Cover-Bild Verrückt verliebt
  • Ersterscheinung: 19.04.2022
  • ISBN: 9783756201181
Martina Gercke

Verrückt verliebt

Was würdest du tun, wenn dich deine beste Freundin fragt, ob du ihre Flitterwochen antrittst, ausgerechnet mit einem schottischen Herzchirurgen, der sich selbst für unwiderstehlich hält?

Die quirlige Poppy Thompson liebt ihr Leben als überzeugter Single in London. Affären ja, Beziehung nein. Schließlich hat ihr Job als Art-Direktorin oberste Priorität.
Als ihre beste Freundin Ruby heiratet, hat Poppy als Trauzeugin alle Hände voll zu tun, die hochnervöse Braut in den Griff zu bekommen.
Aber als wäre das nicht schon genug, erweist sich der andere Trauzeuge als wenig hilfreich. Dr Connor Mackay, ein attraktiver Herzchirurg, scheint ein geradezu diebisches Vergnügen daran zu haben, Poppy in Verlegenheit zu bringen.
Die Hochzeit endet für die Braut im Krankenhaus. Aus der Traum von den Flitterwochen in einem romantischen Cottage in Schottland.
Poppy und Connor sollen einspringen und die Hochzeitsreise antreten.
So weit, so gut, schließlich kann Poppy eine Auszeit dringend gebrauchen.
Dumm nur, dass ihre Hormone verrücktspielen, je mehr Zeit sie mit dem charmanten Connor in den rauen Highlands verbringt.

Herzchirurg Dr Connor Mackay hat nur eine Leidenschaft, seinen Beruf. Allerdings braucht er erst mal Abstand, denn eigentlich soll er die neutrale Distanz zu seinen kleinen Patienten wahren. Warum nur gelingt ihm das bei Henry nicht, einem achtjährigen Waisenkind?
Als ihm dann auch noch auf der Hochzeit seines besten Freundes die attraktive Poppy über den Weg läuft, ist er sofort von der lebhaften, jungen Frau fasziniert.
Während des Urlaubs in den rauen Bergen seiner Heimat lässt er auch sie näher an sein Herz heran als geplant.
Und das, obwohl Poppy mehr als einmal klargemacht hat, dass sie keine Beziehung will.
Atmosphärisch, romantisch und lebensfroh. Der neue sommerliche Wohlfühl-Roman von Bestseller-Autorin Martina Gercke.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Wohlfühlroman ....

Klappentext / Inhalt:

Die quirlige Poppy Thompson liebt ihr Leben als überzeugter Single in London. Affären ja – Beziehung nein. Schließlich hat ihr Job als Art-Direktorin oberste Priorität.
Als ihre ...

Klappentext / Inhalt:

Als wäre das nicht schon genug, erweist sich der andere Trauzeuge als wenig hilfreich. Dr Connor Mackay, ein attraktiver Herzchirurg, scheint ein geradezu diebisches Vergnügen daran zu haben, Poppy in Verlegenheit zu bringen.
Poppy und Connor sollen einspringen und die Hochzeitsreise antreten.
So weit, so gut, schließlich kann Poppy eine Auszeit dringend gebrauchen.
Herzchirurg Dr Connor Mackay hat nur eine Leidenschaft – seinen Beruf. Allerdings braucht er erst mal Abstand, denn eigentlich soll er die neutrale Distanz zu seinen kleinen Patienten wahren. Warum nur gelingt ihm das bei Henry nicht, einem achtjährigen Waisenkind?
Und das, obwohl Poppy mehr als einmal klargemacht hat, dass sie keine Beziehung will …

Cover:

Das Cover wirkt sehr romantisch, verspielt und mit vielen liebevollen Details ist es ein richtiger kleiner Blickfang. Mir gefällt es sehr gut und es ist optisch und gestalterisch toll gewählt.

Ein wunderschöner Wohlfühlroman, der zwar in einiger Hinsicht sehr vorhersehbar ist, aber einfach toll romantisch, zum Abschalten und richtig gut für Zwischendurch geeignet ist.

Connor und auch Poppy haben mir sehr gut gefallen und beide habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Die Emotionen und Gefühle der Charaktere werden hier sehr gut herübergebracht und man kann ihnen sehr gut nachfühlen und mit ihnen mitfühlen.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel erzählen, um nicht zu Spoilern und halte mich daher mit Details zurück.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut und locker lesen. Gefühlvoll und romantisch wird man hier verwöhnt und erlebt eine wunderschöne Geschichte mit den Protagonisten.

Eine wunderschöne, süße und leichte Liebesgeschichte, deren Atmosphäre sehr gut herübergebracht hat und durch lebensfrohe Charaktere begeistert.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Auch die wechselnden Perspektiven geben dem Ganzen Atmosphäre und Spannung zugleich. So wird teils aus Poppy´s und teils aus Connor´s Sicht in der Ich-Perspektive erzählt und man kann sich dadurch sehr gut in die Beiden hineinversetzen. Auch die Gestaltung der Kapitelanfänge hat mir sehr gut gefallen.

Eine wundervolle Geschichte und ein toller Wohlfühlroman für Zwischendurch.

Fazit:

Eine wunderschöne, süße und leichte Liebesgeschichte, deren Atmosphäre sehr gut herübergebracht wird und durch lebensfrohe Charaktere begeistert.

Veröffentlicht am 26.05.2022

McDreamy in Schottland – ich bin verliebt 😍

Poppy Thompson liebt ihr Single Dasein, auch wenn ihre beste Freundin Ruby sie am liebsten verkuppeln würde.

Connor Mackay liebt seinen Beruf als Herzchirurg und hat deshalb überhaupt keine Zeit für eine Frau. Kleine Kinderherzen heilen, was kann es Besseres geben?

Als beide bei der Hochzeit ihrer besten Freunde Ruby und Jacob als Trauzeugen aufeinandertreffen würde der Pfarrer sie am liebsten als nächstes trauen, aber Poppy findet Connor einfach nur schrecklich. Ein Halbgott in Weiß, der mal so schnell eben Leben rettet, kommt nur in TV-Serien gut an, nicht aber bei Poppy. Sie möchte als Art-Direktorin groß durchstarten und freut sich auf eine große Präsentation in Paris.

Als die Hochzeit von Ruby und Connor ein ungewohntes Ende nimmt, sollen plötzlich Poppy und Connor die Flitterwochen antreten. Ich weiß, ich bin ein schrecklicher Mensch, aber ich habe diese Szene geliebt, die zum abrupten Ende der Hochzeit führt. 🤣

Martina Gercke schreibt wie immer so bildhaft, dass ich mittendrin bin. Ich tanze auf der Hochzeit, flirte mit sexy McDreamy, verfluche Poppys Boss für sein unrühmliches Verhalten, weine auf der Kinderstation im Krankenhaus und genieße einen romantischen Aufenthalt in einem „cosy cottage“ in Schottland.

Ich trinke einen Rusty Nail im Dorfpub, träume von einer Haushälterin wie Mrs. Murray und fühle mich so wohl, dass ich überhaupt nicht mehr wegwill und das Buch ewig dauern könnte.

Achtung, Spoileralarm, Martina Gercke verrät endlich, was der Schotte unter dem Kilt trägt 😉

Die Autorin schafft es immer wieder, dass ich mich in ihre Protagonisten verliebe, verrückt.
Sie schafft eine herrlich leichte Wohlfühl-Atmosphäre, bringt mich zum Lachen und Weinen und am Ende ihrer Bücher möchte ich immer mehr!

5 Sterne und natürlich eine Leseempfehlung für Verrückt verliebt!

Veröffentlicht am 25.05.2022

Diese Geschichte hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :-)

Ich habe mich sehr gefreut, als ich erfahren hab, dass ich bei der Leserunde auf Lovelybooks zu "Verrückt verliebt" von Martina Gercke teilnehmen darf. Vielen lieben Dank an dich Martina für das liebevoll verpackte Rezensionsexemplar <3 Selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zur Geschichte in keinerlei Weise.
Nachdem ich bereits ein paar Bücher der Autorin verschlungen und geliebt habe, freute ich mich unheimlich auf eine neue Geschichte von ihr!

Hier lernt der Leser die Hauptfigur Poppy kennen, die die Trauzeugin ihrer besten Freundin ist und gerade ihrer Hochzeit beiwohnt. Als sich diese dann aber verletzt und die Hochzeitsreise mit ihrem frisch gebackenen Ehemann nicht mehr antreten kann, willigt Poppy ein, mit dem Trauzeugen – Connor – zusammen zu verreisen. Eigentlich waren ihre Pläne anders, doch wie das Schicksal so spielt, reisen die beiden nun ins raue, atemberaubende Schottland und kommen sich zwangsläufig näher...

Martina Gercke schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen sowohl von der weiblichen als auch der männlichen Figur in der Ich-Perspektive im Präteritum. So komme ich vor allem Poppy, nach und nach aber auch Connor näher und verliebe mich richtig in die beiden Charaktere. Hier hat Martina wirklich tolle Protagonisten erdacht, die mich richtig in eine Wohlfühl-Atmosphäre versetzen. Dafür sorgen sie aber nicht nur, sondern auch das ganze Drumherum, das Setting ist einfach schön. Dieses Örtchen, wo die Flitterwochen eigentlich stattfinden sollten, ist wunderschön beschrieben und sorgt bei mir richtig für Urlaubsgefühle und Fernweh. Beim Lesen schmelze ich regelmäßig dahin, es ist für mich wirklich wie eine Auszeit, total schön.

Die Liebesgeschichte holt mich auch total ab. Klar, ist sie natürlich vorhersehbar, das macht aber nichts, da sowas auch einfach mal gut tut
Auch die Nebenfiguren in der Geschichte sind sehr sympathisch und mit Liebe zum Detail erdacht.

Der Schreibstil der Autorin ist lockerflockig und leicht, ich verliere mich total in den anschaulich beschriebenen Zeilen und sehe Schottland nahezu vor mir. Auch die Protagonisten bleiben von den Beschreibungen her keineswegs zu blass. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und ehe ich's mich versehe, bin ich auch schon durch mit der Lektüre.

"Verrückt verliebt" ist ein toller Wohlfühlroman für zwischendurch und lässt den Leser perfekt aus dem grauen Alltag entfliehen
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 21.05.2022

Wundervoller Liebesroman - einfach zum Dahinschmelzen

Poppy arbeitet in einer Werbeagentur und ist dort sehr erfolgreich, wobei ihr Chef dies nicht besonders würdigt. Sie ist überzeugter Single, während ihre beste Freundin Ruby gerade den Hafen der Ehe ansteuert und Poppy als Trauzeugin fungiert. Auf der Hochzeit kommt es zu einem Unfall, so dass das Brautpaar die Hochzeitsreise nicht antreten kann und sie an die Trauzeugen abtritt. So kommt es, dass Poppy mit Connor, dem attraktiven Herzchirurgen, in die Highlands fährt.

Dieser Roman hat mich wundervoll unterhalten, denn nicht nur kann ich mir die Charaktere sehr gut vorstellen ebenso wie die Umgebung - ganz tolle Beschreibung der Highlands , sondern auch die Dialoge sind genial und die romantischen Szenen sind das i.Tüpfelchen. Ein wenig "Tiefgang" erhält die Story durch den Berufsalltag von Connor, der nicht nur die Herzen von Kindern operiert, sondern mit ganzem Herzen dabei ist.

Ich vergebe fünf Sterne für einen Roman, der mich großartig unterhalten hat , bei dem ich lachen musste und mich die Romantik dahinschmelzen ließ.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Romantik pur

„Verrückt verliebt“ von Martina Gercke erzählt eine wunderschöne und humorvolle Lovestory, die uns in die traumhaft schönen Highlands entführt.
Poppy Thompson ist glücklicher Single und glaubt seit einigen ...

Poppy Thompson ist glücklicher Single und glaubt seit einigen Jahren nicht mehr an das rosarote Liebesglück und ein „Für Immer“. Trotzdem ist sie für ihre beste Freundin Ruby natürlich liebend gern die Trauzeugin, als diese ihre Traumhochzeit feiern will. Nervig ist lediglich der Trauzeuge des Bräutigams, Dr. Connor Mackay. Der attraktive Herzchirurg scheint absolut von sich überzeugt und provoziert Poppy viel zu gern. Als die Braut nach einem dummen Unfall auf der Hochzeit im Krankenhaus landet, bittet sie Poppy, an ihrer Stelle die schon gebuchten Flitterwochen in Schottland anzutreten. Und ihr Reisebegleiter ist natürlich kein anderer als Connor.

Wer bisher noch nicht in Schottland und die Highlands verliebt war, der ist es spätestens nach diesem Buch. Martina Gercke fängt mit ihrem fesselnden und bildhaften Schreibstil die wunderschöne Landschaft und ihre sprühende Magie perfekt ein, so dass man im Hintergrund bereits im Kopf die Tickets bucht.
Poppy liebt ihren Job als Art-Direktorin und merkt erst bei ihrer unfreiwilligen Auszeit, wie ihr übriges Leben hinter ihrem Job zurückblieb. Sie ist selbstbewusst, stark und schlagfertig, was ich absolut großartig finde. Mit ihrer offenen und ungekünstelten Art verpasst sie dem Ego von Dr. Sexy einige heftige Kratzer, denn bisher konnte keine Frau Connor widerstehen.
Connor erfüllt am Anfang einige Klischees, aber hinter seiner Fassade versteckt er ein riesiges Herz und eine sehr verletzliche Seite. Man spürt die Funken eigentlich schon ab der ersten Begegnung, aber erst auf der Schottlandreise wird daraus ein Flächenbrand, den weder Poppy noch Connor kontrollieren können.
Mir gefällt die Chemie zwischen unseren beiden Helden ausgesprochen gut, denn sie sind einfach echt und authentisch. Martina Gercke zieht in Sachen Romantik alle Register, aber die Stimmung ist nie übertrieben oder kitschig. Viele Szenen sind einfach zum Dahinschmelzen oder zum Tränen lachen. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen und hatte unglaublich viel Spaß. Der zuckersüße Epilog ist die Kirsche auf dem Eisbecher und wenn ich könnte, würde ich allein für Henry ein Extrasternchen vergeben.

Ich habe wohl eine neue Lieblings-Lovestory der Autorin für mich gefunden und gebe natürlich eine klare Leseempfehlung und fünf Highlands-Sternchen!