Cover-Bild Liebe schmeckt so süß
  • Ersterscheinung: 10.03.2021
Martina Gercke

Liebe schmeckt so süß

Portobello Girls
Der neue Liebesroman von Bestsellerautorin Martina Gercke.
Die fetzigste Mädels-WG von Portobello ist endlich zurück!

Der Mann hat schon aus zweierlei Gründen verloren. Erstens ist er Schotte und zweitens mein Souschef. Zwei Dinge, die nicht zu mir passen, entgegnete Zoey grinsend.

Köchin Zoey Desmond hat fast alles erreicht, wovon sie geträumt hat: ihren Traumjob, eine Wohnung im hippen Notting Hill und die besten Freundinnen auf der ganzen Welt.
Doch dann kommt Souschef Cole und stört Zoeys Frieden in der Küche.
Er reißt das Kommando an sich, wirbelt die Abläufe durcheinander und erobert die Herzen des Kochteams im Sturm.
Zoey ist entsetzt. Das bedeutet Krieg! Sie fährt alle Stacheln aus, um Cole in seine Schranken zu weisen.
Ärgerlich nur, dass er nicht nur äußerst schlagfertig und gutaussehend ist, sondern dass seine Desserts auch noch so verführerisch süß schmecken.

Welches Geheimnis verbirgt Everybody's Darling Cole?
Und wie ernst meint er es mit dem Heaven's Place und Zoeys Herz?

Veröffentlicht am 10.04.2021

Gegen Liebe ist kein (Küchen) Kraut gewachsen

Inhalt übernommen:

Inhalt übernommen:

Die fetzigste Mädels-WG von Portobello ist endlich zurück!

Doch dann kommt der neue Souschef Cole und stört Zoeys Frieden. Er wirbelt die Abläufe durcheinander, stellt das Menü um und erobert die Herzen des Kochteams im Sturm.
Zoey ist entsetzt.
Aber Zoey hat eine eiserne Regel: Küsse niemals einen Kollegen.

Es ist für mich das erste Buch von den Portobello Girls,warum sind die anderen Bände nur an mir vorbeigegangen?

Jedoch habe ich schon andere Bücher der Autorin gelesen und konnte auch hier sofort durch den lockeren und leichten Schreibstil in die Geschichte eintauchen. Die im Mittelpunkt stehende Köchin Zoey war mir auf Anhieb sympathisch und auch die individuelle WG habe ich gleich ins Herz geschlossen.

Schon das erste Zusammentreffen mit ihrem neuen Kollegen barg ordentlich Zündstoff. Als Leserin war mir natürlich ziemlich schnell klar, in welche Richtung sich die Sache entwickeln würde, auch wenn Zoey ihrem selbst auferlegten Schwur(fange nie etwas mit einem Kollegen an) ziemlich lange treu blieb, mir hat die langsame Vorgehensweise gut gefallen. Ihre Wortgefechte waren mit viel Humor gewürzt und der Weg zu ihrem Glück war teilweise steinig.

Der Dreh und Angelpunkt war natürlich die Mädels WG,eine eingeschworene Gemeinschaft,in der wahre Freundschaft praktiziert wurde. Man lebte, lachte, stritt und vor allen Dingen feierte zusammen. Alleine die Beschreibung der tollen Dachterrasse weckte regelrechte Neidgefühle.

Bedingt durch eine plötzliche Krankheit ihres Vaters, fährt Zoey nach Hause,wo sie nach langer Zeit auf ihre vier älteren Brüder trifft.Auch hier geht es hoch her, Machosprüche und ganz viel Zuneigung halten sich die Waage. Mittendrin Zoey, die mit viel Liebe aber auch mit Schlagfertigkeit und Durchsetzungsvermögen ihre Position bestimmt.

Ich habe das Buch in relativ kurzer Zeit förmlich durch gesuchtet und war traurig,als es zu Ende war.Ach ja, eines haben alle Bücher dieser Autorin gemeinsam, man sollte sie nie mit leerem Magen lesen, da gutes Essen und Trinken immer eine wesentliche Rolle spielen.

Fazit:

Ein sehr schöner, humorvoller Roman, der mich einige Stunden äußerst gut unterhalten hat. Eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne.ich freue mich schon auf neues Lesefutter.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Eine WG, in die man gerne einziehen würde

So viele nette Personen kommen in diesem tollen Buch zusammen! Dieser 7. Band der Portobello Girls ist mein erster, und ich muss sagen, der macht Lust auf alle anderen. Diese Londoner Mädels-WG kann man nur lieben. Sie sind alle so unterschiedlich. Super finde ich, daß auch die ehemaligen Bewohnerinnen regelmäßig zu Gast in der Portobello Road sind. Und deren Männer.

In diesem Band findet Küchenchefin Zoey ihr Gegenstück. Denn eines Tages steht der attraktive Schotte Cole in ihrer Küche und soll ihr neuer Souschef sein. Angst um ihre Stellung, fährt sie erstmal die Krallen aus. Herrlich!

Martina Gercke verspricht Happy Endings, also kann man verraten, daß sie sich am Ende kriegen. Aber der Weg dorthin wird steinig.

Der Roman besticht mit witzigen Dialogen, frechen Ausdrücken, einem locker-freundschaftlichen Umgang unter den WG-Mädels und verbreitet gute Laune.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Martina Gercke konnte mich auch mit ihrem neuen Buch wieder voll mitreißen <3

Ich habe mich sehr über das Buch "Liebe schmeckt so süß" von Martina Gercke gefreut, welches mir die Autorin freundlicherweise als persönliches Bloggerexemplar zugeschickt hat. Vielen lieben Dank noch einmal an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Nachdem ich bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen und geliebt habe freute ich mich nun auf brandaktuellen Lesestoff von ihr

In der Geschichte hat der Leser es mit der Protagonistin Zoey (eine der Portobello Girls) zu tun. Vorkenntnisse zu den Mädels sind übrigens keine erforderlich. Zoey ist Chefköchin in einem Restaurant mit Leib und Seele und alles andere als begeistert, als sie plötzlich einen Souchef an die Seite gestellt bekommt, der ihr in nichts nachzustehen scheint und zudem auch noch ihre Abläufe umkrempeln will. Nicht mit Zoey! Doch wie so oft üblich, entsteht aus anfänglicher Abscheu bald so viel mehr...

Martina Gercke schreibt ihren Liebesroman ausschließlich aus der Sichtweise von der Hauptfigur Zoey in der dritten Person im Präteritum, was ich sehr erfrischend finde. Ich bin zwar ein großer Fan von abwechselnden Sichtweisen, mag es aber auch total, wenn nur aus einer Perspektive berichtet wird, da ich so besonders mit diesem Charakter warm werde und schlichtweg total mit ihm mitfiebere. Denn so weiß man ja überhaupt nicht, was auf der anderen Seite so alles "los ist". Die 3. Person empfinde ich zwar als nicht so schön, wie ich Ich-Form, aber ich gewöhne mich rasch daran
Zoey gewinne ich sofort lieb, ich mag ihre kesse und taffe Art und kann mich teilweise auch echt gut in sie hinein versetzen, bzw. sogar identifizieren. Auch ich habe so meine Geschichte mit meiner Figur. Denn wir haben es hier eher mit einer vollschlanken Protagonistin zu tun, die darunter damals auch ordentlich zu leiden hatte und noch heute von ihrer Vergangenheit geprägt ist. Das wird alles sehr authentisch dargestellt.

Die Liebesgeschichte reißt mich richtig mit und ich LIEBE den Schlagabtausch der beiden Charaktere sehr! Es braucht nicht lange, bis sie einander näher kommen, doch passiert dies erst ab ca. der Hälfte des Buches, was ich sehr erfrischend fand, es kam mir dadurch nicht zu schnell vor. Denn es dreht sich hier auch um andere Dinge, wie z. B. Belange des Restaurants bzw. der Küche, die ich aber sehr interessant finde. Hier bekomme ich als Leserin echt kulinarische Einblicke und mehrmals muss ich feststellen, dass mir das Wasser im Munde zusammenläuft!

Zudem ist hier für eine gute Portion Humor gesorgt, nicht nur wegen den Wortgefechten des angehenden (?) Paares, nein. Allein die Portobello Girls bzw. ihre WG sorgt schon für die beste Unterhaltung und den ein oder anderen Lacher, das ist total schön. Aber dennoch können hier auch ernste Themen angeprochen und diskutiert werden und die Mädels können alle auseinander zählen, was echt ein großes Plus ist Sie schaffen somit eine echte Wohlfühl-Atmosphäre für mich.

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und trägt mich durch recht kurze Kapitel in einem Rutsch durch das gesamte Werk, welches wirklich für tolle Unterhaltung sorgt. Hier ist von allem etwas dabei

"Liebe schmeckt so süß" bekommt definitiv eine Kauf- und Leseempfehlung von mir und die vollen 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 20.05.2021

Liebe geht durch den Magen...

„»Der Mann hat schon aus zweierlei Gründen verloren. Erstens ist er Schotte und zweitens mein Souschef. Zwei Dinge, die nicht zu mir passen«, entgegnete Zoey grinsend.“

Frisch, frech, humorvoll. Die fetzigste ...

Frisch, frech, humorvoll. Die fetzigste Mädels-WG von Portobello ist endlich zurück! "Liebe schmeckt so süß" ist der siebte Band der Portobello Girls Reihe. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Für mich ist es meine erster Ausflug in die Mädels-WG, auch wenn ich im letzten Roman der Autorin bereits kurz hineinschnuppern konnte.

Die Handlung legt direkt los und man landet bei Zoey, die von ihrer Arbeit aus dem Heaven´s Place zurück zu ihren Freundinnen in die WG kommt. Die Mädels sind einfach herrlich, jede unverwechselbar und einfach nur zum liebhaben. Man fühlt sich direkt zu Hause, angekommen und im Strudel der unterschiedlichen Charaktere. Aber eins merkt man ganz schnell, die Mädels stehen füreinander ein und passen auf sich auf. Zoey hat in London auch durch die Mädels eine wahre Familie des Herzens gefunden. Zoey ist Köchin im Heaven´s Place, welches dringend fachmännische Unterstützung braucht, da es einfach zu gut läuft, aber zu wenig gutes Personal vorhanden ist. Ihr Boss Chris hat da auch schon den richtigen für sich ins Auge gefasst jedoch Zoey ist skeptisch und dann will er ihr auch schon wieder ein Schotte in die Küche einschleusen. Nachdem der letzte alles andere als zuverlässig war. Doch da ist er plötzlich Cole Finney, nachdem Zoey an ihre körperlichen Grenzen stößt und dieser Mann alle im Sturm erobert, nur sie traut dem Braten nicht ganz. Es heißt nun ihre Küche zu verteidigen. Ein Epilog rundet diese Geschichte ab und gibt Einblicke in einen möglichen neuen Band.

Zoey Desmond, ist eine gestandene Frau, die weiß was sie im Leben will und was nicht, liebt ihre Mitbewohnerinnen, ihren Job, liebt das Kochen, liebt es sich frei zu fühlen. Sie entspricht vielleicht nicht dem normalen Standartmodell einer Frau, aber gerade deswegen ist sie so echt, auch mit mehr Gewicht dem Herzen am rechten Fleck und einer kecken Seite. Sie sgt was sie denkt und verschafft sich gehör, wenn es denn sein muss. Zoey muss man einfach lieben, auch die Männerwelt verzaubert sie mit ihren Reizen und sie ist einfach echt.

Cole Finney, der charmante und smarte Schotte, mit einem bezaubernden Lächeln im Gesicht, einer göttlichen Art zu kochen, der sich meist cool und lässig gibt und alle im Handumdrehen verzaubert. Nur Zoey kann er nicht so einfach knacken. Besonders nachdem sie schon eine etwas angespannte Situation erlebt haben. Aber der sympathische Schotte lässt nichts unversucht, sie auch auf seine Seit zu ziehen. Cole ist ein sehr interessanter Charakter und auch ihn kann man nur einfach mögen. Etwas schade fand ich hier, dass man seine Geschichte nicht aus allen Blickwinkeln kennenlernt und nur die Eckdate bekommt.

Der Schreibstil ist wunderbar locker, spritzig und amüsant. Man liest sich fließend leicht von einem zum nächsten Kapitel, die unterschiedlicher Leselängen sind. Die Geschichte wird aus alleiniger Sicht von Zoey in der Erzähl-Perspektive wiedergegeben. Die Nebencharakter geben die nötige Würze mit ins Feuer und sie machen echt neugierig darauf, ihre eigene Geschichte zu erfahren. Also so schnell las ich die Portobello Girls nicht gehen. Was mir an der Autorin so gefällt, sie verpackt ihren Roman mit vielen witzigen und humorvollen Momente, dazu neckende und witzige Dialoge, mit knisternden Augenblicken. Alle Charaktere ergeben ein sehr schönes Zusammenspiel. Es war eine sehr schöne Lesezeit in dem wunderbaren Setting von Notthing Hill. Ein schönes Zusammenspiel von Freundschaft, Familie, Vergangenheit, Zukunft, der Irrwege der Liebe, Vertrauen, gepaart mit Gefühl, Leichtigkeit und neuen Lebensabschnitten.

Auch das Buchcover könnte nicht besser gewählt sein und lässt sehr schön einige Hintergründe der Story wiederfinden.

Mein Fazit: Ein sehr schöner, humorvoller und schnelllebiger Roman, in dessen Zeitschiene man gerne immer wieder zurückkehren würde.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Coole Mädels WG

"Liebe schmeckt so süss" ist der 7. Band der Portobello-Girls-Reihe.
Für mich war es das erste Buch der Frauen WG aus Notting Hill und problemlos zu lesen ohne die vorherigen Teile zu kennen.
Die Mädels ...

"Liebe schmeckt so süss" ist der 7. Band der Portobello-Girls-Reihe.
Die Mädels der WG werden so gut beschrieben, dass man schnell weiß, wer wer ist.

In diesem 7. Teil geht es hauptsächlich um die 29 -jährige Zoey. Sie ist Küchenchefin im Heaven's Place und hat dort alles im Griff.
Als ihr Boss jedoch einen Souschef an Zoeys Seite stellt, ist diese natürlich überhaupt nicht begeistert. Für Zoey ist der schottische Kollege ein Besserwisser, der ihr die Stellung streitig machen will. Dummerweise sind seine kulinarischen Fähigkeiten sehr überzeugend. Nicht nur bei den Gästen.

Zoey war für meinen Geschmack etwas zu zickig und mit ihrem Verhalten manches Mal regelrecht nervig.
Sympathisch hingegen war, dass Zoey nicht die typische super schlanke, super dünne Mega Braut ist. Mit ihrer Kleidergröße 44, ist sie genauso viel Wert wie jede dünnere Frau. Das hat mir gut gefallen.
Der schottische Cole war mir von Anfang an mit seiner ganzen Art, sehr angenehm. Er wirkte ruhig, gelassen und wie ein Fels in der Brandung.

Da es sich um eine Liebesgeschichte handelt, ist klar wohin die Reise geht. Mit ein wenig mehr Kommunikation, hätte das Ganze jedoch etwas zügiger voran gehen können.
Am Ende trotzdem eine überzeugende, süsse und kulinarisch schöne Story.

Mich hat das Buch auf jeden Fall sehr neugierig auf die vorherigen Teile gemacht.