Cover-Bild EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.04.2022
Maddie Sage

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)

*Schauspiel war für mich so viel mehr als meine Leidenschaft. Es war das Ventil, das ich brauchte, um all die Schatten meiner Vergangenheit erträglicher werden zu lassen.*​

Die Welt von Blair besteht aus aufregenden Partys und glamourösen Auftritten. Als Tochter eines Hollywoodregisseurs besucht sie eine der renommiertesten Schauspielschulen in LA. Doch so sehr sie sich anstrengt – ihre Bemühungen, endlich ihre eigene Karriere voranzubringen, bleiben erfolglos, obwohl sie seit Monaten von einem Casting zum nächsten hechtet.
Am Morgen nach einer Benefizgala verspätet sie sich für das Vorsprechen einer neuen Netflix-Serie. Während des Castings begegnet sie dem Schauspieler und Frauenschwarm Henri Marchand, den sie von der Gala am Vorabend wiedererkennt. Ausgerechnet er ist ihr Co-Star und meint, ständig seinen französischen Charme spielen lassen zu müssen.
Die Chemie zwischen den beiden stimmt auf Anhieb, sodass Blair unerwartet eine Zusage für eine der Hauptrollen erhält. Nicht nur die beiden Charaktere kommen sich mit jedem Drehtag näher, auch Blair und Henri fühlen sich immer mehr zueinander hingezogen. Aber kann sie dem Netflix-Star wirklich vollkommen vertrauen?

Veröffentlicht am 08.05.2022

Die Stimmung und das Setting ist einfach unbeschreiblich 🌞

[Rezensionsexemplar]
~Auch für ihn war ich von Anfang an nur ein Spielball gewesen. In einem Spiel, in
dem ich niemals eine Chance gehabt hatte, weil mir beim Pokern bloß UNO-Karten
zugesteckt worden waren~

EVERYTHING ...

[Rezensionsexemplar]
dem ich niemals eine Chance gehabt hatte, weil mir beim Pokern bloß UNO-Karten
zugesteckt worden waren~

EVERYTHING -WE WANTED TO BE-

Blair hat schon längst die Hoffnung aufgegeben nach einem Casting angenommen zu werden, obwohl sie die Tochter eines berühmten Regisseures ist. Als sie nach einer Benefizgala dem berühmten Schauspieler Henri trifft und ihn am nächten
Morgen bei einem Casting über den Weg läuft, bekommt sie überraschend die
Zusage: Sie bekommt eine der Hauptrollen bei einer Netflixserie! Das Problem ist
nur, dass Henri ebenfalls als Hauptfigur mitspielt. Und so kommen sich die beiden
immer näher, sowohl in echt, als auch in ihren Rollen.

Charaktere:
Blair versucht vergeblich die Anziehung zu Henri zu ignorieren und klein zureden, während sie sich immer mehr in ihn verliebt. Henry hingegen hat völlig andere Pläne, die jedoch völlig scheitern, als auch er Gefühle für Blair entwickelt...

Handlung:
Die Handlung und Struktur der Geschichte war sehr gut und ich kam nie aus der Story raus :)

Schreibstil:
Maddie Sage hat wirklich einen tollen und leichten Schreibstil, der sich in jedem Buch nochmal verbessert!

Lob:
Die Idee von Blair und Henri fand ich wirklich schön und auch das Setting von Netflix etc. konnte mich sehr überzeugen 🥺❤️

Kritik:
Teilweise hat sich die Story am Anfang etwas gezogen, was sich jedoch in der Mitte schnell wieder gelegt hat. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt weiter zu lesen 🤍

Fazit:
EVERYTHING ist ein wundervoller Reihenauftack und ich freue mich unglaublich auf Band 2 und 3 um zu wissen,wie es mit Blair und Henri weitergeht!

Veröffentlicht am 26.04.2022

Netflix vs. Blockbuster

„Everything we wanted to be“ ist der Reihenauftakt der Everything Reihe und kann somit völlig unabhängig gelesen werden.

Maddie Sages Schreibstil überzeugt mich in jedem Buch aufs Neue. Jedes einzelne Mal und das mittlerweile im vierten Buch, bin ich direkt wieder mitten drin. Kann mir alles so unglaublich bildlich vorstellen und tauche in eine ganz andere Welt ein. Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten geschrieben, was natürlich die Gefühlswelt nochmal mehr hervorhebt.

In diesem Band geht es um Blair und Henri.
Blair kommt aus gutem Hause und genießt alle Privilegien. Ab und an könnte man sie wohl als verzogenes Gör bezeichnen, so ganz auf den ersten Blick, aber Blair ist alles andere als das. Sie ist sehr bodenständig, ehrgeizig, herzlich (zu jedem außer Vince und Henri) und steht für ihre Meinung ein.
Henri ist der Star, der seine Vorteile aus seinem Status zieht. Nicht nur bei Frauen. Am Anfang habe ich Blairs Meinung über ihn geteilt, doch je mehr man von und über ihn erfahren hat, desto mehr musste ich ihn ins Herz schließen.

Vom Kennenlernen bis zur der ersten Annäherung habe ich die Seiten inhaliert. Nicht nur wegen den Beiden, sondern auch wegen der Geschichte. Hier steht die Schauspielerei im Vordergrund. Blockbuster vs. Netflix. Ich muss ja gestehen, dass ich nicht viel fernsehe, wenn dann aber Netflix und, dass genau das hier das Grundsetting ist, hat mich einfach begeistert. Ein Blick hinter die Kulissen und das aus der Sicht der Protagonisten. Wie Se*szenen gedreht werden oder was eigentlich von den Schauspielern erwartet wird. Ich habe alles daran genossen und ja, auch geliebt.
Hin und wieder wusste ich nicht genau, ob das jetzt Henri und Blair sind oder Frances und Carter waren. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt und sind wir ehrlich, kein besonders großer.

Allerdings steht hier nicht nur Netflix im Vordergrund, sondern auch eine Familienfehde. So zumindest der Schein nach außen. Ich kann euch hier gar nicht mehr viel zu sagen, ohne euch zu Spoilern oder zu „manipulieren“. Aber diese Spannung, was passiert als nächstes? Wer ist der Bösewicht? Was steckt hinter all dem?
Pure Spannung!
Kleine Erwähnung, in diesem Buch gibt es einige Französische Sätze und ich liebe es so sehr! Es passt so gut zu Henri und unterstreicht auch gleich nochmal seine Herkunft. Auch wenn ich nicht viel französisch spreche waren diese Sätze mein Highlight.

Übrigens gibts hier auch ein kleines Easteregg. Wer die Imperial Reihe gelesen und geleibt hat, kann sich hier auf ein kleines Wiedersehen freuen.
Aber auch die anderen Charaktere haben das Buch einfach rund gemacht. Die verrückte Truppe rund um Blair hat mich oft herzlich und laut lachen lassen und ja die Truppe um Henri.. sagen wir einfach sie haben das Gegenteil erreicht. Aber alles hat so gut zusammengepasst!

„Everything we wanted to be“ ist eine herzergreifende und überaus emotionale Geschichte, die mit ordentlich Spannung einhergeht. Romeo und Julia in Modern und mit mehr hitzigen Passagen.

Doch ich muss euch auch warnen. Das Ende endet mit einem ganz üblen Cliffhanger, gefolgt von einem Teaser, der das nicht unbedingt besser macht. Ich bin unglaublich neugierig und möchte am liebsten jetzt sofort weiterlesen. Wie jedes Mal bei Maddie Sages Büchern. Stellt euch karamellisiertes Popcorn bereit und Film ab!

Wohlverdiente:
4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.05.2022

Ein toller Auftakt

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Ich liebe die verschiedenen Lilatöne und wie sie sich ergänzen. Das Motiv mit der Filmrolle finde ich in Bezug auf die Handlung sehr passend.
Der Schreibstil ist sehr ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und durch die wechselnde Perspektive bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden Protagonisten.
Das Setting finde ich sehr spannend. Ich liebe Filme und Serien und finde es super interessant wie diese gemacht werden.
Blair und Henry sind Personen oder Charaktere, die mir absolut authentisch erschienen sind. Sie haben ihre Macken und Fehler, aber gerade sie machen sie auch so liebenswert. Ich mochte ihre gemeinsamen Szenen sehr, auch wenn mir etwas das Gefühl gefehlt hat. Man hat davon gelesen, aber ich habe es noch nicht richtig gespürt.
Auch die Nebencharaktere, allen voran Spencer, mochte ich sehr gern. Ich liebe es wie sie alle ihre Rolle in dem Buch spielen.
Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten. Auch in diesem Auftakt einer Trilogie schafft es die Autorin die Spannung aufrechtzuerhalten. Man lernt die Charaktere kennen und lieben und ich frage mich wie es mit ihnen weitergeht. (Gerade mit diesem bösen Ende muss ich unbedingt weiterlesen.)

Veröffentlicht am 28.04.2022

Herzflattern in Hollywood!

𝙴𝚟𝚎𝚛𝚢𝚝𝚑𝚒𝚗𝚐 𝚠𝚎 𝚠𝚊𝚗𝚝𝚎𝚍 𝚝𝚘 𝚋𝚎
Rezensionsexemplar

𝙴𝚟𝚎𝚛𝚢𝚝𝚑𝚒𝚗𝚐 𝚠𝚎 𝚠𝚊𝚗𝚝𝚎𝚍 𝚝𝚘 𝚋𝚎
Rezensionsexemplar

Was macht eine gute Story aus? Eine sympathische Protagonistin? Check. Einen wundervollen Handlungsort? Check. Spannung, Intrigen und ganz viel Herzflattern? Doppel-Check. Das alles, und dazu noch Henri, der nicht nur gut aussieht sondern auch mein Herz gestohlen hat, findet ihr im neuen Buch von Maddie Sage „Everything we wanted to be“. Band 1 der Liebesgeschichte von Blair und Henri, die für eine Netflixserie Drehpartner sind. Blair und Henri, die sich aneinander annähern, kennenlernen, beschützen. Doch jede schöne Seifenblase kann platzen und diese Geschichte hält mehr bereit, als eine romantische Lovestory, sie lässt euch gefühlt alle Charaktere hinterfragen, baut Spannung auf und macht Lust auf Buch 2 & 3! Ihr dürft euch auch auf ganz tolle Freund:innen von Blair freuen, besonders Payton liebe ich sehr und allgemein das Thema Schauspielerei, Hollywood und Prominzenz wurde sehr schön zur Geltung gebracht (Und keine Sorge, es wird auch spicy). Eine große Herzensempfehlung von mir, denn ich habe wirklich sehr viel Freude beim Lesen gehabt!

Veröffentlicht am 18.04.2022

Toller Auftakt der Reihe

Gleich mal vorweg, der erste Band der "Everything" Reihe war für mich das erste Buch von Maddie Sage, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass ich definitiv noch mehr von ihr lesen werde.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und ich wollte wirklich nicht aufhören zu lesen. Er war lebendig, man hat die Emotionen gespürt und ich bin richtig durch die Seiten gerast.
Das Setting fand ich richtig ansprechend. LA mit der Serienproduktion und dem ganzen Drumherum liebe ich einfach total. Das Thema selbst finde ich auch unglaublich spannend. Ich selbst will nach meinem Studium in der Film- und Fernsehproduktion arbeiten, aber hinter der Kamera, weshalb ich das ganze Thema richtig verschlinge.

Blaire mochte ich als Protagonistin wirklich gern. Man merkt ihre Leidenschaft fürs Schauspielern total und wie sehr sie sich hineinhängt. Sie hat mir auch richtig leid getan, wie sie von ihrem Vater behandelt wird, während ihr Bruder im Grunde alles bekommt, was er will. Deshalb fand ich es toll, dass sie es "ganz allein" geschafft hat, die Rolle zu ergattern, nur mit ein bisschen Hilfe von Henri.
Wo wir schon bei Henri sind. Ihm bin ich von Anfang an richtig verfallen. Ich mochte seine Art wirklich gerne, auch wenn er zu Beginn etwas unsympathischer war, aber er hat sich echt schnell gebessert. Man merkt auch richtig, dass ihn etwas belastet, auch wenn man erst später herausfindet, wieso. Mit einer ganz bestimmten Handlung von ihm hätte ich nie gerechnet, aber sie war auch irgendwo verständlich, ohne hier zu viel zu spoilern.

Aufgeregt haben mich aber besonders Vincent und Phil. Phil war einfach ein Arsch zu Blaire und er hat mich richtig wütend gemacht. Vincent hingegen war am Anfang noch ganz nett, aber je öfters er aufgetaucht ist, desto schlimmer war er.
Er verarscht Blaire und Henri von hinten bis vorne und verhindert, dass sie wieder zusammenkommen. Ich hoffe echt, dass ihn in den nächsten beiden Bänden das Karma noch so richtig trifft und er bekommt, was er verdient.

Fazit:

Das Buch ist wirklich ein sehr gelungener Auftakt zur neuen Reihe der Autorin. Ich habe wirklich sehr mitgefiebert und bin total gespannt, wie es in den nächsten Bänden mit Blaire und Henri weitergeht.