Cover-Bild MondSilberTraum
Band 3 der Reihe "MondLichtSaga"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.10.2017
Marah Woolf

MondSilberTraum

"Du schickst mich fort?" "Ich schicke dich fort." "Was, wenn ich nicht gehe?" "Dann werde ich dich eigenhändig zum Auto tragen." Ich lächelte, während mir die Tränen über die Wangen liefen. "Wir könnten einen Ort ausmachen, an dem wir uns treffen, wenn alles vorbei ist." Calum verschloss mit seinen Fingern meine Lippen. Sie zitterten. "Nein", flüsterte er. "Nein, das werden wir nicht."
Emma und Calum haben für ihre Liebe alles riskiert. Endlich scheint ein gemeinsames Leben möglich. Doch Elin steht zwischen ihnen und einer glücklichen Zukunft und er verbündet sich mit Wesen, die nicht besiegt werden können ...
MondSilberTraum ist der dritte Teil der MondLichtSaga - einer Geschichte über eine Liebe, wie sie nur in unseren Träumen möglich ist.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Fast ein Highlight, wenn Calum nur anders gewesen wäre

Das Fantasy Buch „MondSilberTraum“ wurde von Marah Woolf geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band der Reihe MondLichtSaga. Das Buch ist in der ersten Person Singular aus Sicht von Emma geschrieben. Man sollte zuerst das Buch „MondSilberLicht“ und dann „MondSilberZauber“ lesen.
Endlich sind Emma und Calum wieder zusammen, aber das ist das einige Gute das man über die Situation sagen kann. Elin jedoch will sie Beide töten und ist dafür bereit einen Krieg gegen alle magischen Gruppen zu führen. Das Schlimmste ist das er sich mit Wesen verbunden hat, welche man nicht besiegen kann. Dennoch will keiner von ihnen aufgeben und es wird verzweifelt nach einer Lösung gesucht.
Erst einmal ich mag Calum sehr, aber in diesem Buch ging er mit teilweise richtig auf die Nerven. Ich möchte nichts verraten, somit kann ich leider nicht sagen wieso. Deshalb muss ich jedoch einen Stern abziehen, denn ich konnte ihn in diesem Buch nicht verstehen. Emma dagegen finde ich inzwischen richtig klasse. Klar, immer noch ist Calum am wichtigen für sie, aber ich konnte es nachvollziehen. Zudem brauchen sich die Beiden einfach wie man vor allem am Ende merken wird. Ich liebe die Nebencharaktere, welche einfach eine wunderbare Mischung sind und es hat mir so leidgetan wie das Ende ausging. Es hat gepasst und irgendwie habe ich damit gerechnet, aber es ist schmerzhaft. Jedoch werde es unlogisch gewesen, wenn es ohne solche Opfer gegangen wäre.
Ich mag den Schreibstil von Marah Woolf sehr, denn dieser lässt sich flüssig lesen und zieht einen in die Geschichte. Ich finde mit jedem Buch wird sie immer besser und besser, obwohl manche Sätze schon ein wenig seltsam sind, aber es stört mich nicht mein Lesen, nur wenn ich es zum zweiten Mal lese merke ich es. Dieses Buch hatte alles was ich von dem dritten Teil gewünscht habe. Die Liebesgeschichte war wieder da, obwohl Calum mich teilweise richtig genervt hat und ich mich gedacht habe, dass ich Emma, wenn sie meine Freundin wäre sagen würde suche dir einen anderen, mit dem wirst du kein leichtes Leben haben. Was ich einer Freundin noch sagen würde, kann ich nicht sagen ohne zu viel zu verraten. Dann war es diesmal sehr spannend, es gab Actionszenen bei denen das Herz schneller geschlagen hat und die Fantasy in der Geschichte finde ich nach wie vor großartig. Fast wäre das Buch ein Highlight gewesen.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Spannender dritter Teil

Kurzmeinung:
Eine spannende Fortsetzung, allerdings mit ein paar kleineren Schwachstellen.

Allgemeines:

Kurzmeinung:
Eine spannende Fortsetzung, allerdings mit ein paar kleineren Schwachstellen.

Allgemeines:
„Mond Silber Traum“ ist der dritte Teil der „Mond Licht Saga“ von Marah Woolf. Nach diesem gibt es noch einen Folgeband rund um die Geschichte von Emma und Calum.

Calum steht nun endlich zu seiner Liebe für Emma, doch Elin steht einer glücklichen Zukunft im Wege. Denn Elin versucht weiterhin Emma, Calum und ihren Freunden zu schaden und hat sich dafür sogar mit bösen Mächten verbündet. Doch Emma weiß, dass es nur Frieden geben kann, wenn Elin besiegt ist und so ist sie auch bereit Opfer zu erbringen.

Ich bin wieder gut in die Handlung um Emma und Calum hineingekommen, was unter anderem an dem angenehmen Schreibstil von Marah Woolf liegt. Erzählt wird die Geschichte, genau wie in den Vorgängerbänden, aus der Sicht von Emma in der Ich-Perspektive.
Auch in diesem Teil merkt man wieder, dass Emma sich weiterentwickelt hat und nicht mehr so naiv ist, wie noch im ersten Band. Sie weiß, dass sie Verantwortung übernehmen muss und auch, dass sie selbst Opfer erbringen muss, um Elin besiegen zu können. Was mir besonders gut gefallen hat, sind die Gefühle, die Emma transportiert hat. Ich konnte richtig mit ihr mitfühlen, sowohl die Liebe zu Calum als auch den Schmerz bei schwierigen Entscheidungen und Opfern. Calum bleibt weiterhin undurchschaubar und geheimnisvoll für Emma, doch nun steht er endlich zu seiner Liebe für Emma. Doch er ist auch sehr schnell eifersüchtig und interpretiert zu viel in manche Dinge hinein.
Auch die Handlung des dritten Teils habe ich als spannend empfunden, weshalb ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Allerdings kam mir das Ende etwas zu kurz, da hätte ich mir noch etwas mehr Gefahr und Widrigkeiten gewünscht. Ein bisschen verwirrt hat mich die Tatsache, dass sich dieser Band wie ein Abschluss der Reihe gelesen hat. Doch nun folgt noch ein weiterer Teil. Ich bin gespannt, was in diesem noch passieren soll.

Insgesamt konnte mich Marah Woolf auch mit dem dritten Teil der „Mond Lucht Saga“ wieder überzeugen, doch gab es auch ein paar kleinere Schwachstellen. Da sich dieser Teil wie ein Abschluss gelesen hat, bin ich nun wirklich gespannt, was Marah Woolf im vierten und letzten Teil dieser Reihe noch erzählen will.

Bände der „Mond Licht Saga“:
Band 1: Mond Silber Licht
Band 2: Mond Silber Zauber
Band 3: Mond Silber Traum
Band 4: Mond Silber Nacht

Veröffentlicht am 19.05.2020

Ende?

Das nächste Buch von meinem SuB befreit. Teil 3 der MondSilber Reihe von Marah Woolf.

Dieses Buch hat mich verwirrt, für mich hat es sich wie ein Ende gelesen, aber es gibt ja noch einen Teil und ich bin mir noch nicht sicher was mich da erwartet.

Aber um zu diesem Teil zu kommen, ich fand es spannend zu lesen wie es weiter geht mit der magischen Welt rund um Emma und Calum. Dieses Mal lernen wir Die Welt der Elfen näher kennen und diese ist wirklich faszinierend.

Natürlich sind auch die alten Bekannten dabei, leider fand ich Calum in diesem Teil ziemlich nervig. Diese Eifersucht hätte ich ihm nicht zugetraut und irgendwie fand ich es nicht so toll wie er sich verhalten hat.

Ich hätte auch gern mehr von der Planung gelesen, wie man gegen Elin vorgehen will, leider kam dies etwas zu kurz. Trotzdem ist die Story spannend erzählt und man ist immer gespannt was als nächstes passiert.

Das Ende mit Emma ging mir dann etwas zu schnell, ich hab etwas mehr Gefahr erwartet und mehr Widerstand.

Zum Ende ist zu sagen ein gutes Buch mit kleineren Schwachstellen.

Veröffentlicht am 29.12.2021

2 Sterne

Dies ist der dritte Band der Reihe. Andere Buchreihen habe ich verschlungen und geliebt. Diese fand ich leider nur mittelmäßig und dies war leider ein schwacher Band.

Der Schreibstil ist immer noch gut.

Allerdings ...

Der Schreibstil ist immer noch gut.

Allerdings konnte ich einiges nicht mehr nachvollziehen. Trotz der Gefahr wird erst mal fröhlich vor sich hin gelebt. Auch Emmas Entscheidungen bzw. ihr Verhalten war mir mehr als einmal fremd. Ich habe mir sogar mal Gedanken gemacht, ob ich sie etwas zu egoistisch finden soll.

Dazu hat sich das Buch bis zur Hälfte für mich zu sehr gezogen. Es ist zu wenig spannendes geschehen.

Daher gibt es diesmal nur enttäuschte 2 Sterne von mir. Schade!