Cover-Bild Sister of the Moon
Band 2 der Reihe "HexenSchwesternSaga"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Marah Woolf

Sister of the Moon

Von Siegeln und Knochen | Gefühlvoller Romantasy-Bestseller

Düster, romantisch und herzzerreißend!

Vianne hat den Angriff der Dämonen überlebt, aber nun sind sie und ihre Schwestern Gefangene am Hof des Hochkönigs von Kerys. Er will sie zwingen, ihm schwarzmagische Artefakte zu beschaffen, die ihm unbegrenzte Macht verleihen. Macht, die er gegen die gesamte Menschheit einsetzen wird. Um einen Ausweg zu finden, bleiben Vianne nur wenige Wochen. Danach wird Regulus seine Drohung wahr machen und sie und ihre Schwestern mit einem Dämon vermählen. Sie darf niemandem trauen, denn alles, was sie bisher zu wissen glaubte, entpuppt sich nun als Lüge.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Spannende Fortsetzung eines tollen Auftaktes!

Nachdem der Kampf gegen die Dämonen im ersten Teil anders ausging als erwartet, kommt die Fortsetzung von Marah Woolfs Hexen-Schwestern-Saga sehr düster und spannend daher.
Man lernt Aimee und Maelle näher ...

Man lernt Aimee und Maelle näher kennen und neue Charaktere bringen einen frischen Wind in die Geschichte. Vor allem Arvaand und Caleb fand ich großartig gezeichnet!

Ich hatte wieder sehr viel Spaß mit der Geschichte und habe sie innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet! Freue mich auf den Abschluss der Reihe!

Veröffentlicht am 10.08.2022

Was für eine Fortsetzung

Nach Band 1 war ich so unfassbar gespannt wie die Reihe weitergeht.

Cover

Nach Band 1 war ich so unfassbar gespannt wie die Reihe weitergeht.

Cover

Das Cover ist wieder ein absoluter Hingucker. Während Band 1 noch in Blautönen gehalten ist, sticht Band 2 mit seinen Geldtönen hervor. Vor allem beide sehen zusammen so schön im Regal aus.

Geschichte

Ich möchte euch inhaltlich gar nicht so viel erzählen, denn der Klappentext sag schon das wichtigste aus. Hier erwartet euch aber eine so spannende, überraschende, mitreißende und berührende Geschichte.

Protagonisten

Die Protagonisten habe ich wirklich in mein Herz geschlossen. Die drei Schwestern Vianne, Aimée und Maëlle, vor allem das man hier auch noch mehr von Viannes Schwestern erfahren hat. Man lernt vor allem Caleb und Aarvand noch von einer ganz anderen Seite kennen und ich muss ja sagen das mich Aarvand mit seiner Art wirklich schwach werden lässt. Hier spielen viele Nebenprotas eine Rolle auf die ich mich vor allem im dritten Band freue. (Naja nicht auf alle die bösen können gerne wegbleiben).

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an wieder in seinen Bann gezogen. Die Autorin Marah Woolf schafft einfach diese einzigartige bildhafte Welt, so fesselnd, echt und hautnah. Vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich so verbunden, hab mit ihnen mitgefühlt, mitgezittert und mitgefiebert.

Fazit

Ich bin absolut begeistert von dieser Geschichte, man war wieder sofort mittendrin und ich wollte sie gar nicht mehr verlassen. Ich bin immer noch ganz geschockt, was hier alles passiert ist. Denn mit diesen Wendungen hätte ich so wirklich nicht gerechnet. Ich habe einfach so mitgefiebert das sich doch noch alles zum guten wenden würde. Ich muss jetzt sofort Band 3 haben, weil ich wissen muss wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Gut oder Böse?

Vianne und ihre Schwestern wurden verraten und sitzen jetzt in Kerys, dem Reich der Dämonen fest. Der Hochkönig zwingt sie, schwarzmagische Artefakte zu beschaffen, mit denen er die Welt der Menschen unterdrücken oder sogar vernichten kann. Für diese Aufgabe bleiben Vianne nur wenige Wochen und sie setzt alles daran, sie zu erfüllen. Denn wenn es ihr nicht gelingt, vermählt sie Regulus mit Dämonen und das wäre ihr sicherer Tod.

Das Cover gefällt mir an sich sehr gut und auch die kleinen Details finde ich wieder sehr schön. Die Farbe passt allerdings nicht so gut zur Stimmung des Buches.

Sehr gut gefallen hat mir, dass Band 2 nahtlos an Band eins anschließt und man wieder direkt im Geschehen ist. Der Schreibstil der Autorin begeistert mich. Er ist spannend, emotional und trotzdem unglaublich leicht zu lesen.

Auch die Protagonisten faszinieren mich. Obwohl ich gedacht habe, dass ich sie mittlerweile gut einschätzen kann, haben sie mich immer wieder überrascht.

In diesem Band hat man Aarvand, den Fürsten von Coralis und Calebs Bruder etwas besser kennen gelernt. Er ist düster und unnahbar, gleichzeitig jedoch auch sehr beschützen und und durchschaubar. Bis zum Schluss wusste ich nicht genau, auf welcher Seite er wirklich steht.

Aber auch die Schwester der beiden, Neah, hat mich beeindruckt. Sie erscheint auf den ersten Blick noch recht kindlich und Wild, ist aber gleichzeitig super mutig und stark.

Auch die Entwicklung und die Stärke der Schwestern fand ich einfach toll.

Das Setting war düster und bedrohlich, gleichzeitig aber auch wunderschön.

Nach wie vor finde ich toll, dass der Fokus der Geschichte nicht nur auf den Liebesgeschichten der Schwestern liegt, sondern vor allem auf dem besonderen Band der Schwestern.

Sister of the moon konnte mich genauso begeistern wie der erste Band und ich kann das Buch ganz klar empfehlen.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Ein bildgewaltiger zweiter Band!

Nachdem Band 1 mit einem ziemlich bösen Cliffhanger geendet hat, musste ich wirklich unbedingt wissen, wie es mit Vianne, Ezra und all den anderen Charakteren weiter geht. Und ahh war das wieder spannend. Eine atemraubende Szene folgt auf die andere, ich wurde in einen Sog gerissen und bin diesem nicht mehr entkommen. Nur wenige Tage habe ich dieses Buch gelesen und es hat meinen Kopf einfach nicht mehr verlassen. Spannung, Magie, verworrene Gefühle, Kampfgeist und so viel Verwirrung haben mich während des Lesens begleitet. Marah Woolf hat hier wirklich ein ganz besonderes Konzept gesponnen, welches den Leser im Unklaren lässt, aber trotzdem gebunden hält.

Wir genießen erneut nur Viannes Sichtweise, aber auch diesmal finde ich, dass das am Besten zur Geschichte passt. Es gibt so einige Personen, die ebenfalls eine wichtige Rolle spielen und sollten die alle eine eigene Sicht bekommen, dann wäre es einfach nur noch verwirrend. Außerdem ist und bleibt Vianne die Hauptprotagonistin und deswegen sollte auch sie die größte Bildfläche bekommen. Mit 475 Seiten auf 23 Kapitel verteilt, ist das Buch zwar schon etwas länger als meine Durchschnittsbücher, die ich sonst so lese, aber die Zeilen sind wirklich nur so dahingeflogen, sodass mich das gar nicht gestört hat. Auch im zweiten Band gab es keine wirklichen Längen, sondern die Geschichte ist einfach so komplex und spannend aufgebaut worden, dass man das Buch sowieso nicht zur Seite legen konnte, ohne dass man nicht trotzdem von den Gedanken daran verfolgt wurde. Also obwohl die Kapitel schon etwas länger waren, habe ich trotzdem einfach mehrere hintereinander gelesen - so muss das!

Die Handlung war diesmal schon recht anders als im ersten Teil, was wohl auch daran liegt, dass es einen etwas anderen Handlungsort gibt und dadurch die Gegebenheiten vollkommen anders waren. Aber trotzdem hat man natürlich wieder den Marah Woolf Charme durchsickern sehen. Ihr Schreibstil ist nämlich einfach grandios, er lässt sich locker und flüssig lesen und gleichzeitig schafft sie es sehr bildgewaltig und nah am Leser zu schreiben. Ich habe viel zu lange eigentlich nichts mehr von ihr gelesen, aber ich hoffe, dass der Piper Verlag noch viele Bücher von ihr veröffentlichen wird. Ich bin nämlich ein richtiger Fan dieser wunderschönen Paperbacks.

Die sind nämlich wirklich qualitativ sehr hochwertig und geben einem einfach ein tolles Gefühl, wenn man sie in die Hand nimmt. Das schöne Cover kommt hier wunderbar zur Geltung. Und auch die Innengestaltung ist so wunderschön und hach.. es ist einfach ein richtiger Eyecatcher. Viel Liebe zum Detail ist hier hinein geflossen.

Kommen wir noch zu der Protagonistin Vianne, die sich langsam aber sicher immer weiterentwickelt. Ich fand es wirklich toll zu beobachten, wie sich ihre Kräfte mehr und mehr hinaus kristallisiert haben und sie sich immer mehr wehren konnte. You go girl! Aber auch ihr Wesen ist viel stärker geworden, sie ist schlau, gerissen und insgesamt einfach unglaublich cool. Wenn ich eine Protagonistin als Freundin haben wollen würde, dann wäre es eindeutig sie. Aber auch ihre Schwestern finde ich wirklich sympathisch und ich glaube ich hätte es auch ziemlich genial gefunden, wenn sie ihre eigenen Bücher bekommen hätten. Aber auch so bekommt man ja genügend über sie mit und das was ich gelesen habe, geht meiner Meinung nach auf jeden Fall in die richtige Richtung. Wen ich bisher noch gar nicht einschätzen kann, sind Aarvand und Caleb, da die beiden irgendwie eine 180 Grad Wendung hingelegt haben.. und auch wieder nicht und hach naja.. Hier ist die Verwirrung wirklich perfekt. Aber ich denke in Band 3 wird dann endlich alles aufgelöst. (Hoffen wir es zumindest!)

Romantische Verwicklungen, Abenteuer und ein richtiges Gefühlschaos erwarten euch im zweiten Teil der Hexenschwestern-Saga. Man lernt so einige neue Personen kennen und muss auch die ein oder andere gehen lassen. Es ist ein ständiges Auf und Ab der Emotionen und ich habe jede einzelne Seite, jedes Wort geliebt. Einige Geheimnisse wurden aufgelöst, andere gewoben und gerade kann ich den letzten Band wirklich kaum erwarten. Große Leseempfehlung! (Aber beginnt bitte mit Band 1, die Bücher hängen miteinander zusammen.)

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 19.05.2022

Highlight!

Vi und ihre Schwestern haben den Angriff der Dämonen zwar überlebt, aber nun sind sie in Gefangenschaft des Hochkönigs. Der Hochkönig hat große Pläne für sie, denn er möchte sie mit Dämonen vermählen, um eine neue Spezies aus Dämonen und Hexen zu erschaffen. Doch wenn Vi ihm hilft, an mehr Macht zu kommen, will er sie und ihre Schwestern verschonen. Ein Kampf gegen die Zeit beginnt und die Schwestern müssen sich entscheiden, wem sie vertrauen können und wem nicht, nachdem sie schon so oft verraten wurden…

Band 1 der Reihe hat mir schon gut gefallen und besonders das Ende war einfach grandios. Aber leider auch grandios gemein, denn der Cliffhanger war echt übel. Umso mehr habe ich mich auf diesen zweiten Teil gefreutem nur um festzustellen, dass dieser ein ebenso gemeines Ende hat - Ich möchte Band 3. Und zwar am liebsten sofort. Das Buch ist einfach genial. Ich habe es nahezu inhaliert, mit Vi und ihren Schwestern mitgefiebert und es hat mein Herz in Stücke gerissen! Der Schreibstil ist wunderbar, die Handlung absolut unvorhersehbar und das ganze Buch ein Highlight! Mir bleibt nur noch eins zu sagen: Lest diese Reihe, ihr werdet es definitiv nicht bereuen!
5/5 Sterne.