Cover-Bild Eingeschneit verliebt
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 17.12.2021
Martina Gercke

Eingeschneit verliebt

Du glaubst, dass sich die ganze Welt gegen dich verschworen hat, wenn du inmitten eines Schneechaos eine Autopanne hast und mit letzter Kraft einem schlecht gelaunten Schotten in die Arme fällst.

Amber Rose Miles führt ein zufriedenes Leben in London. Sie liebt ihren Job als Reisejournalistin, hat eine tolle Familie und die beste Freundin auf der Welt. Nur ihr Liebesleben kommt trotz Dating App nicht so richtig in Schwung.
Als eine Kollegin erkrankt, muss Amber kurz vor Weihnachten nach Schottland reisen, um den Bericht für die Neujahrsausgabe fertig zu schreiben. Zu blöd nur, dass sie auf dem Rückweg in einen Schneesturm von epischem Ausmaß gerät und noch dazu eine Autopanne hat.
Nur mit letzter Kraft schafft es die toughe Reporterin in das verschlafene Örtchen Glenshee, wo sie Unterschlupf im Thistle Cottage findet, dessen Besitzer Ewan MacGray zunächst alles andere als begeistert von seinem Gast scheint.
Eigentlich will Amber nur so schnell wie möglich zurück nach London, aber der Schneesturm wütet mit ungebremster Kraft und zwingt sie, zu bleiben. Als wäre das nicht genug, schlittert sie von einer Katastrophe in die nächste, sobald der attraktive Ewan in ihrer Nähe ist und lässt sie wie eine Idiotin dastehen.
Dumm nur, dass ihr Herz schneller klopft, wenn sie ihn sieht.

Ewan MacGray lebt zurückgezogen in Glenshee, wo er eine kleine Pension betreibt. Von Frauen hat er erst einmal die Nase voll, seit seine Freundin ihn verlassen hat.
Als kurz vor Weihnachten plötzlich eine halb erfrorene Engländerin während eines Schneesturms in der Tür steht, glaubt er, seinen Augen nicht zu trauen. Notgedrungen nimmt er sie bei sich auf.
Allerdings hat er nicht damit gerechnet, dass die willensstarke und äußerst hübsche Amber ihm ordentlich einheizt und es mit der idyllischen Ruhe vorbei ist.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Wunderschöne Liebesgeschichte

Amber lebt in London, ist Städterin durch und durch, sowie sie viel unterwegs ist, um als Journalistin für andere Menschen über schöne Reiseziele zu berichten. Eigentlich sich Städte ihr Gebiet, doch sie springt für eine Kollegin ein und befindet sich kurz vor Weihnachten in den Highlands. Gar nicht vorstellen kann Amber sich den Schneesturm, der am Tag ihrer Abreise auf sie zukommt. Mit ihrem Auto bleibt sie auf dem Weg zum Flughafen liegen und schafft es völlig durchnässt sowie durchgefroren gerade noch in einen Pub in einem kleinen schottischen Dorf. Der Besitzer des Pubs ist Ewan, ein attraktiver Schotte.

Die AutorIn Martina Gercke lässt mich auf bezaubernde Art und Weise teilhaben an dieser Geschichte, in der sie abwechselnd Amber und Ewan aus deren Sicht erzählen lässt. So bekomme ich Einblick in ihre Gefühle und erfahre alles, was sie bewegt, was sie sehen, hören, schmecken, denken etc. Was auf den ersten Blick wie eine lockere und humorvolle Liebesgeschichte wirkt, bekommt Tiefgang, in dem quasi "hinter die Kulissen" geschaut wird. Es geht auch um Trauer und Verlust, doch über all dem liegt Humor, Hoffnung, Neubeginn, Liebe und ganz viel Lebensweisheit. So musste ich mir zwischendurch sogar eine Träne wegwischen, aber das Lachen überwog bei weitem, so wie schöne Liebesszenen dem Ganzen die Krone aufsetzten.

Gerne würde ich noch mal nach Schottland in die Highlands reisen.

Fünf Sterne für dieses Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 02.02.2022

Wunderschöner, herzerwärmender Liebesroman, mit einer tollen Kulisse

Amber möchte eigentlich zurück nach London doch als sie unterwegs ist, beginnt ein Schneesturm der auch in Schottland nicht alltäglich ist. Zum Glück schafft sie es gerade so noch nach Glenshee und dem ortsansässigen Pub. Sie findet dort Unterschlupf, doch ihr Gastgeber Ewan MacGray entpuppt sich als ein etwas ruppiger Geselle, der sie anscheinend nicht leiden kann. Das ausgerechnet bei diesem Mann Ambers Gefühle erwachen, hätte sie nicht vermutet und auch Ewan bemerkt das Amber so einiges zu bieten hat und weiß irgendwann nicht mehr wo ihm der Kopf steht....

Der Roman ist einfach wunderschön und geht richtig zu Herzen. Mir gefällt er richtig gut und ich bin total begeistert. Begeistert vom schönen, lockeren, flüssigen Schreibstil, begeistert von den Protagonisten, begeistert von den Liebesszenen und natürlich begeistert von dieser grandiosen Kulisse! Es bietet sehr gute Unterhaltung und lädt zum Schmunzeln ein. Für mich ist es ein absolutes Wohlfühlbuch - aufschlagen und nicht mehr aufhören! Martina Gercke hat hier wieder ein wirklich tolles Lese-Erlebnis geschaffen und ich bin gespannt welche Geschichte folgen wird.

Veröffentlicht am 01.02.2022

wunderschön

Bei „ Eingeschneit verliebt“ von Martina Gercke handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Eingeschneit verliebt“ von Martina Gercke handelt es sich um einen Roman.

Einmal angefangen, möchte man dieses Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Amber und Ewan erzählt. Dadurch kommt man ihnen näher und erfährt viel über ihre Gefühle , Zweifel usw.

Die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet, sympathisch und agieren authentisch. Ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

Die winterlichen Landschaftsbeschreibungen schaffen eine schöne Atmosphäre. Ich konnte mir alles Handlungsorte sehr gut vorstellen und mich gedanklich in die Highlands beamen.

Ein toller Schreibstil, ein abwechslungsreicher Plot, eine schöne Landschaft, eine tolle Atmosphäre und sympathische Protagonisten. Hier stimmt alles.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 31.01.2022

schottischer Winterroman mit Wohlfühlatmosphäre

Wir hatten diesen Winter noch keine einzige Schneeflocke. So musste ich mir ein wenig Winterfeeling mit einem Roman holen.

„Eingeschneit verliebt“ von Martina Gercke klang da sehr verlockend und das Cover ist einfach wunderschön und sehr harmonisch gestaltet.
Kurz zum Inhalt: Die Reisejournalistin Amber lebt in London und bereist viele Städte. Dabei bleibt das Liebesleben ein wenig auf der Strecke, so dass sie noch Single ist. Als absolute Stadtpflanze muss sie ganz kurzfristig eine Kollegin vertreten und tief in die schottischen Highlands reisen. Allerdings kommt sie mit dem Mietwagen in einen schlimmen Schneesturm und bleibt beim kleinen Örtchen Glenshee hängen. Alle Straßen sind gesperrt und unpassierbar. Sie findet im Thistle Cottage eine Unterkunft. Der Besitzer Ewan ist zwar sehr mürrisch, aber irgendwie lässt der Schotte trotzdem Ambers Herz schneller schlagen….
Martina Gercke hat hier einen richtig schönen winterlichen Wohlfühlroman mit viel Atmosphäre geschaffen. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Amber und Ewan erzählt.
Auch die winterliche Gegend der schottischen Highlands ist absolut schön dargestellt, so dass man sich fast selbst vor Ort fühlt. Man fährt regelrecht selbst mit dem Schneemobil durch die Wälder.
Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen und man fliegt nur so über die Seiten. Es ist ein großer Schuss Romantik enthalten, ein Spritzer Erotik und eine große Portion Humor, sowie auch eine Prise Tiefgang. Die Situationskomik hat mich ein ums andere Mal zum Lachen gebracht. Sehr schön hat Martina Gercke auch den eigentlichen Sinn von Weihnachten ausgearbeitet und stimmungsvoll eingebaut.
Alles in allem wunderschöne Leseunterhaltung, die mein Herz erwärmt hat und mir verträumte Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Die Schneekugel war schuld

Winter in den Highlands, tiefverschneite Berge, gemütliches Kaminfeuer, ausgelassene Fröhlichkeit bei Bier und Whisky im urigen Pub, dörflicher Zusammenhalt, all das bringt mir Martina Gercke in diesem Buch ganz nah. Wie schön war es doch im Thistle Cottage bei Amber und Ewan.
Nachdem Amber auf dem Weg zum Flughafen im Schneesturm strandet, kämpft sie sich gerade noch zu Ewans Pension durch. Unfreiwillig muss sie ein paar Tage mit ihm und seiner Familie verbringen, denn der Schnee macht ihr die Heimfahrt unmöglich.
Zum Glück kümmert sich Ewan gut um sie. Dabei lerne ich das Cottage, seine Bewohner und die Dorfgemeinschaft kennen und lieben. Mir hat es dort ebenso gut gefallen wie Amber. Nur leider können wir nicht dort bleiben, oder vielleicht doch?
Ein neues herzerwärmendes Buch der Autorin, die mich noch nie enttäuscht hat.