Cover-Bild BookLess 2. Gesponnen aus Gefühlen
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2017
Marah Woolf

BookLess 2. Gesponnen aus Gefühlen

Never without a book: Das magische Flüstern! Nachdem Lucy erfuhr, dass Nathans Großvater der Kopf eines Bundes ist, der seit Jahrhunderten Bücher ausliest, um sie vor dem Missbrauch der Menschheit zu schützen, lüftet Nathan das Geheimnis: Sie ist die letzte Nachfahrin eines Geschlechts, das die Bücher beschützen und den Menschen zugänglich machen will. Und nur mit ihm ist ihr die Stärke gegeben, das Vermächtnis der Hüterinnen zu erfüllen. Doch ihnen bleibt nicht viel Zeit. Unglaublich spannende Geschichte mit bibliophilem Thema!

Veröffentlicht am 09.01.2024

BookLess 2. Gesponnen aus Gefühlen von Marah Woolf

Ich muss gestehen, dass mir der Erste Teil wirklich sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt dadurch sehr gut in die Geschichte hinein.

Die Charaktere sind alle wundervoll beschrieben und man kann sich sehr gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen. Das Gespann gefällt mir sehr gut, sie harmonieren sehr gut miteinander.

Die Geschichte ist gut gewählt. Sie ist sehr spannend und es macht Spass ihr zu folgen. Ich bin echt gespannt welchen Weg Nathan und Lucy einschlagen.

Das Thema Liebe zu Büchern wird hier groß geschrieben, das finde ich sehr gut.

Persönlich eine klare Weiterempfehlung von mir. Bin gespannt auf den letzten Band.

bookstagram

bibliophile

buchmagie😍

Veröffentlicht am 17.12.2022

Gute Fortsetzung!

„Bookless - Gesponnen aus Gefühlen“ ist bereits der zweite Band der Reihe von Marah Woolf.

Der erst Band hat mir ja schon sehr gut gefallen, aber der zweite war fast noch ein bisschen besser. Die Geschichte war von Anfang an wieder sehr spannend. Hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich es wahrscheinlich in einem Rutsch durchgelesen.

Das Ende macht sehr neugierig auf den dritten und finalen Band der Reihe und ich freue mich schon sehr darauf, ihn zu lesen!

Veröffentlicht am 07.01.2021

Positive Überraschung ❤

An den ersten Teil hatte ich sehr hohe Erwartungen die aber leider enttäuscht wurden, umso überraschter war ich darüber wie gut mir der zweite Teil gefallen hat ❤. Es wurden endlich einige meiner Fragen beantwortet und das ganze kommt endlich ins rollen. Am Ende hab ich das Buch in nur 3 Tagen durchgesuchtet und kann sagen das es wirklich toll ist 😍😍😍

Veröffentlicht am 20.08.2019

Überaus faszinierend

"In meiner Geschichte geht es um das Vergessen. Genauer um das Vergessen von Worten in einer Welt, in der jeder Moment und jeder Augenblick immer flüchtiger wird. Es geht um das Vergessen von Dingen, die uns wichtiger sein sollten. Es geht um das Vergessen von Geschichten, Überlieferungen und Mythen. Um Worte, die uns einmal ausgemacht haben und die und zu dem machen, was wir sind."
(Nachwort von Bookless 2)

Wow. Ich hab gedacht, der erste Band von Bookless wäre gut gewesen, aber der kann mit dem zweiten echt kaum noch mithalten.
Dieser war viel fesselnder, viel ergreifender und viel faszinierender. Es war erschütternd und ein Leseerlerbnis, auf das man nicht verzichten sollte.

Veröffentlicht am 01.11.2018

2. Teil der Reihe

Dies ist der 2. Teil der Reihe um Lucy und die Rettung der Bücher.

Dies ist der 2. Teil der Reihe um Lucy und die Rettung der Bücher.

Er hat mir definitiv besser gefallen, als der 1. Teil, da man einfach weiter in die Geschichte rein geworfen wird. Außerdem ist man ja ganz gespannt, wie es nach Teil 1 weitergeht.
Die Geschichte nimmt an Fahrt und Spannung auf und wir erfahren vor allem viel mehr über die einzelnen Charaktere und ihre Rollen in der Geschichte. Alles nähere bitte selber lesen, ich möchte nicht spoilern.

Klasse Weiterführung der Geschichte!