Cover-Bild Wenn das Glück uns findet
Band 3 der Reihe "Neuengland"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 24.09.2019
Marie Force

Wenn das Glück uns findet

Freya Gehrke (Übersetzer)

Eine berührende Geschichte um Liebe und Vergebung von #1 BILD-Bestsellerautorin Marie Force.

Die O’Malleys sind eine große herzliche Familie und immer füreinander da. Selbst dann, als Brandon O’Malley wegen seiner Alkoholsucht in einer Klinik landet und mit all den Härten eines Entzugs zu kämpfen hat.

Auch ein kleines Mädchen namens Mike gibt Brandon neuen Lebensmut. Die eigenwillige Fünfjährige und ihre bezaubernde Mutter Daphne erobern sein Herz im Sturm, doch nur allzu bald holt Daphnes Vergangenheit die drei ein. Wird Brandon sich der Herausforderung stellen und um sein Lebensglück kämpfen?

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Wenn das Glück uns findet« wurde überarbeitet und neu gestaltet.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Eine emotionale Geschichte

Brandon O’Malley hat ein Alkoholproblem und landet in einer Entzugsklinik. Der Entzug ist nicht einfach, doch er kommt nach einer Weile nach Hause und muss nun sein Leben in den Griff bekommen. Er muss feststellen, dass sich für ihn einiges verändert hat. So soll er ein altes Haus renovieren, statt in die Geschäftsleitung aufzusteigen. Dort lernt er ein entzückendes Mädchen namens Mike kennen und ihre Mutter Daphne. Doch Daphnes Vergangenheit holt sie bald ein und Brandon muss zeigen, was wirklich in ihm steckt.
Dies ist mein erstes Buch aus der Neuengland-Reihe von Marie Force. Der Schreibstil der Autorin liest sich leicht und flüssig.
Die Charaktere sind gut beschrieben. Die O’Malleys sind eine Familie, die zueinandersteht. Man muss sie einfach mögen. Sie gibt Brandon nach seinem Entzug den nötigen Rückhalt. Auch Brandon, der zunächst gar nicht so sympathisch wirkt, zeigt was in ihm steckt. Auch Daphne und ihre herzallerliebste Tochter Mike gefallen mir gut.
Es ist eine emotionale Geschichte, die allerdings auch schon mal zum Schmunzeln anregt.
Natürlich ist das Ende vorhersehbar, aber trotzdem hat mich die Geschichte gut unterhalten.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Weniger ist manchmal besser

Zum Buch:
Brandon wacht total verkatert und mit blauem Auge in der Entzugsklinik auf. Nachdem er die Freundin seines älteren Bruders beleidigt hat, reicht es der Familie O'Malley, Brandon muss in Entzug.
Nach ...

Zum Buch:
Nach dreißig Tagen wird er als trockener Alkoholiker entlassen und muss fortan sein Leben in Griff bekommen. Da kommt die neue Aufgabe, ein altes Mietshaus zu sanieren, werde richtig. Wäre da nicht die Mieter in der Hölle, Daphne, und ihre süße, fünfjährige Tochter, in die sich Brandon spfort verliebt ...

Ich liebe die Bücher von Marie Force, dieses hier hat sie schon vor längerer Zeit geschrieben, es wurde nur neu aufgelegt.
Bei "Wenn das Glück uns findet" handelt es sich um den dritten Teil einer Reihe, die aber im Prinzip auch alleine gelesen werden kann. Es kommen halt immer wieder die Figuren der Vorgänger in der Geschichte vor, will man die anderer Bücher auch lesen spoilert man sich, aber die Geschichte ist abgeschlossen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, die Charaktere sind gut gewählt, Mike, die fünfjährige Tochter ist ein Sonnenschein, aber auch die Familie O'Malley ist sehr liebenswert.
Allerdings wäre es mir fast lieber gewesen, die Autorin hätte über Colin, den zweiten der vier Brüder, ein Extrabuch geschrieben. Seine Geschichte hätte es jedenfalls hergegeben. So war es mir dann stellenweise fast zu viel, zu dramatisch.
Brandons Leben konnte mich sehr berühren, ich hatte das ein oder andere Mal Tränen in den Augen.
Etwas weniger Dramatik, bzw. das Augenmerk auf einen Bruder hätte mit persönlich besser gefallen, so war es mir fast zuviel. Trotzdem eine schöne, romantische, spannende Story, die mich sehr gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Bisher das beste Buch der Reihe

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover sieht wieder sehr gemütlich aus und passt somit sehr gut zu Geschichte, dem Setting und natürlich auch zu den ersten beiden Teilen.

Der Schreibstil gefällt mir von Buch zu Buch immer besser, denn er wird immer flüssiger und es kommen die Gefühle besser rüber, man kann sich besser in die Charaktere hineinversetzen und ich habe das Gefühl, dass die Charaktere "echter" wirken. Auch dieser Teil ist wieder aus verschiedenen Sichten geschrieben, wodurch es schön abwechslungsreich bleibt.

Brandon ist mir nach und nach immer mehr ans Herz gewachsen, je mehr er sich geöffnet hat, desto besser konnte man ihn verstehen - wenn auch nicht immer. Daphne fand ich auch ganz nett, aber mein Lieblingscharakter war definitiv Mike, denn ohne sie hätte vieles geklappt. Man trifft natürlich auch wieder auf bereits bekannte Gesichter aus den vorherigen Teilen.

Insgesamt hat mir dieser Teil viel besser gefallen als die beiden vorherigen Bücher und ich bin froh, dass ich dem Buch noch eine Chance gegeben habe. Die Liebesgeschichte ging mir mal wieder ein bisschen zu schnell und auch am Ende passierte alles etwas sehr schnell, trotzdem ein wirklich schönes Buch. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist, dass in diesem Buch irgendwie alle Beteiligten ein ähnliches Problem im Umfeld haben oder hatte, das fand ich ein bisschen auffällig.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Absolutes Wohlfühlbuch

Handlung:

Handlung:

Man verfolgt Brandon O‘Malley schwierigen Weg aus der Alkoholsucht, beginnend mit seiner Einlieferung in eine Entzugsklinik, die von seiner Familie eingeleitet wurde. Zunächst leugnet Brandon noch Alkoholiker zu sein, doch durch die Hilfe seiner Familie und neuen/alten Freunden, die ähnliches durchlebt haben wie er selbst, kommt er zu Selbsteinsicht. Er hat einen schwierigen Weg vor sich, wird dabei immer von seiner Familie unterstützt, wobei Brandon seine Geheimnisse offenbart, die für Unruhen innerhalb der Familie sorgen. Als Brandon mit Renovierungsarbeiten eines Mietshauses beginnt, trifft er auf die 5- jährige Mike und deren Mutter Daphne. Mike frisst direkt einen Narren an Brandon, der wiederum neue Hoffnungen schöpft und anfängt für beide Frauen Gefühle zu entwickeln, die er noch nie zuvor gespürt hat. Allerdings hat Daphne ebenfalls ein großes Geheimnis und ihre Vergangenheit droht, sie einzuholen. Wird Brandon sein Glück mit Mike und Daphne finden oder wird seine Alkoholsucht und Daphnes Vergangenheit alles zerstören?
Außerdem verfolgt man auch die Leben von Brandons Großfamilie, insbesondere seines Bruders Colin.

Schreibstil:

Marie Force hat auch in diesem Buch wieder einen leichten Schreibstil, der einen nur durch die Seiten fliegen lässt. Das Buch ist aus der Er/Sie-Sicht geschrieben und meist aus Brandons Blickwinkel, doch es gibt auch Kapitel aus Colins Sicht und einmal aus der Sicht von Brandons Vater.

Charaktere:

Alle Charaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen, auch wenn sie alle auch ihre Ecken und Kanten haben. Brandon ist ein sympathischer Protagonist, der aber (vor allem am Anfang) ein gebrochener Mann ist. In seiner Vergangenheit gab es einige Missverständnisse, die seine Wut und schließlich auch seine Alkoholsucht angekurbelt haben. Ich konnte seine Gründe nachvollziehen, auch wenn sie sein Verhalten natürlich nicht entschuldigen. Er war früher immer schlecht gelaunt und ließ es an seiner Familie aus, was seine gute Beziehung zu den einzelnen Familienmitglieder zerbrechen lässt. Doch als Leser glaubte ich immer an das Gute in ihm, was er nach und nach auch bestätigte. Brandon versucht mit allen Mitteln die Beziehungen wieder zu kitten und spätestens bei Mikes Auftauchen kann man ihn nur noch ins Herz schließen.
Brandons Großfamilie ist ein so tolles Beispiel für Familienzusammenhalt. Trotz Brandons ganzen Fehler der letzten Jahre, verloren seine Eltern und Geschwister nie den Glauben an ihn, unterstützten ihn bedingungslos und nahmen ihn ohne Vorbehalte wieder in der Familie auf. Man kann diese Familie nur ins Herz schließen.
Brandons Bruder Colin übernimmt im Buch die Leitung des Familienunternehmens und übernimmt so auch etwas das Geschwisteroberhaupt. Er versucht alles, um die Familie und die Firma zusammen zuhalten, sodass sich alle auf ihn verlassen. Auch er verliebt sich im Buch. Seine Angebetete Meredith blieb aber blass.
Doch der beste Charakter war die fünfjährige Mike. Sie erwärmt jedes Herz: Brandons, das seiner Familie und des Lesers. Mike ist aufgewecktes und fröhliches Kind, das sofort Brandon als neue Vaterfigur auserkoren hat. Ihr Glaube an ihn war sehr berührend und ihre Bemühungen, Brandon und ihre Mutter Daphne zusammenzubringen, teilweise sehr amüsant.
Auch Daphne ist eine starke Frau, die das Wohl ihrer Tochter über alles stellt. Dabei ist sie eine einsame Seele aufgrund ihrer Vergangenheit. Zunächst war sie sehr verschlossen, doch konnte sich langsam Brandon gegenüber öffnen.

Ich liebe Marie Forces Bücher, da sie einfach nur zum Wohlfühlen sind. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen. Es gab einige Probleme, die die Charaktere zu bewältigen haben, vor allem in Bezug auf Brandons Alkoholsucht. Diese wurden gut umgesetzt, da sie nicht beschönigt, aber nicht überdramatisiert wurden. Die Charaktere sind alle authentisch mit ihren guten und schlechten Seiten. Mir gefiel auch, dass man nicht nur Brandons Leben im Blick hat, sondern auch die seiner ganzen Familie. Es wurde nie langweilig, vor allem Daphnes Vergangenheit sorgte für Überraschungen und Spannung, ich hatte mit dieser ganzen Geschichte und deren Aufklärung nie gerechnet. Der Epilog hat dann noch einmal mein Herz erwärmt.
Mein einziger Kritikpunkt sind teilweise übereilte Handlungen. Im letzten Viertel ging mir vieles zu schnell und auch die Liebesgeschichte zwischen Colin und Meredith, die ich leider nicht so ganz nachvollziehen konnte.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Viel besser als 1&2

Im Gegensatz zu Band 1 & 2 hat mir viel besser gefallen. Eine Geschichte mit vielen Facetten, über Neuanfänge und das Leben.

Force hat eine perfekte Mischung aus Dramatik, Spannung, Leidenschaft, Emotionen und tiefgründigen Themen geschaffen. Auch gut gefallen hat mir der Epilog, der diesmal einige Jahre später ansetzt und eine andere Richtung einschlägt.