Cover-Bild Post Mortem - Tage des Zorns
Band 3 der Reihe "Post Mortem"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 16.03.2017
Mark Roderick

Post Mortem - Tage des Zorns

Thriller
Schau in den Abgrund und fleh um deinen Tod

Hochspannend und schockierend: Spiegel-Bestsellerautor Mark Roderick legt mit „Post Mortem – Tage des Zorns“ den dritten Band mit Interpol-Agentin Emilia Ness und Profikiller Avram Kuyper vor.

Emilia Ness ermittelt noch in einem aktuellen Interpol-Fall, als sie ein grausiges Päckchen erhält – mit einem abgeschnittenen Ohr darin. Kurz darauf erreicht sie eine Videobotschaft: Ihre Tochter Becky wurde entführt. Und alles deutet darauf hin, dass das Ohr von ihr stammt.
Es gibt nur einen Menschen, der ihr jetzt helfen kann: Profikiller Avram Kuyper. Der hat im Moment jedoch ganz andere Sorgen, denn er verfolgt die Spur eines alten Rivalen. Viel zu spät wird ihm klar, dass er – genau wie Emilia – in eine hinterhältige Falle gelockt wurde. Ihr Gegner will nicht nur ihren Tod, er will sie leiden sehen. Denn sie haben beide seinen Zorn auf sich gezogen.

Hart und unglaublich spannend: Der neue Thriller von Mark Roderick lässt auch Ihre Nerven vibrieren.

Veröffentlicht am 22.03.2017

Spannend wie ein Actionfilm – der stärkste Teil der Reihe

Schau in den Abgrund und fleh um deinen Tod. Ermittlerin Emilia Ness erhält ein grausames Päckchen. Der Inhalt: ein abgeschnittenes Ohr. Handelt es sich hierbei tatsächlich um das Ohr ihrer Tochter, die entführt wurde? Um den Täter zu finden, muss Emilia mit Profikiller Avram Kuyper zusammenarbeiten. Denn beide stehen in der Schusslinie eines mächtigen Gegners und finden sich schnell in seiner Falle wieder.

Endlich geht es weiter mit Emilia und Avram. Nach den ersten beiden Bänden habe ich schon sehnlichst auf den dritten Teil gewartet. Und ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt.
Während Emilia zu Beginn nicht ihre volle Stärke zeigt und eher naiv wirkt, lernen wir von Avram ganz neue Seiten kennen. Ein Profikiller mit Gefühlen? Wo gibt’s denn sowas? Na, bei Mark Roderick. Denn Avram stellt plötzlich ganz neue Gedanken bei sich fest, die ihn über sein jetziges Leben nachdenken lassen.
Was Avrams Figur gut tut, ist nicht so toll für Emilia. Ihr steht die naive Rolle gar nicht gut. Zum Glück reißt sie sich im entscheidenden Moment zusammen und findet zu ihrer alten Form zurück.
Dieser Band war wirklich vom Anfang bis zum Ende spannend. Die Entführung von Emilias Tochter und die Überschneidungen mit Avram sind einfach gut gestrickt. Der Spannungsbogen wird durch neue Informationen immer wieder aufrechterhalten. Dazu erfahren wir endlich etwas über Avrams Vergangenheit und woher seine vielen Narben stammen. Und was nebensächliche Information hätte sein können, wird hier geschickt in eine spannende Verfolgungsjagd eingebaut.
Zum Ende hin steigert sich alles sogar noch von Spannung zu Action. Es gibt Schusswechsel, Prügeleien, Explosionen und und und. Alles was das Actionherz höherschlagen lässt, wird hier gekonnt eingesetzt. Und am Ende bleibt das wage Gefühl, dass es einfach weitergehen muss.
Mark Roderick ist hier ein wirklich verdammt guter und spannender dritter Teil gelungen, den ich jedem nur empfehlen kann! Daumen hoch!

Veröffentlicht am 22.03.2017

Post Mortem 3

Eigene Inhaltsangabe:

Eigene Inhaltsangabe:

Interpol-Agentin Emilia Ness ist einem Serienmörder den Sie Dante getauft haben auf der Spur. Doch dann bekommt Emilia grausige Geschenke und erfährt dass ihre Tochter Becky entführt wurde...

Zeitgleich lässt sich Avram Kuyper auf ein kurioses Angebot ein. Doch zu spät merkt er, dass nicht er der Jäger, sondern der Gejagte ist.

Wieder einmal kreuzen sich die Wege des ungewöhnlichen Teams. Können Sie auf diese Mission überleben?

Schreibstil:

Der Schreibstil von Mark Roderick ließ sich flüssig lesen. Die Kapitel sind meist kurz, nummeriert und spielen meist abwechselnd zwischen Avram und Emilia. Jedoch nicht aus der Ich-Perspektive, sondern von einem personellen Erzähler. Sprachlich ist es einfach gehalten, verständlich und ohne Detail Verliebtheit. Gestört hat haben mich so einige Passagen die der Autor wiederholt. Allerdings ist das bei Roderick schon Standard und ich sehe darüber hinweg. Schade fand ich auch das Mark Roderick leider keine Sichtweisen der Opfer einstreut, dass fehlt mir immer ein wenig.

Allgemeine Meinung:

Nachdem ich von Band 2 sehr enttäuscht war, hat mich der Autor nun entschädigt. Die Story beginnt von Anfang an spannend und steigert sich im Laufe des Buches immer weiter. Die meist sehr kurzen Kapitel tun ihr Werk bei, dass der Leser regelrecht gehetzt wird wie ein Pingpong zwischen Emilia und Avram. Der Spannungsbogen wird permanent oben gehalten und ich konnte das Buch kaum aus der Hand nehmen. Gestört hat mich lediglich die Naivität mit der Emilia uns in diesem Buch begegnet. Das bin ich von ihr eigentlich anders gewohnt und hab mich des Öfteren Mal gegen die Stirn gehauen...ganz nach dem Motto: "Wie doof ist die denn???" Zudem sind die Druckmittel wieder einmal die Familienmitglieder! Kann der Autor sich nicht mal ein neues Druckmittel ausdenken? Irgendwann wird es unglaubwürdig und einfältig...

Avram war gewohnt sympathisch und voller guter Einfälle sich aus extrem Situationen raus zu winden, dass gefiel mir sehr gut! Zu dem erfährt man etwas mehr über seine Vergangenheit, was auch sehr aufschlussreich war. In den vorigen Bänden waren die Taten zwar schon brutal, aber der Autor kam ohne detaillierte Beschreibungen und ohne viel Blut aus um das Ausmaß dem Leser zu vermitteln. Dies hat sich ein wenig geändert! Die Grausamkeiten nahmen deutlich zu und auch die Schilderungen der Details. Mir hat's gefallen! Trotz kleiner Kritik in manchen Punkten, das beste Buch aus der Post Mortem Reihe! 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.03.2017

Mark Roderick gehört mit zu den ganz großen Thriller-Autoren!

Als Emilia Ness während der Ermittlungen zu einem aktuellen Interpol-Fall ein mysteriöses Paket erhält, weiß sie noch nicht, welches Drama noch auf sie warten wird, denn ihre Tochter ist entführt worden. Erst nach und nach dämmert ihr, dass das abgeschnittene Ohr vielleicht von Becky stammen könnte. Doch als sie die Puzzelstücke langsam zusammenfügt, steckt sie bereits in einem perfiden Spiel um Leben und Tod. Es gibt nur noch einen Menschen, der ihr dabei helfen kann. Avram Kyper, der ebenfalls ein großes Interesse an der Aufklärung hat, denn seine Nichte ist ebenfalls in die Hände des bestialischen Killers geraten.

Autor Mark Roderick hat im vergangenen Jahr mit dem Auftakt „Post Mortem – Tränen aus Blut“ sein Debüt geschrieben. Nur kurz darauf erschien bereits der zweite Teil der Reihe „Post Mortem – Zeit der Asche“, der seinem Vorgänger in nichts nachstand. Doch jetzt ist endlich der dritte Teil erschienen, der beweist, dass Mark Roderick zu den ganz großen Thriller-Meistern gehört, denn er versteht es perfekt, seine Leser in Angst und Schrecken zu versetzen.

Wer die ersten beiden Bände nicht gelesen haben sollte, der muss das schnellsten nachholen. Das ist in jedem Fall meine Empfehlung, denn alle drei Bücher sind wahre Page-Turner. Doch davon abgesehen, kann das Buch auch für sich alleine gelesen werden, denn es beinhaltet eine in sich abgeschlossene Handlung.

Im Fokus des Geschehens stehen die zwei sehr unterschiedlichen Charaktere Avram Kyper und Emilia Ness, die dem kundigen Leser bereits aus den ersten Teilen bekannt sind.
Avram Kyper ist ein Auftragskiller, der sich aktuell von seiner jüngsten Vergangenheit versucht zu erholen. Nach dem gewaltsamen Tod seines Bruders und seines kleinen Sohnes steht er ein wenig neben der Spur. Doch ein neuer Auftrag soll ihm helfen, zurück in sein Berufsleben zu führen.
Emilia Ness arbeitet bei Interpol und jagt Serienmörder. Ihr neuster Fall bringt sie an den Rand der Verzweiflung, was sie nur noch menschlicher und sympathischer macht. Zwar steht sie auf der richtigen Seite des Gesetzes, doch sie weiß genau, wann sie diese Grenze überschreiten muss.

Da der Aufbau der Handlung langsam und nachvollziehbar von statten geht, fällt es leicht, sich auf die Erlebnisse einzulassen. Als Leser ist es einfach, mit zu fiebern und die Situationen zu erfassen. Zusätzlich erzeugt Mark Roderick durch eine düstere und äußerst brutale Kulisse für zusätzliche Dynamik und Spannung. Also für schwache Nerven ist dieses Buch nichts, doch alle, die sich über einen hervorragenden Thriller mit Gänsehautmomenten freuen können, bietet diese Handlung ideale Unterhaltung.

Da die Geschichte so lebendig und bildlich erzählt worden ist, erscheinen viele Ideen so authentisch, dass der Leser gar nicht anders kann, als weiterzulesen. Die Suchtgefahr ist extrem hoch. Besonders, da die beiden Protagonisten durch die Hölle gehen und ihre Zukunft ungewiss erscheint.

Für mich gehört Mark Roderick zu den ganz großen Thriller-Autoren.

Mein persönliches Fazit:
Spannung pur – auf jeder einzelnen Seite.
Dadurch, dass die Geschichte rasant zwischen Emilia und Avram hin- und herwechselt und beide Seiten so realistisch und aufregend beleuchtet worden, wird der Spannungsbogen unglaublich hochgehalten. Zusätzlich sind beide Protagonisten sympathisch und herzlich, weshalb ich sie mir glaubhaft vorstellen konnte. Ihre Erlebnisse sind mir unter die Haut gegangen und ich habe mich vollkommen auf die Handlung einlassen können. Da ich ein großer Fan von Horror- und Thriller-Geschichten bin, kann ich es gar nicht erwarten, den nächsten Teil der Reihe in die Hand zu bekommen. Doch leider dauert die Zeit noch so lang, denn der vierte Band „Post Mortem – Schatten der Vergangenheit“ wird vermutlich erst im April 2018 erscheinen.

Veröffentlicht am 25.09.2019

bisher spannendste Teil der Thriller-Reihe

Der bisher spannendste Teil der Thriller-Reihe. Hier kommt es zum Showdown und zum Katz-und-Maus-Spiel eines totgeglaubten Wiedersachers der Emilias Tochter und Avrams Nichte entführt und den Profikiller und die Agentin zwingt zusammen zu arbeiten. Gut gemacht, hohes Tempo, enorme Spannung, vielleicht ab und an etwas ausschweifend, aber für mich war dieses Buch das Beste der Reihe.
Perfides Spiel gespickt mit jeder Menge Grausamkeiten, dazu gut ausgearbeitete Personen und einem Profikiller, der langsam alt wird und an der Moral zweifelt. Schön zu lesen ist, dass die beiden aufeinander angewiesen sind um sich aus den prekären Situationen heraus zu winden.
So schnell hatte ich schon lange kein Buch mehr durchgelesen.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Für Thrillerfans

Emilia Ness und Avram Kuyper arbeiten nur zusammen, wenn es unbedingt sein muss. Der gesuchte Profikiller ist auf der Suche nach seinem größten Rivalen in eine Falle getappt. Emilia Ness geht es ebenso. Als sie gerade an einem aktuellen Interpol-Tatort arbeitet, erhält sie ein Päckchen mit einem abgeschnittenen Ohr, kurz darauf ein Video, das beweist, das ihre Tochter Becky entführt wurde. Das Ohr stammt wohl von ihr. Der Täter weiß, dass sie alles tun würde, um ihre Tochter zu retten, selbst eine Kooperation mit Avram Kuyper eingehen. Für die beiden stehen die Überlebenschancen jedoch schlechter als je zuvor.

In Post Mortem 3 treffen wir wieder auf die beiden altbekannten Protagonisten Emilia Ness, die Interpol-Agentin und Avram Kuyper, den Profi-Killer. Es gibt einen neuen Ausgangspunkt, denn Becky, Emilias Tochter, wird entführt und niemand weiß, wer dahinter steckt, aber wieder werden beide in einen Fall hineingezogen.
Diese Reihe hat mich bisher nie enttäuscht, was auch wieder bei dem Band so war, den ich sogar besser fand, als den Vorgänger.
Mark Rodericks Szenarien und sein Schreibstil laden dazu ein, voller Interesse daran, was nun als nächstes passiert an den Seiten zu kleben. Ab der Mitte des Buches steigt die Spannung, es gibt gut konstruierte Thriller-Elemente, bei denen der Autor Mut zeigt, indem er eine besonders perverse Psyche des Täters aufzeigt. Das könnte teilweise nichts für zart besaitete Leser sein, da Folter an Menschen zwar nicht ausgiebig, aber doch so beschrieben wird, dass man sich gut vorstellen kann, was passiert.
Was mich gestört hat, war nicht das bombastische, fast schon übertrieben actionreiche Ende, bei dem es viele Explosionen, Tode und eine große Flucht gibt (was sich etwas wie das Drehbuch zu einem Actionfilm liest), es war schon wieder das Motiv, dass die Familie der Protagonisten, wie in den anderen Bänden auch schon, als Druckmittel benutzt wurde.

Fazit:
Wieder ein sehr lesenswerter und spannender Teil der Post-Mortem-Reihe. Als Thrillerfan kann man mit Mark Roderick nichts falsch machen!