Cover-Bild Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall
Band 1 der Reihe "Daughter of Heaven"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Magdalena Gammel

Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall

Epische Romantasy über Engel und Dämonen

Einst fielen sie, nun soll der Himmel ihnen folgen …

Elodie besitzt die Gabe, das Licht himmlischer Wesen zu erspüren. Aber als Halbengel wird sie in Aeternitas, der Stadt der Engel, verachtet. Als sie einen ermordeten Engel findet, kommt ein finsterer Plan ans Licht: Dämonenfürsten und Halbengel wollen den Himmel stürzen! Auch Elodie gerät zunächst unter Verdacht. Doch ausgerechnet Raphael, der undurchschaubare Erzengel, glaubt an ihre Unschuld und bietet ihr einen Deal an: Wenn sie ihm mit ihrer Gabe hilft, die Rebellion zu verhindern, ist ihr ein Platz in der himmlischen Stadt sicher. Hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für Raphael und dem Misstrauen gegenüber den Erzengeln riskiert Elodie mehr als nur ihr Leben …

Epische Romantasy über den Kampf zwischen Gut und Böse , Himmel und Hölle, Engel und Dämonen – voller Drama, Knistern und unglaublicher Plot Twists .

//Dies ist der erste Band der »Daughter of Heaven « -Dilogie. Alle Romane der dämonisch-himmlischen Liebesgeschichte im Loomlight-Verlag:

-- Band 1: Where Angels Fall

-- Band 2: When Demons Rise (August 2023)//

Veröffentlicht am 21.03.2023

Herzensbuch

Meinung

Meinung
Vom ersten Moment an schaffte es Magdalena Gammel mich zu fesseln. Als Leser darf man direkt zu Beginn in der "Stadt der Engel" - Aeternitas abtauchen und in bildlichen Beschreibungen diese atemberaubende Kulisse genießen.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Elodie erzählt, welche mich mit ihrer Art einfach begeistern konnte. Auf den ersten Blick wirkt sich schüchtern, doch ihre schnippischen Kommentare und schlagfertige Art zauberten mir nicht nur einmal ein Lächeln auf die Lippen. Als männlichen Part dürfen wir Raphael kennen lernen, welcher mit seiner kühlen und distanzierten Art ein regelrechter Gegensatz zu Elodie bildet und beide zusammen zu einer explosiven Mischung werden lässt.

Die Spannung entwickelt sich im Verlauf der Geschichte - was zunächst ruhig beginnt wird zu einem wahren Blockbuster an Adrenalin und Action. Geheimnisse werden aufgedeckt, Rätsel gelöst und neue Weggefährten kreuzen den Weg. Vom Ende brauchen wir gar nicht reden - ein Cliffhanger der Extraklasse, welcher mich beim Lesen ein wenig die Nerven kostete :D

Fazit
Dieses Buch war für mich ein wahres Highlight und jede einzelne Seite ein Genuss - wenn ihr Fans von Engel, Dämonen, Hexen, ungewöhnlichen Sidekicks seid oder einfach in ein himmlisches Setting abtauchen wollt, dann wünsche ich euch viel Spaß beim lesen ;) 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.03.2023

Große Liebe

Das Cover ist ein Traum. Ich liebe es sehr.

Das Cover ist ein Traum. Ich liebe es sehr.
Der Schreibstil ist unheimlich angenehm zu lesen. Er ist sehr bildlich, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Man bekommt einen tollen Eindruck in die Gefühlswelt der Protagonistin und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen.
Ich habe alles an Elodie und Raphael geliebt. Die ersten Funken zwischen ihnen, obwohl sie sich schon ziemlich lange kennen. Ihre Gefühle waren so authentisch und greifbar, dass ich immer mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten habe.
Die Geschichte ist voller Hoffnung, Liebe und Spannung, dass ich unbedingt weiterlesen möchte und es kaum erwarten kann, bis der zweite Band erscheint.
Eine ganz große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Wow, was für eine Geschichte.

Von Magdalena Gammel habe ich bereits die „Juniper Moon“ Reihe sehr geliebt und habe mich umso mehr gefreut, dass nun eine neue Geschichte im gleichen Universum erschienen ist.

„Daughter of Heaven 1: ...

„Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall“ ist wirklich episch! Die Handlung ist superspannend und hat mich eine Seite nach der anderen umblättern lassen. Die Charaktere sind interessant und tragen die Geschichte. Ich musste lachen, weinen und habe auf jeder Seite mitgefiebert.

Elodie ist so ganz anders als June. Sie macht eine starke Charakterentwicklung durch und mit jeder Hürde wird sie stärker und beeinflusst auch so mehr die Handlung. Es macht Spaß bei ihrer Entwicklung dabei zusein und die Reaktion der anderen Charaktere zu verfolgen.

Die Autorin schafft noch einmal einen ganz neuen Teil ihrer fantastischen Welt und es gab wieder sehr viel zu entdecken.

Ich finde nicht, dass man unbedingt die „Juniper Moon“ Reihe zuvor gelesen habe muss. Magdalena Gammel erzählt wichtige Infos zur Vorgeschichte nebenbei und der Rest ist ein nice to have.

Lest alles von Magdalena Gammel! Absolut perfekte Romantasy.

Veröffentlicht am 27.02.2023

bin begeistert

Ich liebe die Geschichten von Magdalena Gammel. Mit ihrer Juniper Moon Reihe konnte sie mich von ihrem Schreibstil überzeugen, sodass ich diese Reihe verschlungen habe.
Und natürlich wollte ich auch gern ...

Und natürlich wollte ich auch gern wissen, was sie sich für diesen Spin-off überlegt hat.

Zu aller erst: Auch in diesem Buch hat der Schreibstil mich wahrlich umgehauen. Einmal begonnen, konnte ich nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Bei ihren Büchern sollte man eine Suchtgefahr-Warnung auf die erste Seite drucken ;)

Das Buch spielt in dem gleichen Universum, wie die Juniper Moon Reihe. Was ich als Fan großartig finde, da man einfach immer mehr Details erhält. Aber auch als Neueinsteiger kann man dieses Buch problemlos lesen, da alle wichtigen Informationen geliefert werden. Aber in Reihenfolge macht es mehr Spaß.

Das Buch ist aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Elodie geschrieben. Elodie ist ein Halbengel, mit einer besonderen Gabe. Doch da sie „nur“ ein halber Engel ist, wird sie von fast allen Engeln verachtet, vorne weg, den Erzengeln, die jedoch über den Himmel herrschen.

Nachdem ein Engel umgebracht wurde, wendet sich aber überraschender Weise der Erzengel Raphael an Elodie und bittet sie um Hilfe und ich war hin und weg. Ich liebe Raphael. Ich hasse ihn auch etwas, weil er durchaus eine überhebliche und arrogante Seite hat. Aber ist auch aufopferungsvoll und hat einen herzensguten Teil in sich.
Elodie mochte ich ab Sekunde 1. Sie möchte einfach nur akzeptiert werden, mehr nicht. Sie ist hilfsbereit, neugierig und würde alles für die Wesen tun, die sie liebt.

Diese Buch ist ab der ersten Seite unfassbar spannend. Es beginnt sofort voller Action und wunderschön beschriebener Schauorte. Es gibt keine lange und langweilige Einleitung, sondern der Leser darf sofort mit Elodie in ein Abenteuer voller Geheimnisse starten. Der ein oder andere Plottwist konnte mich überraschen und das Ende war krass und unvorhersehbar. Toller Reihenauftakt und ich freu mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 26.02.2023

Ein himmlischer Auftakt

Elodie ist ein Halbengel, besitzt aber eine besondere Gabe, die ihr trotz ihrer Herkunft erlaubt, Aeternitas, die Stadt der Engel, zu betreten. Elodie kann das Licht himmlischer Wesen erspüren, was sie ziemlich besonders macht. Als ein Engel in Aeternitas ermordet wird, kommt eine gefährliche Verschwörung ans Licht. Denn Dämonenfürsten und Halbengel haben sich verbündet, um den Himmel und all seine Bewohner zu Fall zu bringen. Bei der Suche nach der tödlichen Waffe, die Engel töten kann, ist Elodies Gabe von unschätzbarem Wert. Und niemand geringeres als Erzengel Raphael bittet Elodie um ihre Hilfe die Rebellion zu zerschlagen. Neben der Gefahr in die Elodie sich begibt, muss sie sich nun auch noch mit dem undurchschaubaren und arroganten Raphael auseinandersetzen, der die unterschiedlichsten Gefühle in ihr auslöst.

Die Geschichte um den Halbengel Elodie und Erzengel Raphael konnte mich von Anfang an fesseln. Elodie ist ein wirklich sympathischer und freundlicher Charakter, den ich schnell ins Herz schließen konnte. Zunächst ist sie besonders gegenüber den Engeln sehr zurückhaltend, was verständlich ist, da ihr seit jeher strikte Gehorsamkeit und Unterwürfigkeit beigebracht wurde. Im Laufe der Geschichte und vor allem in der Interaktion mit Raphael lernt sie jedoch sich zu behaupten und sogar schlagfertig zu agieren. Raphael mochte ich auch ausnehmend gerne. Seine herrische und arrogante Fassade bröckelt ziemlich, wenn er mit Elodie zusammen ist und legt einen einfühlsamen Charakter frei. Auch die Nebencharaktere der Geschichte haben mir sehr gut gefallen, vor allem die Schatten der Engel fand ich wirklich putzig. Leider habe ich erst ziemlich spät festgestellt, dass es quasi eine Vorgeschichte zu dieser Reihe gibt, die die Geschichte von Juniper behandelt. Zwar sind beide Geschichten unabhängig voneinander zu lesen, man spoilert sich jedoch ziemlich, wenn man zuerst mit dieser Dilogie beginnt. Trotzdem werde ich die Geschichte von Juniper sicherlich noch lesen, da sie mir als Charakter ebenfalls herausragend gut gefallen hat. Das Ende ist wie zu erwarten sehr offen gehalten, sodass ich mich wirklich auf den zweiten und damit finalen Band der Dilogie freue.