Cover-Bild Raum der Angst
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Marc Meller

Raum der Angst

Ein Escape-Room-Thriller | Wendungsreicher Thriller mit einem beklemmenden Setting: Escape Rooms

Der Thriller für alle Fans von Escape und Exit Games

Ein geheimes Experiment. Acht Teilnehmer. Sieben verschlossene Räume. Und ein Killer in Spiellaune

Veröffentlicht am 06.08.2020

Nervenkitzel im Escape Room

Escape Rooms sind angesagt und voll cool. Als ich dieses passende Buch gesehen habe, war es um mich geschehen. Der neugierige Klappentext hat mich sofort zum Lesen angestachelt.

Es geht rasant los und ...

Es geht rasant los und nach kurzer Zeit war ich drin im Plot. Es kommen schon gleich viele Charaktere vor, die zunächst für Verwirrung sorgen. Aber ich muss sagen, dass es mir sehr leicht fiel diese auseinander zu halten. Der Autor nimmt sich auch genug Zeit, jeden vorzustellen.

Die Story fand ich richtig gelungen. Die düstere Atmosphäre hat mir richtigen Nervenkitzel beschert und habe mitgefiebert und war ängstlich zugleich.
Der flüssige Schreibstil hat mich prima durch die Kapitel geleitet. Diese hatten die perfekte Länge und machten Lust auf mehr.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und kamen auch authentisch rüber. Schon allein durch die detaillierte Vorstellung des Autors sind einem die Charakter viel näher.

Das Spannungsbarometer war konstant hoch und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Vor allem im Schlussteil, kurz vor dem Showdown, hielt ich es kaum mehr aus. Das Ende hat mich überrascht und verblüfft zurückgelassen.

Persönliches Fazit:
Wer Escape Room liebt, der muss dieses Buch einfach lesen. Man mutiert vom Leser zum Mitspieler und kämpft mit den Protagonisten ums Überleben. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 06.08.2020

Freunde der dunklen Zeilen, werden dieses Buch lieben

| Genre: Escape - Room - Thriller | Titel: Raum der Angst |Autor: Marc Meller | Verlag: Ullstein |Ausgabe: Flexibler Einband |Seiten: 384 | ISBN: 9783548063805 | Erscheinungsdatum: 31.08.2020 |

Ein ...

Ein geheimes Experiment. Acht Teilnehmer. Sieben verschlossene Räume. Und ein Killer in Spiellaune

Ich habe mich so dermaßen auf diese Rezension gefreut, sodass es mich gerade kräftig in den Fingerspitzen juckt, weil ich euch meine Meinung unbedingt verkünden möchte! Aber natürlich möchte ich mich als erstes beim Ullstein Verlag bedanken, die mir das Buch über NetGalley zur Verfügung gestellt haben.

Ich möchte als erstes den Schreibstil loben, welcher trotz permanenten Perspektiven-wechsel locker geblieben ist. Sich wechselnde Perspektiven, finde ich in der Regel nervig. Bei "Raum der Angst" hat sich jeder Wechsel genau richtig angefühlt und zur Spannung beigetragen.

Hätte ich nicht arbeiten müssen, wäre ich wohl binnen 24 Std mit diesem Buch fertig geworden. Es lässt einen nicht los. Doch was genau hat mich am meisten packen können ? Am meisten hat mich die Frage gepackt, ob die Hauptprotagonistin vom Mörder gehasst oder geliebt wird. Ich habe wissen wollen, was Hannah mit Person X zutun hat und warum X sie in das verpfuschte Experiment gebracht hat. Zudem ist die Gruppe an sich interessant gewesen. Jeder von ihnen ist mit einem besonderen Merkmal ausgestattet gewesen und ist für einen der Escape Räume perfekt gewesen. Jedoch ist Perfektion gleich das Todesurteil gewesen, was nach und nach auch den Teilnehmern aufgefallen ist. Die Frage ist also gewesen, ob man sich dennoch zusammen durchkämpfen möchte oder ob man andere die Arbeit machen lässt und hofft, dass diese überleben werden. Die Räume an sich haben mir sehr gefallen. Ich habe nicht jedes Rätsel lösen können, das muss ich ehrlicherweise gestehen. Wenn ich an der Stelle von Hannah gewesen wäre, RIP!.

Nicht nur innerhalb der Escape Räume passieren Dinge, denn auch hinter den Kulissen wird kräftig aufgemischt. Sei es von Person X selbst, welcher ständig erwähnt wird und von den Ermittlern, die wissen, dass das Experiment verpfuscht worden ist und auf der Suche nach den Sieben Teilnehmern sind.

Ich interessiere mich sehr für Experimente aus vergangener Zeit. Zwei von ihnen sind in diesem Buch sehr ausführlich thematisiert worden. Das allein hat schon meine Sternen Hand gelockert. Zudem habe ich viel über giftige Tierarten gelernt. Was ich damit aussagen möchte ist, dass dieses Buch nicht nur ein sehr spannender Thriller ist, sondern auch lehrreich ist.

Das Fazit:

Thriller Liebhaber, werden dieses Buch LIEBEN!

Bewertung:

💣💣💣💣💣/5