Cover-Bild Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen
Band 3 der Reihe "Die Chronik der Bücherwelt-Reihe"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Mary E. Garner

Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen

Die magische Buchwelt, in der Romanfiguren ihr eigenes Leben führen, ist für die Londonerin Hope Turner zur zweiten Heimat geworden. Doch das Geheimnis um die Buchwelt ist bedroht, und Hope hat sich dem Bund aus Menschen und Romanfiguren angeschlossen, um es zu schützen. Nun wurde das BUCH sogar entführt! Dahinter kann nur Quan Surt stecken, eine Figur, deren Roman nie vollendet wurde und die davon träumt, das Gefängnis ihres Romans zu verlassen. Surt ist es gelungen, die Barriere zwischen den Welten zu durchbrechen. Seitdem ist es auch anderen Buchgestalten möglich, in die reale Welt zu reisen, selbst den übelsten Bösewichten. Nur sein eigener Autor kann ihn auf seinem Feldzug gegen die Menschen noch aufhalten, doch dieser ist verschollen ...

Veröffentlicht am 02.09.2020

tolles Finale

Rezension

Buchname: Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen
Autor: Mary E Garner
Seiten: 416 (Print)
Format: erhältlich als Print und Ebook
Verlag: Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2020 (28. August ...

Rezension

Buchname: Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen
Autor: Mary E Garner
Seiten: 416 (Print)
Format: erhältlich als Print und Ebook
Verlag: Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2020 (28. August 2020)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im mittleren Bereich. Im unteren Bereich sieht man Bücher und im oberen Bereich die Skyline von London. Das Cover wurde eher in dunklen Farben bzw in Rot gestaltet.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die magische Buchwelt, in der Romanfiguren ihr eigenes Leben führen, ist für die Londonerin Hope Turner zur zweiten Heimat geworden. Doch das Geheimnis um die Buchwelt ist bedroht, und Hope hat sich dem Bund aus Menschen und Romanfiguren angeschlossen, um es zu schützen. Ihr Gegenspieler Quan Surt hat es vollbracht, die Barriere zwischen den beiden Welten zu durchbrechen. Seitdem ist es auch Buchgestalten möglich, in die reale Welt zu reisen, selbst den übelsten Bösewichten .

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Hope Turner

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert.  Des weiteren gibt es  noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der finale Band der Reihe echt sehr gut gefallen. Ich persönlich bin total zufrieden, wie sich das Buch entwickelt hat und wie es geendet hat. Besser hätte es meiner Meinung nicht machen können Hope Turner ist mir von Buch zu Buch echt immer sympathischer und authentischer geworden. Beim Lesen hatte ich richtig viel Spaß. Die Geschichte war auch richtig spannend und fesselnd geschrieben, dass ich fast nicht mehr aufhören konnte zu lesen und das Buch nur förmlich so inhaliert habe Ich finde auch, dass „ Das Buch der gelöschten Wörter“ eine sehr gute Fantasyreihe ist. Die ganze Geschichte ist echt spannend zu lesen. Sehr mitreisend und mitfiebernd geschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu Lesen, die ganzen Charaktere sind meiner Meinung nach richtig gut getroffen und auch sehr gut ausgearbeitet worden. Das Setting ist einfach nur magisch. Echt richtig gut. Ich kann das Buch echt nur jedem empfehlen, der gerne Fantasy liest oder der ein Fan von Fantasy werden will Deshalb bekommt das Buch von mir auch gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Ein Todfeind wie er im Buche steht

Überrascht schauen Rufus und Hope auf ihre Freundin Gwen. Die vor ihnen im Buchladen steht. Und beiden wird klar das Quan Surt es geschafft hat. Er hat es geschafft den Text den Hope damals verfasst hatte nach draußen zu Schleusen. Das Portal stand nun auch für die Buchcharaktere offen. Die lange ist ernst. Und M beschließt vorerst ein Stillschweigen darüber zu verlegen. Nur die anwesenden wissen davon. Rufus und Hope machen sich auf die Suche nach Kenan. Der unauffindbar ist. Dabei kommen sie einer Wahrheit auf die Spur die sie sich niemals gedacht hätten.
Auch müssen Rufus und Hope den verschollenen Autor von der Geschichte um Quan Surt finden und ihn dazu bringen die Geschichte zu einem Ende zu bringen damit sie die Buchwelt und die richtige Welt retten können.
Hope kommt noch einem ganz anderem Geheimnis auf die Spur was sie sehr durcheinander bringt. Es geht um ihre immer mehr auflodernden Gefühle für Rufus.
Können sie die Quan Surt aufhalten? Und was hat dieses Bauchkrippeln bei Hope mit Rufus zu tun?
Fazit.: Was für ein atemberaubender fantastischer Abschluss. Ich weiß im Moment nicht ob ich heulen muss vor lauter Freude oder Traurigkeit weil es nun vorbei ist. Ab der ersten Seite hat es die Geschichte wieder geschafft mich zu fesseln. Ich flog nur so durch die Seiten. Musste immer und immer weiter lesen. Musste wissen wie es weitergeht mit Hope und Rufus. Auch wie sich Hope fühlt während der Geschichte konnte ich so gut nachvollziehen. Und es freut mich sehr das Lance auch sein Happy End bekommen hat.
Der Abschied von diesen wundervollen Charakteren fällt mir sehr sehr schwer. Ich wollte dieses Buch gar nicht bis zum Ende eigentlich lesen. Oder sehr sehr langsam lesen. Damit ich noch lange etwas von der Geschichte und den Charakteren habe. Und doch konnte ich nicht aufhören zu lesen. Somit Verabschiede ich mich jetzt mit sehr schweren und weinendem Herzen von Hope, Rufus, Kenan, Gwen, Lance, M, Lassie und all den anderen tollen Charakteren.
Diese Trilogie ist einfach nur Atemberaubend, Magisch