Cover-Bild Die Meisterin: Spiegel & Schatten
Band 2 der Reihe "Die Meisterin-Reihe"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.07.2020
Markus Heitz

Die Meisterin: Spiegel & Schatten

Ein gefährliches Artefakt, ein tödliches Bündnis und eine Freundschaft auf dem Prüfstand:
Teil 2 der spektakulären Fantasy-Reihe um die Scharfrichter-Dynastien Bugatti und Cornelius von Bestseller-Autor Markus Heitz
Die Heilerin Geneve ist die letzte Nachfahrin der Scharfrichter-Dynastie Cornelius. Als in ihrer Wahlheimat Leipzig eine junge Frau ermordet wird, führt die Spur direkt zu Geneve. Die Ermordete war Mitglied des Londoner Wicca-Covens und extra nach Leipzig gereist, um Geneves Rat einzuholen – offenbar wollte sie die Heilerin zu einer antiken Spiegel-Scherbe befragen.
Geneve kontaktiert ihren Freund, den Vatikan-Polizisten Alessandro Bugatti. Gemeinsam versuchen sie, den Mord an der jungen Wicca aufzuklären und Licht in die Hintergründe des Verbrechens zu bringen.
Schnell sehen Geneve und Alessandro sich schier übermächtigen Gegnern gegenüber. Um gegen dieses tödliche Bündnis anzukommen, müssen sie einander bedingungslos vertrauen – doch ihrem Feind ist es längst gelungen, in Geneve Zweifel an Alessandros Aufrichtigkeit zu säen.
Auch vor hunderten Jahren stand Geneve einst einer mörderischen Kreatur gegenüber, die bis dahin keinen Fuß auf das Festland gesetzt hatte. Hängen Gegenwart und Historie einmal mehr zusammen?
»Die Meisterin – Spiegel & Schatten« ist der zweite Roman zum Hörspiel-Erfolg bei Audible – ein rasanter Mix aus düsterer Fantasy mit historischen und Thriller-Elementen.
Ihr erstes actiongeladenes Abenteuer bestreiten Geneve Cornelius und Alessandro Bugatti im Dark-Fantasy-Roman »Die Meisterin – Der Beginn«

Veröffentlicht am 01.04.2021

Spannende Mischung aus Fantasy und Krimi

Im zweiten Band um Geneve Cornelius geht es um einen geheimnisvollen Spiegelsplitter und einen grausamen Plan, der die Menschheit zu zerstören droht. Können Geneve und ihre Freundin diese Gefahr rechtzeitig abwenden?

Das Cover finde ich ganz okay, ich bin nur kein großer Fan von Gesichtern darauf.

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe als Hörbuch gehört habe, habe ich nun den zweiten als Buch verschlungen. Die Charaktere haben sich glaubhaft weiterentwickelt und die Story ist spannend. Der Beginn zieht den Leser sofort in seinen Bann und die Ansprache des Lesers finde ich gelungen. Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit ist ebenfalls interessant und ich bin gespannt, was mit Korff im Finale passiert, da ich diesen schon aus Oneiros kenne. Manchmal ist die Geschichte leider ein wenig schleppend vorangekommen, aber sonst hat mir das Buch gut gefallen.

Ich freue mich schon auf den dritten Teil und gebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Besser als DER BEGINN

Der zweite Teil der Meisterin-Trilogie. Der Aufbau ist ähnlich wie bei DER BEGINN: Es werden zwei Geschichteen in zwei unterschiedlichen Zeitebenen erzählt und Geneves Mutter dient als verbindende Erzählerin, die dem Leser nebenbei weitere Informationen über Scharfrichter und ihre Zunft näherbringt.
Zum einen wird die Geschichte aus dem ersten Teil aufgegriffen, zum anderen wird eine neue Geschichte erzählt und, weil es der Mittelteil eines Dreiteilers ist, auf kommende Ereignisse vorbereitet.
Spannend und überraschend (egal in welcher Zeitebene) bietet SPIEGEL UND SCHATTEN kurzweilige Unterhaltung, die Lust auf mehr macht.
Es wird zwar darauf hingewiesen, dass man in der Geschichte auf Personen aus anderen Heitz-Romanen trifft und tatsächlich kommen mir einige Charaktere bekannt vor (und das nachdem ich jahrelang ein HEITZ-Abstinenzler war), aber ich habe nicht den Eindruck, dass man als Neuling, der die entsprechenden Bücher nicht kennt, einen Nachteil hat.
SPIEGEL UND SCHATTTEN ist meiner Meinung nach noch spannender als DER BEGINN; was aber vielleicht auch daran liegt, dass man einige der Figuren bereits kennt.

Jetzt bin ich gespannt auf Teil drei.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Wieder wirklich gut

Das Cover passt natürlich wieder sehr gut zum ersten Teil, da es in einem ähnlichen Stil gehalten ist. Ich bin kein Fan von Menschen auf dem Cover, aber es passt auf jeden Fall zum Buch.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder überzeugen, der Autor schafft es eigentlich immer, dass ich schnell und leicht in die Bücher reinkomme - so auch wieder in diesem Teil. Es ist flüssig und spannend geschrieben, actionreich und doch nicht zu sehr, es passt einfach. Richtung Ende des Buches gab es jedoch mal eine kleine Phase, in der die Spannung ein wenig weg war. Mir haben die Kapitel aus der Vergangenheit am besten gefallen, die waren immer unglaublich interessant und gut geschrieben.

Die meisten Charaktere kennt man schon aus dem ersten Teil und es wurde sogar ein wenig romantisch, aber nicht zu sehr und hat auf keinen Fall zu viel Anteil, passt aber sehr gut zur Geschichte und macht das manchmal etwas düstere Setting ein wenig lockerer. Wie oben schon erwähnt, bin ich riesen fan der Kapitel, die in der Vergangenheit spielen und der ganzen Beschreibung der dort lebenden Charaktere.

Insgesamt ein wieder wirklich guter zweiter Teil, der einen auf jeden fall neugierig auf den nächsten Teil macht und mal wieder beweist, dass der Autor super schreiben kann, ganz besonders, wenn es um geschichtliche Aspekte und Beschreibungen geht - da passt einfach alles zusammen. Ich bin schon sehr gespannt. wie es wohl weitergehen wird und freue mich auf alles, was der Autor noch so schreiben wird. Es kann ja nur gut werden!

Veröffentlicht am 28.01.2021

Die Schattenkreaturen

„Die Heilerin Geneve ist die letzte Nachfahrin der Scharfrichter-Dynastie Cornelius.“

Mich hatte der Klappentext neugierig gemacht. Auch wenn es der zweite Band ist, trotzdem habe ich zugegriffen. Die Erzählung verläuft in drei Erzählsträngen. Von Geneve wird in der Gegenwart und in der Vergangenheit berichtet. Zwischen diesen Kapiteln kommen Erklärungen von einem Geist - der Mutter von Geneve.

Der Erzählstil ist ruhig und gemächlich. Es wird halt eine Geschichte erzählt. Geneve wird in einen Mordfall hineingezogen. Sie und ihr Freund Alessandro Bugatti versuchen die Geheimnisse zu entschlüsseln.

Ein interessantes Buch, aber so ganz hat es mich nicht gepackt. Der Sog fehlte mir. Geneve ist fast zu gut um wahr zu sein. Über Alessandro habe ich doch zu wenig in diesem Band erfahren. Die Geschichte um Geneve hatte ich mir mitreißender vorgestellt, sie ist halt unsterblich, na und.... Ihre Erfahrungen und ihr Wissen gehen hier unter. Warum hat sie keine Kinder, um diese Dynastie fortzusetzen? Zeit hätte sie. Es wird nur davon berichtet, wie schlecht es ihr geht. Darum nimmt sie auch leichte Drogen zu sich. Das wollte ich an sich gar nicht wissen. Sondern wie sieht sie aus, welches Alter hat sie äußerlich.

Hier wird wirklich eine interessante Geschichte erzählt mit vielen Informationen zu geschichtlichen Begebenheiten.