Cover-Bild Liebe unverhofft
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 17.11.2021
Martina Gercke

Liebe unverhofft

Du weißt, dass du einen schlechten Tag hast, wenn du völlig verkatert in deinem Hochzeitskleid auf einer Bank im Central Park aufwachst und ein sexy Sportler vor dir steht, der nicht dein Ehemann ist.
Um ihre geplatzte Hochzeit zu vergessen, beginnt Landei Ella Lewis kurzerhand ein neues Leben in New York, ihrer Traumstadt. Von Männern und der Liebe hat die 29-Jährige erst einmal die Nase voll. Zu dumm nur, dass ihr ständig dieser Ex-Footballstar über den Weg läuft und ihr mit seinem Machogehabe mächtig auf den Geist geht. Leider ist der Mann nicht nur sehr beharrlich, sondern auch noch äußerst attraktiv, was die Situation nicht gerade leichter macht.
Aber kein Problem für Ella, die sich ganz auf ihr neues Leben konzentrieren will ... oder doch?

Für den Frauenheld Nick Rogers gibt es nur ein Motto: Der Kenner genießt und schweigt. Allerdings hat er nicht mit Ella gerechnet. Die Frau mit den traurigen Augen und dem Brautkleid aus dem Central Park will ihm einfach nicht aus dem Kopf gehen. Schade nur, dass sie plötzlich verschwunden ist.
Wie es der Zufall will, läuft Ella ihm erneut über den Weg und Nick sieht seine Chance gekommen. Aber da hat er die Rechnung ohne Ella gemacht.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Ein Neuanfang in New York

Landei Ella wacht verkatert in ihrem Hochzeitkleid auf einer Bank im Central Park auf. Sie hat ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin kurz vor der Trauung beim Sex erwischt und ist daraufhin nach New York geflohen. Ausgerechnet Ex-Footballspieler Nick ist der Erste, der Sie auf der Bank entdeckt und somit haben die beiden keinen guten Start. Doch Nick läuft ihr zukünftig immer wieder über den Weg und geht ihr mit seinem Machogehabe ganz schön auf die Nerven. Und auch dem Frauenhelden Nick geht Ella nicht mehr aus dem Kopf...

Diese Geschichte hat wieder von der ersten Szene an direkt Spaß gemacht und gut unterhalten. Das Kennenlernen von Nick und Ella sorgt sogleich für die nötigen Spannungen, die einen leichten und witzigen Liebesroman ausmachen.

Zum Glück begegnet Ella neben Nick noch anderen tollen Menschen in New York. Lily war für sie wohl ein wahrer Glückgriff der ersten Stunde. In ihr hat sie eine wahre Freundin gefunden und die Gespräche zwischen den beiden Freundinnen waren ebenso unterhaltsam wie tiefsinnig.

Gerade Ellas Verwandlung vom Landei zur echten New Yorkerin war toll beschrieben und ich fand es besonders spannend auch welche charakterliche Wandlung Ella in diesem Buch durchmacht.

Martina Gercke bietet mit "Liebe unverhofft" wieder einen super unterhaltsamen Liebesroman, der den Handlungsort New York gut in Szene setzt.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Kann der schlimmste Tag deines Leben ein Geschenk vom Schicksal sein

🏈Es ist das 3 Buch was ich von @martinagerke lesen und die andern waren auch schon richtig gut, aber das war noch besser, ich war schon ab der ersten Seite am mitfiebern. Denn es ist mit so viel Witz, Spaß und Emotionen gefühlt.

🏈 Kurzbeschreibung;
Stellt euch vor, eure Hochzeit verplatzt, du betrinkst dich, wachst meilenweit von zuhause auf, liegst auf einer Parkbank, natürlich noch im Hochzeitskleid und vor dir steht der hübscheste Kerl deines Leben. Dank des Alkohols kot.. du ihn erst mal an... So fängst Ellas schlimmste Tag im Leben an, aber das Schicksal hat bessere Karten, sie findet eine beste Freundin, einen Job und der hübsche Kerl läuft ihr immer wieder über den Weg, denn Nick kann Ella einfach nicht vergessen. Dabei ist der Exfootballspieler ein Frauenheld hoch zehn....

🏈Meine Meinung:
Cover ist schlicht aber schick, ich mag es auf jeden Fall.
Die Charaktere sind einfach mega charismatischen, nicht nur die Hauptpersonen, sondern auch die Nebenfiguren. Ich finde sie wirken sehr real, denn auch die Bösewichte, sind nicht böseartig, sondern es steckt mehr dahinter. Denn das Leben ist halt nicht schwarz- weiß.
Ich hab das Buch regelrecht verschlungen und es mit daran schuld, dass ich meinen Koffer morgens vor der Abfahrt packen musste, denn ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ich hab ein paar laut aufgelacht, aber auch manchen Stellen den Kopf geschüttelt.
Das Buch bekommt klare 🏈🏈🏈🏈🏈 von 5 und ich hoffe, dass es eine Fortsetzung gibt, denn es gibt da so eine Cafebesitzerin, die hat auch die große Liebe verdient.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Wohlfühlbuch ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover zeigt einen Football, eine Tasse Kaffee eingehüllt in einen Schal und Eichenblätter, sowie ein Kürbis drumherum. Das Cover ist schön arrangiert und macht einen herbstlichen Eindruck und ein wenig romantische Stimmung geht durchaus auch von dem Cover aus. Ein richtiges Wohlfühlen Cover mit vielen schönen herbstlichen Details.

Emotional, humorvoll, romantisch und einfach ein wunderschönes Wohlfühlbuch, zum Dahinschmelzen. Ein gekuschelt in einer wichen Decke, mit einem heißen Kakao oder Kaffee in der Hand lässt sich dieses Buch am Besten genießen. Das Buch vermittelt eine wunderschöne Atmosphäre und Stimmung und nimmt den Leser mit in die Geschichte von Ella und Nick.

Die Charaktere könnten verschiedener nicht sein und sind dennoch beide einfach toll getroffen und man kann sich gut in diese hinein versetzen und mit ihnen mitfühlen.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sichtweise von Nick und Ella in der Ich-Perspektive erzählt. Dadurch findet man sich schnell in die Charaktere hinein und auch die Emotionen und Gefühle werden dadurch sehr gut transportiert.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Ein wunderschöner Lesefluss sorgt hier für gute Unterhaltung und ein schnelles Vorankommen. Die Kapitelanfänge sind deutlich hervorgehoben und kleinen Blätter-Elemente passen sehr gut zur Geschichte. Auch das am Anfang der Kapitel steht, aus welches Sicht das Kapitel geschrieben ist, empfand ich als sehr hilfreich.

Ein richtiges Wohlfühlbuch mit tollen Entwicklungen, bewegenden und berührenden Emotionen und einer wunderschönen Story. Mir hat es richtig gut gefallen und konnte mich sehr gut unterhalten, auch die richtige Portion an Humor und Charme ist vorhanden.

Fazit:

Veröffentlicht am 04.12.2021

Neuanfang in New York

Liebe unverhofft ist nicht mein erstes Buch von Martina Gercke und so war ich mir sicher, dass ich wieder sehr gut unterhalten werde.

Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und schafft es immer wieder, ...

Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und schafft es immer wieder, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen kann. Witzige Dialoge, knisternde Spannung, Verwicklungen und Charaktere, die reden wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, bescherten mir einmal mehr wunderbare Lesestunden.

Die Protagonisten hätten unterschiedlicher nicht sein können, ergänzen sich aber ganz wunderbar. Auch wenn nach ein paar Seiten klar ist, wer am Ende mit wem, wird es niemals langweilig. Ganz besonders gut hat mir hier gefallen, wie die Themen Vertrauen und Freundschaft in die Geschichte eingeflossen sind.

Sehr unterhaltsame Lektüre, die ich jedem Fan dieses Genre nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Humorvoll. Romantisch. Erfrischend.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Liebe unverhofft" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Ella und Nick in der Ich- Form erzählt. Nach den ersten Zeilen war ich schon mitten in der Geschichte und habe mich direkt, wie immer in den Büchern von Martina Gercke, unheimlich wohl gefühlt.
Ihr Schreibstil ist einfach wundervoll erfrischend, humorvoll und so lebendig. Dazu kommt natürlich noch eine gehörige Portion Liebe und Romantik.
Ella und Nick werden sehr gut porträtiert. Ich konnte zu Ella schnell eine gute Verbindung aufbauen und mich in sie hineinversetzen. Besonders gut hat mir ihre Freundin und Retterin Lily gefallen, die meiner Meinung nach, eine eigene Geschichte verdient. Auch die anderen Nebencharaktere haben mir gut gefallen, wenn sie auch nicht viel Raum eingenommen haben.
Der Handlungsverlauf war immer abwechslungsreich, sehr humorvoll und hatte definitiv keine Längen. Die New Yorker Kulisse unterstreicht die Geschichte sehr schön, gerade weil sie so im Gegensatz zu Ellas Herkunft steht.
Von mir gibt es keinen Grund für Kritik.
Fazit:
Wieder ein traumhaftes Buch aus der Feder von Martina Gercke. Absolute Leseempfehlung meinerseits.