Cover-Bild Spring Storm 2: Dornen der Hoffnung
Band 2 der Reihe "Spring Storm"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Marie Graßhoff

Spring Storm 2: Dornen der Hoffnung

Dystopie mit ganzseitigen Illustrationen der fantastischen Welt

Queen of Worldbuilding: Marie Graßhoff entführt die Leser*innen in eine dystopisch-fantastische Welt.

Cora und King haben bewiesen, dass sie die mächtigsten Studentinnen an der Academy of Cosmic Power sind, doch ihnen ist kein Durchatmen vergönnt. Es droht, ein Krieg zwischen Cosmics und Menschen auszubrechen und der Politiker Jax, der einst Coras Leben gerettet hat, steckt dahinter. Die Spur führt nach Berlin, wo sich eines der Quellfragmente befinden soll – doch als Cora, King und ihre Freunde dort ankommen, ist es nicht mehr da. Längst hat es Jax an sich genommen und plant einen größenwahnsinnigen Coup, der das Ende der Menschheit zur Folge haben könnte. Ein Kampf beginnt, der Verluste fordert und die Liebe von Cora und King auf eine harte Probe stellt.

Der finale Band der „Spring Storm“-Dilogie: fesselnd, atmosphärisch, emotional, mit einer Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen und ein Schmuckstück für jedes Bücherregal.

//Dies ist der zweite Band der magischen Dilogie »Spring Storm« von Marie Graßhoff. Alle Bände der dystopischen Liebesgeschichte:
-- Spring Storm 1: Blühender Verrat
-- Spring Storm 2: Dornen der Hoffnung//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

***Mit wunderschönen ganzseitigen Illustrationen zur dystopischen Welt von Josephine Pauluth.***

Veröffentlicht am 19.10.2023

wow und erst das Ende

Cora und King haben sich bewiesen. Sie sind die stärkste, sind Sie aber stark genug. Die Truppe macht sich auf den Weg, um die Welt zu retten. Können Sie das schaffen? Bereit, mit ihnen in den Abgrund zu gehen. Das dieses Buch hat mich wieder gefesselt und in die Welt gezogen. Die Bilder in dem Buch haben ich liebte und mir immer die Zeit genommen sie zu genießen. Trotzdem war es spannend, fesselnd und hat so einige Überraschungen für mich parat. Tolle Wendungen, mir hat es gefallen, dass der menschliche Faktor hier sehr im Vordergrund war. Wie sind wir Menschen und wie verhalten wir uns. Somit war ich geschockt von dem Ende der Geschichte und die Reaktion von Cora. Das hat mich total geflasht. Beim Beenden eben dieser Szenen saß ich mit dem Buch da und habe vor mich hingestarrt. Danach habe ich es noch mal gelesen und konnte es nicht glauben. Marie, wie könntest du so ein Ende schreiben, dachte ich mir und dann ist mir klar geworden. Ein anderes Ende hätte einfach nicht zu Cora gepasst und zu der Atmosphäre der Geschichte. Auf jeden Fall nicht mein letztes Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Noch besser als der erste Band!

Ein durchweg toller Abschluss dieser Dilogie. Ich liebe es!

Ich bin absolut begeistert von den beiden Bänden und bin nur so durch die Geschichte geflogen.
Viel zum Inhalt kann ich nicht sagen, da das ...

Ein durchweg toller Abschluss dieser Dilogie. Ich liebe es!

Viel zum Inhalt kann ich nicht sagen, da das hier der 2. Band ist, aber schon den ersten fand ich von der Thematik her unfassbar spannend und mitreißend. Es war einfach genau mein Ding.
Es geht um unsere Welt, die durch ein Quellereignis mit Blumen und Wäldern überwuchert ist und Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Die Geschichte spielt weit in der Zukunft, aber trotzdem wirkt vieles noch so wie wir es heute kennen.

Mein Highlight ist Bob - eine ganz tolle Katze, die mit Blumen übersäht ist! Niedlicher geht's einfach kaum. Hier kam dann noch eine weitere "Kreatur" dazu, die ich auch sofort in mein Herz geschlossen habe.

In diesem Band war super viel Action und Spannung. Mir hat es durchweg super gut gefallen und der Schreibstil der Autorin ist einfach richtig schön.
Ganz besonders möchte ich hervorheben, dass die Freundesgruppe rund um die Protagonistin Cora wundervoll sind. Einige machen durch die beiden Bücher eine total tolle Charakterentwicklung durch.

Als die Dinge aufgeklärt werden und es zum Ende hin so richtig zur Sache geht, war ich komplett gefesselt. Ich konnte mir alles super gut vorstellen und war mitten im Geschehen.

Eine ganz tolle Geschichte & ich bin traurig, die wunderschönen Quellwälder verlassen zu müssen.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Grandios

Inhalt

Inhalt

Cora und King haben bewiesen, dass sie die mächtigsten Studentinnen an der Academy of Cosmic Power sind, doch ihnen ist kein Durchatmen vergönnt. Es droht, ein Krieg zwischen Cosmics und Menschen auszubrechen und der Politiker Jax, der einst Coras Leben gerettet hat, steckt dahinter. Die Spur führt nach Berlin, wo sich eines der Quellfragmente befinden soll - doch als Cora, King und ihre Freunde dort ankommen, ist es nicht mehr da. Längst hat es Jax an sich genommen und plant einen größenwahnsinnigen Coup, der das Ende der Menschheit zur Folge haben könnte. Ein Kampf beginnt, der Verluste fordert und die Liebe von Cora und King auf eine harte Probe stellt.

Danke an den Thienemann-Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar.

Autorin: Marie Grasshoff
368 Seiten
Hardcover 18,-€

Cover

Das Cover finde ich wieder toll. Es gefällt mir sogar noch etwas besser als das erste. Die Blüten haben auch einen Zusammenhang zur Handlung, was ich besonders cool finde.

Direkt zu Beginn fand ich die Zusammenfassung des bereits Geschehenen sehr angenehm. Das gibt es viel zu selten und fand ich echt super. So ist man direkt wieder abgeholt und alles Wichtige ist wieder im Gedächtnis.

Für mich ging es in diesem Band wieder spannend weiter. Ich habe mich schnell in der Geschichte verloren und schwups war die Hälfte vom Buch schon an mir vorbeigeflogen.

Das Buch war einfach großartig! Es gab so viele spannende und unerwartete Wendungen und ich kam aus dem Staunen kaum raus. Man konnte einfach nicht aufhören und war süchtig nach der Geschichte. Zu spannend war die Handlung.

Ich fand auch die Figuren Entwicklung wirklich toll und konnte alle Figuren verstehen und Begeisterung für sie aufbringen.

Ich habe das meiste vom Buch als Hörbuch gehört und auch das fand ich großartig. Es war toll gesprochen und die Sprecher haben es wirklich nochmal näher an mich herangetragen.

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.05.2023

Grandiose und fesselnde Fortsetzung!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover des zweiten Bandes hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war diesmal auch wieder sehr fesselnd geschrieben! Zudem fand ich es sehr spannend vom Anfang bis zum Schluss. Mir waren die meisten Charaktere sehr sympathisch und einige wie die Antagonisten wiederum eher nicht: Jax Gastrell und den ehemaligen Lehrer der Akademie aus Warna.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Im 2. Band geht es weiter mit Cora und King. Cora und ihre Freunde waren auf dem Weg nach Berlin um den Bruder von Fedir zu befreien und um die Quellfragmente zu suchen. Leider waren sie nicht schnell genug , denn ihnen waren auf einmal Jax Gastrell und Béla Gedeon im Weg, denn die konnten das rote Quellfragment mitnehmen aber vorher konnte Cora es noch berühren. Mithilfe von Miller (ein Skelett im Weltraumanzug) konnte die Gruppe sich aufteilen und zwar in Cora und Grant zusammen und King mit Sam und Himari.

Leider konnte Cora das blaue Quellfragment nicht sicherstellen, denn ihr kam Jax in die Quere und nahm es ihr ab. Kurz darauf wurde der Quellwald reichlich lebendig und aggressiv. Aber auch King, Sam und Himari hatten kein Glück Béla das rote Quellfragment abzujagen, denn sie durften sich nicht von ihm berühren lassen, denn alles was Béla berührt löst sich auf. Aber King, Sam und Himari konnten zur Zentrale vordringen und eine Nachricht an alle Bewohner der Erde absetzen was die Regierung plant.

Was ich schade fand, das beide Gruppen nicht erfolgreich waren die Quellfragmente zu sichern. Weil die Bösen einfach zu stark waren.

Und wer wissen will, wie es ausgeht und ob es ein Happy End gibt, lest den zweiten Band am besten selbst! Ich will nicht zu viel Spoilern!

Mir hatte auch Band 2 sehr gut gefallen und finde es irgendwie schade das es nicht weiter geht. Dennoch empfehle ich die Dilogie der Autorin Marie Grasshoff!

Veröffentlicht am 07.05.2023

Ein toller Abschluss.

Eine meiner liebsten Geschichten.
Unglaublich magisches wunderschönes Setting und ein wundervoller detailreicher Schreibstil.

Eine meiner liebsten Geschichten.
Diese Welt wird so unglaublich schön beschrieben, dass ich gar nicht wollte, dass es vorbei ist.
Obwohl es eine nicht so schöne dystopische Welt ist, schafft die Autorin es daraus ein Kunstwerk zu machen.
Die Charaktere sind alle unglaublich authentisch und sympathisch. Cora und King muss man einfach lieben. Ich wollte einfach nicht das es zu Ende geht.
Die Story Line ist zwar nicht sonderlich spannend, muss ich ehrlich zugeben, aber die Charaktere und die Welt um sie herum sorgen dafür, dass es nicht langweilig wird.
Hach ich werde die Charaktere vermissen.
Und die Optik dieser Bücher ist ein Highlight. Ich liebe sie.