Cover-Bild Total planlos verliebt
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 23.05.2021
Martina Gercke

Total planlos verliebt

Was würdest du tun, wenn sich der Mann, den du für einen Lügner gehalten hast, als deine Rettung entpuppt?

»Mum will einfach nicht verstehen, dass mein Single-Leben toll ist, genau so, wie es ist. Ich habe meine boomende Kunstgalerie, super Freunde und die liebste Schwester auf der ganzen Welt. Mehr brauche ich nicht.« Die kesse Hallie Greenwood liebt ihr Leben als überzeugter Single in London. Dumm nur, dass ihre Familie das nicht akzeptiert, und ständig verzweifelte Kuppelversuche startet, um sie unter die Haube zu bringen. Als Tante Lucys runder Geburtstag im stattlichen Manor Haus im Herzen Englands ansteht, sieht Hallie rot.
Ein Freund muss her, egal wie. Zufällig taucht der knallharte Scheidungsanwalt Ryan Maxwell in Hallies Galerie auf und will eines ihrer Bilder kaufen. Ihre letzte Rettung! Obwohl er sie zunächst aufs Glatteis geführt hat, bietet Hallie ihm einen Deal an, der es in sich hat: drei Tage und zwei Nächte als ihre Begleitung im Gegenzug für das Bild. Zunächst läuft alles nach Plan. Im Nu hat Ryan die Familie mit seinem Charme um den Finger gewickelt. Aber auch Hallies verdammten Hormone spielen verrückt und die Situation gerät außer Kontrolle.

Als Scheidungsanwalt hat Ryan Maxwell einschlägige Erfahrungen gesammelt: Feste Beziehungen sind für ihn tabu. Als er der taffen Galeristin begegnet, ist er nicht nur von ihrer Kunst angetan und der Deal, den Hallie ihm anbietet, passt genau in sein Konzept. Allerdings entwickelt sich das Wochenende so ganz anders, als er gedacht hatte, und plötzlich hat Ryan ein Problem. Dabei haben die beiden doch einen gemeinsamen Plan: keine Gefühle.
Atmosphärisch, romantisch und lebensfroh. Der neue sommerliche Wohlfühl-Roman von Bestseller-Autorin Martina Gercke.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Kann aus einen Deal Liebe werden?

Ich hab schon mehre Bücher von @martinagerke lesen und freute mich total auf ihr neues, denn die Bücher von ihr sind einfach Gute- Laune-Bücher.

Kurzbeschreibung:
Die kesse Hallie Greenwood liebt ihr ...

Kurzbeschreibung:
Die kesse Hallie Greenwood liebt ihr Leben als überzeugter Single in London. Dumm nur, dass ihre Familie das nicht akzeptiert, und ständig verzweifelte Kuppelversuche startet, um sie unter die Haube zu bringen. Als Tante Lucys runder Geburtstag im stattlichen Manor Haus im Herzen Englands ansteht, sieht Hallie rot. Ein Freund muss her, egal wie. Zufällig taucht der knallharte Scheidungsanwalt Ryan Maxwell in Hallies Galerie auf und will eines ihrer Bilder kaufen. Das ist ihre Chance! Obwohl Ryan sie zunächst aufs Glatteis geführt hat, bietet Hallie ihm einen Deal an, der es in sich hat: drei Tage und zwei Nächte als ihre Begleitung im Gegenzug für das Bild. Zunächst läuft alles nach Plan. Im Nu hat Ryan die Familie mit seinem Charme um den Finger gewickelt. Aber auch Hallies verdammten Hormone spielen verrückt und die Situation gerät außer Kontrolle. Als Scheidungsanwalt hat Ryan Maxwell einschlägige Erfahrungen gesammelt: Feste Beziehungen sind für ihn tabu. Als er der taffen Galeristin begegnet, ist er nicht nur von ihrer Kunst angetan und der Deal, den Hallie ihm anbietet, passt genau in sein Konzept. Spaß ohne Verpflichtungen. Allerdings entwickelt sich das Wochenende so ganz anders, als er gedacht hatte, und plötzlich hat Ryan ein Problem. Dabei haben die beiden doch einen gemeinsamen Plan: keine Gefühle.

Die Cover sind immer echt ein Augenschmaus, aber leider ist mein kindle nur schwarzweiß. Wenn ihr sie in der Buchhandlung seht, werdet ihr auf jeden Fall automatisch dahin gezogen.
In diesen Buch lernen wir dir kleine Schwester von Katie und bei der Schwester kann man sich vorstellen, dass Hallie mit beiden Beinen auf den Boden steht und nicht auf den Mund gefallen ist. Mit ihren Wesen wächst sie einen an Herz und klar, kann man denken, dass Ryan ein Macho ist. Aber wir Leser bekommen schnell mit, wie liebevoll er sich um seine Schwester und Nichte kümmert und lernen seine weiche Seite kennen. Auch bekommt Haille Einblicke von der Weise Seite und verfällt nach nach Ryan. Ist die Frage ist Ryan so ein guter Schauspieler oder entwickelt sich da mehr.
Wir haben dass Glück, dass die Geschichte aus der Sicht von beiden geschrieben ist und wir wissen, was die beiden denken und fühlen.
Ich kann auch versprechen ihr werdet oft schmunzeln, denn die Familie von Katie und Haille sind wirklich besonders. Am liebsten wäre man mitten drin bei diesen Wochenenden.
Martina Gercke schafft es durch flüssigen Schreibstil und bildliche Sprache ein perfektes Wohlfühlbuch zu Papier zubringen.
Auf jeden Fall 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5

Veröffentlicht am 26.07.2021

Total planlos verliebt

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und voller Schwung was zu dieser Geschichte gut paßte. Die einzelnen Gespräche waren temperamentvoll mit einem gewissenen Charme. Auch die Charaktere kamen gut herüber, obwohl mir Hallies Handlungen und ihre Trotzköpfigkeit nicht immer gefallen haben. Auch nicht nach meinem Geschmack war das zu viel Alkohl in fast jede Lebenssituation getrunken wurde, damit kann man leider keine Probleme lösen. Aber irgendwie konnte es Hallie dann doch damit lösen.
Ansonsten war es eine angenehme leicht zu lesende Geschichte die rasant erzählt wurde. Mit viel Humor und romantische Augenblicke, wo man als Leser merkte wie es zwischen den Liebenden am knistern war.
In allem hatte ich trotzdem sehr angenehme Lesestunden und das Buch hat gut Laune gebracht.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Sehr humorvolle Liebesgeschichte, die sich auch mit ernsten Themen auseinandersetzt

Ich habe schon ein paar Bücher von Martina Gercke mit Begeisterung gelesen, auch "Eine unperfekte Liebe", den Vorgänger zu diesem Buch. Ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht, selten habe ich bei einem Buch soviel gelacht. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Hallie, erfolgreiche Galeristin, ist Single durch und durch und ziemlich genervt von den Verkupplungsversuchen ihrer Familie. Um auf Tante Lucys Geburtstag nicht alleine dazustehen, handelt Hallie mit dem überaus sexy Scheidungsanwalt Ryan einen Deal aus. Er bekommt ein Bild und im Tausch spielt er auf der Geburtstagsfeier ihren Freund. Eigentlich ein perfekter Deal, Ryan macht seine Sache sehr gut, wickelt ihre Familie um den Finger und alles läuft nach Plan....nur spielen die Gefühle den beiden einen Streich...

Der Schreibstil von Martina Gercke liest sich lockerleicht. Ab der ersten Seite habe ich mich wirklich mitten in Hallies Familie  wohlgefühlt. Das Buch ist voll von Situationskomik, ich habe so oft gelacht. Hallies Familie ist einfach zu herrlich. Der kleine Charly, der Sohn von Hatties Schwester, bringt einen Klopper nach dem anderen. Man sollte als Eltern sehr genau aufpassen was man sagt, auch wenn die Kinder vermeintlich ins Spielen vertieft sind. Es werden aber auch ernstere Themen sehr feinfühlig beschrieben.

Ich liebe die Familie Greenwood wirklich sehr, will sie noch nicht gehen lassen und hoffe sehr auf eine Fortsetzung.

Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Wunderbare Liebesgeschichte mit witzigen Dialogen, tollen detailreichen Beschreibungen, Tiefgang und interessanten Protagonisten

Nachdem in "Eine unperfekte Liebe" Katie im Fokus des Geschehens stand, ist es in dem zweiten Teil ihre Schwester Hallie. Beide können sicherlich unabhängig voneinander gelesen werden, aber man sollte sich den ersten Band nicht entgehen lassen.

Darum geht es: Hallie ist erfolgreiche Galeristin aber Single und ihre Mutter, ihres Zeichens Sexualtherapeutin, neugierig und eine Frau für die es scheinbar keine Tabuthemen diesbezüglich auch innerhalb ihrer Familie gibt, versucht Hallie zu verkuppeln. Als Hallie beim Treffen im kleineren Familienkreis wieder ein Kandidat vorgestellt wird, reicht es ihr und sie erfindet einen Freund. Für den runden Geburtstag ihrer Tante Lucy, zu dem sie diesen mitbringen soll, muss nun eine Lösung her. Diese Lösung tut sich auf, als sie bei einer Vernissage einen Mann kennenlernt, dem sie einen Deal anbietet. Das Leben birgt jedoch viele Überraschungen und so auch für Hallie.

Die Autorin Martina Gercke hat mich mit ihrem Roman grandios unterhalten. Es gab detaillierte Beschreibungen der Örtlichkeiten und Figuren , eine Menge Situationskomik, tolle Dialoge, wunderschöne und intensive Liebesszenen sowie auf sehr feinfühlige Art erzählt wurde, dass das Leben auch Schattenseiten hat, wie Krankheit (Krebs). Mich hat das sehr mitgenommen, doch auch hier schaffte es die Autorin trotz aller Schwere ein wenig Leichtigkeit und Optimismus zu verbreiten.

Ich bin völlig "Verliebt" in die Art, wie die Autorin schreibt, ganz egal um welche Szene es in dem Buch geht. Ich habe das Gefühl mittendrin zu sein, höre, sehe, rieche, schmecke, spüre..... Neben der Hauptfigur Hallie, Ihrem "Fakefreund" Ryan (Traumtyp), ihrer Schwester, ihrem Schwager, der Mutter (ein absoluter Brüller), dem Vater, Gramps und den vielen anderen Figuren, gibt es noch meinen Liebling Charly, Hallies Neffen, der überall sehr gut zuhört und danach viel davon preisgibt oder fragt. Ich kam aus dem Lachen nicht mehr heraus, insbesondere wenn die Erwachsenen dann versuchen Begriffe wie "One-Night-Stand" kindgerecht für ihn zu erklären.

Fast hätte ich es vergessen, ganz nebenbei hat Hallie mir, in ihrer Eigenschaft als Galeristin, Lust auf Kunst gemacht und die Werke des Wüstenmalers , die sie in ihrer Vernissage zeigt, gibt es wirklich. Ich war sehr beeindruckt!

Eine absolute Leseempfehlung mit fünf ***** Sternen!

Veröffentlicht am 08.07.2021

Urkomisch. Fröhlich. Romantisch.

Leseerlebnis :
"Total planlos verliebt" wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Ryan und Hallie in der Ich-Form erzählt. Geschrieben wird im Präteritum.
Ich habe mich super schnell in die Geschichte ...

Leseerlebnis :
Ich habe mich super schnell in die Geschichte eingefunden und mich direkt wohlgefühlt. Hallie ist eine mega Protagonistin, die ich nur um ihre Art beneiden kann. Sie ist so unverblümt und direkt und kommt dabei aber immer noch charmant rüber. Ryan ist ein wirklicher Traummann, der sich selbst am meisten im Weg steht. Beide Protagonisten werden traumhaft gut porträtiert und man genießt jede Zeile mit den beiden. Auch die Nebencharaktere werden liebevoll gezeichnet, vor allem Tante Lucy und klein Charly haben es mir angetan.
Martina Gercke malt mit ihren Worten wundervolle Bilder. Sie lässt traumhaft schöne Szenen erstehen und rundet all das mit einem einzigartiger Humor ab, der nicht nur einmal dazu geführt hat, dass ich laut loslachen musste. Ihr Schreibstil liest sich, wie immer, extrem gut: überaus lebendig, gespickt mit viel Humor und voller witziger Dialoge.
Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und das Lesen macht einfach Freude.
Fazit:
Ein locker leichter Roman, der mich einfach mit seiner Lebendigkeit, seinem Frohsinn und seinem Humor überzeugt hat. An der Romantik fehlt es natürlich auch nicht.