Cover-Bild Joanna & Matt – Wo mein Herz dich spürt
Band 1 der Reihe "Clearwater Creek"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 09.07.2019
  • ISBN: 9782919809226
Mia Cooper

Joanna & Matt – Wo mein Herz dich spürt

Eine bewegte Liebesgeschichte vor der grandiosen Kulisse der Rocky Mountains.

Die selbstbewusste Joanna nimmt sich eine Auszeit von ihrer Karriere und dem Leben in Seattle, um in ihre kanadische Heimat zurückzukehren. Im Familienbetrieb, einem idyllisch gelegenen Campingplatz in den Rocky Mountains, wird dringend ihre Hilfe gebraucht. Joanna kümmert sich ab sofort um alles, was anfällt – auch um die Suche nach einem Designer für die neue Website.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Sehr gefühlvoll

"Joanna & Matt - Wo mein Herz dich spürt" von Mia Cooper hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt. Das Buch beginnt sehr tiefgründig und mit viel Drama, was mir das eine oder andere mal durchaus die Tränen in die Augen getrieben hat, da ich mit den Charakteren durchaus mitfühlen konnte. Der Fokus liegt hierbei erst einmal auf den Verlust einer nahestehenden, geliebten Person und wie damit umgegangen wird. Doch allmählich ändert sich die Geschichte zu Zusammenhalt und zum Beginn einer Liebe.
Die Charaktere sind gut durchdacht und unterschiedlich gestaltet, selbst die Zwillinge Joanna, die Hauptperson, und David. Die gesamte Familie rund um Joanna ist sehr herzlich und der Zusammenhalt bedeutet ihnen sehr viel, was ich sehr schön finde, denn das ist für den Leser immer sehr deutlich zu spüren.
Wie schon erwähnt, wird der Leser von Anfang an in den Gefühlstrudel gezogen. Danach baut sich die Geschichte langsam auf. Zum Ende hin nimmt diese mehr Fahrt auf und die Zeit vergeht sehr viel schneller. Ich muss gestehen, dass mir das letzte Drittel nicht ganz so gefällt, wie die vorherigen Seiten. Ich kann aber nicht wirklich festmachen, woran das liegt. Vielleicht hat das mit den plötzlichen Vorkomnissen zu tun, die ich ein wenig unrund finde. Alles in allem fand ich das Buch aber dennoch sehr gelungen und das Ende verspricht eine Fortsetzung, da viele Dinge noch offen und viele Fragen unbeantwortet sind. Daher gibt es von mir vier Sterne.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Unterhaltsame Geschichte mit traumhafter Kulisse

Zum Buch:

Zum Buch:
Die Story dreht sich um die selbstbewusste Joanna, die sich eine Auszeit von ihrer Karriere und dem Leben in Seattle nimmt, um in ihre kanadische Heimat zurückzukehren. Im Familienbetrieb, einem idyllisch gelegenen Campingplatz in den Rocky Mountains, wird dringend ihre Hilfe gebraucht. Joanna kümmert sich ab sofort um alles, was anfällt – auch um die Suche nach einem Designer für die neue Website. Dafür engagiert sie den gutaussehenden Fotografen Matt Thompson, der sich gleich für ein paar Tage auf dem Campingplatz einquartiert. Schnell merkt Joanna, dass sie und Matt mehr verbindet, als ihr gemeinsames berufliches Projekt. Doch ist Joanna wirklich der einzige Grund, warum Matt sich so für den Campingplatz interessiert?

Das Buch liest sich, dank des flüssig, locker-leichten Schreibstils, sehr angenehm.

Joanna erzählt uns die Geschichte aus ihrer Sicht in der Ich-Form.
Diese Erzählweise ermöglicht es perfekt, die Gedanken, Gefühle und Handlungen nachzuvollziehen bzw. nachzuempfinden.
Allerdings finde ich es schade, das Matt nicht „zu Wort“ kommt. Denn in machen Szenen ist sein Verhalten, für mich, etwas fragwürdig. Daher hätte ich gerne seine Gedanken gekannt um ihn besser verstehen zu können.

Joanna und Matt sind zwei sympathische und authentische Protagonisten.
Sie ist jung, fröhlich, liebt ihre Familie und möchte für jeden da sein.
Matt ist, in manchen Situationen, unnahbar und distanziert, geheimnisvoll.

Die Landschaft um den Campingplatz herum ist detailliert und traumhaft bildlich gut beschrieben.
Man hat das grün vor Ort zu sein.

Schade ist, dass das Ende offen ist, denn man möchte schon gerne wissen was mit Christopher ist, was passiert mit dem Campingplatz…..
Bleibt nur zu hoffen, das eine Fortsetzung folgt!

Fazit:
Das Buch hat mir unterhaltsame Lesestunden beschert - 4 Sterne

Veröffentlicht am 25.07.2019

Eine Liebesgeschichte in den Rocky Mountains

Klappentext:

Klappentext:

Die selbstbewusste Joanna nimmt sich eine Auszeit von ihrer Karriere und dem Leben in Seattle, um in ihre kanadische Heimat zurückzukehren. Im Familienbetrieb, einem idyllisch gelegenen Campingplatz in den Rocky Mountains wird dringend Ihre Hilfe gebraucht.
Joanna kümmert sich ab sofort um alles, was anfällt - auch um die Suche nach einem Designer für die neue Website. Dafür engagiert sie den gut aussehenden Fotografen Matt Thompson, der sich gleich für ein paar Tage auf dem Campingplatz einquartiert.

Der sehr schöne Schreibstil zog mich unmittelbar in die Geschichte hinein. Joanna und Ihre Familie waren mir von Anfang an sympathisch. Auch mit Matt und der unverwüstlichen Josie fühlte ich mich von Beginn an verbunden.
Während die Liebes - und Familiengeschichte ziemlich vorhersehbar waren,wurde der Roman durch die Beschreibungen der einzigartigen Landschaft deutlich aufgewertet.
Auch wenn am Ende einige Fragen nicht ganz beantwortet wurden, hat mich die Geschichte für einige Stunden gut unterhalten.

Fazit:
Ein leichter, lockerer Liebesroman mit sehr schönen Beschreibungen der überwiegend unberührten Natur der Rocky Mountains.
Von mir daher wohlmeinende vier Sterne.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Wo mein Herz dich spürt

"Wo mein Herz dich spürt" ist die Geschichte über Joanna und Matt von Autorin Mia Cooper .

Joanna lebt in Seattle und ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau . Plötzlich stirbt ihr Schwager und sie muss zurück in ihre Heimat Kanada .
Der Familienbetrieb , ein Campingplatz mit Blick auf die Rocky Mountains , steckt in Schwierigkeiten .
Während sie dort alle Hände voll zu tun hat , lernt sie den Fotografen Matt kennen und es funkt zwischen ihnen ...

Es ist eine locker leichte Sommerlektüre mit der tollen Kulisse der Rocky Mountains .

Mich konnte die Figur Joanna nicht ganz erreichen , warum kann ich gar nicht so genau sagen ...

Der Schreibstil der Autorin war angenehm , ich habe das Buch in einer Nachtschicht durchgeschmöckert .

Veröffentlicht am 12.07.2019

Der Zauber der Rocky Mountains

Joanna hat einen Job in Seattle und ist auch sehr erfolgreich. Als sie einen Anruf von ihrem Bruder Christopher erhält, dass sein Mann Greg gestorben ist, lässt sie alles stehen und liegen. Sie reist sofort nach Hause in die Rocky Mountains. Greg und Christopher haben den Familienbetrieb, den Campingplatz, übernommen und betreiben ihn mit Leidenschaft.

Charaktere/Handlung:
Joanna ist eine erfolgreiche junge Frau. Sie ist nach dem Unfall ihres Schwagers sehr betroffen und eilt ihrem Bruder zur Seite. Auch ihr Zwillingsbruder David, ihre Mutter und ihr Stiefvater reisen an. Vor Ort stellen sie aber fest, dass der Platz schon lange nicht mehr so erfolgreich ist wie angenommen. Joanna und David hängen sich rein und versuchen den Platz aufzumöbeln.
Christopher wiederum versinkt in seiner Trauer und beschließt eine Zeit wegzugehen. In dieser Zeit möchten Joanna und David die Stellung halten. David, als Geologe, kann sein aktuelles Projekt auf dem Platz noch fertig abwickeln und Joanna nimmt ein halbes Sabbatical-Jahr. Dies muss sie sich aber hart erkämpfen.
Als Joanna Matt kennenlernt ist sie fasziniert, möchte sich aber zurückhalten, da gerade erst ihr Schwager gestorben ist. Auch die Verwicklungen mit Matt in der Vergangenheit kommen noch ans Licht.

Der Schreibstil war locker, leicht, emotional und gut zu lesen. Der Erzählstil war in der Ich-Form aus der Sicht von Joanna.

Nun ja, es war eine nette Liebesgeschichte. Aber mir war Joanna manchmal doch etwas unsympathisch. Gerade in einer gewissen Situation hätte sie Matt mal aussprechen lassen müssen, und er? Bekommt den Mund nicht auf. Hier hat die Autorin zwei Charaktere erschaffen die nicht perfekt sind, in der Regel ist dies interessant. Bei der Geschichte hatte ich das Gefühl, dass das Ganze noch etwas unrund ist. Gerade weil noch so viele Infos am Schluss einfach fehlen. Wie geht es mit Joanna dann weiter? Geht es Christopher besser? Und wie geht es mit dem Campingplatz weiter? Hier war das Ganze einfach zu sehr abgehackt und schnell fertig. Kommt noch ein Band mit David? Dies wäre auch interessant gewesen.
Deshalb gibt es von mir 4 Sterne mit der Hoffnung, dass noch ein Band mit David kommt und in diesem die Auflösungen noch behandelt werden.