Cover-Bild Die Gabe des Winters
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
  • ISBN: 9783734161933
Mara Erlbach

Die Gabe des Winters

Kann die Kraft ihrer Liebe den Schnee zum Schmelzen bringen?

Im eisweißen Wald von Area liegt das Dorf Pago. Hier hoffen Nuria und ihre Familie auf das Ende des ewigen Winters, denn seit dem großen Schnee haben alle Menschen auf rätselhafte Weise ihre magischen Kräfte verloren. Geblieben ist der Hunger, sowie ein gefürchteter Herrscher, dessen Gemahlin verschwunden scheint, und jene Legende über eine rettende Magie - die Gabe des Winters. Wer es schafft, die finstere Burg von Lord Tarik zu betreten, soll diese Kraft erhalten. Alle Männer Pagos scheitern. So sieht sich Nuria gezwungen, das Unmögliche zu wagen. Heimlich bricht sie auf in den froststarren Wald, wo der mächtige Fürst unerwartet ihren Weg kreuzt. Auge in Auge stellt sie fest: Er ist gleichermaßen angsteinflößend wie auch verwirrend schön …

Veröffentlicht am 17.01.2021

Unfassbar tolle Überraschung!

Zugegeben, der Anfang konnte mich nicht packen. Ich fand es eher langweilig und hab schon befürchtet, ich müsste mich durch das ganze Buch quälen. Weit gefehlt!
Nach den ersten Kapiteln kam diese eine ...

Nach den ersten Kapiteln kam diese eine Szene und auf einmal war es wahnsinnig gut! Eine Achterbahn der Gefühle folgte! Ich war schockiert und wahnsinnig gefesselt. Die Seiten flogen nur so dahin. Es war einfach richtig richtig gut.
Stellenweise hat es mich sehr an die Schöne und das Biest erinnert, aber auf eine gute Weise.
Die Charaktere haben sich gewandelt und es war ein Genuss, das zu verfolgen. Die Blicke aus verschiedenen Perspektiven haben es noch besser und noch spannender gemacht. Auf manches konnte man sich lange keinen Reim machen, aber am Ende wurden alle Fragen beantwortet. Das Ende hätte für meinen Geschmack etwas länger sein können, aber es war trotzdem schön. Insbesondere die überraschende Aufdeckung hätte ich nicht erwartet. Auch wenn ich zugegeben muss, dass es gegen Ende ein bisschen schwächer wurde. Der Hauptteil war der hammer.
Eine absolute Leseempfehlung! Ich brauche mehr solcher Bücher!

Veröffentlicht am 11.09.2020

Überraschend gut!

Dieses Buch hat mich sehr positiv überrascht. Ich habe es sehr gern gelesen! Alles das Buchcover verspricht, dass es auf der Reise etwas kalt wird.

Nuria ist eine sehr sympatische und etwas wilde junge ...

Nuria ist eine sehr sympatische und etwas wilde junge Frau. Sie hält kein Blatt vor dem Mund und ist sehr mutig. Was mir aber am besten gefallen hat, war ihre gute Seele. Nuria ist bereit, sich selbst für das Wohl ihres Volkes aufzugeben.

Dass sich das Buch als eine so schöne märchenhafte Liebesgeschichte entwickeln wird, habe ich nicht geahnt. Sie hat es geschafft, das kalte Herz von Lord Tarik langsam aufzutauen und schlussendlich das Eis zu brechen. Und genau das hat dem Buch sehr gut getan. Es ist langsam passiert. Das Zusammenleben auf dem Schloss war nicht leicht, beide Charaktere, Nuria und Tarik, sind über sich hinausgewachsen und haben gelernt, Kompromisse zu machen. Und das hat sie am Ende vereint und sie haben den Weg zueinander gefunden.

Das Buch hat viele Gemeinsamkeiten mit "Die Schöne und das Biest". als Kind habe ich es geliebt! "Die Gabe des Winters" brachte mich zurück in meine Kindheit und das war einfach schön. Mich hat das Buch sehr oft zum Lachen gebracht. Mara Erlbach hat eine gute Mischung aus Humor, Romantik und Fantasy geschaffen, die leicht kitschig war, aber auf einer tollen Art.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Ein toller magischer Fantasyroman

Das Cover passt zum Titel und ist winterlich dargestellt. In den Händen fühlt es sich auch richtig toll an, wenn man drüber streicht.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, sodass ...

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, sodass man schnell im Buch vorankommt.

Die Geschichte hatte mich seit den ersten Seiten und ich war wirklich fasziniert von den Charakteren, der Umgebung und der Magie.

Ich habe öfters gelesen, dass es an „die Schöne und das Biest“ orientier ist. So grundlegend, kann ich das bestätigen. Schönes Mädchen wird auf eine Burg gebracht, wo ein grausamer Lord herrscht und sie schafft es sein kaltes Herz zu erwärmen. Und trotzdem erschafft Mara etwas ganz Eigenes und magisches.

Nuria ist ein mutiges und starkes Mädchen, welches ich gleich sympathisch fand. Ich habe mit ihr gelacht, gelitten und mitgefühlt.

Lord Tarik ist geheimnisvoll, aber anfangs ein richtiges Ekelpaket. Mit der Zeit taut aber auch er auf und man schließt ihn doch noch ins Herz.

Ich fand es toll, dass ab und zu die Sichtweise zu anderen Charakteren gewechselt ist. Dadurch konnte man auch in Tarik und Justors Gedanken eintauchen und besser verstehen. Manchmal hat mich nur etwas die Redensart gestört, da sie an das Mittelalter erinnert.

Außerdem blieben die Nebencharaktere etwas blass, was mich aber nicht wirklich gestört hat. Dafür waren Nuria und Tarik umso präsenter.

Das Ende passt zu einem Märchen, war aber für mich ab einen gewissen Punkt vorhersehbar.

Das Buch bekommt 5/5 ⭐ und eine klare Leseempfehlung, trotz kleiner schwächen, von mir. Der Winter kam zwar in Deutschland nicht an, dafür passt aber das Cover. ;)

___________________________________________________

Fazit

Man darf nicht mit zu viel Erwartungen an das Buch rangehen, sonst wird man Enttäuscht. Es ist eine leichte Lektüre. Für mich aber war es eine sehr schöne, magische Fantasygeschichte. Ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen. Ich hoffe bald was Neues von der Autorin lesen zu können.

___________________________________________________

Veröffentlicht am 11.03.2020

Ein Highlight

Dieses Buch ist unglaublich toll! Ich war von Seite 1 an drinnen und bin eingetaucht in die Welt. Für mich hatte es alles, was eine gute Geschichte haben muss. Spannung, Liebe, Intrigen, unvorhergesehene Wendepunkte und tolle Charaktere, die sehr gut ausgearbeitet waren. Und das alles vor dem Hintergrund einer einfallsreichen Welt. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen. Ich selbst warte sehnsüchtig auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Ein absolutes Lese-Highlight!

Die Geschichte war unglaublich schön, voll Intrigen, Magie und großen Gefühlen. Sie erinnerte mich einerseits an "Die Schöne und das Biest", zum anderen aber auch an "Die rote Königen" von Victoria Aveyard. Doch war sie wieder ganz anders und neu und auf ihre eigene Art und Weise besonders. Die Protagonisten erleben eine extreme Verwandlung. Besonders Lord Tarik durchlebt eine wirklich krasse Charakterentwicklung. Ich bin nach wie vor, sehr traurig, dass die Geschichte zu Ende ist. Sie hinterlässt eine unglaubliche Leere in mir. Ich kann nicht glauben, dass diese tolle Geschichte, in der ich mich so verloren habe, nun einfach vorbei ist! Der Schreibstil war detailreich und ging ein bisschen ins altertümliche, was für die Geschichte genau richtig war. Dieses Buch hat alles vereint, was ein gutes Buch für mich ausmacht!