Cover-Bild Wir in drei Worten
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2013
Mhairi McFarlane

Wir in drei Worten

Karin Dufner (Übersetzer), Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Der erste romantische, witzige und unterhaltsame Liebes-Roman der Spiegel-Bestseller-Autorin von "Vielleicht mag ich dich Morgen" und "Es muss wohl an dir liegen", Mhairi McFarlane.

Zu Unizeiten waren Rachel und Ben unzertrennlich. Beste Kumpels waren sie. Die Welt konnte ihnen nichts anhaben. Doch in der Nacht vor der Abschlussfeier ist etwas passiert. Seitdem haben sie sich weder gesehen, noch Kontakt gehabt – keine Telefonate, keine Mails, nicht einmal Facebook-Freunde. Zehn Jahre und 781 erfolglose Google-Suchen später stehen sie sich plötzlich gegenüber. Die vergangenen Jahre sind wie weggespült, und die alte Freundschaft ist sofort wieder spürbar. Und doch ist nichts mehr wie früher.

„Perfektes Leseglück zum Träumen, Schmunzeln und Mitfiebern." Für Sie
„Alle Leser werden ihre helle Freude an der Lektüre haben. Von der ersten Seite an." unicum.de

Veröffentlicht am 27.04.2023

Wie geht es weiter...

das würde ich wirklich gerne wissen.

das würde ich wirklich gerne wissen.
Obwohl das Buch einige Längen hat, kam mir das Ende zu kurz. Dazu wünsche ich mir einen weiteren Band. Ich mag den Schreibstil und finde dieses Buch als Debutroman sehr gelungen.

Veröffentlicht am 31.03.2017

Wunderbar :-)

Ich hab dieses Buch gekauft, da mich der Titel neugierig gemacht hat.
Das Cover besticht mehr durch den Titel, als durch irgendwelche Bilder. Es ist sehr einfach gehalten , aber dennoch ein richtiger Eyecatcher ...

Ich hab dieses Buch gekauft, da mich der Titel neugierig gemacht hat.
Das Cover besticht mehr durch den Titel, als durch irgendwelche Bilder. Es ist sehr einfach gehalten , aber dennoch ein richtiger Eyecatcher :)
Die Geschichte ist einer der süßesten Liebesgeschichten , die ich seit langem gelesen habe. Die Charaktere sind wie aus dem richtigen Leben gegriffen und bestechen durch ihren Charme die Leser. Sie sind wie beste Freunde für den Leser , weshalb es schwer ist, dass Buch aus der Hand zu legen. Die Geschichte hat keine der typischen Klischees , sondern ist sehr realitätsgetreu. Es ist für jeden Leser geeignet. Ein sehr empfehlenswertes Buch mit Tiefgang ;)

Veröffentlicht am 28.02.2017

Seiten: 495

Preis: 9,99€

Erscheinungsjahr: 2013

Originaltitel: You had me at hello

Rachel und Ben habe ich von der ertsen Sekunde in mein Herz geschlossen.

Der Schreibstil ist einfach und zucker süß. Diese Liebesgeschichte sollte verfilmt werden. Nach Zehn Jahren treffen Rachel und Ben wieder aufeinander. Rachel ist immer noch mit Rhys zusammen, doch dann kommt alles anders. Nach einen Streit mit Rhys trennt sich Rachel von ihm und ist frei für Ben.

Ben und Rachel. Rachel und Ben.

Das ist eine Traumgeschichte, trotzdem ist es realistisch geschrieben. Ich konnte kaum die Finger von diesem Buch lassen, ich musste unbedingt wissen wie es zu Ende geht.

Und natürlich gibt es ein Happy End.

Veröffentlicht am 22.09.2016

Klassiker, trotzdem wunderschön

Die Geschichte ist schon so oft geschrieben worden, ich weiß gar nicht, wie viele dieser Romane in meinem Schrank stehen. Die Grundgeschichte ist dabei immer gleich:
Mädchen und Junge sind beste Freunde. ...

Mädchen und Junge sind beste Freunde. Dann kommen sie sich näher, reden aber nicht darüber, es kommt zu einem Missverständnis und trennen sich.
Viele Jahre später treffen sie sich wieder, sind in anderen Beziehungen und wollen die Freundschaft wieder aufleben lassen. Klappt aber nicht so richtig, weil die tiefen Gefühle da sind. Und der Rest ist dann das Happyend.
Warum ich es trotzdem immer wieder lese? Weil jeder ein Happyend will. Wir in drei Worten liefert da keine neuen Sichtweisen, aber die Charaktere sind glaubwürdig, sie sind realistisch und trotzdem spannend. Es könnte dem Nachbarn passieren oder sogar einem selbst. Natürlich will man das lesen. Mehr noch, man legt es nicht wieder aus der Hand. Ein wirklich gut geschriebenes Buch, welches unter den besten Rangplätzen gehört, obwohl die Geschichte nicht neuartig ist.

Veröffentlicht am 15.09.2016

LIEBLINGSBUCH!!!

Mein absolutes Lieblingsbuch, total witzig geschrieben, man mochte es nicht mehr weglegen. Ich habe mir direkt im Anschluss alle Bücher von Mhairi McFarlane gekauft und sie ebenso verschlungen.

Ganz ...

Ganz einfacher Schreibstil zum Lesen, man kann einfach in die Geschichte eintauchen und sich berieseln lassen. Auch wenn man sich früh denken kann, wie das Buch ausgeht, ist es mit so viel Liebe und Überraschungen geschrieben, dass man trotzdem weiterlesen will.