Cover-Bild MondSilberZauber
  • Ersterscheinung: 17.10.2017
  • ISBN: 9783743195349
Marah Woolf

MondSilberZauber

Band 2 der Reihe "MondLichtSaga"
"Mein Herz fing an zu schlagen, immer schneller. Der Stein in meinem Magen schien größer zu werden, doch nicht vor Schmerz. Er polterte ein wenig herum, zersprang, und tausend kleine Schmetterlinge flatterten aus seinem Inneren hervor. Er lebte, er war gefangen, aber er lebte. Das war das Wichtigste. Calum war nicht tot, nicht in unerreichbare Ferne gerückt."
Als Emma erfährt, dass Calum noch lebt, gibt es für sie nur ein Ziel: Sie möchte, dass er zu ihr zurückkommt. Doch Calum ist in seine Welt entschwunden. Eine Welt, in die sie ihm nicht folgen kann. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Wird es Emma gelingen, Calum zu retten?

Veröffentlicht am 30.04.2023

Diesmal mehr Fantasie als Liebe – spannend, wundervolle Fantasie

Das Fantasy Buch „MondSilberZauber“ wurde von Marah Woolf geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band der Reihe MondLichtSaga. Das Buch ist in der ersten Person Singular aus Sicht von Emma geschrieben. Man sollte zu erst das Buch „MondSilberLicht“ lesen, damit man die Charaktere besser versteht.

Calum ist in die Wellen gesprungen und hat sich Elin ergeben um Emmas Leben zu retten. Sie hatte gelernt mit dem Verlust ihrer Mutter zu leben, aber nach viel zu kurzer Zeit verliert sie jetzt auch noch Calum. Mir hat es sehr gut gefallen wie die Schriftstellerin es beschrieben hat wie es Emma danach ging. Sie war am Ende und ihr war alles egal. Ich konnte mit ihr mitfühlen und fragte mich wie sie es bloß schaffen sollte irgendwann wieder glücklich zu werden. Dann kam die Nachricht, dass er gefangen war, aber lebte. Natürlich will sie ihn retten, aber sie kann nicht in seine Welt vordringen und braucht deshalb Hilfe.

Ich fand die Entwicklung der Charaktere sehr gut, ich konnte mit allen mitfühlen und fand die neuen Freunde von Emma einfach klasse. Alle drei mochte ich neben Amelie sehr gerne. Mir hat auch sehr gefallen das ich mehr über die Fantasie Welt lernen dürfte und über die verschieden Gruppen. Im Buch versteckt ist auch eine Kritik an uns Menschen und was wir der Welt antun. Verbunden in die Geschichte hat mir das sehr gut gefallen. Die Geschichte geht spannend weiter. Während jedoch der erste Band eine Liebesgeschichte war diese in diesem Buch eher eine große Prise. Dieses Buch dreht sich eher um die Fantasie und die verschiedenen Gruppen. Wie auch um den Plan Calum zu retten. Mir hat das zweite Buch sehr gefallen und ich liebe den Schreibstil von Marah Woolf, denn dieser kann mich immer in die Geschichte reinziehen. Es macht einfach großen Spaß ihre Bücher zu lesen.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Fesselnde Fortsetzung

Nach dem fiesen Cliffhanger bricht für Emma eine Welt zusammen. Und plötzlich steht sie wieder vor einem Neubeginn.

Diesmal kommt sie nach Avallach und lernt die Akademie kennen. Dort findet sie neue Freunde. Raven lernt der Leser kennen. Das Elfenmädchen hat einen starken und realistischen Charakter. Emma und sie freunden sich schnell an. Auch Amia lernt Emma kennen. Während sie vorerst noch versucht, eine Distanz zu wahren, kann sich Emma bald nicht mehr gegen Amias Wesen wehren. Denn sie ist die netteste und selbstloseste Person schlechthin.

Avallach ist ein sehr beeindruckender Ort. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich dabei, als Emma das Anwesen über die Brücke betreten hat. Es gibt soviel in und um Avallach zu entdecken, der Ort ist
magisch.

Calum ist hier erst nicht sehr präsent. Und als er es dann doch ist, mag ich ihn nicht besonders, denn er verhält sich mehr als mies.

Für mich mich spannende Fortsetzung. Das Ende macht wieder sehr neugierig auf den Finalband.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Gelungene Fortsetzung von Teil 1!

MondSilberZauber ist die Fortsetzung von Teil 1 der Reihe, MondSilberLicht. Zu Beginn des Buches glaubt Emma, Calum für immer verloren zu haben. Auch Emma selbst ist in Gefahr, da Elin, ihr Halbbruder, sie noch immer versucht zu finden. Um sie zu schützen, wird sie selbst Teil der magischen Welt und wird in Avallach, der Schule der magischen Welt, aufgenommen. Dort findet sie neue Freunde, unter anderem die Elfe Raven und die Shellycoat Amia, ihre Halbschwester und Calums Zukünftige.
Emma erhält eine Nachricht von Calum, dass er noch lebt und von Elin gefangen gehalten wird. Emma tut alles dafür, ihn zu befreien. Als es schließlich gelingt, ist Calum nicht mehr derjenige, der er einmal war. Er will sich dem Schicksal seines Volkes und seiner Welt beugen, in der Emma keinen Platz hat. Wird Emma es schaffen, sich selbst und ihre große Liebe vor Elin zu retten und sich in der magischen Welt zurechtfinden?

Charaktere und Schreibstil:
Emma verhält sich vor allem zu Beginn des Buches wie der typische Teenager. Sie vermisst Calum unendlich, stürzt sich gleichzeitig aber sehr naiv in jegliche gefährlichen Situationen. Man merkt aber auch, dass sie mit der Zeit und ihren Erlebnissen weiter reift und wächst. Calums Verhalten zu Beginn des Buches kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Obwohl er Emma liebt, will er sich dem Willen seines Volkes beugen und scheint überhaupt nicht mehr für die Liebe der beiden zu kämpfen. Plötzlich aber ändert sich sein Verhalten und er scheint alles dafür zu tun, Emma und ihre gemeinsame Beziehung zu schützen.
Wie immer schreibt Marah Woolf sehr flüssig und so, dass man sich als Leser sehr gut mit den Charakteren und der magischen Welt identifizieren kann. Die Spannung steigt von Seite zu Seite, sodass ich das Buch gar nicht mehr weglegen wollte.

Fazit:
MondSilberZauber ist eine gelungene Fortsetzung von Teil 1 und entführt den Leser weiterhin in die fantastische Welt der Shellycoats und weiteren Fabelwesen. Durch die spannende Erzählweise von Marah Woolf will man als Leser das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und freut sich schon auf Teil 3 der Reihe.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Traumhaft

Diese Reihe ist einfach wundervoll! Die Geschichte überzeugt jedes Mal aufs Neue und in Ihrem neuen Gewand macht sie sich noch viel viel besser im Regal! Einfach wunderschön <3

Veröffentlicht am 12.03.2018

Seiten: 288 (Print)
Verlag: Selfpublischer
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht ...

Rezension

Buchname: MondSilberZauber – MondSilberSaga 2
Autor: Marah Woolf
Seiten: 288 (Print)
Verlag: Selfpublischer
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen/silbernen Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht ganz oben einen Vollmond unten einen Baum ohne Blätter. An den Seiten ist eine Art Blumenranke. Ich kann auch noch einen Adler (oder so) und zwei Schlüssel erkennen. Sehr geheimnisvoll und total ansprechend. Macht Lust auf mehr. Diesmal ist das Buch lila. Das erste Buch war grün.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
"Mein Herz fing an zu schlagen, immer schneller. Der Stein in meinem Magen schien größer zu werden, doch nicht vor Schmerz. Er polterte ein wenig herum, zersprang und tausend kleine Schmetterlinge flatterten aus seinem Inneren hervor. Er lebte, er war gefangen, aber er lebte. Das war das Wichtigste. Calum war nicht tot, nicht in unerreichbare Ferne gerückt." Als Emma erfährt, dass Calum noch lebt gibt es für sie nur ein Ziel: Sie möchte, dass er zu ihr zurückkommt? Doch Calum ist in seine Welt entschwunden. Eine Welt, in die sie ihm nicht folgen kann. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Wird es Emma gelingen, Calum zu retten? "MondSilberZauber" ist der 2. Teil der MondLichtSaga. Der 1.Teil ist unter dem Titel "MondSilberLicht" erschienen.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Emma geschrieben. Das Buch war von Anfang an bis zum Ende total spannend..Konnte echt nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin Emma fande ich von Anfang an total sympathisch. Sie ist mir irgendwie gleich ans Herz gewachsen.
Der Hauptprotagonist Calum ist mal wieder DER Typ schlechthin. Calum kommt aber trotzdem mysteriös und sympathisch rüber. Auch alle anderen Charaktere, egal ob das jetzt die Familie von Emma ist oder von Calum, jeder einzelne Charakter wurde meiner Meinung nach echt voll getroffen. Sehr cool und vorallem sehr liebenswert.
In diesem Buch habe ich ganz viele neue Charaktere kennengelernt. Und Amia ist mir auch sofort ans Herz gewachsen. Ich finde Sie ganz bezaubernd. Raven ist auch wirklich richtig gut.
Aber es sind so viele tolle Charaktere und Personen in dem Buch, da würde ich hier echt ewig weiterschwärmen können.. Am Besten selbst lesen .)

Mein kleines Herz ist in 1000 Teile zerbrochen. Dieses Buch ist einfach unfassbar gut. Ich bin total begeistert von der Reihe. Emma ist richtig zusammengebrochen als Calum verschwunden ist. Als sie herausgefunden hat, dass Calum noch lebt, unternimmt Emma alles um Calum aus den Klauen von Elis zu befreien. Das Buch ist extrem spannend und so bildhaft schön geschrieben. Marah hat da eine wunderschöne Welt erschaffen. Wie sie einfach jedes Detail beschreibt. Es ist echt einfach nur sensationell und sagenhaft toll. Mir fehlen echt die Worte, weil das Buch und die Welt sooooooo unfassbar toll sind. Ich kann die Reihe echt allen nur empfehlen, die Fans von Harry Potter, Percy Jackson, Herr der Ringe, Twilight, Vampire Diaries und romantische Romane lieben. Diese Reihe ist die perfekte Romantasy :) Ganz große Liebe und einzigartige Lesestunden. 5 Sterne.