Cover-Bild Flammenflug
  • ISBN: 9783404209460
Melissa Caruso

Flammenflug

Frauke Meier (Übersetzer)

Magie ist eine gefährliche Waffe und muss gebändigt werden! Deswegen wird im Stadtstaat Raverra jeder Magier an einen sogenannten Falkner gebunden, der die Kraft seines schutzbefohlenen "Falken" kontrolliert. Die Feuermagierin Zaira konnte diesem Schicksal bislang entgehen. Als sie jedoch in Gefahr gerät, entfesselt sie einen magischen Feuersturm. Nur das Eingreifen der Grafentochter Amalia kann Schlimmeres verhindern. Aber nun sind die jungen Frauen magisch miteinander verbunden. Ein Bund, der nicht rückgängig gemacht werden kann und von beiden große Opfer fordert ...

Veröffentlicht am 29.06.2019

Gelungener Auftakt zu Sword and Fire

Vollständige Rezension: https://floramattenklott.wordpress.com/2019/06/30/flammenflug/
Vielen lieben Dank an Netgalley.de und Bastei Luebbe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares

Das Buch ist ...

Das Buch ist mir schon ziemlich oft über den Weg gelaufen und irgendwann entschloss ich mich dann, es zu rezensieren. Als ich mir das Cover auf meinem Handy ansah, ist mir die Frau in dem Vogal gar nicht aufgefallen, aber als ich das EBook bekam, sah ich es sofort und fand es wunderschön. Die Farben harmonieren echt schön miteinander und die Frau dort reinzuarbeiten, so dass der Schwanz auch wie der Rock des Kleides wirkt, ist ziemlich cool. Ich liebe es einfach…

Okay, kommen wir nun zum Buch…

Ein wirklich wichtiger Fakt bei Büchern ist, dass man von der ersten Seite an, in das Buch mitgenommen werde muss – Jedenfalls geht es mir immer so – und ich war sofort in der Geschichte. Das Buch ist so gut geschrieben, man möchte es eigentlich nicht aus der Hand legen.

Einer der Gründe, weshalb ich sofort ein Fan von dem Buch geworden bin, ist die Protagonistin, aus der Sicht das Buch geschrieben wurde, Amalia Coranaro. Sie ist die Gräfinstochter von La Contessa. Und wie könnte es nicht besser sein, ist sie total sympathisch und liest Bücher ❤ Aber auch ihr Gegenstück, Zaira, ist einfach nicht wegzudenken aus der Geschichte. Die Beiden sind einfach nur genial, in ihren Arten ❤

Auch der Aufbau der Geschichte ist ziemlich gut. Man wird super in die neue Welt eingeführt, hat Zeit zum Kennenlernen der Kultur, des Aufbaus und so weiter. Trotzdem wird es nicht langweilig, sondern bleibt weiterhin spannend. Zum Ende hin wird es auch noch so unglaublich, so viel darf gesagt werden. Und ich musste die ganze Zeit mitfiebern, weil es so gut war ❤

Ich bin auch ganz ehrlich, mehr werde ich zu dem Buch nicht schreiben, weil es so unglaublich gut ist und ich Angst habe zu spoilern …

Cover ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Geschichte ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Gefühl ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Charaktere ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Fazit ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Flammenflug von Melissa Caruso ist ein gelungener Auftakt zu ihrer Reihe Swords and Fire. Es hat seinen ganz eigenen Charme, den es zu Teilen der Protagonistin Amalia und ihrem falken Zaira verdient. Man wird gefangen in diesem Buch und fiebert bis zum Schluss mit.

Veröffentlicht am 21.06.2019

konnte mich leider nicht überzeugen

Hier aber erstmal der Klappentext:

Hier aber erstmal der Klappentext:

Kommen wir erstmal zu den positiven Faktoren :O Der Einstieg in die Geschichte war spannend und man war mitten im Geschehen. Der Schreibstil an sich war detailreich, flüssig und die einzelnen Protagonisten sehr gut ausgearbeitet. Die Handlung spielt im viktorianischen Zeitalter verflochten mit mediterranen Einflüssen.

Die Geschichte an sich ist zum Teil sehr verwirrend für mich gewesen, komplex und facettenreich. Während der Einstieg sehr vielversprechend war, hat mich das Buch im zweiten Teil leider etwas verloren. Hier ging es dann eher um Machtspiele und das "Anzetteln" einer Revolution, was mich leider nur in wenigen Büchern überzeugen kann.

Fazit:
Leider war es einfach nicht mein Buch :D Ich bin kein großer Fan von Machtspielen und, wenn diese die "Überhand" in einem Roman haben, schneidet die Story dann leider eher nicht so gut bei mir ab. Wer allerdings diese Art von Buch mag, sollte unbedingt zu Flammenflug greifen - von mir gibt es leider nur 3 von 5 Sternen, eben weil es meinen Geschmack nicht getroffen hat....

Veröffentlicht am 19.06.2019

anspruchsvolle High Fantasy

In Raverra bekommt jeder Magier einen Falkner zugewiesen. Dieser kann die Magie des Magiers im Notfall drosseln, damit sie nicht zu einer Gefahre wird. Ausgerechnet die Grafentochter Amalia gerät an die Feuermagierin Zaira und die beiden sind von nun an aneinander gebunden. Zaira ist sehr rebellisch und macht es Amalia nicht einfach.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer neuen High Fantasy Trilogie. Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und wer meinen Blog schon länger folgt, weiß, dass ich sehr gerne High Fantasy lese. Dieser erste Teil hier hat mich auf jeden Fall positiv überrascht. Die Handlung ist sehr komplex und auch sehr anspruchsvoll, was mir sehr gut gefallen hat. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Amalia erzählt. Sie kommt aus einer sehr einflussreichen Familien und ihr ist es einmal bestimmt. ein Mitglied des Rates zu sein, zumindest wenn es nach ihrer Mutter geht. Amalias Mutter ist sehr dominant und auch sehr bestimmend, aber Amalia ist eine intelligente junge Frau, die ihren eigenen Weg geht.

Ein Bestandteil der Handlung ist es, dass Amalia und Zaira miteinander klar kommen müssen. Die beiden sind so unterschiedlich, aber im Laufe der Handlung entwickelt sich tatsächlich so etwas wie eine Freundschaft. Außerdem müssen die beiden eine einen Verräter finden. Teilweise erzählt die Autorin die Handlung eher ruhig und es viele politische Verwicklungen, die nicht immer spannend waren.

Trotzdem hat mir dieser 1. Teil unheimlich gut gefallen, denn der Stil der Autorin ist toll. Es gibt übrigens auch eine Romanze. Von mir bekommt dieser 1. Teil die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Flammenflug“ geht es um Zaira, die eine Feuermagierin ist und diese sollte eigentlich wie jeder Magier an einem Falkner gebunden sein damit kein Schaden entsteht. Doch Zaira hat es bisher immer geschafft, dem zu entkommen. Als, aber sie in Gefahr gerät, hilft ihr, die Grafentochter Amalia. Nun sind beide aneinander verbunden. Welchen Weg hat, das Schicksal für beide vor ?

Zaira ist Feuermagierin und hat es bisher immer geschafft an keinen sogenannten Falkner gebunden zu werden, weil ihre Magie eine gefährliche Waffe sein könnte. Nun scheint auf einmal alles anders.

Amalia stammt aus einer Grafenfamilie und sie wird durch, das Schicksal auf Zaira treffen. Was wird sie nun erwarten, als neues Schicksal? Sie mag, die Regeln nicht, die ihren Stand betreffen und versucht gerne mal auszubrechen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Amalia erzählt und man kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse hat mich direkt neugierig gemacht und sie erinnert an eine alte Zeit. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Amalia und Zaira gezogen. Zaira ist eine Feuermagierin und sollte eigentlich wie es, die Regeln besagen laut dem Stadtstaat Raverra an einen sogenannten Falkner gebunden sein. Ohne das könnte ihre Magie etwas chaotisches ausrichten und eine gefährliche Waffe sein. Wie es, das Schicksal so will treffen Amalia eine Grafentochter auf Zaira, die etwas Schlimmes verhindern kann. Auf einmal scheint es wie ein magisches Band zwischen ihnen zu geben. Was wird von nun an auf beide zukommen? Mit jeder Seite mehr zieht mich, die Autorin in ihre Geschichte und ich konnte mich kaum bremsen. Diese magischen Elemente und das tolle Setting runden den Rest ab. Ich kann es kaum abwarten 2020 weiterzulesen. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten. Man erkennt einen magischen Vogel und in der Mitte eine Frau.

Fazit

Mit „Flammenflug“ schafft, die Autorin einen besonderen Auftakt ihrer neuen Fantasy Reihe. Ich bin so gespannt, was als Nächstes auf beide Charaktere zukommt.