Cover-Bild Die Grimm-Chroniken (Band 6): Der Tanz der verlorenen Seelen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 05.10.2018
Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 6): Der Tanz der verlorenen Seelen

Margery fand sich an einem wundersamen Ort wieder, von dem sie nicht gewusst hatte, dass er existierte. Vor ihr erstreckte sich ein blühendes Feld. Es waren unzählige Mohnblumen. Alle erstrahlten in der verbotenen Farbe – Rot.
»Spürst du den Windhauch?«, fragte Ember, während sie langsam durch die Wiese schritt. Sie hatte ihre Arme ausgebreitet, sodass sie mit den Fingerspitzen die Blüten im Vorrübergehen berührte. »Der Wind kommt von den vielen Seelen, welche über diese Wiese tanzen. Es sind die ruhelosen Geister der Mädchen, die deine Mutter in ihrem Keller getötet hat. Ihr Blut hat die Blumen rot gefärbt. Sie müssen nun sieben Jahre über dieses Feld tanzen, erst dann sind sie frei und dürfen in ein nächstes Leben weiterziehen.«

Veröffentlicht am 16.04.2021

Die Geschichte geht weiter ...

Die Grimm Chroniken-Reise geht immer weiter und ich bin sehr froh, mit dieser tollen Reihe angefangen zu haben.

Gleich mal vorab....
In diesem Teil habe ich Königin Mary sehr verabscheut. 😖
Ihr ahnt bestimmt, ...

Gleich mal vorab....
In diesem Teil habe ich Königin Mary sehr verabscheut. 😖
Ihr ahnt bestimmt, welche Stelle ich meine.... Sie und Vlad Dracul?! Ich war
schon sehr geschockt um ehrlich zu sein (ihren Schwiegervater...???!!!)
Wie kann man sowas seinem eigenen Kind antun... Die Frage, wieso stellte
sich mir ununterbrochen nach dieser Stelle.

Mary und Dorian stiegen die endlosen Stufen zur Erdenmutter herauf.
Leider nicht mit allen Gegenständen mehr.
Zu dem Zeitpunkt war Mary bereits Schwanger - dies erfuhren Mary und Dorian von der Erdenmutter. Auch hier soll Marry in der neuen Welt ein Auge auf ihre Tochter werfen.
Dies hat meiner Meinung nach auch eine Bedeutung.

Ich Frage mich, ob der Krieg an der Dornenhecke wirklich vorbei ist?!
Beziehungsweise, ob dieser auch wirklich so stattgefunden hat.
Ich bin auch sehr gespannt, welche Rolle dieser Spiegel aufsich hat.
Weiterhin sind mir einige alte Fragen noch im Kopf, jedoch sind aber auch einige dazugekommen. Ich hoffe, bald mehr Licht in mein dunkles zu bringen.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Der Tanz der verlorenen Seelen

Ich finde diesen Rückblick, was bisher in den Bänden davor passiert ist, heute noch super gut, so kommt man gleich auch wieder in die Geschichte, wenn man sie schon länger nicht mehr gelesen hat. Mir hat dieses mal ganz gut gefallen, dass man mehr in der Vergangenheit war und etwas mehr erfahren hat. Die Gegenwart war auch ganz okay, da auch das Abenteuer noch lange nicht vorbei ist. Ich war doch an einer stelle ganz schön geschockt, zu erfahren wer wirklich ihr Vater ist, damit hätte ich tatsächlich nie gerechnet. Bin zudem schon gespannt wie es in der Gegenwart weiter gehen wird, nachdem die schlimme Nachricht kam.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Der Tanz der verlorenen Seelen

Im sechsten Teil der Grimm Chroniken wird die Geschichte von Dorian und Mary aber auch die von Schneewittchens Vergangenheit weitererzählt. Dorians Geheimnis kommt endlich ans Licht und Ember, Schneewittchens Dienerin, steht hier im Mittelpunkt. Hier stellt sich die Frage: Wer ist Ember wirklich?

Auch dieser Teil war dank des überzeugenden Schreib- und Erzählstils wieder viel zu schnell ausgelesen. Darüber hinaus kann auch „Der Tanz der verlorenen Seelen“ wieder mit einer interessanten Handlung und überzeugenden Charakteren punkten. Nach Teil 6 bin ich immer noch von dieser märchenhafte Fantasy angetan.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Eine gelungene Fortsetzung

Inhalt

Inhalt
Die Reise geht weiter, wir erfahren Neues. Wie ich schon im letzten Band gesagt hatte, ist die Geschichte von Mary und Dorian nicht mein liebster Handlungsstrang. Normalerweise liegt das an ihm, aber dieses Mal fand ich Marys Befinden etwas merkwürdig, weil ich an ihrer Stelle wohl etwas heftiger auf die Neuigkeiten reagiert hätte. Es geht in diesem Band aber vorwiegend um andere Charaktere, daher konnte es mich wieder gut packen.

Cover
Wieder schöner als der Vorgänger, aber dennoch keiner meiner Lieblinge ;)

Charaktere
Ich mag Embers Art und wie sie es schafft, Margery Mut zuzusprechen. Bei der bin ich ziemlich gespannt, wie sie es schaffen wird, sich von Mary zu befreien.
In diesem Band haben mir vor allem meine Lieblinge aus der Gegenwart gefehlt.

Schreibstil
Wie immer hat die Autorin es geschafft, mich locker leicht durch die Geschichte zu führen.

Einige Neuigkeiten, interessante Handlungsstränge und wie immer neue Fragen, die aufgeworfen wurden, wodurch die Spannung aufrechterhalten wird. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 09.02.2020

…gefühlvoll, erschreckend aber doch auch aufklärend…

Das ist die 6. Folge der Grimm Chroniken, es ist für das Verständnis wichtig die vorherigen Bände gelesen zu haben.

Das Cover sticht wieder hervor! Ich bin voll auf begeistert und würde ich mich nicht schon für die Bücher interessieren, hätte dies mein Interesse 100% geschürt. Ins besonders da es so schön verziert ist. Die junge Frau, im wundervollen weißen Kleid im Vordergrund in mitten von einen Blumenschar.

Das Gesamtbild zeigt die Person so verloren aber doch auch so unschuldig scheint. Es ist aber harmonisch gestaltet und die Farbwahl perfekt passend dazu gewählt.

Der Lesefluss ist von Beginn an fesselnd und steigernd, so dass man das Buch in einem Rutsch verschlingt. Mayas Schreibstil ist locker und leicht, sehr bildlich und emotional.

Die Autorin erschafft anhand märchenhafter Elemente eine fantasievolle Welt, mit spannenden als auch aktionistischen Handlungsstrang, so dass man gefesselt ist und die Geschichte verschlingt.
Im Vordergrund die wundervolle gewählte Symbolik und die Beschreibung der Aspekte aus der Vergangenheit der Königin als auch der Tochter und Will.

》Noch immer spürte ich die unermessliche Liebe für ihn in mir. Sie war mit jedem Herzschlag von mir verknüpft aber sie erfüllte nicht länger, sondern bereitete mir Qualen. Ich durfte ihn nicht mehr lieben.《

Der Leser bekommt durch die unterschiedlichen Perspektiven vieles aufgeklärt, zeigt auf wie gut der rote Faden durch die komplette Geschichte gestrickt ist.
Der Wechsel zwischen den Perspektiven als auch der Zeitphasen ist immer im Einklang und super gelungen.

Fantasievoll, spannend als auch gefühlvoll

Das Buch zeichnet sich durch den weiteren Kampf gegen die böse Königin sowie aufklärende Vorgeschichte dessen aus.

Zum Fazit;
___________________
Ich liebe Märchenadaptionen und diese ist so fantasievoll umgesetzt.
Besonders bin Ich immer wieder fasziniert wie sich die Figuren innerhalb der einzelnen Bände hervorheben und entwickeln, welche vergangen Herausforderungen Sie schon durchlebt haben.
Hier bei wieder mein Fokus auf Margery und Will sowie aber auch auf Dorian und Mary. Welche Schicksalsschläge es doch braucht um sich vollkommenes um 180Grad in der Persönlichkeit zu verändern. Schockierend aber auch aufklärend bleibe Ich zurück und kann kaum den nächsten Band erwarten.

》 Dann Böse schlug seine Wurzeln in ihrem Herz und nahm es in Beschlag. Hass war seine Nahrung. Es breitete sich aus und war alles was die Prinzessin aufrecht erhielt.《

Eine wundervoll fantasievolle als auch bildlich gestaltete Geschichte, die diesmal voller überraschender Wendepunkte steckt, so dass man schnellstmöglich erfahren möchte, wie es weiter geht.

》 Dann verlass dich darauf, dass ich zur rechten Zeit am rechten Fleck sein werde.《

Vielen Dank für das Lesevergnügen.