Cover-Bild Die Känguru-Apokryphen (Die Känguru-Werke 4)
Band 4 der Reihe "Die Känguru-Werke"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 12.10.2018
  • ISBN: 9783548291956
Marc-Uwe Kling

Die Känguru-Apokryphen (Die Känguru-Werke 4)

Neues & Witziges vom Känguru

Sensation, Sensation: Archäologen haben in einem Geheimfach in Marc-Uwes Schreibtisch neue Geschichten vom Känguru und seinem Kleinkünstler gefunden! Dies ist nicht die Fortsetzung der Fortsetzung der Fortsetzung der Känguru-Chroniken. Triologie bleibt Triologie. Aber ein anständiger Kleinkünstler hat natürlich eine Zugabe vorbereitet.

»Die Känguru-Apokryphen« versammeln zum ersten Mal alle weniger bekannten Eskapaden des dynamischen Duos: Episoden, die zwar nicht im allgemein gültigen Hochkanon der »Känguru-Trilogie« vertreten, aber ebenso witzig sind. Geschichten aus Anthologien, Live-Programmen ... und aus besagtem Geheimfach.

Veröffentlicht am 14.08.2023

"Das Känguru ist zurück"

Das Känguru ist zurück, aber nicht allein, sondern mit Bonusmaterial im Beutel.

Das Känguru ist zurück, aber nicht allein, sondern mit Bonusmaterial im Beutel.
Die Abenteuer, des ungleichen Duos, die es nicht in Trilogie geschafft haben, bekommen nun ein eigenes Buch – quasi eine Zugabe.

Die 22 Geschichten stehen in keinem Zusammenhang untereinander, sondern zu der originalen Trilogie.
Das machte das Ganze etwas unübersichtlich und lässt einen das Buch etwas abgehackt lesen.

Auch merkt man, warum die Geschichten es nicht in Trilogie geschafft haben.
Oft fehlte es an Witz und Unterhaltung.

Ob es das Buch nun gibt oder nicht, ist mir persönlich egal, da es mich weder beeindruckt noch nicht beeindruckt hat.
Als Ergänzung zur Trilogie für Fans, die das Känguru und seine Geschichten vermissen, ist diese Zugabe gut geeignet.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Witzig, pointiert und auf der richtigen Seite des politischen Spektrums!

Am 07.03.20 kommen die Känguru-Chroniken ins Kino, Marc-Uwe Kling nach Essen in die Lichtburg, was passte da also besser als mal wieder ein Känguru-Buch zu lesen! Leider hab ich keine Karten meher für den Abend bekommen, dafür ist mein Fanboi-Level wohl nicht hoch genug. Also weiter im Buch gestöbert!

Die Känguru-Apokryphen lassen sich so wunderbar wegschnabulieren, es sind einzelne Episoden aus dem alles andere als alltäglichem Alltag vom Beuteltier und seinem Kleinkünstler. Anders als die Känguru-Trilogie gibt es hier keinen roten Faden einer ganzen Geschichte, aber unzusammenhängende Geschichten mit Wiedererkennungswert vorangegangener Stories. Liest dich pfiffig weg!

Veröffentlicht am 20.04.2023

Leider nicht meins

Ich hab die Bücher immer wieder empfohlen bekommen und muss leider sagen, das es überhaupt nichts für mich ist. Es gab 3-4 Storys, die ich ganz amüsant fande, das wars dann aber leider schon.
Die Charaktere ...

Die Charaktere sind an sich zwar gut, aber mir ist es lieber, zumindest bei solcher Lektüre, wenn ich mit den Charakteren sympathisiere und mich irgendwie in die Gedanken reinversetzen kann, konnte ich leider gar nicht, was denke ich hauptsächlich daran liegt, dass jedes Kapitel eine andere Story behandelt und das war so gar nichts für mich.
Für andere, die da nichts dagegen haben und etwas humorvolles suchen, dürfte es aber auf jeden Fall etwas sein.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Unerwartete Fortsetzung

Das Cover passt wieder perfekt.
Der Schreibstil ist locker, humorvoll, aber manchmal auch ernst, wenn es nötig ist.

Das Cover passt wieder perfekt.

Ich wusste nicht, dass das Känguru und der Kleinkünstler noch so viel weiteres erleben können, was teilweise so wundernbar witzig und schwachsinnig zugleich ist.

Eine tolle Fortsetzung.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Taschenbuch: 208 Seiten
Verlag: Ullstein Taschenbuch (12. Oktober 2018)
ISBN-13: 978-3548291956
Preis: 9,00 €
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Nach Abschluss ...

Taschenbuch: 208 Seiten
Verlag: Ullstein Taschenbuch (12. Oktober 2018)
ISBN-13: 978-3548291956
Preis: 9,00 €
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Für echte Känguru-Fans

Nach Abschluss der Känguru-Trilogie sind einige Szenenentwürfe übrig geblieben, die nicht in der Trilogie-Handlung verwurstet werden konnten. Da es zu schade wäre, sie in der Schublade verschimmeln zu lassen, wurden sie als „Känguru-Apokryphen“ veröffentlicht, also keine zusammenhängende Geschichten wie bisher, sondern einzelnen Episonden.

Vor Kurzem habe ich den Känguru-Film gesehen und dadurch riesig Lust bekommen, wieder etwas vom Känguru zu lesen. Also habe ich mir die Apokryphen geschnappt und mich von einem Lacher zum anderen gehangelt. Gerade dadurch, dass es keine durchgehende Geschichte ist, eignen sich die Apokryphen besonders gut als Zwischendurchhäppchen. Bei mir wirken sie hundertprozentig stimmungsaufhellend.

Man muss diesen „4. Band der Trilogie“ natürlich nicht lesen, aber wer wie ich einfach nicht genug bekommen kann von diesem vorlauten Känguru und dem sympathischen Marc-Uwe wird hier genauso viel Freude haben wie mit den ersten 3 Bänden.

★★★★★