Cover-Bild Liebe unverhofft
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 17.11.2021
Martina Gercke

Liebe unverhofft

Du weißt, dass du einen schlechten Tag hast, wenn du völlig verkatert in deinem Hochzeitskleid auf einer Bank im Central Park aufwachst und ein sexy Sportler vor dir steht, der nicht dein Ehemann ist.
Um ihre geplatzte Hochzeit zu vergessen, beginnt Landei Ella Lewis kurzerhand ein neues Leben in New York, ihrer Traumstadt. Von Männern und der Liebe hat die 29-Jährige erst einmal die Nase voll. Zu dumm nur, dass ihr ständig dieser Ex-Footballstar über den Weg läuft und ihr mit seinem Machogehabe mächtig auf den Geist geht. Leider ist der Mann nicht nur sehr beharrlich, sondern auch noch äußerst attraktiv, was die Situation nicht gerade leichter macht.
Aber kein Problem für Ella, die sich ganz auf ihr neues Leben konzentrieren will ... oder doch?

Für den Frauenheld Nick Rogers gibt es nur ein Motto: Der Kenner genießt und schweigt. Allerdings hat er nicht mit Ella gerechnet. Die Frau mit den traurigen Augen und dem Brautkleid aus dem Central Park will ihm einfach nicht aus dem Kopf gehen. Schade nur, dass sie plötzlich verschwunden ist.
Wie es der Zufall will, läuft Ella ihm erneut über den Weg und Nick sieht seine Chance gekommen. Aber da hat er die Rechnung ohne Ella gemacht.

Veröffentlicht am 26.11.2021

romantisch, emotional, berührend und mit dem richtigen Schuss Humor

Auszug aus dem Inhalt:

Auszug aus dem Inhalt:

Fazit:
Was würdest du tun, wenn du am frühen Morgen in NY, genauer im Central Park auf einer Parkbank, erwachst und einen Filmriss hast? Okay, erst mal eine Bestandsaufnahme. Der Kater im Kopf tanzt Samba, das Hochzeitskleid hat wohl schon bessere Tage gesehen und der sexy Kerl vor der Parkbank hat wohl auch nur Übles im Sinn. Da ist es doch nicht verwerflich ihm seine edlen Turnschuhe mit dem eigenen Mageninhalt zu verschönern und ihn auch noch fortzujagen, oder? Doch diese Rechnung hat Ella wohl ohne den Wirt gemacht, denn sie wird dem attraktiven Macho schneller wieder über den Weg laufen als es ihr recht ist. Oh Schicksal ich hör dir trapsen.

Ella wurde direkt vor der Trauung von ihrem Ex und ihrer besten Freundin betrogen und flieht Hals über Kopf nach New York, um dort in völlig derangiertem Zustand auf der besagten Parkbank zu erwachen. Wie ist sie dort nur hingekommen und vor allen Dingen, wie soll es nun weitergehen? Die Hilfe des Machos hat sie schon abgelehnt und nun ist guter Rat teuer. Glücklicherweise erscheint ein Engel vor ihr, der sie unter seine Fittiche nimmt. Nun nimmt eine tolle Freundschaft ihren Lauf. Ella und Lily haben sich gesucht und gefunden und ich konnte es genießen, an ihrer Seite zu sein. Lily unterscheidet sich gehörig von der Landpomeranze und zeigt sich immer wieder als tolle Freundin, die Ella auf die Sprünge hilft. Dabei kommt es immer wieder zu humorvollen Begebenheiten, die mich zum Lachen brachten, ohne jemals platt zu wirken. Doch mehr verrate ich hier nicht, denn ihr wollt das Buch ja selbst lesen, es lohnt sich.

Ella scheint in New York Fuß zu fassen und eine Rückkehr in die tiefste Provinz steht erst mal nicht auf ihrem Plan. Dennoch scheint auch New York nur ein kleines Nest zu sein, denn sie begegnet immer wieder diesem Macho und Weiberhelden namens Nick. Auch wenn ihr bei fast jeder Begegnung ein seltsames Missgeschick passiert, sprühen immer wieder die Funken. Das Gefühlschaos nimmt seinen Lauf und Amor hat einen schweren Stand, da Liebe für Ella nicht mehr in Frage kommt. Wie das wohl endet?

Ich bin schon auf den ersten Seiten in die herzerfrischende und turbulente Liebesgeschichte eingetaucht und konnte das Buch nur schwerlich aus der Hand legen. Das Ende scheint schon absehbar, doch der Weg bis dahin hält so manche Überraschung und viel Humor für die Leserschaft bereit. Ella war mir als Charakter sehr schnell sympathisch und ich konnte mich in sie hineinversetzen und sie mit ihren verletzten Gefühlen sehr gut verstehen. Nick konnte ich am Anfang noch nicht wirklich gut einschätzen und dadurch war ich erst einmal skeptisch, doch er konnte mein Herz im Verlauf der Handlung voll und ganz erobern. Eine Lily hätte ich gerne als Freundin, auch wenn mir nicht alle Handlungen von ihr gefallen haben. Ich sage nur: „Paula und Olga“.

Der Schreibstil von Martina Gercke ist wie gewohnt flüssig und die Seiten flogen viel zu schnell dahin. Ich habe die Geschichte in kürzester Zeit regelrecht verschlungen und genossen. Der Autorin ist wieder ein heiterer und liebevoller Roman gelungen der mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann zog und mich dann mit guter Laune und zufrieden zurück ließ. Ich hatte schöne und unterhaltsame Lesestunden und vergebe voller Überzeugung eine Leseempfehlung. Mir bleibt nur, mich zurückzulehnen und auf weitere Werke von Martina zu warten, auf die ich mich freue.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Wundervolle und spritzige Story

Ella ist 29 Jahre alt, stammt aus dem provinziellen Pulaski und ist nach ihrer geplatzten Hochzeit nach New York geflüchtet. Hier hat sie Glück und lernt die äußerst sympathische und lebenslustige Cafébesitzerin Lily kennen, die ihr zunächst einmal ein Bett für die Nacht anbietet und daraus entwickelt sich dann viel mehr. Ella lernt ganz neue Seiten an sich kennen und auch ein attraktiver Mann tritt in ihr Leben.

Wer Lust hat auf eine wundervoll spritzige Liebesgeschichte mit sympathischen und charismatischen Protagonisten, der ist hier genau richtig. Tiefgang erhält die Story durch die Darstellung der Problematik von sozial benachteiligten Kindern und wie ihnen geholfen werden kann. Durch den Schreibstil der Autorin, zu deren 'Stärken kinoreife Szenen inklusive toller Dialoge gehören, bin ich abgetaucht in eine andere Welt und konnte wunderbar entspannen.

Fünf+ Sterne *!!!!

Veröffentlicht am 21.11.2021

Neuanfang in New York

„Liebe unverhofft“ von Martina Gercke lässt aus einem absoluten Albtraumtag der Protagonistin Ella eine neue Hoffnung wachsen.

Verkatert und völlig derangiert wacht Ella im Hochzeitskleid auf einer Parkbank im Central Park, New York, auf und weiß zuerst nicht, was passiert ist und wie sie dort gelandet ist. Als ihre Erinnerung wieder einsetzt, macht das den Tag nicht unbedingt besser. Der heiße Kerl, der ihren restlichen Mageninhalt jetzt auf seinen weißen Turnschuhen hat, macht sie zusätzlich nervös. Am liebsten würde Ella ihre geplatzte Hochzeit und die Gesamtsituation aus dem Gedächtnis löschen, aber so einfach läuft es im Leben nicht. Zum Glück folgt auf ihren Absturz bald ein neuer Hoffnungsschimmer, bei dem auch der Turnschuhbesitzer eine nicht unwichtige Rolle spielt.

Diesmal spielt die neue unterhaltsame Wohlfühlstory von Martina Gercke mitten in New York, wo Landei Ella unfreiwillig gestrandet ist. Die skurrile und witzige Ausgangssituation verspricht auf den ersten Blick eine außergewöhnliche und interessante Lovestory, die wieder einmal mitten ins Herz trifft.
Ella hat vom Leben gerade einen riesigen Korb Zitronen abbekommen und die Limonade ist noch weit entfernt. Aber zum Glück lässt sich die lebenslustige Lily von ihrem desaströsen Zustand nicht abschrecken und nimmt sie an die Hand, bevor Ella vom hektische New York verschluckt wird oder den Walk of Shame in ihre winzige Heimatstadt antreten muss.
Dem ehemaligen Profisportler Nick geht die traurige Braut nicht aus dem Kopf, was für den Womanizer völlig untypisch ist. Als er erneut wortwörtlich über Ella stolpert, ergreift er seine Chance auf ein Wiedersehen und das Gefühlschaos nimmt seinen Lauf.
Martina Gercke hat mich mit ihrem grandiosen New Yorker Setting sofort verzaubert und die liebenswerten Charaktere sind das Tüpfelchen auf dem i. Die wunderschöne und romantische Lovestory und der unvergleichliche Humor sorgen für gute Laune und fliegende Herzchen. Ich liebe die amüsanten Dialoge, aber auch die emotionalen und berührenden Momente, die wie gewohnt in einem perfekten Mix abgestimmt sind.

Das Buch zaubert ein Lächeln auf das Gesicht und bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung und das volle Sternchenfeuerwerk!

Veröffentlicht am 19.11.2021

New York, Liebe, Spaß

Martina Gercke ist ein Garant für Lesespaß pur. In knapp 300 Seiten hat mich „Liebe unverhofft“ mal wieder glänzend unterhalten, ich habe gelacht und ein wenig auch geweint, eine perfekte Mischung für einen wunderbaren Tag.

Nicht ganz so wunderbar beginnt Ellas Tag auf einer Parkbank im Centralpark. Verkatert und im Brautkleid rührt sie das Herz des ehemaligen Quarterback Nick Rogers. Der Frauenheld und Womanizer will keine Beziehung, sondern von Frauen nur eines: ihren Körper. Ella hingegen hat von Männern erst einmal die Nase voll. Besonders witzig fand ich die Bemerkungen der Kinder, die Ella zuerst auf der Parkbank entdeckt haben. Kindermund, tut Wahrheit kund, dieses Sprichwort hat sich mal wieder bewahrheitet.

Zum Glück findet Ella in Lily eine gute Freundin und gemeinsam stellen die beiden New York auf den Kopf. Unvergessen ist mir auch die Szene im Kopf geblieben, als Ella in Paulas Schönheitssalon auf New Yorker Standard getrimmt wird. Was die liebe Olga da mit ihr anstellt, ich sage nur Autsch und konnte das förmlich mitfühlen. Neugierig geworden?

Martina Gercke gehört inzwischen zu den Autorinnen, deren Bücher ich unbesehen lesen kann, der Name auf dem Buch reicht mir schon als Empfehlung. Ich hoffe, ihr gehen die Ideen noch lange nicht aus und ich bin schon gespannt, was uns als nächstes erwartet.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Das Landei und der ehemalige Footballstar

Ella Lewis Leben liegt in Scherben. Ihre Hochzeit fand nicht statt und Männer können ihr ab jetzt gestohlen bleiben. Ein neues Leben muss also her. Welche Stadt eignet sich da besser als New York. Dumm nur das ihr ständig dieser Ex- Footballstar über den Weg laufen muss. Mit diesem Macho und Frauenheld kann und will sie nichts anfangen. Doch Ella hat nicht mit seiner Hartnäckigkeit gerechnet. Außerdem ist er auch noch ein sehr gutaussehendes Exemplar der Gattung Mann...

Ich liebe diese Geschichte einfach. Der Schreibstil ist toll, schön flüssig und locker zu lesen. Es ist schön bildhaft geschrieben und man kann sich New York richtig gut vorstellen. Die Protagonisten sind sehr sympathisch, humorvoll - einfach toll. Sie sind zwar verschieden, passen aber perfekt zueinander. Ella entwickelt sich vom Landei zu einer Frau die weiß was sie möchte und sich auch in der Stadt behaupten kann. Mir gefällt es immer sehr gut wenn sich Charaktere entwickeln und so finde ich es natürlich super das auch Nick Rogers sich im Verlauf der Geschichte verändert. Das Buch hat alles was ich benötige um in Begeisterung auszubrechen. Es gibt richtig schöne, romantische Szenen und auch welche bei denen man in Heiterkeit ausbricht. Ein wirklich gelungenes und lesenswertes Buch. Martina Gercke gehört zu meinen Lieblingsautorinnen, denn ihre Bücher unterhalten sehr gut, gehen zu Herz und sind einfach richtig super. Auf die nächste Geschichte freue ich mich jetzt schon und bin gespannt was da auf mich zukommen wird.