Cover-Bild Loved to the Maxx
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Melanie Moreland

Loved to the Maxx

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Wenn sich Charly als Charlynn entpuppt ...

Maxx Reynolds braucht dringend Hilfe. Sein Geschäft, sein Haus, sein ganzes Leben - alles ist ein einziges Chaos. Aus Verzweiflung gibt er im Internet eine Anzeige für einen neuen Mitarbeiter auf, der ihn in seiner Werkstatt unterstützen soll. Als aber am ersten Tag des neuen Jobs nicht der erwartete Charly auftaucht, sondern eine attraktive Rothaarige namens Charlynn, steht er vor einem weiteren Problem: Sie ist ihm zu hübsch, zu frech, zu lebhaft - und er kann seine Finger einfach nicht von ihr lassen ...

"Eine romantische, aber auch superprickelnde Liebesgeschichte über zwei verlorene Seelen, die sich finden." BECCA THE BIBLIOPHILE

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Veröffentlicht am 14.11.2021

Wenn Liebe und Kuchen durch den Magen gehen

Nachdem mich das letzte Buch von Melanie Moreland nicht ganz überzeugen konnte, war ich gespannt auf „Loved to the Maxx“. Und dieses hat mir wieder deutlich besser gefallen.

Ich merkte gleich, dass ich ...

Ich merkte gleich, dass ich mich hier wohl fühlte. Charly als auch Maxx waren mir von Beginn an sympathisch. Die Chemie stimmte zwischen ihnen, auch wenn Maxx das erstmal nicht einsehen wollte. Charly ließ sich von Maxx‘ brummigen Art nicht einschüchtern, was sehr unterhaltsam war. Daneben benutzte Charly regelmäßig Redewendungen. Nicht alle kannte ich, muss ich zugeben. Auf Dauer empfand ich die ständigen Wiederholungen derselben allerdings fast als etwas zu viel.

Die Liebesgeschichte bzw. deren Verlauf hat mir gefallen. Sie wurde hier zwar nicht neu erfunden. Positiv bewerte ich jedoch, dass auf unnötige Dramatik verzichtet wurde. Ich hatte beim Lesen schon so meine Befürchtungen, da durchaus Potential dafür vorhanden war. So hingegen bin ich froh, dass es anders kam.

Maxx Wandlung war gut zu beobachten. Von der verletzten Seele, die nicht mehr vertrauen kann hin zu einem Mann, der sich öffnet und der Liebe nochmals eine Chance gibt. Einerseits war er brummig, andererseits konnte er auch lieb und nett sein. Nicht nur einmal habe ich mich gefragt – wie Charly auch – wie Maxx auf bestimmte Dinge reagieren würde.

Einer der zentralen Handlungsorte ist Maxx‘ Werkstatt. Obwohl ich nicht viel von Autos und Motorrädern verstehe, fühlte ich mich hier nicht fehl am Platz. Man wird nicht mit Fachchinesisch zugedeckt. Die Atmosphäre wurde dennoch gut eingefangen.

Einen Spannungsbogen an sich konnte ich nicht feststellen, es wurde lediglich vereinzelt kurzzeitig spannend. Er fehlte für mich aber auch nicht. Ich konnte mit der Geschichte sehr gut abschalten und Kuchen gab es ja ohnehin in regelmäßigen Abständen.

Von mir gibt es hier 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Loved to the Maxx

Das Cover:

Ist jetzt nicht so ganz meins, aber es passt zu den anderen eBooks dieses Genres beim Verlag. Ich finde es hat kaum Wiedererkennungswert, was sehr schade ist,

Bereits der Klappentext ...

Das Cover:

Bereits der Klappentext dieses Buches lässt erahnen in welche Richtung es sich entwickeln wird und ich fand es herrlich zu lesen, wie Charly sich als Frau entpuppte und Maxx alles andere als ein alter Mann war.

Dieses Buch ist vorhersehbar. Es ist kitschig und süß und es steht definitiv nicht ganz oben was Emotionen angeht, aber ganz ehrlich? Genau sowas braucht man zwischendurch. Ich empfand dieses Buch als Entspannung vom Alltag, als Abschalten und unterhalten lassen.

Die beiden Protagonisten sind beide auf ihre Art herrlich witzig und sehr sympathisch und auch wenn man weiß, wie es enden wird, macht es Spaß die beiden auf ihrer Reise zu begleiten.
Ab und an hätte ich mir hier deutlich ehr Gefühl und weniger Erotik gewünscht, aber es hält sich alles in allem die Waage.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Auch wenn das Buch nicht mit großartigen Twists oder Spannung aufwartet, ist es einfach eine schöne und gelungene Liebesgeschichte die mich unterhalten konnte.

Ich kann gar nicht mehr dazu sagen, denn der Klappentext verrät schon worauf man sich hier einlässt.
Perfekte Unterhaltung für laue Abende auf der Couch und zum Abschalten genau das Richtige. Lasst euch von Maxx und Charly mitnehmen auf ihre Liebesgeschichte und ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Schön für zwischendurch

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Der Klapptext tat seinen Rest. Die Geschichte hat unglaublich viel Potential. Sie wird abwechselnd aus weiblicher und männlicher Sicht erzählt. Aus der Sicht von Charly war ich von der Geschichte mega begeistert. Von Maxx als Ich Erzähler überhaupt nicht. Es gab stellen da habe ich mich gefragt erzählt das jetzt er oder sie. Einfach weil mir der Erzählstil von Maxx Gedanken oft zu weiblich vorkam.
Die Erotikszenen wiederum fand ich sehr gut geschrieben.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Nicht mein Fall

Maxx ist der Inhaber einer Werkstatt und er ist dringend auf der Suche nach einem fähigen Mitarbeiter. So lernt er Charly kennen, die sich allerdings als Frau entpuppt und schon stehen die Probleme im Raum. Denn sie ist hübsch, fähig und es knistert gewaltig...

Eigentlich muss man hier auch nicht mehr erwähnen zum Inhalt, man weiß genau in welche Richtung die Geschichte geht. Es ist wirklich kein Meisterwerk und die Autorin kann es definitiv besser. Die Geschichte ist sehr einfach gestrickt, keine Überraschungen, zäh und es wirkte überhastet hingeschrieben. Da kamen bei mir überhaupt keine Emotionen auf.

Das konnte auch die wenigen humorvollen Passagen nicht mehr aufwiegen. Dazu kommt reichlich Erotik, die hier sehr viel Raum bekommt. Das hätte man besser dosieren können für meinen Geschmack. Die eigentliche Story der Protagonisten kommen da zu kurz.

Mein Fall war das nicht so richtig. Hätte ich die Rezension direkt nach dem Lesen geschrieben, wären das definitiv keine 3 Sterne geworden, da bin ich ehrlich. Positiv empfand ich die Protagonisten. Die hätten nur mehr Emotionen gebraucht, denn die beiden hätten eine gute Geschichte zu erzählen gehabt