Cover-Bild Eingeschneit verliebt
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 17.12.2021
Martina Gercke

Eingeschneit verliebt

Du glaubst, dass sich die ganze Welt gegen dich verschworen hat, wenn du inmitten eines Schneechaos eine Autopanne hast und mit letzter Kraft einem schlecht gelaunten Schotten in die Arme fällst.

Amber Rose Miles führt ein zufriedenes Leben in London. Sie liebt ihren Job als Reisejournalistin, hat eine tolle Familie und die beste Freundin auf der Welt. Nur ihr Liebesleben kommt trotz Dating App nicht so richtig in Schwung.
Nur mit letzter Kraft schafft es die toughe Reporterin in das verschlafene Örtchen Glenshee, wo sie Unterschlupf im Thistle Cottage findet, dessen Besitzer Ewan MacGray zunächst alles andere als begeistert von seinem Gast scheint.
Eigentlich will Amber nur so schnell wie möglich zurück nach London, aber der Schneesturm wütet mit ungebremster Kraft und zwingt sie, zu bleiben. Als wäre das nicht genug, schlittert sie von einer Katastrophe in die nächste, sobald der attraktive Ewan in ihrer Nähe ist und lässt sie wie eine Idiotin dastehen.
Dumm nur, dass ihr Herz schneller klopft, wenn sie ihn sieht.

Ewan MacGray lebt zurückgezogen in Glenshee, wo er eine kleine Pension betreibt. Von Frauen hat er erst einmal die Nase voll, seit seine Freundin ihn verlassen hat.
Als kurz vor Weihnachten plötzlich eine halb erfrorene Engländerin während eines Schneesturms in der Tür steht, glaubt er, seinen Augen nicht zu trauen. Notgedrungen nimmt er sie bei sich auf.
Allerdings hat er nicht damit gerechnet, dass die willensstarke und äußerst hübsche Amber ihm ordentlich einheizt und es mit der idyllischen Ruhe vorbei ist.

Liebe in Schottland

Amber hat eigentlich alles was sie sich wünscht, einen tollen Job als Reisejournalistin, eine liebevolle Familie und eine beste Freundin. Wäre da nur nicht die Sache mit der Liebe, den richtigen Mann hat sie, trotz vieler Bemühungen,noch nicht gefunden.

Als sie für eine erkrankte Kollegin einspringen und für eine Reportage nach Schottland reist,wird ihr Leben ordentlich durcheinandergewirbelt.auf dem Rückweg zum Flughafen gerät sie in einen Schneesturm von gigantischen Ausmaßen. Mit falscher Kleidung, völlig durchgefroren, bleibt sie mit ihrem Auto auf der Strecke und rettet sich mit letzter Kraft in den kleinen Ort Glenshee ,wo sie einen bühnenreifen Auftritt im örtlichen Pub Thistle Cottage hat.Der Besitzer Ewan MacGray ist zuerst wenig begeistert von seinem unerwarteten Gast und auch Amber findet ihn nicht sonderlich sympathisch, warum klopft dann ihr Herz bloß so schnell?

Da ich schon mehrere Bücher der Autorin kenne,wusste ich in etwa, was mich erwartet, nämlich ein Buch mit Suchtfaktor.

Sie hat es erneut geschafft, mich sofort in das Buch hineinzuziehen, was notgedrungen ein paar Stunden Schlaf gekostet hat.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Amber und Ewan erzählt, wodurch man sich immer gut in die Gedanken der jeweiligen Person hineinversetzen konnte. Es gab viele Situationen, welche die Lachmuskeln reizten , genau so waren aber auch die ernsten Töne vorhanden. Eine wichtige Rolle spielte die bildhafte Beschreibung der wunderschönen Landschaft der Highlands, die direkt die Reiselust weckten.

Insgesamt gesehen, ein Buch was mich wieder sehr gut unterhalten hat und was ich mit Bedauern zugeschlagen habe.Von mir eine Leseempfehlung und fünf Sterne.

Schnee, Romantik, Zweisamkeit

Was trägt der Schotte unter dem Kilt?

Diese Frage beantwortet Martina Gercke in ihrem neuesten Roman „Eingeschneit verliebt“.

Was trägt der Schotte unter dem Kilt?

Meine Lippen bleiben aber versiegelt, ihr müsst das Buch schon selbst lesen, es lohnt sich. 😍

Wer träumt nicht davon, mit einem holzhackenden Highlander in einem gemütlichen Cottage mit genügend Lebensmitteln eingeschneit zu werden? Traumhafter Landschaft, einem Winterwonderland, wie es im Buche steht?

Amber Miles hat nicht mit einem Schneesturm gerechnet, als sie sich mit unpassender Kleidung im Winter in die Highlands begibt. Sie ist Großstädterin und liebt ihre Tätigkeit als Reisejournalistin.

Ewan McGray betreibt das Thistle Cottage und liebt die Natur. Von Großstadtpflanzen, die ihn ändern wollen, hat er die Nase voll. Aber ein Schneesturm bringt das ungleiche Paar zusammen und
wer kann ernsthaft diesem Anblick widerstehen? „Die ganze Landschaft war unter einer dichten Schneedecke verborgen, die sich wie durch Zauberhand über Nacht gebildet hatte. Von den riesigen Bergen waren lediglich die Umrisse zu erkennen, deren Spitzen die tiefen Wolken aufzuspießen schienen. Flocken wirbelten durch die Luft, als würde ich mich in einer Schneekugel befinden, die jemand geschüttelt hatte.“

Die Autorin spielt mit Klischees und bringt mich immer wieder zum Lachen. Das Einzige, was mich gestört hat war, dass ich viel zu schnell wieder fertig war mit dem Lesen und jetzt wieder auf das nächste Buch von Martina Gercke warten muss 😉

Ich träume jetzt noch ein wenig von einem grandiosen Frühstück, welches mir Haushälterin Maisie ans Bett bringt und einer Aussicht auf unberührte Schneelandschaft. Vielleicht fahren mein Highlander und ich dann auch noch eine Runde mit dem Schneemobil und anschließend wärmen wir uns mit einer heißen Schokolade und köstlichen Leckereien vor dem Kamin auf. Oder was uns sonst noch so einfällt 🤣

Kurzweilige Liebesgeschichte in den Highlands

Ich kenne bereits ein paar Bücher der Autorin, deshalb war ich natürlich auch richtig gespannt auf ihr neuestes Werk. Und auch diesmal wurde ich von der kurzweiligen, mitreißenden Liebesgeschichte sehr gut unterhalten und warte nun händeringend auf Nachschub!

Die Storyline dreht sich um Amber, die ein zufriedenes Leben in London führt. Sie liebt ihren Job als Reisejournalistin, hat eine tolle Familie und die beste Freundin auf der Welt. Nur ihr Liebesleben kommt trotz Dating App nicht so richtig in Schwung. Als eine Kollegin erkrankt, muss Amber kurz vor Weihnachten nach Schottland reisen, um den Bericht für die Neujahrsausgabe fertig zu schreiben. Zu blöd nur, dass sie auf dem Rückweg in einen Schneesturm von epischem Ausmaß gerät und noch dazu eine Autopanne hat. Nur mit letzter Kraft schafft es die toughe Reporterin in das verschlafene Örtchen Glenshee, wo sie auf Ewan MacGray trifft – und von da an wird ihr Leben so richtig auf den Kopf gestellt…

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. So bin ich das von der Autorin gewöhnt! Schön finde ich auch, dass die Storyline im Wechsel zwischen Amber und Ewan erzählt wird, so kann man sich mit deren Denken und Handeln besser identifizieren.

Beide waren mir von Anfang an sympathisch, wobei Ewan es einem etwas schwerer gemacht hat – vor allem Amber *lach. Aber schnell habe ich ihn in mein Herz geschlossen und habe mit Amber und ihm richtig mitgefiebert – bis zum schönen Happy-End! So muss eine schöne, kurzweilige Liebesgeschichte sein. Ich wurde richtig gut von der Storyline unterhalten und vergebe ganz klar 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 23.02.2022

Ein zauberhafter Liebesroman

In diesem Buch wird der Leser in die schottischen Highlands entführt. Sofort hat mich die Autorin mit dieser Geschichte gefesselt und ich hatte die winterliche Landschaft Schottlands vor meinen Augen. Amber und Ewan musste ich auch gleich in mein Herz schließen. Martina Gercke führt mit einem locker-leichten und flüssigem Schreibstil durch diesen Roman, so dass das Lesen eine pure Freude war. Liebevoll sind die Charaktere dargestellt und die Handlung ist nachvollziehbar.
Ein herzerwärmender Roman für unterhaltsame Lesestunden. 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.