Cover-Bild DOORS - Der Beginn
Band der Reihe "Die Doors-Serie Staffel 1"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 20.08.2018
Markus Heitz

DOORS - Der Beginn

Ein neues, actiongeladenes Mystery-Abenteuer von SPIEGEL-Bestseller-Autor Markus Heitz.
Lies jetzt die kostenlose 80-seitige Pilotfolge "DOORS - Der Beginn" und bereite dich auf eine spannende Reise vor.
Am Ende der Pilotfolge wirst du vor die Wahl gestellt: drei Türen, drei Bücher - durch welche Tür sollen die Helden treten?
Greife zu dem DOORS-Band deiner Wahl und erfahre, was hinter den Symbolen steckt.
"DOORS X - Dämmerung", "DOORS ? - Kolonie" und "DOORS ! - Blutfeld" - drei Romane, drei parallele und eigenständige Geschichten, drei Möglichkeiten. Es liegt in deiner Hand.
Du möchtest einen kurzen Blick hinter die Türen werfen? Dann verraten wir dir hier schon etwas über die Welten:
DOORS ? - Kolonie
...führt Sie mitten in die 40er Jahre. Doch in dieser Zeitlinie hat Nazi-Deutschland früh kapituliert, die USA haben die Kontrolle über Europa übernommen und drohen dem Widerstand, angeführt von Russland, mit einem Atomschlag. Will das Team überleben, müssen sie diesen Wahnsinn stoppen – um jeden Preis!
DOORS ! - Blutfeld
...bringt Sie ins frühe Mittelalter des 9. Jahrhunderts. Doch anders als in den Geschichtsbüchern wird hier die Herrschaft nicht nur von Männern ausgeübt. Während sich machtbewusste Kaiserinnen bekriegen, planen männliche Verschwörer das Ende des Matriarchats. Auf der Suche nach Anna-Lena ist das Team mittendrin, als Europa auf eine gigantische Schlacht zusteuert …
DOORS X - Dämmerung
... lässt das Team unerwartet in die eigenen Albträume blicken, ohne dass es ein Entkommen gibt. Wissen Sie, wie man die eigenen Dämonen besiegt? In dem unterirdischen Reich des Höhlensystems existiert zudem noch viel mehr, das nicht von dieser Welt ist. Und der einzige Fluchtweg führt in eine bedrohliche Zukunftsvision ...

Veröffentlicht am 08.10.2018

Ein spannender Einstieg, der Lust auf mehr macht!

Inhalt
"Der schwerreiche Vater der vermissten Anna-Lena van Dam schickt ein sechsköpfiges Team aus, um seine Tochter zu finden – darunter einen Ex-Militär, eine Höhlenkletterin und einen Parapsychologen. Jeder der sechs ist ein Experte auf seinem Gebiet, jeder von ihnen hat etwas zu verbergen. Und keiner von ihnen wird das gigantische Höhlensystem unter dem Anwesen der van Dams unverändert verlassen. Denn in der Dunkelheit entdeckt das Team geheimnisvolle Türen, und muss sich dahinter auf Pfade jenseits aller Wissenschaft und Vernunft einlassen, um Anna-Lena zu retten. (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
"Beklemmung. Beklemmung und zunehmende Hoffnungslosigkeit war, was die junge Frau in der Dunkelheit am meisten verspürte."

Infos zum Buch
Doors - ! - Blutfeld
Doors - X - Dämmerung
Doors - ? - Kolonie

Infos zum Autor
"Markus Heitz, geboren 1971, studierte Germanistik und Geschichte. Er schrieb über 40 Romane und wurde etliche Male ausgezeichnet. Mit der Bestsellerserie um "Die Zwerge" gelang dem Saarländer der nationale und internationale Durchbruch. Dazu kamen erfolgreiche Thriller um Wandelwesen, Vampire, Seelenwanderer und andere düstere Gestalten der Urban Fantasy und Phantastik. Die Ideen gehen ihm noch lange nicht aus." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Vor vielen vielen Jahren habe ich bereits einmal ein paar Bücher von Markus Heitz gelesen und die Idee hinter "Doors" interessierte mich direkt!

-> Cover:
Ein sehr faszinierendes Cover, das nicht nur zur Geschichte passt, sondern auch neugierig macht.

-> Story + Charaktere:
Anna Lena van Dam ist verschwunden ihr Vater heuert ein sechsköpfiges Team an, das seine Tochter suchen soll - in einer Höhle. Wir begleiten also einen ehemaligen Bundeswehrsoldaten, eine Freeclimberin, einen Parapsychologen, einen Höhlenforscher, einen Personenschützer und ein Medium in die Untiefen einer Höhle, auf der Suche nach der verlorenen Tochter... doch dort scheint es nicht mit rechten Dingen zuzugehen.

Auch die verschiedenen Mitglieder dieser Truppe sind ein wenig merkwürdig und scheinen das ein oder andere Geheimnis zu haben - das macht definitiv Lust auf mehr!

Am Ende dieser Kurzgeschichte stehen wir vor der Wahl, durch welche Tür unsere Reise weitergehen soll: durch die Tür mit dem "X", die mit dem "?", oder gar die mit dem "!" ? Ich persönlich habe mich bereits entschieden, durch welche Tür ich zuerst gehen werde... aber es steht außer Frage, dass ich nach und nach alle Türen durchschreiten werde!

Markus Heitz schafft es mit dieser Kurzgeschichte auf jeden Fall, den Leser neugierig zu machen und die Idee dahinter ist clever: eine kostenlose Kurzgeschichte, die auch noch recht spannend ist und dann gleich 3 Türen, durch die man gehen könnte, um Anna-Lena zu finden - wer würde da nicht weitergehen wollen?

Besonders die vielen Charaktere, von denen aber keiner so recht das zu sein scheint, was er vorgibt zu sein, begeisterten mich, auch wenn ich am Anfang ab und an noch nachschauen musste, wer da eigentlich wer war. Die Vorgänge in der Höhle möchte ich unbedingt aufgeklärt haben und ehrlich gesagt hinterlässt die Geschichte mehr "???" in meinem Kopf, als Antworten. Das macht allerdings gar nichts, denn ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzungen.

-> Schreibstil:
Spannend, gut verständlich, fesselnd!

-> Gesamt:
Wer Markus Heitz' Romane mag und Lust auf viel Spannung hat, der sollte sich dieser Kurzgeschichte auf alle Fälle widmen.

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 10.09.2018

Er hat es wieder getan. Markus Heitz, der Großmeister der Fantasy, hat sein Leser angefixt. Angefixt mit einem grandiosen Auftakt.

Ein unterirdisches Gängesystem, eine verschwundene Millionärstochter, ...

Ein unterirdisches Gängesystem, eine verschwundene Millionärstochter, drei Türen, drei ungewisse Szenarien. Ein Suchtrupp mit den unterschiedlichsten Charakteren macht sich auf in die Ungewissheit.

Diese Ungewissheit hat Markus Heitz bereits auf den ersten Seiten hervorragend eingefangen. Man traut sich gar nicht den Auftakt aus der Hand zu legen. Denn wir erfahren von Anna-Lenas Flucht durch das Gängesystem und ihrer Begegnung mit den Türen. Sie kennzeichnet die drei Türen mit "X", "?" und "!". Die Bedrohung scheint greifbar und ist dennoch unbekannt.

Gleichzeitig erfahren wir vom Expertenteam, dass Anna-Lenas Vater nach ihrem Verschwinden zusammengestellt hat:

Viktor Troneg, ein ehemaliger Bundeswehrsoldat, Dr. Ingo Theobald, ein Parapsychologe, Carsten Spanger, ein Personenschützer, Coco Fendi, ein Medium, Dr. Wilhelm Rüdiger Friedemann, ein Höhlenforscher und Dana Rentski, eine Freeclimberin.

Eine bunte Mischung mit vielen Eigenschaften und seelischen Höhen und Tiefen. Allein die Gruppe birgt ordentlich Zündstoff.

Doch was ist hinter den Türen? Drei Varianten der Handlung:

DOORS X - Dämmerung: Ein Kampf mit dem Ungewissen: Der eigene Dämon oder doch viel mehr und was völlig anderes?

DOORS ? - Kolonie: Deutschland in den 40iger Jahren. Doch hier hat Deutschland kapituliert und die USA herrschen über Europa und drohen dem Widerstand mit einem Atomschlag.

DOORS ! - Blutfeld: Bringt einen Ausflug ins frühe Mittelalter des 9. Jahrhunderts mit sich. Hier haben Frauen die Herrschaft und Europa steuert mit diesem Matriarchat auf eine Schlacht zu.

So und welche Fortsetzung lese ich nun? Da ich Markus Heitz Ideen immer abwechslungsreich und faszinierend finde und mir dieser Einstieg sehr gut gefallen hat, werde ich vermutlich alle drei lesen: volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 22.08.2018

Begeisterung pur

HAMMER!! Es mögen nur 80 Seiten sein, aber diese sind so spannend und perfekt, dass ich jetzt sofort die anderen drei Bücher lesen möchte.

Das Cover ist ebenfalls genial und ich würde am liebsten den ...

Das Cover ist ebenfalls genial und ich würde am liebsten den Coverschlüssel nehmen und damit eine Tür öffnen, die es aber hier nicht gibt xD.

Auf diesen 80 Seiten lernt man alle Charaktere kennen und ich misstraue schon dem einen oder anderen. Auch erfährt man wie es Anna-Lena zur Zeit geht und wo sie sich ungefähr in diesem Höhlensystem aufhält. Wird das Team sie rechtzeitig und vor allem lebend finden? Kommen alle heile wieder raus?

Spannung pur von der ersten Seite an und ich freue mich wahnsinnig auf "DOORS ? - Kolonie", "DOORS ! - Blutfeld" und "DOORS X - Dämmerung".

Veröffentlicht am 21.08.2018

Ein fatastisches und mystisches Schmankerl zum Auftakt

Vermisst wird Anna-Lena die Tochter eines schwerreichen Vaters. Darum schickt er ein sechsköpfiges Team aus um die Tochter zu finden. Ein ex-Militär, eine Höhlenkletterin, Parapsychologen und mehr. Jeder ist ein Experte auf seinem Gebiet doch hat auch jeder von ihnen etwas zu verbergen. Und keiner wird das Höhlensystem unter dem Anwesen der Dams unverändert verlassen.

Denn im Dunkeln warten geheimnisvolle Türen mit ihren wegen jenseits aller Wissenschaft und Vernunft. Alles um Anna-Lena zu retten?

Der Schreibstil ist typisch Markus Heitz, fesseln und spannend.

Das Cover wirkt geheimnisvoll, mit dem in Rottönen hinterlegtem Schlüssel und dem sonst dunklen Hintergrund. Schön ist auch der Buchtitel im unteren Teil gestaltet, einfach unverwechselbar!

Der Klappentext lässt uns auf einen weiteren spannend Text des Wortjongleur und Meisters der modernen Fantasy hoffen.

Fazit:
Hat der Autor schon mit seinen Zwergen und Vampir Romanen gezeigt was er kann haben wir diesmal eine ganz andere Handlung vor uns. Aber wie immer spannend, fantastisch, actionreich und mystisch.
Wie gemein fast noch 1,5 Monate warten bis wir uns für eine gewählte Fortsetzung entscheiden können. Den der Leser hat diesmal die Möglichkeit unter 3 Fortsetzungen zu wählen oder auch alle zu lesen. Also warten wir auf den 01.10. und hier die Auswahl die uns erwartet. Für was wirst du dich entscheiden: für einen oder alle? Lassen wir uns überraschen.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Reisegruppe Höhlen

DOORS - Der Beginn

Da ich absoluter Fan von Markus Heitz bin, stand für mich fest, dass auch "Doors" auf meine Leseliste kommt.
Der Schreibstil von Heitz ist flüssig und fesselnd.

"Beklemmung. Beklemmung und zunehmende Hoffnungslosigkeit war, was die junge Frau in der Dunkelheit am meisten verspürte. Abgesehen von der Angst, die nicht von ihr wich, während sie durch das steinerne Labyrinth irrte. Unentwegt." (ZITAT)

"Der Beginn" macht Lust auf mehr. Der Plot erweckt meine Neugier und gefällt mir inhaltlich sehr. Die Idee dahinter ist wirklich super.

Die Gruppe, welche die vermisste Anna-Lena van Dam suchen soll, besteht aus folgenden Leuten:
Viktor Troneg = Ex-Militär, Höhlenkletterer
Professor Rüdiger Friedemann = Höhlenforscher,Geologe,Gruppenleiter
Mme Coco Fendi (Beate) = Hellseherin
Ingo Theobald = Doktor
Dana Rentski = Freeclimberin
Carsten Spanger = Tony = Personenschützer

In der "Doors-Serie" kann nun der Leser selbst entscheiden, wie es weiter gehen soll bzw. welchen der 3 Bände (Kolonie, Dämmerung, Blutfeld) er als nächstes lesen möchte.

Ich bin absolut überzeugt und gespannt, wie es weiter geht. Findet die Gruppe nun wirklich das vermisste Mädchen und was geht in dem Höhlensystem vor sich?!