Cover-Bild IMPERIAL - Wildest Dreams 1
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.07.2021
Maddie Sage

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

*Wem sollen wir in einer Welt voller Intrigen und Machtspielchen noch vertrauen? Lassen wir unsere Gefühle zu, stürzen wir alle um uns herum ins Verderben.*​

Nach einer durchzechten Nacht reist Lauren gemeinsam mit ihrer feierwütigen Freundin Jane für ein Jahrespraktikum ins Schloss des Königs von Wittles Cay Island. Und das, obwohl ihr der Abschied von ihrer Familie alles andere als leichtfällt, denn diese ist ihr größter Halt, nachdem ihr Vater vor fast vier Jahren spurlos verschwunden ist.

Am Hof sieht Lauren sich jedoch mit zahlreichen Problemen konfrontiert, allen voran mit Prinz Alexander, dessen Charme sie wider Willen in den Bann zieht. Dabei ist der Königssohn bereits der belvarischen Prinzessin versprochen worden, die vor nichts zurückschreckt, um ihren Anspruch auf Alexander und den Thron zu sichern. Dennoch kommen sich Lauren und der Prinz immer näher, ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie einander dadurch bringen. Bis plötzlich Laurens verschollener Vater auftaucht und sie feststellen muss, dass die Folgen seines Verschwindens weiter reichen, als sie je für möglich gehalten hätte.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Modern mit Disney-Feeling

Imperial - Wildest Dreams ~Maddie Sage

⭐⭐⭐,75/5

Imperial - Wildest Dreams ~Maddie Sage

⭐⭐⭐,75/5

»Alle stellen sich das Leben in einem Schloss immer wie im Märchen vor. Dass man eine riesige Pflicht aufgebürdet bekommt, erwähnt niemand in den ganzen Disney-Filmen. Die hören nämlich auf, wenn es erst ernst wird.«

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, denn vom Inhalt hat es sich schon mega angehört. Die Geschichte startet sehr schnell in die eigentlich Handlung und der Beginn des Praktikums im Schloss mit all den neuen Eindrücken wurde gut beschrieben.

Es wurde zu dem von Anfang an Spannung aufgebaut. Und auch die königliche Familie wurde vorgestellt, so dass ich mir schon eine erste Meinung bilden konnte.
Lauren hat mir ganz gut gefallen mit ihrer authentischen und chaotischen Art. Gemeinsam mit ihrer Freundin Jane würde ich sie als jemand beschreiben, der das Leben voll auskostet.
Alexander ist etwas unbeholfen und man merkt, dass er sich von seiner Familie und seinen Pflichten gefangen fühlt. Lauren und Alex' Beziehung fand ich insgesamt sehr realistisch und auch von der Entwicklung passend.
Die königliche Stimmung kam selbst im Schreibstil rüber. Der war für mich zwar erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem sehr passend und bildlich. Das ganze Buch ist sehr modern und trotzdem sind viele Aspekte dabei, die mich an einen Disneyfilm erinnert haben.
Aber irgendetwas hat mir dennoch gefehlt. Es gab Stellen, an denen ich verwirrt war und ich bin nicht hundertprozentig in die Geschichte reingekommen. Aber ich bin mir da ziemlich sicher, dass das auch daran liegt, dass die Handlung über 3 Bände verteilt ist.

Insgesamt war es ein spannendes, königliches Buch mit einer tollen Mischung aus Modernität und Tradition, das bestimmt vielen Royal-Fans begeistern wird und bei dem ich auf die Fortsetzung gespannt bin.

Bewertungskriterien:
Handlung: 7/10
Empfehlung: 7/10

Veröffentlicht am 30.06.2021

Geheimnisvolle königliche Familie

Mit diesem Buch habe ich nicht nur eine neue Autorin für mich entdeckt, sondern auch meine erste Royal Geschichte gelesen. Ich glaube, das Wort Royal verrät schon, dass es in dem Buch um Intrigen, Geheimnisse, eine verbotene Liebe und eine königliche Familie geht und so ist es auch. Dieses Buch ist der perfekte Ausgleich von dem allen genannten Punkten.

Alexander ist der Kronprinzen. Er hat viele Regeln und Vorschriften zu befolgen sowie muss nach der Pfeife seines Vaters tanzen, obwohl er sich lieber mit ganz anderen Sachen beschäftigen würde. Dazu muss er noch, den Befehl seines Vaters die Prinzessin Maisie heiraten, die ein arrogantes und kaltes Geschöpf ist befolgen, was er eigentlich nicht will, aber muss. Lauren kommt am Hof als Praktikantin und wie soll’s anders sein, kommen sie und Alexander sich näher und lernen sich kennen. Doch das sollten sie eigentlich nicht, denn es ist verboten, dass Angestellte und jemand aus der königlichen Familie zusammenkommen, das wird nicht geduldet. Die Herzen, der beiden können, die Chemie zwischen den beiden nicht ignorieren. Das würde nur zu gewaltigen Problemen führen und die werden nicht nur Feinden auf sich ziehen. Oben drauf hat Lauren's verschollener Vater irgendwas mit der königlichen Familie zu tun, doch diese Geheimnisse stecken tiefer als man glauben könnte und da ist jemand, der die Faden zieht, doch wer und warum?

Zum Schreibstil kann ich sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. Der war sehr flott und flüssig, sodass ich durch die Seiten geflogen bin und nirgendwo gestolpert. Von Anfang an wird mit dem Prolog Spannung aufgebaut, da es aus der 3. Person geschrieben wurde, wodurch man nicht wusste, wer diese/r jenige ist, genial wie beim Epilog. Zwei Kritikpunkte, und zwar, dass ab und zu hat sich das Buch für mich gezogen, vor allem bei dem hin und her von

Lauren und Alexander. Und wie Alexander am Ende gehandelt hat, fand ich gar nicht cool, sowie war ich enttäuscht, dass er so gehandelt hat.

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 04.07.2021

Auftakt einer Trilogie mit Potenzial nach oben

Alex ist Thronfolger von Wittles Cay Island. Er wird von seinem Vater an die Tochter eines anderen Königreiches versprochen und ist sehr unzufrieden mit der Situation. Als er nach einer Woche Partymachen zurück fährt auf seine Insel begegnet er auf der Fähre Lauren. Sie wird zusammen mit ihrer besten Freundin Jane ein Jahr am Hof als Bedienstete arbeiten um sich etwas Geld anzusparen. Der Prinz und Lauren können sich nicht sehr gut leiden und am Hofe stellt Lauren fest wer ihr da über den Weg gelaufen ist. Zwischen den beiden entwickelt sich sehr langsam mehr, nur weiss Lauren nichts von der Verlobung mit Prinzessin Maisie und was hat es mit dem Fremden auf sich der aussieht wie Laurens Vater, welcher vor 4 Jahren spurlos verschwand?

Wildest Dreams ist der Auftakt einer Trilogie. Ich habe mich sehr darauf gefreut wieder eine Royale Geschichte zu lesen. Lauren als Protagonistin mochte ich, allerdings finde ich sie manchmal sehr naiv. Jane mochte ich leider nicht. Ihre BFF trinkt, nimmt Drogen und schleppt dauernd Männer ab. Ich finde Lauren wird von ihr nicht gut behandelt aber Jane ist dauernd sauer auf sie und wirft ihr das vor. Lauren fängt dann immer gleich an sich zu entschuldigen. So eine Freundin hätte ich schon längst aus meinem Leben entfernt. Auch fand ich das dauernde hin und her bei Lauren und Alex etwas anstrengen. Es geht dauernd zwischen anzicken und flirten hin und her. Es wäre schön gewesen wenn die mal wirklich Klartext reden. Das hätte ich am Ende auch schöner für Lauren gefunden. Ich hätte gerne mehr über die Geschichte von Laurens Dad erfahren, das war mir alles zu vage. Den König fand ich ganz schrecklich, er war wirklich schlimm zu seinem Sohn und ich verstehe leider nicht warum. Vielleicht wird das noch in den Folgebänden erklärt. Alles in allem war es eine gute Geschichte für Zwischendurch. Sie hat gut angefangen, hat aber noch Potenzial nach oben. Ich bin auf die Folgebände gespannt.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Überlege immer, wo du arbeiten möchtest

Prinz Alexander ist entsetzt – er soll die schreckliche Prinzessin von Belvarien heiraten und weiß nicht, wie er das verhindern kann.
Lauren hat sich entschieden, zusammen mit Ihrer besten Freundin ein ...

Lauren hat sich entschieden, zusammen mit Ihrer besten Freundin ein Jahr am Königshof zu arbeiten.
Auf dem Weg auf die Insel, auf dem der königliche Palast steht, treffen sich die beiden. Lauren erkennt hinter den unangenehmen arroganten Typen mit der Sonnenbrille nicht, dass es sich um den Kronprinzen handelt. Alexander ist von der ihm gegenüber gleichgültigen Lauren fasziniert und ist verwundert, sie am Hofe wiederzutreffen.
Zwischen den beiden fängt es an zu prickeln, doch am Hofe gibt es ein großes Gesetz: keinen Kontakt mit dem Prinzen und der Prinzessin.
Schafft es Alexander, sich von Lauren fernzuhalten? Bleibt sich Lauren ihrem Vorsatz treu, den Prinzen nicht zu mögen?

Die Story hätte gut gekürzt werden können, einige Szenen waren zu ausführlich, was ermüdend war. Es gibt viele nette Charaktere, sie ich gerne näher kennengelernt hatte. Ich finde Jane ein wenig nervig mit ihrer Art und hoffe, dass sie in den anderen Bänden seltener vorkommt oder ihr Charakter sich ändert.