Cover-Bild Joanna & Matt – Wo mein Herz dich spürt
Band 1 der Reihe "Clearwater Creek"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 09.07.2019
  • ISBN: 9782919809226

Joanna & Matt – Wo mein Herz dich spürt

Eine bewegte Liebesgeschichte vor der grandiosen Kulisse der Rocky Mountains.

Die selbstbewusste Joanna nimmt sich eine Auszeit von ihrer Karriere und dem Leben in Seattle, um in ihre kanadische Heimat zurückzukehren. Im Familienbetrieb, einem idyllisch gelegenen Campingplatz in den Rocky Mountains, wird dringend ihre Hilfe gebraucht. Joanna kümmert sich ab sofort um alles, was anfällt – auch um die Suche nach einem Designer für die neue Website.

Dafür engagiert sie den gutaussehenden Fotografen Matt Thompson, der sich gleich für ein paar Tage auf dem Campingplatz einquartiert. Schnell merkt Joanna, dass sie und Matt mehr verbindet, als ihr gemeinsames berufliches Projekt. Doch ist Joanna wirklich der einzige Grund, warum Matt sich so für den Campingplatz interessiert?

Veröffentlicht am 02.05.2020

Wo mein Herz dich spürt

Vor einiger Zeit durfte ich die Reihe von Mia Cooper lesen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Reziexemplares🥰

"Es gibt Menschen, die kennt man bereits ein ganzes Leben lang, sieht sie täglich und hat doch das Gefühl, nicht zu wissen, wer sie sind. Und dann gibt ws andere Menscheny die man kaum kennt, und doch sind sie einem so vertraut, dass es schon fast schmerzhaft ist."

Joanna kehrt nach Clearwater zurück. Der Familienbetrieb Clearwater Campside benötigt dringend ihre Hilfe. Denn es geht um eine Familienangelgenheit und wer könnte da besser mit Rat und Tat zur Seite stehen, als die Familie. Gemeinsam mit ihrem Bruder versucht sie zu retten was zu retten ist und engagiert nebenbei noch den Fotografen Matt. Er ist voller Eifer dabei und es entstehen tolle Ideen. Und auch die zarte Pflanze der Liebe überwältigt Joanna. Doch irgendwas ist mit Matt, wird Joanna herausfinden was ihn umgibt?

Für mich hatte das Buch ein bisschen das Gefühl von Kleinstadt Charme. Durch die Familienereignisse war man sofort im Geschehen und hat überlegt wie man helfen kann. Außerdem finde ich die Landschaftsbeschreibung wirklich toll gestaltet. Ich bin zwar kein Camping Typ, aber den Campingplatz würde ich mir auf jeden Fall mal anschauen😊

Joanna ist eine taffe junge Frau, die nur so vor Ideen strotzt. Außerdem habe ich sie als sehr schlagfertig empfunden. Die Familie ist ihr wichtig und das war ein Aspekt, der sie für mich, sympathisch hat wirken lassen.
Matt, mit seinem Hobby als Fotograf, fand ich sehr interessant. Er ist eher der ruhige Typ, der nicht viele Worte benötigt. Das war mir manchmal zu ruhig🤭

Das Cover finde ich toll gestaltet und man kann die tolle Landschaft erahnen.

Ich gebe 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.03.2020

Naturpur für zuhause

Aufgrund einer unvorhersehbaren Familienangelegenheit entscheidet sich die in Seattle erfolgreiche Joanna eine Auszeit von ihrem Job zunehmen um dem Campingplatz ihrer Familie eine Zeit lang mit Ihrem Bruder zu übernehmen. Dieser befindet sich in Kanada, in den Rocky Mountains. Leider ist dieser nicht mehr in bester Verfassung und so kümmert sie sich um alles was anfällt, z.B. auch um die Erstellung einer Website und engagiert den Webdesigner Matt, welcher sich direkt selbst für einige Tage auf den Campingplatz einlädt. Aber hat er wirklich nur Interesse für den Idyllischen Campingplatz?

Ich empfinde den Schreibstil als sehr passend und harmonisch für diese Geschichte. Die Geschichte an sich Punktet mit guten, anschaulichen Beschreibungen und auch die alltäglichen Handlungen werden nicht vernachlässigt. Die Handlungen sind relativ neu und auch durchdacht, die Idee alles auf einem Campingplatz stattfinden zulassen, inklusive Wanderungen und allem was dazu gehört finde ich sehr gut und außergewöhnlich.

Ich empfehle jedem Naturliebhaber dieses Buch, gerade jetzt wo manche nicht die Möglichkeit haben vor die Tür zu gehen, der auch eine gute Liebesgeschichte nicht ausschlagen kann.

4,5 / 5 *

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Joanna & Matt - Wo mein Herz dich spürt

Hauptfiguren:

Joanna: lebt in Seattle, kehrt zum Campingplatz ihrer Familie zurück, als sie eine schlimme Nachricht erreicht.

Matt: Fotograf, hilft Joanna mit der Website, verliebt sich in Joanna wieder.

Klappentext:

Eine bewegte Liebesgeschichte vor der grandiosen Kulisse der Rocky Mountains.

Die selbstbewusste Johanna nimmt sich eine Auszeit von ihrer Karriere und dem Leben in Seattle, um in ihre kanadische Heimat zurückzukehren. Im Familienbetrieb, einem idyllisch gelegenen Campingplatz in den Rocky Mountains, wird dringend ihre Hilfe gebraucht. Joanna kümmert sich ab sofort um alles, was anfällt - auch um die Suche nach einem Designer für die neue Website. Dafür engagiert sie den gutaussehenden Fotografen Matt Thompson, der sich gleich für ein paar Tage auf dem Campingplatz einquartiert. Schnell merkt Johanna, dass sie und Matt mehr verbindet, als ihr gemeinsames berufliches Projekt. Doch ist Joanna wirklich der einzige Grund, warum Matt sich so für den Campingplatz interessiert?

Cover:

Ein farblich abgestimmtes Cover mit zwei Lachende Menschen drauf. Mich hat das Cover gleich sehr angesprochen.

Danke an Mia Cooper für das Leseexemplar. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Matt und Joanna habe ich beide sehr ins Herz geschlossen. Joanna finde ich fantastisch sie lässt ihre Karriere sausen nur um ihrem Bruder zu helfen. Das nenne ich mal einen Familienzusammenhalt. Matt ist eher der ruhig aber man hat von Anfang an gemerkt das er die Nähe zu Joanna sucht. Ich finde man merkt beim Lesen das es knistert. Die Geschichte selber ist sehr schön mit vielen Emotionen wie Trauer, Hoffnung, Wut, Liebe, Hilfe und Zuversicht. Ich für mich finde es eine tolle Geschichte mit vielen Fragen wo noch offen sind. Ich hoffe ja auf ein Band 2 von Matt und Joanna. Trotzdem eine schöne Geschichte die ich gerne weiterempfehlen werde.
Deshalb gebe ich Joanna und Matt 4/5 Sternen. (wegen den offenen Fragen)

Veröffentlicht am 29.08.2019

Romantische Geschichte mit tollem Setting

Inhalt: Nach einem tragischen Vorfall in der Familie, entscheidet sich Joanna, die in Seattle arbeitet, für ein halbes Jahr in Kanada auf dem Campingplatz ihres Bruders mit anzupacken, denn die finanzielle Lage ist bedenklich. Der Designer namens Matt der neuen Website für den idyllischen Campingplatz weckt schon bald Gefühle in Joanna.

Das Buch beginnt sehr traurig, mit einem Todesfall in der Familie. An dieser Stelle konnte ich mit Joanna sehr mitfühlen und mir kamen schon fast selbst die Tränen. Ein wirklich sehr emotionaler Start der Geschichte. Doch ziemlich schnell entwickelt es sich eher zu einer schönen, romantischen Story. Leider konnte diese mich nicht komplett packen. Ich fand sie dann teilweise doch ziemlich vorhersehbar. Der Schreibstil allerdings hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und das Setting auf dem Campingplatz in den Rocky Mountains ist einfach unglaublich. Die Landschaft konnte ich mir richtig gut bildlich vorstellen und auch die Wanderung, die Joanna und Matt unternommen haben fand ich wunderschön. Zu Beginn fand ich Matt noch nicht wirklich zugänglich, doch das änderte sich im laufe der Geschichte. Joanna fand ich von Anfang an sehr sympathisch, doch an manchen Stellen finde ich, dass sie zu pampig ist und vorschnell bzw. übertrieben handelt. Den Zusammenhalt im Dorf fand ich wirklich sehr beeindruckend, so sollte das überall sein.

Ich würde mich über einen weiteren Teil von Joanna & Matt sehr freuen, da das Ende doch noch einiges offen hält. Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Romantik in traumhafter Kulisse

Zum Buch:

Zum Buch:
Joanna ist gebürtige Kanadierin, lebt und arbeitet in Seattle. Als sie einen Anruf bekam, dass ihr Schwager bei einem Unfall ums Leben kam, reist sie schnellstmöglich zu ihrer Familien in die kanadische Provinz. Ihr Bruder und sein Mann leiten dort einen Campingplatz, bei dem nur noch auf den ersten Blick alles in Ordnung ist. Um ihrem Bruder unter die Arme zu greifen, beschließt Joanna den Webdesigner und Fotografen Matt zu engagieren. Matt lässt sie allerdings nicht kalt und so stellt Joanna ihr Leben ein wenig in Frage ...

Es hat mich tief berührt, wie die Familie zu diesem traurigen Anlass zusammenkam und es hat mich berührt, wie sie miteinander umgehen. Die Geschichte beginnt schön traurig, aber die traumhafte Kulisse, die so beschaulich beschrieben wird, macht das Buch zu was Besonderem. Die Figuren sind sehr sympathisch, die Geschichte ist authentisch, dann noch die Umgebung, einfach ein Traum. So muss ein schöner Roman sein. Die Story könnte mich berühren, es ist durchaus romantisch und eine richtig schöne Unterhaltung. Ich hätte mir nur ein ausführlicheres Ende gewünscht, aber noch ist einiges offen, so kann es noch eine Fortsetzung geben.

Eine wunderschöne, romantische Geschichte die mich sehr berührt und gut unterhalten hat.