Cover-Bild Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall
Band 1 der Reihe "Daughter of Heaven"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Magdalena Gammel

Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall

Epische Romantasy über Engel und Dämonen

Einst fielen sie, nun soll der Himmel ihnen folgen …

Elodie besitzt die Gabe, das Licht himmlischer Wesen zu erspüren. Aber als Halbengel wird sie in Aeternitas, der Stadt der Engel, verachtet. Als sie einen ermordeten Engel findet, kommt ein finsterer Plan ans Licht: Dämonenfürsten und Halbengel wollen den Himmel stürzen! Auch Elodie gerät zunächst unter Verdacht. Doch ausgerechnet Raphael, der undurchschaubare Erzengel, glaubt an ihre Unschuld und bietet ihr einen Deal an: Wenn sie ihm mit ihrer Gabe hilft, die Rebellion zu verhindern, ist ihr ein Platz in der himmlischen Stadt sicher. Hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für Raphael und dem Misstrauen gegenüber den Erzengeln riskiert Elodie mehr als nur ihr Leben …

Epische Romantasy über den Kampf zwischen Gut und Böse , Himmel und Hölle, Engel und Dämonen – voller Drama, Knistern und unglaublicher Plot Twists .

//Dies ist der erste Band der »Daughter of Heaven « -Dilogie. Alle Romane der dämonisch-himmlischen Liebesgeschichte im Loomlight-Verlag:

-- Band 1: Where Angels Fall

-- Band 2: When Demons Rise (August 2023)//

Veröffentlicht am 25.02.2023

Ein spannendes Highlight

Elodie ist ein Halbengel und sie besitzt die Gabe, das Licht himmlischer Wesen zu erspüren. Doch als Halbengel wird sie in der Stadt der Engel Aeternitas verachtet. Als sie dann einen ermordeten Engel findet, deckt sie einen perfiden Plan auf. Dämonenfürsten und Halbengel wollen den Himmel stürzen. Natürlich gerät auch Elodie unter Verdacht, bei diesem Plan mitzuwirken. Da kommt ihr tatsächlich der Erzengel Raphael zur Hilfe und er glaubt an ihre Unschuld. Er bietet ihr einen Deal an. Sie soll mit ihrer Gabe helfen, den Plan zu vereiteln. Wenn sie das schafft, ist ihr ein Platz in der himmlischen Stadt sicher.
Sie weiß nicht was sie tun soll. Sie hat Gefühle für Raphael, aber misstraut den anderen Erzengeln. Trotzdem riskiert sie dafür alles.

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Ich habe zwar die Juniper Moon Dilogie, aber bisher habe ich sie noch nicht gelesen. Und da es hieß, dass man dieses Buch ohne Vorkenntnisse lesen könnte, habe ich sozusagen falsch herum angefangen.
Elodie mochte ich sofort und ihre Gabe war wunderschön. Jeder Engel oder Dämonenfürst hatte einen Schatten in Form eines Tieres und zu diesen Wesen konnte Elodie eine Verbindung aufbauen. Sie musste sich als Halbengel aber ganz schön viel bieten lassen und sich demütig gegenüber den Erzengeln verhalten. Als Belohnung, wenn sie sich immer an die ihr auferlegten Regeln hielt, hatten ihr die Erzengel versprochen, dass sie eines Tages in Aeternitas leben dürfte. Nur wie lange sollte sie das noch machen? Sie war schließlich auch schon über 120 Jahre alt. Und als sie dann tatsächlich einmal gegen die Regeln verstieß, fand sie direkt einen getöteten Engel. Aber das war erst der Anfang. Natürlich fiel der Verdacht direkt auf sie. Aber ausgerechnet der Erzengel Raphael glaubte ihr. Für Raphael hatte ich sofort einen Faible. Er war zwar arrogant und überheblich, aber er konnte auch ganz andere Seiten zeigen. Es gab noch einige andere Protagonisten, die mir richtig gut gefallen hatten und auch das Setting war einfach fantastisch. Man konnte richtig in die verschieden Welten abtauchen.

Ich war von diesem ersten Teil absolut begeistert. Deswegen muss ich jetzt unbedingt die Juniper Moon Dilogie nachholen. Ich fand es nicht schlimm, dass ich mit diesem Buch angefangen hatte, aber die Personen der anderen Dilogie kamen später auch vor und machten mich total neugierig, wie es so gekommen war, wie es zu diesem Zeitpunkt in der neuen Geschichte war. Da fehlte mir einfach das Hintergrundwissen. Auf jeden Fall hatte mich Elodies Geschichte total gefesselt. Sie war spannend und es lag immer ein gewisses Prickeln in der Luft. Außerdem gab es unerwartete Wendungen und einen fiesen Cliffhanger.

Dieser erster Teil der Daughter of Heaven Reihe war für mich definitiv ein Highlight.

Fazit:
Einfach klasse.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Packendes Worldbuilding und spannende Story

Bei diesem Buch hat mich Klappentext und Cover direkt angesprochen und ich war sehr neugierig auf die Geschichte.

Die Reihe findet im gleichen Setting wie die Juniper Moon Serie statt und beginnt nach der genannten Dilogie; die Bücher können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden.
Gleich zu Beginn hat mich der packende Erzählstil hervorragend abgeholt. Elodie ist ein Halbengel und lebt unter den Engeln, doch wird sie dort nur aufgrund ihrer besonderen Fähigkeiten akzeptiert und sehr ausgeschlossen. Als sie in einen Mordfall hineingezogen wird, steht nicht nur ihr Herz auf dem Spiel.
Das Worldbuilding hat mich begeistert, es ist schlüssig und weckt das Kopfkino. Daneben glänzt die Autorin mit ihren äußerst interessanten Charakteren und einem hervorragenden Spiel mit Sympathie und Antipathie.
Die Geschichte ist durchweg spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Einzig die aufkeimenden Gefühle zwischen Elodie und Raphael haben mich nicht von Anfang an erreicht, dafür konnte mich die Charakterentwicklung von Elodie besonders überzeugen.
Insgesamt eine packende und spannende Geschichte, deren offenes Ende mich die Fortsetzung sehnlich erwarten lässt; einen Termin für diese konnte ich leider noch nicht finden. Die Wartezeit werde ich mir mit der Juniper Moon Reihe versüßen.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Diese Geschichte macht mich glücklich :)

Das Buch hat sich angefühlt wie nach Hause kommen. Nicht in dem Sinne, wo man endlich zur Ruhe kommt, vielmehr in dem Sinne wo man sich wohl fühlt und sich freut bekanntes wiederzusehen. So hat sich für mich die Geschichte von Elodie und Raphael angefühlt, auch wenn es um vielfaches actionreicher und überraschender war. Das Setting war vielschichtig und sehr schön bildlich beschrieben, was mir supergut gefallen hat. Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach. Bei jedem ihrer Bücher habe ich das Gefühl sofort in der Geschichte einzutauchen, als ein Teil des Ganzen. Einige der Zitate mochte ich sogar so gerne, dass sie mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen sind. Die Protagonisten haben mir auch total gut gefallen, weil diese wieder sehr eigene, aber intensive Persönlichkeiten haben, die zusammen jedoch super harmonieren. Vor allem wurde die charakterliche Entwicklung bei Elodie deutlich, weil sie immer mehr Mut dazu gewinnt. Was ebenfalls erwähnenswert ist, dass altbekannte Nebenfiguren aus Magdalenas anderen Büchern wieder auftauchen. Ich habe es geliebt meine sarkastische June und ihren Zirkel wiederzusehen. Das hat der Geschichte das gewisse Etwas gegeben, was wundervoll war. Ein weiteren Pluspunkt gibt es von mir für die Wendungen zum Ende hin, denn diese kamen mehr als nur etwas überraschend. Ich habe mit vielem gerechnet, aber das hat mich doch sprachlos gemacht. Das Ende hat mich mitgerissen und schlussendlich vollkommen zerstört. Ich wurde so überrascht und man hat mir förmlich das Herz gebrochen, dass ich dringend den nächsten Teil brauche, um wieder klarzukommen. Ich möchte sofort weiterlesen und genau für dieses Gefühl bekommt das Buch volle fünf Herzen von mir.
Die Story fängt voller Action an und wirft viele Fragen auf. Ein Halbengel findet einen ermordeten Wächterengel und muss ab dort an den Erzengeln helfen, die Wahrheit hinter diesem Angriff zu offenbaren. Dabei kommt sie einem der Erzengel besonders nahe, mit dem sie nicht nur eine Rebellion verhindern soll, sondern auch eine seltene magische Waffe finden und bergen muss. Doch man hat es nicht nur auf eine Rebellion und auf die Erzengel abgesehen, sondern will auch die Halbengelin mit ihrer besonderen Gabe für ihre Zwecke nutzen, weshalb sie alle in größerer Gefahr schwebt als geplant.
Elodie ist ein Halbengel, welcher weder ihre sterbliche Mutter noch ihren ehemals himmlischen Vater kennt, und für die Engel arbeitet. Sie hat eine besondere Gabe, denn sie kann mit den Begleitern eines jeden Engels auf ihre Art kommunizieren und trotz ihrer himmlischen Ausstrahlung und ihres Nutzen wurde sie nie von den Engeln akzeptiert. Ihr größter Wunsch ist es ein Zuhause zu haben und Ruhe zu finden, doch das ist schwer als Halbengel. Vom Charakter her ist sie eine intelligente, hilfsbereite, zurückhaltende, freundliche, demütige und doch mutige junge Frau. Zeit ihres Lebens hat sie sich unterworfen und doch besitzt sie eine innere Stärke, die besonders ist. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt zu kämpfen in jeglichem Sinne. Sie steht für sich und ihre Meinung ein, zugleich kämpft sie aber auch für eine bessere Zukunft und für Hoffnung. Dabei muss sie viel Leid erfahren und verliert ihr wichtige Personen, lernt dafür aber zu lieben. Ich finde sie sehr sympathisch und bin gespannt auf ihre weitere Entwicklung.
Raphael ist ein Erzengel, der schon seit Anbeginn der Zeit lebt und besonders der Heilung zugewandt ist. Sein Begleiter ist ein .... und er besitzt einen eigenen schwebenden Hof. Er will Veränderungen und das auf dem friedlichen Weg, doch zugleich hat er allein nicht die Macht dazu. Zu seinen Brüdern hat er eine komplizierte Beziehung, doch er liebt und schätzt sie auf seine Weise, da er dem Himmel verpflichtet ist. Vom Charakter her ist er oberflächlich betrachtet ein arroganter, impulsiver und gelangweilter Mann, doch blickt man tiefer erkennt man welch einen guten Kern er doch besitzt. Denn er kann freundlich, gutmütig, hilfsbereit und lustig sein, wenn er will. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich ins Geheim gegen den Chor stellt und für Elodie kämpft. Dabei lernt er sie mehr als nur mögen und doch wird ihm sein Herz gebrochen. Ich werde einfach nicht schlau aus ihm und doch mag ich ihn.
Zusammen sind die beiden schon ein komisches Paar. Sie haben einen unterschiedlichen sozialen Status und doch scheinen sie sich die ganze Zeit zu necken. Ihre Verbindung geht sehr tief und scheint magisch zu sein, denn sie fühlen sich nicht nur sicher und wohl beieinander, sondern können in der Gegenwart des anderen auch ganz sie selbst sein.
Das Ende hat mir in jeglicher Hinsicht das Herz gebrochen. Es war ziemlich durcheinander, erst denkt man es würde ein entspannter Abschluss sein und dann ganz plötzlich gibt es noch sehr viel Drama. Denn Elodie kehrt mit Raphael an seinen Hof zurück und flüchtet kurz darauf zu ihrer selbstgewählten Familie, die jedoch alles andere als lebendig erscheint. Um die zu retten, die ihr noch geblieben sind muss Elodie den Anweisungen Folge leisten und bricht sich dabei selbst das Herz, ebenso wie Raphael. Das war sehr tragisch und auch so spannend, dass man am liebsten weitergelesen hätte. Ich für meinen Teil bin sehr erfreut über den Verlauf und Rätsel schon, wie es weitergehen mag. Wie soll ich es jetzt nur aushalten, bis der nächste Teil kommt? Die Frage stelle ich mir die ganze Zeit und finde einfach keine Antwort darauf, weshalb die Geschichte volle fünf Herzen von mir bekommt.

Veröffentlicht am 05.02.2023

einfach grandios

Wow
Dieses Buch ist einfach grandios. Der absolute Wahnsinn.
Es ist spannend, unglaublich packend, mit Humor und viel Gefühl.

Wow
Dieses Buch ist einfach grandios. Der absolute Wahnsinn.
Es ist spannend, unglaublich packend, mit Humor und viel Gefühl.
Kennt ihr das, wenn ich ein Buch öfter auf die Seiten legt, weil das Buch so gut ist, dass ihr nicht wollt, dass es zu Ende geht? Aber trotzdem müsst ihr unbedingt wissen wie es weiter geht? Mir ging es hier so.
Hier stimmt einfach alles. Böse Dämonenfürsten, eiskalte Erzengel und liebevolle Hexen. Und mittendrin, Elodie, halb Mensch halb Engel. Die ungewollt in ein gefährliches Abenteuer stürzt… und sich in einen Erzengel verliebt…

Dies ist mein erstes Buch von Magdalena Gammel und somit habe definitiv eine neue Lieblingsautorin gefunden.

Der Schreibstil ist einfach toll. Die Geschichte wird aus der Sicht von Hauptprotagonistin Elodie erzählt. So erhält der Leser sehr guten Einblick in die Gedankens- und Gefühlswelt.

Auch die Charaktere sind einfach grandios ausgearbeitet.
Elodie ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist sympathisch. Anfangs gehorsam und unterwürfig. Dann lernt sie den gut aussehenden Erzengel Raphael kennen. Sie wird mutig, selbstbewusst und lehnt sich auf…

Auch die Welt in der die Geschichte handelt ist einfach atemberaubend. Im Himmel die Welt der Erzengel und Engel. Unter der Erde die Welt der Dämonenfürsten und zwischendrin die Welt der Hexen.

Für mich ein absolutes Highlight

Rezension „Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall“ von Magdalena Gammel

Meinung

Rezension „Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall“ von Magdalena Gammel

Meinung

„Daughter of Heaven: When Angels Fall" stammt aus der Feder von Magdalena Gammel, die mich bereits mit ihrer Juniper Moon-Dilogie begeistern konnte. Als ich ihre neuen Reihe sah, war ich Feuer und Flamme. Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Schnell stellte ich fest, dass es sich hierbei um ein Sequel zu Juniper Moon handelt.

Erneut in die gleiche Welt abzutauchen freute mich riesig. Doch auch für jene, die Jupiter Moon nicht kennen ist diese eigenständige Geschichte gut lesbar. Kleine Erinnerungshilfen frischten mein Gedächtnis auf und so war ich alsbald wieder mitten im himmlischen Geschehen. Unsere Reise führt uns zunächst nach Aeternitas, in die Stadt der Engel, wo wir Halbengel Elodie kennenlernen.

Auf Elodie warten einige Herausforderungen und Abenteuer und ich begleitete unsere sympathische Helden nur allzu gern. Mein Herz schlägt trotz aller Sympathien für sie dennoch für Juniper, was Elodie aber keineswegs unbedeutend macht. Jedoch rückte sie mit erreichen des Schauplatzes Arcanum und somit der Stadt der Hexen und Dämonen, als wir Juniper, Azazel, Tarel & Co. wieder treffen, leider in den Hintergrund.

Romantik Fans und Urban Fantasy Fans dürfen sich hier auf ein wahres Festmahl freuen, denn insbesondere ersteres kommt hier nicht zu kurz. Zwischen Raphael und Elodie prickelt und knistert es gewaltig. Dabei bedient Erzengel Raphael als atemberaubend schöner, überaus mächtiger und himmlischer Love-Interest natürlich jedes Klischee. Tatsächlich waren es hier etwas zu viele Klischees, die mich, anders als bei Azazel, etwas störten.

Spannung baute sich im letzten Drittel und im Showdown reichlich auf und auch in Punkto Überraschungen kann die Autorin begeistern. Wenngleich mir das Ende etwas zu abrupt kam, so freue ich mich riesig auf die Fortsetzung „When Demons Rise.“

Fazit

„Daughter of Heaven: When Angels Fall" bietet spannende Unterhaltung und eine gehörige Portion Romantik, Knistern und Prickeln. Erzengel Raphael war der Inbegriff von Klischees, was mir manchmal too much war, doch fernab dessen war es eine aufregende Reise mit altbekannten Charakteren.

4 von 5 Sterne