Cover-Bild GötterFunke 1. Liebe mich nicht
Band 1 der Reihe "Götterfunke"
  • Verlag: Dressler
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 25.02.2019
Marah Woolf

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

In "GötterFunke 1. Liebe mich nicht" von Marah Woolf findet sich die junge Jess in einem turbulenten Sommer wieder, der alles andere als entspannt verläuft. Eigentlich wollte sie ihre Ferien in einem Camp in den Rocky Mountains genießen, doch dann begegnet sie Cayden, dessen smaragdgrüne Augen sie sofort in ihren Bann ziehen. Unbekannt ist ihr jedoch, dass Cayden ein Göttersohn mit einer besonderen Mission ist: Er muss ein Mädchen finden, das ihm widersteht, um von Zeus die Sterblichkeit geschenkt zu bekommen. Während Jess sich mehr und mehr zu Cayden hingezogen fühlt, wird sie unwissentlich Teil eines göttlichen Spiels, das ihr Herz in Gefahr bringt. Marah Woolfs Erzählung ist eine fesselnde Mischung aus Mythologie und Romantik, die die Leserinnen mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle nimmt.

• Fesselnde Mischung aus Romantik und Mythologie : Einzigartige Story, die antike griechische Götterwelt mit moderner Romantik verwebt.
  • Starke, emotionale Charakterentwicklung : Jess‘ Reise ist geprägt von Selbstfindung und dem Kampf um Liebe, was besonders Leserinnen ansprechen dürfte, die tiefgründige Charaktere schätzen.
  • Spannende Handlung mit unerwarteten Wendungen : Die Verbindung zwischen göttlichen Schicksalen und menschlichen Herzensangelegenheiten hält die Spannung bis zur letzten Seite aufrecht.
  • Hoher Wiedererkennungswert und beliebte Autorin : Marah Woolf ist eine anerkannte Autorin im Bereich Romantasy mit einer treuen Leserschaft. "GötterFunke" verspricht Qualität und mitreißende Geschichten.
  • Positive Resonanz und hohe Bewertungen : Durchweg positive Kundenrezensionen heben die emotionale Tiefe, den mitreißenden Schreibstil und die originelle Story hervor.
  • Attraktive Aufmachung als Klappenbroschur : Die Neuauflage in Klappenbroschur mit neuem Cover-Design macht das Buch auch optisch zu einem Highlight im Bücherregal.
  • Ideal für Fans von Romantasy und Mythologie : Perfektes Lesefutter für alle, die Romantik verwoben mit der Faszination für griechische Mythen suchen.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Für mich ein Jahreshighlight

Marah Woolf – Götterfunke, 1, Liebe mich nicht

Marah Woolf – Götterfunke, 1, Liebe mich nicht

Die beiden Freundinnen Jess und Robyn verbringen den Sommer in einem Feriencamp in den Rocky Mountains. Dort lernen sie das außergewöhnliche Dreiergespann Cayden, Apoll und Athene kennen. Schnell freunden sie sich miteinander an und zwischen Cayden und Jess entsteht eine Verbindung. Zumindest dachte sich das Jess, doch während sie immer wieder beobachten muss, wie Cayden auch mit anderen Mädchen, insbesondere ihrer besten Freundin flirtet, fühlt sie sich zunehmend verunsichert.
Allerdings weiß sie auch nicht, dass Cayden eigentlich der Göttersohn Prometheus ist, der mit Zeus eine Wette abgeschlossen hat. Wenn ein Mädchen es schafft, ihm zu widerstehen, kann er sich seinen größten Wunsch erfüllen und menschlich werden.
Und so stolpert Jess plötzlich in einen Kampf der Götter und sieht sich einer uralten Prophezeiung gegenüber, die Zeus stürzen könnte.

Wow!
Ich habe das Buch bereits gelesen, als es vor einigen Jahren rausgekommen ist, hatte aber irgendwie die Zeit nicht gefunden, endlich die Trilogie weiter zu lesen. Nun hab ich mir die Bücher wieder hervorgeholt und lese sie im Buddyread mit einer Freundin.
Und was soll ich sagen, es hat nur wenige Seiten gedauert, da bin ich komplett in die Welt von Jess eingetaucht und habe das Buch bis auf kurze Pausen nicht loslassen können. Für mich ist dieses Buch definitiv ein Highlight.

Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll, lockerleicht und fesselnd. Ich mochte, dass die Story aus der Sicht von Jess in der ich-Perspektive geschrieben ist. Aber auch Hermes, der Götterbote und in diesem Fall Geschichtsschreiber, kommt mit seiner Kurzmeinung inform eigener kleiner Kapitel zu Wort. Und ich muss sagen, ich mag Hermes, der witzig und charmant sein Statement zu den laufenden Ereignissen gibt.
Insgesamt sind sämtliche Figuren lebendig, komplex und facettenreich ausgearbeitet.
Ich mochte Jess auf Anhieb, die sich Sorgen um ihre kleine Schwester macht, versucht ihr altgriechisch aufzubessern, und schnell Freundschaft zu Lea und Athene schließt. Ihre beste Freundin Robyn dagegen war eine verwöhnte, arrogante Ziege, und ich habe gleich zu Anfang nicht verstanden, warum die beiden befreundet sind. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Jess stolpert praktisch in die Welt der Götter, und nimmt die Tatsache gut auf, auch wenn sie nicht weiß, warum Cayden sich so verhält, wie er sich verhält. Es nervt sie gewaltig, dass er mit vielen Mädchen flirtet, insbesondere ihre beste Freundin Robyn, die eigentlich in festen Händen ist.
Cayden hätte ich abwechselnd schütteln und bedauern mögen. Einerseits fühlt er sich zu Jess hingezogen, dann stösst er sie wieder von sich, nur um dann wieder lieb und nett zu sein. Okay, ich verstehe seinen Traum, aber nerven tut es mich trotzdem gewaltig, wie er mit ihr umgeht. Aber das macht den Reiz der Geschichte aus, dass er selbst erkennen muss, was er eigentlich möchte und das ist der Autorin gut gelungen.
Apoll ist einfach der Hammer, ein Sonnenschein und ein richtig guter Freund. Ich hab ihn schnell ins Herz geschlossen, genau wie Athene.

Sowohl die reale Welt als auch Mytikas ist anschaulich beschrieben. Ich mag, dass die Story in beiden Welten spielt.

Ich kann dieses Buch unbedingt empfehlen. Wer gerne ein Hauch Mythologie mag, Jugendbücher gerne liest, Fantasy und eine Lovestory mag (bitte bedenken, es handelt sich hier um Jugendliche!), ein wenig Drama mag, viel Humor, Action und vor allem Spannung, der wird, genau wie ich, dass Buch nicht aus der Hand legen können. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

Das Cover der Hardcoverausgabe ist hübsch. Der Schutzumschlag zeigt noch das Gesicht getaucht im Gefunkel, während das Buch selbst, eher dezent ausgstattet ist.

Fazit: Für mich ein Jahreshighlight. Tolle Story die mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln konnte. 5 Sterne plus plus.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Einfach göttlich…

Jess fährt mit ihrer Freundin in ein Sommercamp, um dort schöne Ferien zu verbringen. Doch kaum in dem Camp angekommen, begegnet sie Cayden und seiner Familie. Ohne es zu wollen oder sich wehren zu können, fühlt sie sich zu ihm hingezogen und wird in eine Welt hineingezogen, in der sowohl Gefahren, als auch Liebe auf sie warten.
Habe mir das Buch gekauft, da ich spannenden Göttergeschichten, aufregender Jugendliteratur und einer aussichtslosen Romanze nicht Wiedersehen kann. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Schon vom ersten Kapitel an hat mich die Geschichte vollkommen in ihren Bann gezogen, während ich mich in die schüchterne und doch vorlaute, starke Protagonistin und den mal nah-, mal unnahbaren Helden verliebte. Ich habe sie, die anderen Charaktere, sowie die ganze Story so lieb gewonnen, dass ich das Buch (sowie die beiden Fortsetzungen) nun schon mehrfach gelesen habe.
Außerdem muss man dem Buch einfach einen unfassbar spannenden und mitreißenden Schreibstil zuschreiben (ich LIEBE Marah Woolf).
Also für alle, die auf eine (unfassbar) gute Fantasy-Romanze stehen ist dieses Buch ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Protagonistin Jess

Protagonistin Jess

Sie trägt eine Last auf ihren Schultern, die keine junge Frau tragen sollte. Von ihrem Vater verraten, von ihrer Mutter vernachlässigt, hat Jess die Rolle der Versorgerin übernommen. Schon allein mit dieser Eigenschaft, erobert sie mein Herz. Doch vor allem mit ihrem unglaublichen Mut und ihrer unerbittlichen Stärke wird sie in meinen Augen zu etwas ganz Besonderem. Es macht unglaublich viel Spaß, dieses Abenteuer mit Jess zusammen zu bestreiten. Ihre lustige und offene Art verzauberte mich von der ersten Sekunde an. Sie kämpft für die, die ihr wichtig sind. Das macht sie zwar zu einer kleinen Märtyrerin, doch im Laufe der Geschichte wächst sie dafür über sich hinaus. Wenn Jess liebt, dann liebt sie mit ganzem Herzen, ob es dabei um ihre Familie, ihre Freunde oder auch um einen unglaublich eingebildeten Göttersohn geht. Eine Eigenschaft, die es mir noch leichter machte, mich in sie hineinzuversetzen. Alles was Jess hat, ist ihr eigener Mut. Sie wirft keine Blitze, ist nicht unbesiegbar und wird dann auch noch zum Spielball der Götter, doch sie gibt nicht auf. Mit ihrem großen Herzen versucht sie Ordnung in das Chaos der Gefühle zu bringen, bleibt sich dabei jedoch treu. Jess erinnert mich daran, dass die Liebe nicht leicht ist. Sie tut weh, sie verwirrt, sie trennt Freundschaften und nicht selten wird sie nicht erwidert. In einer Welt voller Menschen und Götter die ihre eigenen Ziele verfolgen, ist es schwer für jene die doch nur versuchen irgendwie durchs Leben zu kommen. Jess muss am eigenen Leib erfahren, dass das Leben kein Märchen ist und nicht immer die Guten gewinnen. Doch mit ihrem mutigen Herzen macht sie den Göttern ordentlich Feuer unterm Hintern und stellte diese sowas von in den Schatten.

Protagonist Cayden

Cayden ist ein Gott wie er im Buche steht. Noch immer hält er sich für den Schlausten unter allen Göttern und dabei ist er, was eigene Gefühle angeht, mehr als nur blind. Obwohl er Jess's Herz und damit auch meines, immer wieder auf den Boden wirft, kann man ihm kaum böse sein, denn er selbst ist in meinen Augen ebenfalls nur eine Marionette seiner eigenen Welt. Prometheus wirkt wie ein Gott, der noch in Kinderschuhen geht, starrköpfig statt weise und impulsiv statt kontrolliert. Doch eine Sache hat er wirklich drauf, er hat eine menge Geduld. Bis zum Schluss zieht er seine Masche durch, was dem Leser ohne viel Worte vermittelte, wie wichtig es Prometheus tatsächlich ist, diese Wette zu gewinnen. Seine Gefühle begleiten einen bis zum Schluss und Marah Woolf schenkt uns nur häppchenweise den wahren, gefrusteten und menschlichen Cayden. Doch wenn unser geliebter Cayden mal aufblitzt, schmilzt mein Herz dahin.

Story-Aufbau

Eines muss man der lieben Marah lassen, sie weiß einfach was zieht. Die griechische Mythologie war noch nie so interessant. Das Gerüst aus all den Sagen, den griechischen Göttern, den Legenden, packt einen von der ersten bis zur letzten Seite. Sie hat nicht nur unglaublich gut recherchiert, nein sie hat ein wahnsinnig spektakuläres Storygerüst gebaut, das mit immer neuen Trümpfen aufwartet. Eine Liebesgeschichte ist nicht neu, doch das Zusammenspiel der Mythen schon. Jede griechische Sage ist ein Puzzleteil, das am Ende zu einem leuchtenden Spektrum an Legenden wird. Plötzlich kennt man die Götter, ohne, dass diese viel sagen müssen, denn die Legenden die Marah Woolf so unfassbar gut zusammengebaut hat, sprechen ihre ganz eigene Sprache. Selbst wenn Jess mein Herz nicht berührt hätte, und Cayden der größte Egozentriker wäre, hätte ich dieses Buch und alle weiteren aus einem ganz einfach Grund gelesen: Die Mythen der Götter haben mich verzaubert. Abwechslungsreich, spannend, interessant und magisch „Götterfunke – Liebe mich nicht“ wartet mit einer unglaublichen Story auf. Jede Legende wurde perfekt platziert und Hermes mit seiner Berichterstattung rundete alles ab.

Liebe Marah du hast die griechischen Götter zurück ins Rampenlicht gebracht, lustiger, interessanter und spannender als je zuvor. Du hast ein unglaubliches Talent dafür, die Charaktereigenschaften der Götter so rüber zu bringen, wie es die Mythen uns lehren. Götterfunke hat mich so begeistert wie es selten ein Buch geschafft hat. Vielen lieben Dank dafür.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Sehr schönes Buch

Das Cover ist ein Traum! Die Farben harmonieren perfekt und unten ist in Gold Jess und Cayden abgebildet. Es ist eines meiner Lieblingscover.
Das Buch ist super geschrieben. Ich konnte es flüssig lesen ...

Das Buch ist super geschrieben. Ich konnte es flüssig lesen und ich wurde in den Bann des Buches gezogen. Marah Woolf hat ein Abenteuer erschaffen, bei dem ich gerne dabei sein würde wollen.
Die Geschichte war spannend und ein gelungener Auftakt der Trilogie. Die Handlung fesselt einem und man will nur wissen wie es weiter geht. Jess ist mit richtig qns Herz gewachsen und man merkt, dass sie viel Potential in sich hat.
Es ist ein super Buch und ich kann es jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 07.04.2020

Spannender Auftakt der Trilogie

Die Freundinnen Jess und Robyn wollen ihren letzten Sommer vor dem Schulabschluss gemeinsam in einem Sommercamp verbringen.

Doch schon auf dem Weg dorthin passieren unheimliche Dinge, von denen Jess glaubt, es wäre nur im Traum passiert.

Doch dann taucht der hübsche Cayden, der Jess in ihrem Traum das Leben gerettet hat, mit seiner Cousine Athene und seinem Cousin Apoll, in dem Camp auf und verdreht allen Mädchen, einschließlich ihr und Robyn, den Kopf.

Im Camp hört und sieht Jess außerdem Dinge, die nicht wirklich scheinen. Zudem scheint ihre Freundschaft zu Robyn ausgerechnet wegen Cayden zu zerbrechen.

Wenn ihr mehr wissen wollt, müsst ihr unbedingt das Buch lesen.

Wie immer bei den Büchern von Marah Woolf, wurde ich auch von Götterfunke nicht enttäuscht. Sie hat einen sehr tollen Schreibstil, der es einem leicht macht direkt in das Geschehen einzutauchen. Jess war mir schon zu Beginn sympathisch und auch Athene, Apoll und besonders Leah, die Jess im Camp kennen lernt, sind mir schnell ans Herz gewachsen. Bei Cayden war ich anfangs noch etwas hin und her gerissen, aber auch er hat sich einen Platz in meinem Herzen verdient. 😉

Liebe mich nicht - ist der erste Teil einer Trilogie und ein wirklich gelingender Auftakt, ich habe mittlerweile schon mit dem zweiten Teil angefangen und freue mich aufs weiterlesen.