundervolle Frau die viel Sarkasmus an den Tag legt. Dazu kommt noch das sie ziemlich Stur und nimmt nicht gerne Hilfe von anderen an. Tiffany ist geradeheraus und sehr pragmatisch veranlagt.

Ihr Gegenstück ist Blake Edwards. Ein zorniger Masochist der immer wieder hinter seinen Bruder und deren Probleme hinterher räumt. Auf den ersten Blick wirkt er ziemlich eingebildet, arrogant und überheblich. Blake ist jemand der weiß was er will und es bekommt. Geld löst jedes Problem ist seine Devise. Tiffany hält ihm demnach auch für einen skrupellosen und herzlosen Arsch. Als man ihn in den ersten Bänden kennen lernt, dachte ich nur was fürn Arschloch. Auch in diesem Band kam er erstmal aus dieser Rolle nicht heraus, dafür hätte ich ihn zu gern geschüttelt damit er mal aufwacht. Aber im laufe der Geschichte lernt man Blake immer besser kennen und auch wie er aufgewachsen ist. Dadurch konnte man seine Handlungen und Gedanken besser nachvollziehen und warum er manchmal so ein herzloser Klotz ist. Ich mochte ihn zum Schluss sehr und fand es schade das es dann schon zu Ende war.

Beide Charaktere passten perfekt zueinander auch wenn der ein oder andere von ihnen etwas brauchte um es zu bemerken. Ich möchte euch auch gar nicht zuviel von der Geschichte verraten ihr solltet sie lieber selbst reden. Besonders zum Schluss machte diesen Abschluss der Reihe für mich perfekt.

“Broken Darkness – So verlockend” ist ein wundervoller Abschluss der Reihe der mich komplett begeistern konnte. Beide Charaktere haben mir sehr gut gefallen da sie beider maßen Stur sind und nicht nachgeben wollen. Zudem war ich besonders von Blakes Entwicklung, im laufe der Geschichte, sehr beeindruckt. Die Leidenschaft und das knistern zwischen den beiden war zur jeder Zeit spürbar. Spannend, mitreißend und mit der ein oder anderen überraschenden Wendung konnte die Geschichte wieder einmal bei mir trumpfen.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Broken Darkness - So verlockend

Schon sind wir beim letzten Band von Broken Darkness angekommen. Ich bin richtig traurig. Ich mochte die Bücher bis auf den zweiten Band wirklich gerne.

In dieser Geschichte ging es um Tiffany und Blake.

Tiffany ...

In dieser Geschichte ging es um Tiffany und Blake.

Tiffany lebte mit ihren drei Kindern und ihrem Ehemann Phil neben Annie im Trailerpark. Phil hat sie jahrelang psychisch und physisch misshandelt. Das Geld, dass Blake ihr in (Teil 2) bezahlt hat, hat sie genutzt um Phil zu verlassen und für sich und die Kinder ein neues Leben aufzubauen.

Blake ist der Quasi-Bruder von Dylan und der leibliche Bruder von Phil. Blake möchte seine Familie beschützen und hat Annie in Teil zwei für eine Betrügerin gehalten.

Nun hat Phil Tiffany und die Kinder aber leider mal wieder gefunden. Tiffany flieht und fährt zu Annie. Annie lebt mit Dylan im selben Haus wie die Mutter von Blake und Phil. Blake ist wenig begeistert die vermeindliche Betrügerin bei seiner Mutter im Haus anzutreffen, bemerkt aber schnell die Kinder. Damit hat sich gezeigt, dass Tiffany die Wahrheit gesagt hat und keine Betrügerin ist. Nun möchte ihr helfen.

Tiffany hat aber ein riesiges Problem damit, Hilfe von anderen anzunehmen. Sie hat gelernt wenn man etwas von jemandem annimmt wird immer eine Gegenleistung verlangt. Sie möchte alles irgendwie alleine schaffen und würde alles für ihre drei Kinder tun.

Blake gibt aber nicht auf und ist trotzdem für Tiffany da. Nach und nach kommen sich die beiden näher und wir merken, dass auch der mürrische Blake sehr unter seinem Bruder gelitten hat. Er hat sein Leben lang hinter Phil aufgeräumt. Aber auch unter seiner harten Schale steckt ein weicher Kern steckt.

Die Geschichte hat mich gefesselt. Es war spannend mitzuerleben, wie Tiffany ihr Leben meistert. Auch Blake war ein faszinierender Charakter. Erst so mürrisch und hart, sehr aufs materielle bezogen. Aber dann wenn man ihn verstehen lernt ist er ein toller Mann. Die Chemie zwischen den beiden war super. Man konnte richtig mitfiebern.

Ich habe die Geschichte genossen und werde sie bestimmt noch einmal lesen. Ein wirklich toller Abschluss einer schönen Reihe.

Veröffentlicht am 16.07.2019

So stark und kraftvoll, sinnlich und intensiv

Hierbei handelt es sich um den vierten und letzten Band der Broken-Darkness-Reihe. Nicht nur das es mein absolutes Lieblingscover dieser Reihe ist. Zudem ist grün so treffend, so richtig gewählt.
Grün ...

Grün bedeutet Hoffnung. Ein Umstand , der gerade in diesem Band so unglaublich wichtig ist.
Und oh mein Gott, ich habe mich so sehr , so intensiv und bahnbrechend in diese herzzerreißende und wunderschöne Geschichte verliebt.
Dabei ist das etwas, was ich überhaupt nicht erwartet hatte.
Tiffany tat mir leid und ich hab sie belächelt. Belächelt weil sie in der vorherigen Bänden so schwach, so unsichtbar erschien.
Dabei sollte ich das nicht tun. Denn Tiffanys Leben ist ein Albtraum schlechthin. Tagtäglich der Willkür und Grausamkeit ihres Ehemanns ausgesetzt.
Das zu sehen, hat mir das Herz gebrochen und gleichzeitig hab ich Tiffany aufgegeben, weil ich gefühlt habe, sie hat sich selbst aufgegeben.
Und Blake. Geschäftspartner von Dylan und Bruder von Tiffanys Ehemann Phil. Ich mochte ihn nie.
Er wirkte kalt, berechnend und grausam.
Etwas womit ich nicht umgehen konnte und ganz tief im Inneren fragte ich mich, ob er nicht nur das Spiegelbild von Phil ist. Nur in einer sehr viel mächtigeren und erhabenen Version von ihm.
Denn egal wer ihm begegnete, er gab allen das Gefühl nicht genug zu sein. Niemals genug sein zu können.
Und wie sehr ich mich doch in beiden täuschte. Wie sehr ich meine Meinung doch revidieren musste.
Schwäche die sich in Mauern umwandelten .
Kälte die einzig dazu dient, sich und andere zu schützen.
Zu schützen vor der Willkür und Perfidität eines einzigen bemitleidenswerten Menschen.
Tiffany und Blake haben mich so sehr überrascht und eine Entwicklung hingelegt, die ich niemals habe kommen sehen.

Ohne Frage haben sie mich unglaublich beeindruckt und zum weinen gebracht.
Tränen vor Wut, vor Trauer und Glück.
Ein Glück das niemals möglich erschien und so unglaublich weit weg erschien.
Und doch hat es niemand mehr verdient, als diese beiden Menschen. Die so gebrochen und gebeutelt vom Leben schienen.
Heilung. Ein großes Wort. Aber gerade hier so unglaublich wichtig.
Auch wenn die Autorin bei den Hintergründen der beiden nicht zu sehr ins Detail geht. So hat es dennoch unglaublich geschmerzt und gezeigt , wie verletzlich und angreifbar sie sind.
Dabei geht es nicht nur um sie selbst. Sondern auch um ihr Umfeld. Ein Umfeld das weitaus mehr Wunden davon zurückbehält.
Mit sehr viel Einfühlsamkeit und Sanftheit erfährt man hier eine Liebesgeschichte , die sämtlichen Wiederungen trotzt und zeigt , wie einzigartig und intensiv, sich Nähe anfühlen kann.
Aber ganz besonders beeindruckt haben mich vor allem Blakes Mom und Danny.
So wertvolle Charakter, die die größte Stärke überhaupt zeigen.

Der Einstieg gelang mir mühelos und der Schreibstil der Autorin ist einfach nur bombastisch.
Tief, einnehmend , fesselnd und so unglaublich bildgewaltig.
Diese Story sticht vor allem mit ihrer Entwicklung heraus.
Blake und Tiffany müssen heilen und wachsen.
Und das tun sie, mit jeder Zeile mehr.
Ich habe Tiffany so sehr für ihre Stärke und ihren Mut bewundert und Blake hat mich einfach nur unglaublich beeindruckt.
Es ist kein leichter Weg. Aber er ist wichtig. Für sie selbst und ihr Seelenheil.
Die Autorin zeigt sehr deutlich auf , welche Schäden Jahre der Gewalt und des Mißbrauchs in der menschlichen Seele anrichten können.
Ich hätte einfach nur heulen können. Vor Wut, vor Pein und vor Verzweiflung.

Diese Story ist so aufregend , sinnlich , berührend und gleichzeitig so kraftvoll und intensiv, das es mich wirklich hinweg gerissen hat.
Eine Geschichte , die für mich noch endlos hätte weitergehen können.
Die niemals hätte enden sollen.
Ich hab sie so sehr gespürt, mit jeder Faser meines Herzens und meines Seins.
Ich habe so sehr mitgefiebert, gelitten und war in Tränen aufgelöst.
Die Charaktere sind so unglaublich greifbar und authentisch, das ich mich unglaublich gut in sie hineinversetzen konnte.
Die Thematik kein Einzelfall und so wichtig , das sie zum nachdenken bringt und dabei auch sehr viel mit auf den Weg gibt.

Die Autorin zeigt auf, das es immer ein Morgen geben kann.
Vertrauen und Liebe so unglaublich lebenswichtig sind.
So wertvoll.
Aber diese Story gibt noch so viel mehr.
Sie brachte mich zum lachen und zum beben.
Die Leidenschaft , so echt so greifbar, das ich immer wieder Gänsehaut auf den Armen bekam
Für mich nicht nur ein absolut krönender Abschluss dieser Reihe, sondern auch der absolut beste Band von allen.
Ein absolutes Highlight.

Fazit:

Mit Tiffanys und Blakes Story , hat mir die Autorin nicht nur den Boden unter den Füßen weggerissen.
Sie hat mich vollkommen überrascht und beeindruckt.
Es ist nicht nur ein krönender und phänomenaler Abschluss dieser Reihe.
Es ist die absolut Beste Story der Broken-Darkness-Reihe.
So stark und kraftvoll, sinnlich und intensiv.
Zwei Charaktere die so sehr gebrochen vom Leben sind und nun einen Anker brauchen.
Um zu leben. Um sich lebendig zu fühlen.
Es war ein Genuss zu sehen, wie sie ihre verletzte Hülle abstreifen und anfangen zu leben.
Ich habe es so sehr geliebt , hatte Gänsehaut, war wütend und verletzt. Und mein Gott, ich war so nah am Wasser gebaut.
Eine Story , die für mich hätte ewig weitergehen können.
Ein absolutes Highlight schlechthin.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Ein wunderschönes Lesevergnügen

Broken Darkness. So verlockend
von M. O'Keefe

Was für ein phänomenaler Abschluß, einer traumhaften Buchreihe.
Das Cover besitzt einen perfekten Wiedererkennungswert und fügt sich nahtlos ein.
Wer ...

Broken Darkness. So verlockend
von M. O'Keefe

Was für ein phänomenaler Abschluß, einer traumhaften Buchreihe.
Wer die Vorgänger gelesen hat, der kennt auch schon Tiffany, diese sympathische, mutige junge Mutter.
Es ist nicht zwingend notwendig das die vorherigen Bände gelesen werden, da ihre Geschichte hier in einem abgeschlossen Lesevergnügen gipfelt.
Nun Tiffany hat ihren gewalttätigen Ehemann Phill verlassen und versucht mit den Kindern einen Neuanfang zu starten. Doch immer wieder steht der randalierende Ex vor ihrer Tür und lässt sie nicht zur Ruhe kommen. Ausgerechnet von ihrem Schwager Blake kommt unerwartet Hilfe.
Der Schreibstil ist auch hier wieder einmal bildlich, vollkommen im Fluss und beschert dem Leser ein turbolente Kopfkino.
In einer imponierenden empatischen Weise werden die Emotionen auf den Leser übertragen und riefen bei mir Wut, Tränen, Glück und Herzklopfen hervor. Unerwartete Wendung überraschten mich und hielten die Spannung hoch. Gefangen genommen wurde ich gleich zu Beginn des Lesen und unfassbar fasziniert immer wieder in den Bann gezogen und verspürte ein ums andere Mal prickel Brause im Bauch.
Die erotischen Szenen sind äußerst niveauvoll beschrieben und passen perfekt in die Geschichte hinein. Ihre Protagonisten wirken phantastisch authentisch und so lebhaft, daß man das Gefühl hat sie würden zum eigenen Leben dazugehörigen. Mich konnte jede einzelne Figur restlos in seiner Rolle überzeugen. Dynamisch, ambitioniert und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund präsentiert sich auch dieser vierte Band.
Ich vergebe sehr gerne verdiente fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung

Veröffentlicht am 30.05.2019

Broken darkness 4

M O'Keefe - Broken Darkness so verlockend

Klappentext

M O'Keefe - Broken Darkness so verlockend

Klappentext

_
Mein Fazit

Ich war schon absolut gespannt auf den Vierten und gleichzeitig auch auch finalen Teil der Broken Darkness Reihe. Es handelt sich um ein Erotic-Romance Roman, genau wie die anderen 3 Teile der Reihe auch.
Das Cover ist absolut hübsch. Ich mag den Stil der Reihe und finde es toll designt. Die Federn glitzern golden und die Schrift hier in grün. Das Buch fässt sich sehr hochwertig an und es bilden sich im Einband bei mir absolut keine Leserillen.

Die Autorin hat einen sehr klaren und direkten Schreibstil. Die Szenen sind eindeutig beschrieben und es wird kein Blatt vor den Mund genommen.

Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, weil man total in die Handlung eintaucht. So grausam und erschreckend das Leben von Tiffany auch ist, sie ist eine starke Frau. Dennoch hat sie einige Misshandlungen über sich ergehen lassen müssen und ihre Kinder haben mehr als einmal Angst um ihre Mutter gehabt. Man hat ja in den vorangegangenen Büchern schon ein Einblick in das Leben mit ihrem Mann Phil bekommen.
Eines Tages steht ein Mann vor ihr, der absolut heiss ist, aber auch sehr skrupellos. Er macht ihr ein krasses Angebot. Man merkt, dass er sich nicht aus ihrem Leben heraus halten möchte. Warum will der Mann sie beschützen? Wird ihr Mann sie finden? Wie wird die Zukunft für sie werden? Kann sie irgendwann Frieden finden und glücklich werden?

Ein prickelndes Buch, was mich sehr gefesselt hat. Ich mag die Reihe sehr und ich finde mit diesem Roman hat die Autorin ein tolles Ende geschrieben. Man hat immer noch mal Szenen, wo wieder Personen aus den vorherigen Teile auftauchen. Alles in allem absolut rund und spannend, wie prickelnd.

5 von 5 Sterne