Cover-Bild Zorn der Engel
Band 2 der Reihe "Angelussaga"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Marah Woolf

Zorn der Engel

Die Angelussaga 2 | Der deutsche Romantasy-Bestseller

Der Krieg der Engel geht weiter! Romantisch-düstere Fantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Marah Woolf

Der zweite Band der »Angelussaga« ist da – und die Engel kennen kein Erbarmen. Erfolgsautorin Marah Woolf spinnt ihre große Romantasy-Saga um eine Welt voller Engel fort und entfesselt im zweiten Band den unbarmherzigen »Zorn der Engel«:

Wenn Moon verhindern will, dass sich die Tore zum Paradies öffnen und Armageddon anbricht, muss sie das Spiel der Engel spielen. Verraten von Cassiel und in den Fängen Lucifers stellt sie sich den Schlüsselprüfungen. Nur so bleibt noch eine Chance für ihre Familie und die Welt.

Erbarmungslos spannend – bewegend romantisch

Die »Angelussaga« ist gekonnte deutsche Fantasy. Hier kommen nicht nur Fans der romantischen New-Adult-Literatur auf ihre Kosten. Düstere Wendungen und ein anderer Blick auf Engel als Beschützer und Bewacher machen »Zorn der Engel« zu einem Fantasy-Buch mit Suchtfaktor.

»Lass dir den Glauben an das Gute nicht nehmen. Wenn es erst dazu kommt, lohnt es sich nicht mehr, um etwas zu kämpfen.«

Die »Angelussaga« erscheint exklusiv im Print bei Piper. Fantasy-Queen Marah Woolf ist außerdem Autorin der »HexenSchwesternSaga«, »MondLichtSaga«, »FederLeichtSaga« und »BookLessSaga«.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Einfach Himmlisch

Es geht sofort spannend und fesselnt weiter. Moon ist im Kerker. Aber dank Felicia geht es ihr von Tag zu Tag besser. Sie kommt immer mehr zu Kräften. Aber sie weiß auch das sie fliehen muss. Sie muss zurück zu Star und Tizian. Geht es ihren Geschwistern gut. Als ein Wächter zu ihr in die Zelle kommt um sich mit ihr zu vergnügen gelingt ihr die Flucht. Nur landet sie in den Katakomben und sie muss sich durch stinkenden Wasser kämpfen. Wie lange sie darin umherirrt weiß Moon nicht. Wie das Schicksal so will landet sie aber bei einem Zugang zum Hof von Lucifer der sie schwer verwundet findet und sie bei sich aufnimmt. Moon wird wieder aufgepäppelt und kommt durch regelmäßiges Training schnell wieder zu Kräften. Und dann finden die Prüfungen statt. Zwischen den Prüfungen kommen sich Lucifer und Moon ein bisschen näher. Doch Moon will sich nicht noch Mal auf einen Engel einlassen. Das hat ihr Cassiel ja bewießen. Vertraue keinem Engel. Auch wenn ihr Lucifer nicht daß Gefühl gibt das sie ihm nicht vertrauen könnte. Nach dem alle Prüfungen überstanden sind. Und ein schwerer trauriger Vorfall Moin sehr belastet. Kommen Lucifer und sie sich körperlich näher und Moon ist für kurze Zeit Glücklich. Am nächsten Tag muss sie aber zu ihren Geschwistern. Was sich als Fehler herausstellt. Den als Lucifer Star sieht, ist Moon komplett vergessen. Hat Lucifer doch nur mit ihr gespielt? Wird sie es schaffen die ihr zugedachte Aufgabe zu erledigen? Wird die Menschheit doch ausgelöscht? Fazit.. Wie nicht anders zu erwarten ist auch dieses Buch ein grandioses Meisterwerk. Man kann es einfach nicht aus der Hand legen. Man fiebert so mit Moon mit. Man lacht, weint und kämpft mit ihr mit. Und hofft nur das Beste für sie. Den sie hat es mehr als nur verdient glücklich zu werden. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. Vorallem möchte ich wissen was es mit Star und vorallem Lucifer's veränderung gegenüber Moon auf sich hat. Und vorallem Venedig passt so gut zu der Geschichte. Ich könnte es mir irgendwie nirgendwo anders vorstellen das es spielt.Liebe MarahWoof (Lieblingsautorin)du hast es wieder geschafft mich zu verzaubern

Veröffentlicht am 08.05.2020

Zerstörerisch, Mitreißend, spannend und emotional

Ich habe mit Moon zusammen geweint, gewütet, gezweifelt, gehofft, geliebt und nun ist mein Herz zusammen mit ihrem gebrochen. Der zweite Teil der Angelussaga hat mich fix und fertig zurückgelassen.

"Lass ...

"Lass dir den Glauben an das Gute nicht nehmen, Wenn es erst dazu kommt, lohnt es sich nicht mehr, um etwas zu kämpfen."

Moons Pläne wurden von den Engeln zunichte gemacht und Cassiels Verrat hat sie tief verletzt. Nun ist sie im Gefängnis unter dem Dogenpalast eingesperrt und ihre Geschwister sind immer noch in Gefahr. Kurz schöpft sie Hoffnung, als ihr die Flucht gelingt, aber dann fällt sie ausgerechnet Lucifer in die Hände. Nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als an den Schlüsselprüfungen teilzunehmen. Denn es gibt nur noch eine Chance, ihre Familie zu retten. Sie muss verhindern, dass die Tore zum Paradies sich öffnen. Aber gewinnen kann die Prüfungen nur eine echte Schlüsselträgerin.

Nachdem ich den ersten Teil der Angelussaga nahezu verschlungen habe, konnte ich auch den zweiten Teil kaum aus der Hand legen. Moon als Protagonistin hat mich von der ersten Zeile an begeistert. Sie ist so unglaublich stark, innerlich und körperlich. Sie kämpft für die Menschen, die sie liebt, für unschuldige und letztendlich für das Gute in der Welt, das noch übrig geblieben ist. Bisher waren mir Marahs weibliche Protagonistinnen immer etwas zu schwach. Sie haben für mich immer zu wenig gekämpft, sich viel zu leicht um den Finger wickeln lassen und zu wenig innere Stärke bewiesen. Marah Woolf hat das mit Moon mehr als wieder gut gemacht. Auch im zweiten Teil hat sie mich verzaubert und in ihren Bann gezogen.

Moon hat sich nie etwas gegönnt, sie kam immer an zweiter oder dritter Stelle und ihr gesamtes Leben hat sie sich aufgeopfert. Nun hat sie im zweiten Teil etwas gefunden, dass jedes Mädchen kennen lernen sollte. Liebe, Leidenschaft, Geborgenheit. Und sie hat angefangen nicht nur sich selbst zu vertrauen. Sie wurde enttäuscht und verraten. Sie wurde nahezu gebrochen und auch mich hat dieser Teil mit einem gebrochenen Herzen zurückgelassen. Es hat mich emotional so mitgerissen, dass ich auch nach dem Lesen kaum davon ablassen kann. Auch wenn ich gerade furchtbar wütend bin, ist es doch genau das, was ein wirklich gutes Buch für mich ausmacht. Dass es mich auch in meinen Tag hinein begleitet und beschäftigt, wenn ich gerade nicht darin lese. Und ein schönes Zitat (oben) sagt, dass ich mir den Glauben an das Gute nicht nehmen lassen soll. Also werde ich natürlich den dritten Teil lesen und auf ein Happy-End für Moon hoffen.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Ein spannender Kampf (der Gefühle) 😊

Nach dem Ende vom ersten Teil musste ich sofort weiterlesen. Der zweite Teil war von der Handlung viel besser, als der Erste. Die Spannung zog sich konstant durch das Buch. Ich bin ein richtiger Luciferfan geworden🥰 Auch hier war das Ende ein kleiner Schock. Dieser verlieh mir schon ein wenig Herzschmerz... Moon tat mir so leid..😔 Ich finde es super, das Marah Woolf ihren eigenen "Glauben" hat und diesen in dem Buch auch zu Ausdruck bringt. Wie bei "TausendMalSchon" hat ihrer Meinung nach eine Seele 1000 Leben. Da musste ich lächeln, als ich diese Passage gelesen habe und gleich an ihr anderes Buch denken musste😊
Ich bin gespannt, was im dritten Teil noch passieren wird und hoffe natürlich auf ein Happy End!
Ebenso finde ich die Erklärungen am Ende des Buches für Leser, die sich in der Mythologie noch nicht auskennen sehr hilfreich😊

Veröffentlicht am 16.02.2020

Welcher Schlüssel bist du

Und es geht im zweiten Band genauso heiß und spannend weiter wie der erste geendet hat.
Zu meinem Leidwesen kam mein Liebling Raphael nicht so sehr vor.
Dafür kam Lucifer Vormund die Geschichte nahm sehr ...

Zu meinem Leidwesen kam mein Liebling Raphael nicht so sehr vor.
Dafür kam Lucifer Vormund die Geschichte nahm sehr an Fahrt auf und hat mich am Ende sterbend zurückgelassen.

Cover:
Das Cover ist genauso schlicht und wunderschön wie der des vorherigen Bandes.

Charaktere:
Wir haben in diesem Band noch weitere Charaktere und einer meiner Lieblinge war auf jedenfall Semjasa.

Story:
»Lass dir den Glauben an das Gute nicht nehmen, Wenn es erst dazu kommt, lohnt es sich nicht mehr, um etwas zu kämpfen.«

Veröffentlicht am 10.06.2022

Tolle Fortsetzung

In Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinah aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu beschützen. Ganz auf sich allein gestellt, darf sie niemandem vertrauen, schon gar keinem Engel.
Es ging direkt rasant weiter, wo ich jetzt natürlich nicht viel zu sagen kann, um niemandem was vorweg zu nehmen. Moon muss in diesem Teil echt Stärke beweisen. Sie geht durch die Hölle. Eine Aufgabe nach der anderen steht vor ihr und es wird immer schlimmer. Als sie neue Freunde findet und endlich anfangen kann zu vertrauen, wird sie bitterlich enttäuscht. Sie verliert zwei wichtige Dinge in ihrem Leben und das hat mir das Herz zerrissen. Das Ende hat mich ziemlich rastlos gemacht. Denn ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es wirklich so sein sollte. Daher ging es direkt zu Band drei.