Cover-Bild BookLess 2. Gesponnen aus Gefühlen
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2017

BookLess 2. Gesponnen aus Gefühlen

Never without a book: Das magische Flüstern! Nachdem Lucy erfuhr, dass Nathans Großvater der Kopf eines Bundes ist, der seit Jahrhunderten Bücher ausliest, um sie vor dem Missbrauch der Menschheit zu schützen, lüftet Nathan das Geheimnis: Sie ist die letzte Nachfahrin eines Geschlechts, das die Bücher beschützen und den Menschen zugänglich machen will. Und nur mit ihm ist ihr die Stärke gegeben, das Vermächtnis der Hüterinnen zu erfüllen. Doch ihnen bleibt nicht viel Zeit. Unglaublich spannende Geschichte mit bibliophilem Thema!

Veröffentlicht am 30.09.2018

Bookless! Klappe die Zweite!

Bookless
Gesponnen aus Gefühlen
Seiten: 320 Seiten
Preis: 8,99 (unter Oetinger)
ISBN: 978-3841504876

Bookless
Gesponnen aus Gefühlen
Seiten: 320 Seiten
Preis: 8,99 (unter Oetinger)
ISBN: 978-3841504876

Marah Woolf ist 1971 geboren. Heute lebt sie in Sachen-Anhalt. Sie studierte Geschichte und Politik. 2011 veröffentlichte sie ihren Roman „MondSilberLicht“. Der dritte Teil verkaufte sich über 130.00-mal! „Bookless- Gesponnen aus Gefühlen“ ist ihr zweiter Teil der Trilogie!
Der Inhalt: Nathan hat Luca fallen gelassen. Doch sie ist sich unsicher ihre Freunde stattdessen um Hilfe zu bitten. Sie möchte die Bücher nicht dem Bund kampflos überlassen. Sie muss ihre Aufgabe endlich erfüllen. Sie ist festentschlossen sich nicht aufhalten zu lassen! Doch je mehr sie nach einen Ausweg sucht um so mehr nimmt, das Schicksal seinen Lauf.
Meine Meinung: Der zweite Teil ist toll, genauso wie der erste! Wenn nichts sogar besser! Lucy hat bereits so viel durchgestanden und will noch immer nicht aufgeben, auch wenn sie ihre Freunde nun mit reinzieht! Aber besser sie ist mit anderen unterwegs als allein! Nathan, glaube ich wird immer mehr bewusst, was eigentlich sein Leben lang los war und das er nun was tun muss um es zu ändern. Lucys Freunde, sein es die Echten oder die Bücher sind unglaublich toll! Sie halten zusammen und kämpfen für sie!
Fazit: Marah Woolf hat einen sehr guten zweiten Teil geschrieben! Hätte ich auch nicht anderes erwartet, ich bin gespannt wie der letzte Teil wird und möchte unbedingt wissen was nun aus Lucy und Nathan wird!

Veröffentlicht am 22.08.2018

Alle gute Worte dieser Welt stehen in Bücher. ~ Chinesisches Sprichwort

BOOK LESS Gesponnen aus Gefühlen ist der zweite Teil der Book Less Reihe. Das Buch veröffentlichte Marah Woolf im OETINGER Verlag im Jahre 2017. Auch in diesem Buch handelt sich alles um Lucy und Nathan, dessen Verrat Lucy schwer getroffen hat. Auch in diesem Buch wird einem wieder klar wie wichtig Bücher für uns sind und wie froh wir sein sollten für jedes einzelne.

INHALT
Lucy wird auch in diesem Buch auf eine harte Probe gestellt. Jetzt da Nathan sie Verraten hat will Lucy, fest entschlossen die Bücher zu retten, ihre Freunde um Hilfe bitten. Während Lucy verzweifelt versucht einen Ausweg zu finden, trifft sie auf ein gut gehütetes Geheimnis: Als letzte Nachfahrin eines Jahrhunderte alten Geschlechts ist es Lucy vorherbestimmt, die Bücher vor den Machenschaften des Bundes zu beschützen. Doch dann entführt Nathan sie und bringt sie in eine Hütte um sie angeblich zu beschützen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bevor die Welt der Bücher für immer verloren ist…

MEINE MEINUNG
Die Sprache des Buches ist verständlich und gut gewählt. Marah Woolf hat alles genau geschrieben und es gibt auch verdammt spannende Scenen die einen mitgerissen haben. Auch die Sichtweise der anderen Personen, wie zum Beispiel Lucys Freunde sind verständlich. Die Handlungen sind verständlich und so geschrieben, dass man sie leicht versteht. Auch das Cover ist schön gemacht nur spiegelt es nicht unbedingt die Handlung des Buches wieder.

Das Buch kann ich jedem empfehlen der auf alles übernatürliche steht. Es ist eine faszinierende und fesselnde Geschichte. Ich persönlich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es wurde einfach eine sehr schöne Geschichte die bei jedem neuen Kapitel einen Spruch einer anderen Person bereit hält.

Zum Beispiel: „Kein Mensch kann einsam genannt werden, der Gott und die Gesellschaft guter Bücher bei sich hat.“ ~Elizabeth Browning

Veröffentlicht am 23.04.2018

Gelungene Fortsetzung

Nach dem ersten Teil von Bookless von Marah Woolf musste ich natürlich gleich weiter lesen, denn ich war super gespannt, wie es mit Lucy, Nathan und den Büchern weiter geht.

Bookless – Gesponnen aus Gefühlen ...

Bookless – Gesponnen aus Gefühlen hat mir wieder sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig, sodass man quasi über die Seiten fliegt. Ähnlich wie beim ersten Teil fand ich es nie langweilig, immer wieder tauchten für mich unvorhersehbare Wendungen auf, die mich ganz hibbelig gemacht haben, da ich so sehr mit Lucy mitgefiebert habe. Denn da die Geschichte direkt an die Geschehnisse aus dem ersten Teil anknüpft, war ich wieder sofort ganz nah bei den Geschehnissen von Lucy dabei.
Insgesamt ist Gesponnen aus Gefühlen ein wenig actionreicher als es bei Wörter durchfluten die Zeit der Fall war. Während ich im ersten Teil die Geschichte total interessant fand, da mich die Idee, die dahinter steckt, total mitgenommen hat, geht es im zweiten Teil hoch her. All diejenigen, denen beim ersten Teil etwas Spannung fehlte, kommen hier definitiv auf ihre Kosten.

Am besten hat mir gefallen, dass das Thema Freundschaft ganz groß geschrieben wurde. Durch die zunehmende Dramatik des zweiten Teils fand ich, dass diese noch mehr zutage trat. Diese Aufopferungsbereitschaft, die Lucys Freunde immer wieder zeigten, hat mich zutiefst beeindruckt. Obwohl Lucy manchmal Entscheidungen getroffen hat, die ihre Freunde nicht guthießen, hielten sie immer zu ihr und halfen ihr, auch wenn sie sich damit selbst der Gefahr von Batiste de Tremaine aussetzten. Vor allem deshalb sind mir die Nebencharaktere so furchtbar ans Herz gewachsen.

Eins allerdings muss ich anmerken:
Diese Enden! Sie machen mich fix und fertig, sie rauben mir jeden Nerv und ich liebe sie! Marah Woolf schreibt unglaublich fesselnde Geschichten und plötzlich – zack – ist das Buch zu Ende an einer Stelle, bei denen mein Herz stehen bleibt! Definitiv nichts für schwache Nerven ;)
Aber zum Glück habe ich gleich den dritten Teil zur Hand, das hilft auf jeden Fall ;)

Fazit:

Gesponnen aus Gefühlen ist definitiv eine gelungene Fortsetzung, auch wenn ich ihn etwas schwächer fand als den Vorgänger. (Das kommt jetzt zwar vielleicht etwas überraschend nach dem, was ich vorher geschrieben hab, aber das ist echt meckern auf hohem Niveau. Würde ich Punkte vergeben, hätte der erste von fünf möglich Punkten viel mehr bekommen, da es für mich mein bisheriges Jahreshighlight war, der zweite erhält im Gegensatz eine glatte fünf – also ich finde, damit kann man leben ;) )
Definitiv ist Gesponnen aus Gefühlen ein Muss für alle, die den ersten Teil schon kennen, auch wenn dieser sie nicht ganz überzeugt hat. Und definitiv ist Bookless – Gesponnen aus Gefühlen ein Muss für alle, die die Reihe noch nicht kennen, denn das heißt: Ran an den ersten Teil!

Veröffentlicht am 17.08.2017

Spannend und magisch

Bereits der erste Band der Bookless Serie von Marah Woolf konnte mich begeistern. Der Cliffhanger war mehr als gemein und so war nicht natürlich zu recht sehr gespannt auf den zweiten Band.

Man steigt ...

Man steigt unmittelbar nach dem Brand in der Bibliothek ein und ich war auch gleich wieder drin. Lucy hat mich direkt wieder an die Hand genommen und mich mit sich gerissen. Sie ist verunsichert was Nathan’s Absichten betreffen und misstraut ihm logischerweise. Mich konnte ihre Art sehr überzeugen, weil sie ihm eben nicht direkt wieder vertraute und hier tatsächlich einige Zeit vergeht. Ich selber war auch ständig hin und her gerissen, ob Nathan nun gute Absichten hat oder nicht. Auch ich habe mich oft von ihm blenden lassen. Oder auch nicht? Marah Woolf hat hier ganze Arbeit geleistet und mich immer wieder in die Irre geführt. Das mochte ich total gerne.

Nathan’s Großvater ist ein fantastischer Bösewicht und ich mochte das ganze Drumherum und das Setting. Durch Marah’s Schreibstil konnte ich mir den Landsitz des Großvaters wunderbar vorstellen und habe mit Lucy um die Bücher gefürchtet. Die Story ist wieder mal spannend und super geschrieben und endet, na klar, mit einem fiesem, Cliffhanger. Ich habe tatsächlich überhaupt nichts an der Reihe auszusetzen und freue mich nun schon riesig auf das Finale!

Ich liebe die Bookless Reihe und bin schon wahnsinnig auf das Finale gespannt.

Klare Leseempfehlung!

5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 07.01.2017

BookLess 2 - Gesponnen aus Gefühlen von Marah Woolf

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 4596 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 318 Seiten

„Ich möchte, dass du gehst. Ich will dich nie wieder sehen. Du hast mich benutzt“, flüsterte Lucy.
„Ich weiß“, ...

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 4596 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 318 Seiten

„Ich weiß“, antwortete Nathan. „Aber bitte, lass es mich gutmachen. Allein hast du keine Chance. Du musst dir von mir helfen lassen. Du musst mir vertrauen.“
„Geh einfach“, bat sie.

Nathan hat Lucy verraten. Aber kann sie es stattdessen riskieren, ihre Freunde um Hilfe zu bitten? Kampflos wird sie dem Bund die Bücher nicht überlassen. Sie muss ihre Aufgabe erfüllen, bevor die Welt der Worte verloren geht. Niemand wird sie aufhalten, am allerwenigsten Nathan. Während sie verzweifelt versucht, einen Ausweg zu finden, nimmt das Schicksal bereits seinen Lauf …

Marah Woolf hat sich mal wieder selbst übertroffen.

Die Geschichte nimmt mit diesem Band rasant an Fahrt auf. Lucy ist ein ganzes Stück mutiger geworden, auch wenn jeder andere nach dem Anschlag wohl geflohen und untergetaucht wäre. Sie scheint manchmal die Gefahr nicht sehen zu wollen, aber vielleicht ist sie ihr auch einfach egal, denn es gilt ja ein höheres Ziel zu verfolgen. Nathans wandlung habe ich mit Spannung verfolgt und begrüßt. Ich ahne dass irgendwo in den eigenen Reihen ein Verräter lauert... Aber wer könnte das Lucy antun?

Wie auch im letzten Band liest man, wird gefesselt und ehe man sich versieht ist man auch schon wieder am Ende angelangt, über dass man sich im ersten Augenblick natürlich maßlos ärgert, da Marah ein außergewöhnliches Talent für Cliffhager hat. So bleibt uns armen Fans nur noch das quälende Warten auf den letzten Teil, den sie für Sommer 2014 angekündigt hat.