Cover-Bild Versuchung auf Gansett Island
Band 24 der Reihe "Die McCarthys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 22.02.2022
Marie Force

Versuchung auf Gansett Island

Lotta Fabian (Übersetzer)

Der neue romantische Roman von #1-BILD-Bestsellerautorin Marie Force: heiße Küsse und die ganz große Liebe auf Gansett Island.

Der charmante Cooper James ist ein echter Traumtyp. Doch bisher konnte keine Frau sein Herz erobern. Das ändert sich in einem einzigen magischen Augenblick, als er am Pool seines Bruders Jared die umwerfende Gigi kennenlernt. Fortan weiß Cooper genau, was er will, aber dafür müsste er sein ganzes Leben umkrempeln …

Gigi Gibson ist auf Gansett Island, um hier die neue Staffel ihrer TV-Erfolgsserie zu drehen. Sie ist glamourös, frech und wunderschön, doch ihr Herz ist fest unter Verschluss. Liebe? Will sie nicht! Aber gegen eine heiße Sommerromanze und Coopers wunderbare Küsse hat sie nichts einzuwenden. Gar nichts …

Veröffentlicht am 25.03.2022

Zu viele Geschichten gleichzeitig

Tatsächlich mal ein Buch, das mich nicht so überzeugen konnte.

Tatsächlich mal ein Buch, das mich nicht so überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist locker leicht und gut zu lesen. Jedoch wird aus der Er/Sie-Perspektive geschrieben und davon bin ich ja nicht so der Fan, besonders nicht bei Liebesgeschichten. Da hatte ich hier auch das Gefühl, dass man sich hier dadurch den Charakteren nicht so nah fühlt und ihre Gefühle auch nicht so gut nachvollziehen kann.
Gigi und Cooper mochte ich sehr gerne und an manchen Stellen hat mir Coopers Verhalten sehr gut gefallen. Da hat man richtig gemerkt wie er sich um Gigi bemüht. Jedoch hätte ich mir noch mehr Zeit mit den beiden gewünscht, weil immer wieder neue Charaktere dazu kommen, die bisher nicht aufgetaucht sind und deren Geschichte auch noch erzählt wird.
Es werden zu viele Geschichten gleichzeitig erzählt. Da dachte ich mir zwischendurch echt wer ist, dass den jetzt und wozu ist diese Kapitel relevant für die Geschichte von Gigi und Cooper. Da bin ich aber auch der Meinung, dass da ein bisschen Vorwissen aus den 23 anderen Bänden bestimmt von Vorteil ist.
Ich finde, dass teilweise ziemlich verwirrend und ein bisschen anstrengend, dass sich nicht nur auf das eine "Paar" (Gigi und Cooper) konzentriert wird. Auch wenn ich die Figuren alle sympathisch finde. Das fand ich total schade, weil man da bestimmt noch mehr aus der Geschichte von Gigi und Cooper hätte machen können.
Außerdem war für mich die Geschichte relativ vorhersehbar.
Das Setting von Gansett Island ist super schön und passte für mich sehr gut in die Geschichte.
Für mich eine nette Geschichte für zwischendurch ohne große Überraschungen. Für Fans der Reihe aber sicherlich lesenswert.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Handlung beinhaltet viele Charaktere

Das Buch," Versuchung auf Gansett Island", von der Autorin Marie Force, handelt von Gigi und Cooper. Gigi ist auf Gansett Island um eine neue Staffel einer Serie zu drehen. In Gansett Island lernt sie Cooper kennen. Cooper hatte bis jetzt keine Frau kennengelernt mit welcher er sein Leben verbringen möchte. Dies ändert sich als er Gigi kennenlernt. Gigi sucht hingegen keine Liebe und möchte nur eine lockere Sommerromanze. Wie wird sich das Verhältnis zwischen ihnen entwickeln und sind die Gefühle stärker als Gigi annimmt?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog. Danach folgt eine Gansett Island
Shortstory.

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Die Story plätschert jedoch nur vor sich hin und das kennenlernen von Gigi und Cooper findet gleich im ersten Kapitel statt. In der Handlung stehen Cooper und Gigi nicht im Vordergrund. Es werden viele Geschichten erzählt und es gibt einige Nebencharaktere, sodass ich manchmal den Überblick verloren habe. Ebenfalls gibt es häufig Wiederholungen , warum Cooper Gigi mag. Die Personen wirken mir unnahbar und mir fehlen mehr Emotionen.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Leider bin ich mit der Geschichte nicht warm geworden

"Versuchung auf Gansett Island" ist der 24. Teil dieser Reihe. Eigentlich liebe ich Reihen, in denen man immer wieder auf liebgewonnene Charaktere trifft. Diese Rezension fällt mir deshalb schwer, aber ich bin einfach nicht mit dem Buch warm geworden. Es geht um sehr viele Personen und Handlungsstränge gleichzeitig, was mich wirklich überfordert hat. Man begleitet verschiedene Paare bei Geburten, Trauer oder sonstigen kleineren und größeren Problemen.

Auch der Schreibstil war nicht so meins, irgendwann hat mich die Vielzahl an Problemen und Wiederholungen nur noch genervt.

Daher vergebe ich nur 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Versuchung auf Gansett Island war leider nichts für mich

Ich hätte diesen Roman gerne gemocht, aber leider ist das nicht gelungen. Entweder waren meine Erwartungen viel zu hoch oder die Autorin konnte ihr für mich sonst so großartiges Niveau, das ich von der Green Mountain Lost in Love Serie her kenne, hier einfach nicht entfalten. Als Einstieg in die Gansett Island Serie für all die, die diese Serie noch nicht kennen, ist dieser Roman nicht geeignet. Greift stattdessen lieber zum ersten Band und lest chronologisch. Schade, einfach nur schade.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Durchwachsene Liebesgeschichte

Das Buch ist Band 24 der Geschichten rund um die Bewohner von Gansett Island, wobei jede Geschichte abgeschlossen ist.

Hauptfiguren der Geschichte sind Cooper, ein echter Traumprinz und Gigi, die auf Gansett Island eine Staffel für eine TV-Produktion dreht. Eins weiß Gigi in ihren Leben genau, dass sie keine große Liebe will. Gegen eine Romanze hat sie nichts einzuwenden, und dafür scheint Cooper mit seiner charmanten Art genau der richtige Mann zu sein. In seinem bisherigen Leben war dies für Cooper auch immer so, doch bei Gigi scheint es für ihn erstmalig anders zu sein. Haben die beiden eine Chance?
Von den beiden Hauptfiguren fand ich nur Cooper sympathisch. Gigi empfand ich bis zum Ende als zickig. Die Gründe für ihr Verhalten, die im Buch dargestellt worden sind, reichten mir nicht aus, um für ihr Verhalten Verständnis zu entwickeln. Daher konnte ich mich über das Happy End der beiden nicht wirklich freuen. Die Geschichte zwischen Gigi und Cooper war auch nicht sonderlich spannend. Ein bisschen Spannung brachten noch einige der Nebengeschichten, die für meinen Geschmack allerdings einen zu großen Raum eingenommen haben. Vielleicht sehen dies Leser:innen anders, die bereits die Vorgängerbände gelesen haben. Die vielen Nebenhandlungen führten für mich, die bisher noch keinen Band aus der Reihe gelesen hat, zu Beginn immer mal dazu, dass ich über die Verbindungen zwischen den einzelnen Personen nachdenken musste. Dies hat den Lesefluss dann teilweise unterbrochen.
Mit dem Schreibstil hatte ich im ersten Teil hin und wieder meine Probleme, insbesondere bei den langen Dialogen. Zwischenzeitlich verlor ich immer wieder den Überblick, welche Aussage jetzt von welcher Figur kam und ich musste Abschnitte noch mal lesen, um dies Problem zu lösen. Außerdem sind die Sätze innerhalb der Dialoge teilweise so kurz, dass ich es als plumpe Gespräche empfand und damit wirkten die Figuren auf mich lieblos. Die Dialoge wurden im späteren Verlauf deutlich besser und wiesen diese Defizite nicht mehr auf. Auch gerade im ersten Teil des Buches wurden viele positive Eigenschaften von Personen sehr überzogen dargestellt und ständig wiederholt. Dies nervte mich durchaus.
Ich hatte das Gefühl die Geschichte von außen zu verfolgen und konnte nicht in die Geschichte eintauchen. Das Buch hat mich einfach nicht erreicht.
Für Neueinsteiger in die Reihe würde ich dieses Buch nicht empfehlen, vielleicht ist es eher für Leser:innen, die die Geschichten von Gansett Island bereits über viele Bände verfolgen.