Cover-Bild Eingeschneit verliebt
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 17.12.2021
Martina Gercke

Eingeschneit verliebt

Du glaubst, dass sich die ganze Welt gegen dich verschworen hat, wenn du inmitten eines Schneechaos eine Autopanne hast und mit letzter Kraft einem schlecht gelaunten Schotten in die Arme fällst.

Amber Rose Miles führt ein zufriedenes Leben in London. Sie liebt ihren Job als Reisejournalistin, hat eine tolle Familie und die beste Freundin auf der Welt. Nur ihr Liebesleben kommt trotz Dating App nicht so richtig in Schwung.
Als eine Kollegin erkrankt, muss Amber kurz vor Weihnachten nach Schottland reisen, um den Bericht für die Neujahrsausgabe fertig zu schreiben. Zu blöd nur, dass sie auf dem Rückweg in einen Schneesturm von epischem Ausmaß gerät und noch dazu eine Autopanne hat.
Nur mit letzter Kraft schafft es die toughe Reporterin in das verschlafene Örtchen Glenshee, wo sie Unterschlupf im Thistle Cottage findet, dessen Besitzer Ewan MacGray zunächst alles andere als begeistert von seinem Gast scheint.
Eigentlich will Amber nur so schnell wie möglich zurück nach London, aber der Schneesturm wütet mit ungebremster Kraft und zwingt sie, zu bleiben. Als wäre das nicht genug, schlittert sie von einer Katastrophe in die nächste, sobald der attraktive Ewan in ihrer Nähe ist und lässt sie wie eine Idiotin dastehen.
Dumm nur, dass ihr Herz schneller klopft, wenn sie ihn sieht.

Ewan MacGray lebt zurückgezogen in Glenshee, wo er eine kleine Pension betreibt. Von Frauen hat er erst einmal die Nase voll, seit seine Freundin ihn verlassen hat.
Als kurz vor Weihnachten plötzlich eine halb erfrorene Engländerin während eines Schneesturms in der Tür steht, glaubt er, seinen Augen nicht zu trauen. Notgedrungen nimmt er sie bei sich auf.
Allerdings hat er nicht damit gerechnet, dass die willensstarke und äußerst hübsche Amber ihm ordentlich einheizt und es mit der idyllischen Ruhe vorbei ist.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Ein Wohlfühlroman mit Humor und Gefühl

Amber Rose Miles führt ein zufriedenes Leben in London. Sie liebt ihren Job als Reisejournalistin, hat eine tolle Familie und die beste Freundin auf der Welt. Nur ihr Liebesleben kommt trotz Dating-App nicht so richtig in Schwung.

Fazit:
Amber ist in Schottland unterwegs, weil ihre Kollegin erkrankt ist und Amber nun als Reisejournalistin deren Job übernimmt. Als sie aus dem Hotel abreist wird sie noch gewarnt, sich zu beeilen, wenn sie noch rechtzeitig zum Flughafen kommen will. Die Warnung wird von Amber in den Wind geschlagen und so wundert es kaum, dass sie bald in einem Schneesturm festsitzt. Mit völlig unpassender Kleidung macht sie sich auf den Weg, um in einem Dorf Schutz zu suchen. Mit letzter Kraft kommt sie zum Pub und läuft geradewegs in die Arme des attraktiven Ewan. Was nun passiert müsst ihr leider selbst lesen, ich will nicht zu viel verraten.

Da ich schon einige Bücher der Autorin gelesen habe, freute ich mich auf diese Geschichte und meine Erwartungen waren entsprechend hoch. Der Schreibstil war wie gewohnt locker und flüssig, so dass die Seiten schnell davonflogen. Besonders der Humor konnte bei mir punkten, da er mich immer wieder zum Schmunzeln brachte. Auch die Romantik kam natürlich nicht zu kurz. Ganz besonders die Ausflüge in das Winterwunderland brachten mein Herz zum Schmelzen und ich hatte das Gefühl direkt dabei zu sein.

Die Charaktere waren mir schnell sympathisch und ich hatte schnell meine Lieblinge ins Herz geschlossen. Ich habe mit ihnen gefühlt, gelitten und mich im nächsten Moment mit ihnen gefreut. Mehr lässt sich von einem Liebesroman nicht erwarten.

Das Setting und die Handlung sind wieder gelungen und ich hatte schöne Lesestunden. Leider war auch dieses Buch wieder viel zu schnell gelesen und ich musste mich verabschieden. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich vergebe eine überzeugte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Erneut ein absoluter Wohlfühlroman von Martina Gercke!

Amber, Reisejournalistin, bleibt auf dem zum Flughafen nach Edinburgh mit einer Reifenpanne während eines Schneesturms stecken. Bekleidet mit Pumps, einem Rock und - mangels Handschuhen - warmen Socken über den Händen macht sie sich auf den Weg in das nächste Dorf Glenshee, wo sie halb erfroren in einem Pub um einen Platz für die Nacht und etwas zu essen bittet. Eigentlich will sie so schnell wie möglich zurück nach London, doch das Wetter bessert sich auch die nächsten Tage nicht. Zum Glück ist da Ewan, der sexy Pubbesitzer, der ihr die Schönheit der Highlands näherzubringen versucht. Ewan hat eigentlich die Nase voll von Frauen, doch Amber berührt ihn und seine Seele an einer Stelle, die es ihm unmöglich macht, sie zu ignorieren. Oder doch? Aber das müsst Ihr selber lesen.

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin Martina Gercke gelesen und fand ihren Humor bisher einfach immer super und die Liebesgeschichten sehr gefühlvoll. Daher waren meine Erwartungen an diese Geschichte hier auch relativ hoch. Und sie hat mich nicht enttäuscht. Amber war mir sofort sympathisch und Ewan ist ein Bild von einem Schotten: groß, blond, sexy.

Auch den Schreibstil finde ich toll. Die Geschichte ist wunderbar fließend und locker geschrieben, so dass ich gut in die Situation eintauchen konnte. Das Tüpfelchen auf dem i sind die witzigen Dialoge und die flotten Sprüche, die mich immer wieder zum Schmunzeln brachten. Aber auch die Romantik kam nicht zu kurz. Ganz wundervoll sind auch die gemeinsamen Ausflüge der Protagonisten in die Umgebung beschrieben, so dass ich mich gefühlt habe, als wäre ich selbst in den Bergen. Ich habe den Schnee unter den Kufen des Schneemobils gehört und bin auf Skiern den Berg runtergesaust. Einfach wundervoll.

Ich fand die Geschichte einfach nur großartig und vergebe gerne 5 von 5 Sternen und eine unbedingte Leseempfehlung an alle, die dieses Genre lieben.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Macht Lust auf Schnee und einen Kussgott

🥃Letztes Jahr hab ich @Martina Gercke für mich entdeckt, denn schon alleine die Cover sind mein Geschmack, bin jedes mal regelrecht schockverliebt.

🥃Kurzbeschreibung:
Amber Rose Miles führt ein zufriedenes ...

🥃Kurzbeschreibung:
Dumm nur, dass ihr Herz schneller klopft, wenn sie ihn sieht …

🥃Meine Meinung:
Eigentlich hab ich Lust auf Frühling, aber wenn man das Cover sieht und die Geschichte liest, bekomme sogar ich Lust auf Schnee und richtigen Winter.
Martina Gercke schafft es immer wieder mich ab der ersten Seite zu fesseln, der Schreibstil ist flüssig und richtig farbenfroh. Mein Kopfkino hatte viel zu tun und ich liebe es.
Wie immer sind die Bücher der Autorin voller Liebe, Freundschaft und Hoffnung, denn es ist nicht immer heile Welt, sondern man es gibt auch Zeiten im Leben, die schwer und grau sind. Aber auch in der Zeit gibt es kleine Lichtblicke, die einen sieht man sofort, die andern sind eher versteckt.
Die eigentliche Hauptpersonen sind Amber und Ewan, ab den ersten Augenblick fühlen sich beide zueinander hin gezogen, aber sie wehren sich dagegen und steiten sich wie Hund und Katze.
Diese kleinen Streitiggespräche erfreuen einen, aber so richtig zum schmunzeln brauchte mich die Tollpatschigkeit von Amber. Das Buch schafft einen andauernd ein Lächeln ins Gesicht und die Seiten sind einfach nur so dahin geschmolzen. Aber auch die Nebenfiguren schafften es ohne Probleme in mein ❤.

Das Buch ist auf jeden Fall ein ⭐⭐⭐⭐⭐ Buch. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen, ihr werdet es lieben.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Atmosphärisch, wunderschön und voller Humor und Liebe

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Wie wunderschön ist bitte dieses Cover. Wenn das nicht schon zum Lesen einlädt, weiss ich auch nicht. Wenn man sich dann den Klappentext durchliest, ist man aber spätestens davon überzeugt, das Buch lesen zu wollen. So ging es mir. Ich konnte es kaum erwarten und habe voller Neugier begonnen.

Und ich wusste es, ich wusste es schon nach den ersten Seiten, dass es mir super gefallen würde.

Man wird sofort in die Storie katapultiert und ich wollte einfach nur immer weiterlesen und in das Leben vonm Amber eintauchen.

Der Schreibstil lässt sich hervorragend lesen. Er ist sehr modern und so wunderschön mit viel Tempo und Atmosphäre und ganz nah an den Protagonisten.

Überhaupt die Atmosphäre. Ach, wenn ich könnte, hätte ich mich sofort mit ins Auto von Amber gesetzt und wäre mitgefahren. Es war so heimelig, so familiär und einfach nur schön. Ich wollte auch gern dort sein und mich lecker bekochen und verwöhnen lassen und den Schnee erleben und die Atmosphäre in mir aufsaugen und die wunderbaren Menschen kennenlernen. Ja, man fühlt sich beim Lesen so wohl.

Besonders schön fand ich, dass die Autorin den Protagonisten zeit gegeben hat und nichts überstürzt wurde. So konnte Ewan noch etwas anhimmeln und die knisternde Stimmung zwischen Amber und Ewan geniessen.

Immer wieder wird der Roman durch die besondere Stimmung aufgelockert. Man erlebt eine Amber, die mich einfach nur verzückt hat, einen Ewan, den man sofort verfallen ist und die Familie, die man einfach nur liebhaben muss.

Das einzige Manko, dass auch dieser wunderschöne Roman irgendwann zu Ende ist. Es war so schön, dass ich Amber und Ewan und ihre Geschichte erleben durfte.

FAZIT:

Es war so schön, es war so voller Humor und voller Liebe und voller Atmosphäre. Ich habe das Buch geliebt und mit grösster Begeisterung gelesen.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Schottland zum Verlieben

„Eingeschneit verliebt“ ist ein neues Romantik-Highlight aus der Feder von Martina Gercke.

Amber ist Reisejournalistin und springt kurzfristig bei einem Auftrag für ihre Freundin ein. Schottland ist normalerweise kein übliches Ziel für die typische Londonerin, die sowohl bei der Wahl ihres Mietwagens als auch bei ihrer Kleidung völlig danebengreift. Das schottische Wetter ist bereits an sich eine Herausforderung, aber der massive Schneesturm, der sich auf ihrem Rückweg zusammenbraut, durchkreuzt Ambers Weihnachtspläne komplett. Zum Glück strandet sie in letzter Minute im abgelegenen Örtchen Glenshee. Im dortigen Thistle Cottage findet sie Unterschlupf beim mürrischen Pubbesitzer Ewan, der alles andere als begeistert über die halb erfrorene Engländerin ist. Zumindest tut er so.

Das verschneite Schottland kurz vor Weihnachten ist für manchen die perfekte Idylle oder hier für Amber eine Katastrophe. Zum Glück erkennt sie recht schnell die guten Seiten ihrer Situation und die Schönheiten der Gegend und die ihres attraktiven Gastgebers.
Martina Gercke hat mich mit ihrer Story sofort eingefangen, denn die Grundidee ist unglaublich unterhaltsam und gefühlvoll umgesetzt. Beim Lesen kommt auch unwillkürlich Weihnachtsstimmung auf, egal zu welcher Jahreszeit. Man kann das zauberhafte Setting bildlich vor Augen sehen und den Schnee förmlich riechen. Dieser Umstand hätte auch unserer Heldin hilfreich sein können, aber dann wäre sie auch nicht durchgefroren beim Mann ihrer Träume gelandet und das Buch wäre erheblich kürzer. So etwas kann niemand wollen, also Daumen hoch für Ambers fragwürdige Kleider- und Fahrzeugwahl und die romantischen Folgen.
Großstadtmädchen trifft auf urwüchsigen Mann vom Lande ist ein Thema, welches in dieser Geschichte hervorragend funktioniert. Die Gegensätze ziehen sich magisch an und mit den sprühenden Funken könnte man den Kamin anfeuern. Ob sich Amber langfristig von der Schönheit der schottischen Landschaft und von den Qualitäten des heißen Kiltträgers überzeugen lässt, sollte jeder unbedingt selbst im Buch lesen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Humor, Romantik und viel Gefühl, angefeuert mit gutem Whiskey ergibt eine wunderschöne Wohlfühlstory, die man nicht nur vor dem weihnachtlichen Kamin lesen kann. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!