Cover-Bild Ich sehe was, was du nicht siehst
Band 6 der Reihe "deVries-Thriller"
  • Geschichte
  • Spannung
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Mel Wallis de Vries

Ich sehe was, was du nicht siehst

Verena Kiefer (Übersetzer)

Emma ist verschwunden. Das letzte Mal haben ihre Freundinnen sie auf dem Weihnachtsfest gesehen. Seitdem gilt sie als vermisst. Zwar fehlt sie Lilly, Anouk, Bo und Mabel, dennoch beschließen die Mädchen schweren Herzens, den mit Emma geplanten Urlaub auch ohne sie anzutreten. Doch im Ferienort haben die Freundinnen das Gefühl, beobachtet zu werden. Als dann das T-Shirt in Bos Tasche auftaucht, das Emma trug, als sie verschwand, sind alle sich sicher: Emmas Mörder hat es auch auf sie abgesehen!

Veröffentlicht am 27.04.2020

Ganz Okay

Ich sehe was was du nicht sieht, ist mein erstes Buch der Autorin. Als es bei mir angekommen ist war mir klar ich muss es ganz schnell lesen, weil ich unfassbar neugierig auf diese Geschichte gewesen bin. Eigentlich ist das auch nicht so mein Lieblingsgenre. Aber da ich so neugierig war habe ich es sofort angefangen und in einem Rutsch gelesen. Es geht um Emma, diese ist nach einer Schul Veranstaltung spurlos verschwunden und gilt seit dem als vermisst. Emmas Vier Freundinnen vermissen sie total aber wollen nicht auf ihren Camping Ausflug verzichten. Und machen diesen nun ohne Emma. Doch Lilly, Bo, Mable und Anouk werden das Gefühl nicht los das jemand sie beobachtet. Ist es vielleicht Emmas Mörder?Ich bin Anfangs sehr gut in die Geschichte rein gekommen und das Lesen hat mir auch viel Freude bereitet aber schon nach 60 Seiten wurde das Buch sehr träge und für mich persönlich irgendwie langweilig. Ich habe deutlich mehr erwartet und das zog sich auch bis weit über die Hälfte so. Nur kurz vor dem Ende passierte dann wirklich so einiges, was mich überrascht hat und was ich richtig spannend fand. Ansich hat sich dieses Buch sehr locker und leicht lesen lassen. Aber Spannung kam bei mir echt nur zum Ende auf. Und dann dieses Ende fand ich auch nicht sehr zufriedenstellend. Die Protagonistin waren mir im großen und ganzen sympathisch und sind der Autorin wirklich gut gelungen. Sehr vielseitige Charaktere hat sie hier erschaffen. Aber Bo ging mir in dieser Geschichte wirklich auf die Nerven. Sie war sehr ich bezogen und super zickig. Es kam das Gefühl auf das sie mit den anderen Mädels eigentlich nichts zu tun haben will. Mein Fazit zu dieser Geschichte lautet, nett für zwischen durch aber leider nicht mein Fall. Hatte mir wirklich viel mehr erhofft. Bin leider nicht begeistert.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Fast zu spannend für die Jugend

Ich habe dieses Buch nicht ganz in den Händen gehabt, da wollte meine Tochter schon los lesen.
Ich habe nach einer halben Stunde nichts mehr von ihr gehört und mal ein paar Seiten quer gelesen.
Unglaublich ...

Unglaublich spannend und meine Tochter hat es in einem ohne Mittagessen durchgelesen.
Das Ende vom Lied, sie hat die Nacht bei mir verbracht, ihre Freundinnen angerufen und möchte erstmal ein lustiges Buch lesen.
Wirklich spannend und extrem gut für die Jugend geschrieben. Nicht für schwache Nerven.